Startseite Diskussion zur OA

Diskussion zur OA: Die Obsidian-Farm steht in den Startlöchern

2»

Kommentare

• Pan_tau (DE1)Pan_tau (DE1) DE1 Beiträge: 16

Dann steht die neue Farm bei mir 2 Jahre in den Startlöchern.

lach

• shrek (DE1)shrek (DE1) DE1 Beiträge: 344
    Pan_tau (DE1) schrieb:

Dann steht die neue Farm bei mir 2 Jahre in den Startlöchern.

lach

Ist doch egal jeder hat sein Tempo und ich werde auch nicht extra nur um schnell dort hin zu kommen Gold Kaufen und bei denn Events ausgeben ich werde einfach so wie immer die Farm-Liga und die Events Spielen um dort so gut es geht die Obsidian für die Farm einsammeln. Und GGS hat auch kein Zeitlimit angegeben bis wann man die Obsidian-Farm freischalten soll.
    shrek @ de 1
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 268
    Da bin ich ja froh, dass ich die bestehenden Farmen noch lange nicht ausgebaut habe. Muss ich mich nicht so ärgern wie so manche Großbauern hier. Ihr habt das, was bisher steht, doch auch nicht in einer Woche aufgebaut. Warum muss also der nächste Schritt nun so schnell gehen? Geduld ist nun wahrlich nicht meins, aber wenn alles an einem Tag aufgebaut werden könnte oder in einer Woche, einem Monat, dann ist der Spaß ja schon wieder um und Ihr müsst Euch wieder langweilen. 
  • BlackDaisy (DE1)BlackDaisy (DE1) DE1 Beiträge: 28
    ist doch ganz leicht, wir werden einfach alle 100!
  • nicole5 (DE1)nicole5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,316
    eventuell wenn es nur diese Obsis wären würde es ja gehen nein man muss noch Diamanten dafür sammeln wovon es schon so wenige Möglichkeiten gibt die zu sammeln

• ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) DE1 Beiträge: 3,325
    Vielleicht werden auch noch andere Spieler wie ich machen: einfach nicht daran denken - auch wenn die Aufgabe links daran erinnert aber irgendwann übersieht man sie auch, wie das wackelige Schweinchen oben -  und so weiter spielen, als ob nichts gewesen wäre. 

Übertreiben tut es glaube ich keiner. Man muss halt abwägen für was man seine Diamanten verwendet : um die 3 Farmen, die man schon seit mehreren Jahren pflegt fertig auszubauen und zu verbessern oder um etwas neues anzufangen. Wer nichts mehr auszubauen hat oder fast alles bereits ausgebaut hat freut sich auf etwas Neues und muss dagegen nicht viel überlegen.
    Zusätzlich ist es auch noch eine Zeitfrage und jeder kann entscheiden ob er noch mehr Zeit für das Spiel investieren will oder nicht.

Ohne sich aufzuregen kann man trotzdem feststellen, dass die letzten Veränderungen/Neuerungen das Spiel , das mal ein ruhiges entspanntes Spiel war sich stark verkompliziert hat und immer mehr Einsatz verlangt - es seid denn man lässt alles bei Seite.
    Und keine Angst es werden immer Spieler geben, die echtes Geld einsetzen werden um schneller vorwärts zu kommen, vielleicht jetzt noch mehr - wer weiß -  

• ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,016
    hi, chickenjack;)
    in dem punkt gebe ich dir recht und unterschreibe dick mit edding;)

auch mir wäre es lieber, sie würden sich was einfallen lassen, was man mit spass spielen kann, wenn es einem gefällt, es aber auch lassen (oder für ein paar tage während eines bündnisevents etwas vernachlässigen) könnte, ohne dass man dadurch einschränkungen im normalen farmbetrieb hätte

und dass sie sowas können, haben sie ja mit den pferden bewiesen:

die einen haben spass dran und hängen sich rein, die anderen lassen es und es hat so gut wie keine auswirkungen auf das spielgeschehen drumrum...

zum glück für mich, denn ich bin da eher desinteressiert, aber sicher gäbe es etwas, das auch mir gefallen könnte

ich bin für die paar stunden feierabend unter der woche mit den jetzt schon bis zu 9 zu bedienenden gebieten ausgelastet, um der wahrheit die ehre zu geben, ist mir das schon zu viel, denn lediglich die pferde und das dekotal könnte man auslassen, wenn man schnell weiter kommen möchte,

und so, wie die beschreibung der obsidianfarm aussieht, wird die zum "must have" für ehrgeizlinge wie mich;)
    meine vorfreude hält sich also in grenzen

es ging mir also in meinem vorigen kommentar nicht darum, das citius, altius, fortius zu bejubeln und goldkäufe in großer summe vor lauter glück über die neue farm zu avisieren,))) 

sondern darum, dass die erwartungshaltung alles in kurzer zeit erreichen zu können, ohne 24/7 vor dem spiel zu sitzen oder eben reichlich geld fließen zu lassen, schlichtweg unrealistisch ist, denn wer kauft schon gold, wenn es ohne genauso schnell gehen würde;)

1.  
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Gut Landluft (DE1) schrieb:ich vermute mal, dass man 2 Pässe kaufen kann: einen für Diamanten , einen für Obsidian.
    So wie ich das verstehe, brauchst du sogar 3 Pässe ...

... für den "normalen" Pass gibt es nur noch Diamanten. Belohnungen für Titelaufstiege musst du dir für jeden Titel noch dazu kaufen. Hier zu sehen für den Gärtner mit grünem Daumen .... für den nächsten Titel ist dann wieder neues Gold von Nöten. Und dann soll man auch noch für jedes Event löhnen ...... 

Man ist bei GGS schon kreativ wenn es darum geht den Spielern das Gold/Geld aus der Tasche zu leiern .....  

Gruß Henry

• Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 593
    Ja das steht schon bei nur bei dem oberen Pass steht nur 21% Rabatt im Vergleich zu den einzelnen käufen ABER da steht nicht von dem Obsidian???? gibt es die dann auch???? Weil wenn man die einzelnen kaufen muss wegen dem Obsidian, benötigt man den vollen Saisonpass  doch nicht

• BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,729
    Hallo @Ines 2014 (DE1)

ja, die gibt es mit dem Saisonpass auch.

Liebe Grüße

Bailey

ah ok gut zu wissen, danke bailey

• Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Ich finde es sehr schade, dass man als Ranglistenbelohnung nur Diamanten bekommt und null Obsidian.

Willi27 @ de 1

Farming Friends haben Plätze frei für nette, aktive Farmer ab Lev. 30

ja stimmt noch gar nicht bemerkt. Ja wäre angebracht

• Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Erscheint auch unlogisch, weil man im Verlauf der Liga identische Summen bekommt (Diamanten/Obsidian), nur unterschiedlich verteilt.
    Ich hoffe, sie haben die Rangliste einfach nur vergessen.
    Willi27 @ de 1

Farming Friends haben Plätze frei für nette, aktive Farmer ab Lev. 30

Ja das hoffe ich auch

Anmelden, um zu kommentieren.