Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Die Obsidian-Farm

26

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    außerdem gibt es auch einen Obsidian-Markt:



    den wird man wohl freischalten, wenn man die Obsidian-Farm freischaltet:



    die Plantagen bringen übrigens statt Laub Obsidianblätter und die Ställe Obsidian-Mist

    kann man da auch eine Verbindung zu reinem Obsidian finden (Umwandeln?) oder gibt es Obsis NUR in der Farmliga?
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    momentan wirken die Ausbauten nicht auf die Themenproduktionsstätten. Ich hab das aber schon bei GGS angemerkt, dass die Mehrheit der Spieler nur noch oder überwiegend Themengebäude hat. D.h. es wäre sinnvoll, wenn es auch auf die Themen-Produktionsstätten wirken würde.

    @William Wallace (DE1) warum kannst Du Dir dann die Obsidian-Farm sparen? Es gibt doch noch ganz andere Möglichkeiten dort, als nur den Ausbau der Produktionsstätten auf den anderen Farmen?

    Liebe Grüße

    Bailey
    Hallo Bailey,

    naja, man kauft die "Katze im Sack".
    Es wird in keiner Weise verraten was die Obsidian Farm macht und für was sie gut ist.
    Und die Diamant Kosten für die jeweiligen 2 letzten Grundstücke werden einem auch nicht verraten.

    Also für "ins Blaue rein" sind 45.000 Diamanten dann doch happig.

    lg
    William Wallace
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Bei mir dauert es sowieso etwas länger, bis ich dort anfangen könnte. Inzwischen werden sich schnelle Spieler finden, die mich/uns näher informieren können. ;-)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich glaube nicht dass die Mehrheit der Spieler nur noch Themengebäude haben, bei uns im Bündnis hat jeder ein paar aber mehr nicht.
    Alle waren neugierig und warteten gespannt, nun weiß ich nicht wie es vielen geht aber ein wenig enttäuscht bin ich schon, den das neue Event ist leider für mich nicht gedacht, ich glaube, dass es vor allem für die Spieler ist, die mit ihren Diamanten sonst nichts mehr interessantes/wichtiges auszubauen haben.
    Mich würde es sehr interessieren wie viele Spieler/Innen bereits in diesem Jahr die Obsidian Farm zu Gesicht bekommen. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    GGS hat eine kleine Anleitung zur Freischaltung der Obsidian-Farm gemacht:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4346398/#Comment_4346398

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 29.04.2021
    Habe mir eben das Video angesehen (offizielle Ankündigungen). Von daher glaube ich jetzt, dass ich mindestens 3 Monate brauche, um genug Obsidian zu ergattern.
    Ich vermute aber, dass es da eventuell noch verbesserte Updates geben wird, wegen allgemeiner Teilnahmslosigkeit.
    Es sei denn ich kaufe den Pass für viel Gold...
  • Brini_Goth (DE1)Brini_Goth (DE1) DE1 Beiträge: 44
    Dann dauert es eben, bis man genügend Obsidian hat. Wert sagt denn, das man alles sofort und so leicht bekommen muss?
    Vielleicht nicht immer alles so schwarz sehen.
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    Ich glaube nicht dass die Mehrheit der Spieler nur noch Themengebäude haben, bei uns im Bündnis hat jeder ein paar aber mehr nicht.


    Aber ich denke, dass viele das Ziel haben nur noch Themengebäude zu haben. Ich z.B. habe angefangen normale Gebäude gegen Themengebäude auszutauschen wie einige andere in meinem Bündnis auch. Daher find ich die Info schon wichtig, dass das neue Feature nur für normale Gebäude gilt.
    Wenn ich es aber richtig gesehen habe, dann erhält man z.B. durch die tropische Kuh Stufe 9 immer noch mehr Milch als mit der neuen Ausbaustufe 10 der normalen Kuh. Bei den andren Sachen habe ich nicht geschaut. 

    Das Haupthaus werd ich auf jeden Fall ausbauen, da mich die neue Farm interessiert. Ob sie effizient ist, viele Diamanten schluckst ect, ist mir im ersten Moment nicht so wichtig. Da bin ich einfach viel zu neugierig ;-) 
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Ich glaube nach Haupthaus, schluckt die nur noch Obsidian!?
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232

    Da hat man sich was einfallen lassen, um die Elitebüs und Elitespieler noch ein bisschen mehr anzutreiben (sprich: noch mehr Gold auszugeben, um Diamanten und Obsidiane zu verdienen), damit sie noch mehr Ertrag/Land bekommen. 

    Der „lahme“ Rest soll sich auch mehr anstrengen. Anscheinend laufen die Farmerliga und die Traumfarmen nicht (mehr) so ertragreich für GGS wie zu Anfang. Also wieder die Karotte an die Angel hängen – im konkreten Fall Diamanten und Obsidiane – damit sich auch die „Mittelklasse“ wieder mehr reinhängt und noch in diesem Leben die neue Farm nutzen kann. 

    Das neue Feature ist langweilig, so wie alles in diesem Spiel langweilig geworden ist. Noch mehr Traumfarmen für die Diamanten spielen, noch ein bisschen schneller und länger ackern, noch mehr APs bei der BüMei erspielen und so weiter und so fort, um Diamanten und Obsidiane in der Farmerliga zu bekommen. Immer dasselbe. 

    Was mich gefreut hätte: etwas, das Kreativität erfordert. Eine neue Farm mit unterschiedlichsten Anforderungen. Die ganz anders aussieht und funktioniert. Wo man seine Fantasie wieder mal nach langer langer Zeit ausleben kann. Aber damit habe ich sowieso nicht gerechnet, also bin ich auch nicht enttäuscht. 

    Ich habe meinen Rhythmus gefunden und werde keinen Tick länger oder emsiger spielen. Ob und wann ich jemals die neue Farm freischalten werde, ist mir so ziemlich egal.

    Nicht vergessen, der Abstand zwischen Möhre und Esel bleibt immer gleich! ;)
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Bei Ställen habe ich nur Themengebäude und die erkennt das System jetzt schon nicht an, so daß man die XPs für den Aufbau nicht bekommt.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    GGS hat doch noch ausreichend Zeit die Themenställe mit einzubinden. Bis wir genug Obsidiane haben um die erste Forschung zu erfüllen vergeht noch etwas Zeit.
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    na das will ich doch hoffen. ich hab auch fast nur themenställe und werde nun nicht wieder umbauen

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    bezüglich der neuen Ausbaustufen haben wir neue Infos:

    Die Upgrades gelten auch für Themenställe und Ihr könnt sie auf Stufe 10 bringen, sobald Ihr die Forschung für sie durchgeführt habt. Es sind nur die normalen Ställe, die ein neues Aussehen erhalten.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Bei den normalen Ställen u.s.w. wird die neue Ausbaustufe angezeigt, bei den anderen Ställen, Äckern nicht.
    Also momentan gilt das noch nicht? Anzeigefehler!!?
  • shrek (DE1)shrek (DE1) DE1 Beiträge: 344
    bearbeitet 29.04.2021
    Komich wieso steht dann bei mir disese hier

    Normaler Hühnerstall

    und hier das beim Süßen Hühnerstall

    Da ist stimmt doch was nicht.
    Das gleich bei denn Schweinen der normale geht und der Tropische Schweineställe wieder rum nicht und auch das gleiche bei denn Kühställen der Normale funktioniert und der Süße oder Tropische Kuhstall wieder rum nicht.

    Lg
    shrek
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    bearbeitet 29.04.2021
    Ich hoffe jetzt mal, dass GGS das Up-date mit heißer Nadel gestrickt hat und sie einfach noch nicht fertig sind mit dem Programmieren der zusätzlichen Ausbaustufe für die Themenställe.

    Theoretisch (und auch praktisch) hat GGS Zeit dies nachzuholen, da wir ja erst mal mit dem Sammeln der Obsidianen beschäftigt sind.

    Die Themenställe in so ein Langzeit-Projekt nicht einzubeziehen, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 29.04.2021
    ehrlich gesagt:
    ich denke auch, das kommt noch..
    und auch noch Stufen für Häuser?
    wie soll man denn alles um 1 Stufe ausbauen, wenn man keinen Platz mehr für die Unmengen neu gebrauchter Arbeiter hat?

    wir haben, als die Diamanten neu waren, mehr als 1 Farm Liga gebraucht um die 60.000 für die Kuhgemeinschaft zusammen zu haben
    wir werden auch jetzt mehr als eine FL brauchen um die 65.000 Obsis zusammen zu haben
    und ich werde weiterhin lange brauchen um ggf. Erweiterungen auf Stufe 10 freizuschalten...
    vorher möchte ich ja auch erst mal zur Insel

    also wenn keine weiteren Quellen für Obsis kommen, wie damals die Traumfarmen, dann ist das ein extrem langer Prozess bis man mal richtig was machen kann
    dadurch dass die Traumfarmen laufen, wird es jetzt nicht an Dias, sondern weit stärker an Obsidian mangeln

    ich hoffe, da tut sich noch eine Quelle auf, evtl. ja sogar auf der Obsidian-Farm?

    denn: bitte bitte nicht noch ein Dauerschleifen-Event neben den Traumfarmen..
    das kann ja keiner dann alles mehr mitspielen..

    aber weiterkommen möchte man ja schon

    und die ganzen Themenställe, die sicher auch etliche Leute in den Frühlingsangeboten für Echtgeld gekauft haben und auch jetzt noch kaufen können OHNE Stufe 10-Ausbau?
    ..das kann ich mir nicht vorstellen
    dann sind auch sämtliche WWM-Tauschsachen absolut obsolet außer Plantagen zur Zeit...
    die sind ja irgendwie nicht mit einbezogen


    aus dem Video:

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Es gibt etwas Neues! Das Event startet! Moment mal, wieso hat mir niemand Bescheid gegeben? - Habt Ihr Euch jemals so gefühlt? Das ist jetzt vorbei. Wir implementieren mit diesem Update den Ankündigungs-Benachrichtiger. Für den Fall, dass Ihr eine Ankündigung ungelesen unabsichtlich weggeklickt habt, müsst Ihr das Spiel jetzt nicht mehr neu laden, um sie sich Euch nochmals anzusehen. Drückt einfach auf den Knopf und alle Ankündigungen in letzter Zeit ploppen auf! Ungefähr so muss es sich angefühlt haben, als man von Briefen auf E-Mails umgestiegen ist.

    Wenn Ihr auf das Benachrichtiger-Symbol klickt und den Dialog wieder schließt, verschwindet das Symbol bis die nächste Ankündigung erscheint. Wenn Ihr jedoch auf "Diese Ankündigung nicht mehr anzeigen" klickt, erscheint das Symbol nicht mehr mit diesen Ankündigungen wie normalerweise beim nächsten Login.




    Wo finde ich diesen Knopf ????

    lg manny 

    Hallo @hansini34 (DE1)

    nachdem ich das Spiel jetzt neu geladen habe, ist der Button unten über der Leiste da:



    Liebe Grüße

    Bailey
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 29.04.2021
    Ob sich die Ausbauten auf der Hauptfarm für mich lohnen? Sehe ich momentan noch nicht, höchstens Mühle und ein Acker. Habe noch nicht Farmland zugekauft und auch ansonsten noch mit Diamanten Platz zu schaffen.
    Plantagen sind gar nicht dabei?
    Ich warte mal alles gemütlich ab, denke dann drüber nach.... ;-)
    Eidechsen würde ich gerne halten, egal was es bringt.
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Ich persönlich finde es nur Schade, man freu sich auf was neues, es liest sich ja interessant ABER nun muss ich noch Wochen warten, ehe ich loslegen kann.
    Das ärgert mich sogar ein wenig. 
    Nun ist die Obsidian Farm da und wir müssen uns alle noch Wochenlang gedulden????? Also mein Spielspaß schwindet leider immer mehr, ich hab mich echt drauf gefreut. Nun steigt meine Enttäuschung stetig an :-(

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 29.04.2021
    ich seh das erst mal positiv;)

    mit der traumfarm und der temporären farm und ab und an dem dekogedöns haben wir jetzt schon 9 farmen zu bespielen;)

    um da noch eine 10. bedienen zu können, ohne mir eine sehnenscheidenentzündung im klickfinger zu holen hab ich also zeit, noch etwas zu trainieren;))

    ausserdem: jetzt sind doch wirklich mal alle gleich

    die großen, die kleinen, die mit viel gold, die mit wenig gold, die mit viel zeit und die mit weniger...

    fürs erste stehen wir alle vor verschlossenen türen;)

    ja, ich weiß, das wird sich ändern....

    und irgendwann gibt es vermutlich, genauso wie die diamanten, auch die obsidiane in kisten für ähm....ja, richtig, reichlich gold zu kaufen...

    aber ich hoffe doch das wird, wie bei den diamanten, etwas auf sich warten lassen;)

    und von daher: auf ins getümmel der nächsten farmerliga

    klar doch, natürlich hat sich ggs was dabei gedacht zur gewinnoptimierung, aber das ist jetzt nix überraschendes und ( auch wenns mal wieder keiner hören will ) auch nix verwerfliches..

    hier liegt die entscheidung bei jedem von uns, wie er damit umzugehen gedenkt...und nachdem vor einigen wochen der vulkan über dem farmlabor ausgebrochen ist;))))), denke ich erst mal, dass wir vielleicht auf der vulkanfarm für einige zeit vor solchen katastrophen verschont bleiben..

    klopft auf holz ;))) soll ja helfen
    Post edited by ryecatcher61 (DE1) on
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich hätte es schöner gefunden, wenn man wenigstens die Farm hätte anspielen können und dann in die Obsidianmauer gelaufen wäre.
    So muss man jetzt erst mal warten, ob es sich überhaupt lohnt, die Farm überhaupt zu bespielen.
  • Heidiland (DE1)Heidiland (DE1) DE1 Beiträge: 27
    Und wieder muss man mit Diamanten bezahlen.....!!! Habe ich nicht oder nur sehr wenig.

    So hat sich das für mich erledigt, finde ich sehr schade . verstehe nicht warum man jetzt auf fast allen Farmen nur weiter kommt wenn man Diamanten einsetzen muss. Ich habe Millionen von Dollars.....für was eigentlich ?????? Die Traumwelt spiele ich ganz wenig weil mir schlicht die Zeit fehlt .....und nur da gibts Diamanten... finde ich schlicht zum K...........!!!!!!

    Ich denke dass viele meiner Meinumg sind
  • Shawnee (DE1)Shawnee (DE1) DE1 Beiträge: 94
    bearbeitet 30.04.2021
    Zitat Heidiland
    Ich habe Millionen von Dollars.....für was eigentlich ?????? 

    gebe sie doch einfach fürs Farmlabor aus :o))))))
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Shawnee (DE1) schrieb:

    gebe sie doch einfach fürs Farmlabor aus :o))))))
    Dafür brauch man auch Diamanten ;-)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Und wieder muss man mit Diamanten bezahlen.....!!! Habe ich nicht oder nur sehr wenig.

    So hat sich das für mich erledigt, finde ich sehr schade . verstehe nicht warum man jetzt auf fast allen Farmen nur weiter kommt wenn man Diamanten einsetzen muss. Ich habe Millionen von Dollars.....für was eigentlich ?????? Die Traumwelt spiele ich ganz wenig weil mir schlicht die Zeit fehlt .....und nur da gibts Diamanten... finde ich schlicht zum K...........!!!!!!

    Ich denke dass viele meiner Meinumg sind
    Kann man Dollar zu viel haben? Dann muss man aber schon sehr weit sein.

    Der Ausbau deines Lester Geheimverstecks würde z.B. noch Unsummen an Dollar verschlingen, ebenso die Farmakademie und das Farmlabor.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Sind hier plötzlich massenhaft Beiträge verschwunden?
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Sind hier plötzlich massenhaft Beiträge verschwunden?
    Nein es gibt zwei Threads zur obsidian Farm, ich hab mich auch grad gewundert
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    ich hüpf auch immer hin und her, da könnte einiges aus den "Startlöchern" hierhin verschoben werden.
    Und die Startlöcher am besten zu machen.
Anmelden, um zu kommentieren.