Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Die Obsidian-Farm

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
bearbeitet 09.01.2023 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen, 

Ihr könnt hier über die OA: Update: Die Obsidian-Farm diskutieren.

Viel Spaß,

liebe Grüße,

Bailey
Post edited by Bailey on
«136

Kommentare

  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Kann man allein forschen??
    Oder muss jeder aus dem Bündnis forschen damit es voran geht auf der neuen Farm?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @napolina (DE1)

    Du forschst für Dich alleine. Die neue Farm ist kein Bündnisprojekt ;) 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • hansini34 (DE1)hansini34 (DE1) DE1 Beiträge: 100
    Was ist mit den Diamanten in der Farmliga......kriegen wir die weiterhin??????????
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @hansini34 (DE1)

    die soll es weiterhin geben.

    Liebe Grüße

    Bailey


  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das ist wieder mal super nun braucht man 45000 Diamanten um überhaupt das neue starten zu können es gibt ja auch so viele Diamanten das man nicht weiß wohin damit das ganze ist doch wieder nur für die Spieler gedacht die massig davon haben und nicht wissen was damit anzufangen. ohne mich 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 29.04.2021
    Hallo @nicole5 (DE1)

    nicht zu vergessen, Du brauchst auch 65.000 Obsidians ...

    Dies ist halt wieder mal ein Feature, dass man nicht unbedingt spielen muss, wenn man nicht mag. Ist jedem selbst überlassen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Ich glaube massig Diamanten hat niemand :-( Die sind bei mir immer Mangelware. Aber wenn es das Obsidian genau so spärlich gibt  wie die Diamanten sehe ich eh schwarz. Das wird dauern, und ich bin von Natur ein sehr ungeduldiger Mensch, weiß nicht ob es mir dann noch Spaß macht, wenn man auf alles Monate hin sparen muss.

    Die Idee an sich finde ich gut, Es ist ein Langzeitspiel ABER der Mensch lebt im Normalfall 80-85 Jahre. Keine Ahnung ob ich das dann noch erlebe :-(

    Ich stelle es mir nun sehr schwer vor für Neueinsteiger. Das Spiel ist echt sehr umfangreich geworden.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Was ich jetzt so zu der Obsidian-Farm sehen konnte gefällt mir ja nicht so schlecht.

    Neue Forschungen im Haupthaus, die Möglichkeit die Ställe und Mühlen weiter ausbauen zu können, generell die neue Obsidian-Farm (die dann Vorteile bringt), neue Farmflächen auf den einzelnen Farmen.

    Alles nicht so schlecht. Erstmal.

    Den Einstieg hätte GGS ruhig etwas leichter gestalten dürfen. Man freut sich auf ein neues Feature, dann die Ernüchterung: 65.500 Obsidian um die Farm freischalten zu können. 45.000 Diamanten um das Haupthaus ausbauen zu können, um die Farm überhaupt erforschen zu können. Eine lange Bauzeit für das Haupthaus auf Stufe 11.

    Naja. Spieler aus kleineren Bündnissen und vor allem auch Gelegenheitsspieler, haben so kaum die Möglichkeit die neue Farm spielen zu können, selbst wenn sie das gerne möchten.

    Im Endeffekt ein neues Feature für eine gewisse Klientel, nicht für alle Spieler. Kann man so machen, hätte man so aber nicht machen müssen. Neue Spieler wird man so jedenfalls nicht unbedingt anlocken.
  • hansini34 (DE1)hansini34 (DE1) DE1 Beiträge: 100
    Es gibt etwas Neues! Das Event startet! Moment mal, wieso hat mir niemand Bescheid gegeben? - Habt Ihr Euch jemals so gefühlt? Das ist jetzt vorbei. Wir implementieren mit diesem Update den Ankündigungs-Benachrichtiger. Für den Fall, dass Ihr eine Ankündigung ungelesen unabsichtlich weggeklickt habt, müsst Ihr das Spiel jetzt nicht mehr neu laden, um sie sich Euch nochmals anzusehen. Drückt einfach auf den Knopf und alle Ankündigungen in letzter Zeit ploppen auf! Ungefähr so muss es sich angefühlt haben, als man von Briefen auf E-Mails umgestiegen ist.

    Wenn Ihr auf das Benachrichtiger-Symbol klickt und den Dialog wieder schließt, verschwindet das Symbol bis die nächste Ankündigung erscheint. Wenn Ihr jedoch auf "Diese Ankündigung nicht mehr anzeigen" klickt, erscheint das Symbol nicht mehr mit diesen Ankündigungen wie normalerweise beim nächsten Login.




    Wo finde ich diesen Knopf ????

    lg manny 
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Mir ist jetzt aufgefallen das die Aufgaben durch diese neue Aufgabe ( Für die Wissenschaft)
    von 3 auf 2 reduziert wurden.
    Also mit Aufgaben meine ich zB. sammel Mais, Äpfel usw. oder Verkaufe  Milch, Äpfel, Schweine usw.
    Dadurch wird man wieder wieder um EP und $ Einnahmen gebracht.
    Wird ja ewig dauern bis man die Obsidian und 1 Forschung erledigt hat!
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 29.04.2021
    Hallo zusammen,

    vergesst bitte nicht, Eure kostenlossen Booster-Fassaden links bei den Angeboten abzuholen !

    Das Angebot gilt nur für 24 Std. nach dem Einloggen.

    @hansini34 (DE1) der Button erscheint erst, wenn es eine neue Ankündigung gegeben hat.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    es ist nicht das einzige das Haupthaus was Diamanten will nein mann kann die Stufe 10 der Gebäude und Acker auch nur mit Diamanten ausbauen also wirklich nur was für die super Elitespieler gut gemacht GGS
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @nicole5 (DE1)

    warum nur für die Super-Elitespieler? Man kann ja langsam ansparen, wo ist da das Problem. Man muss doch nicht immer alles sofort haben müssen.

    Ich seh das locker, wenn ich die Dias übrig habe, dann wird ausgebaut, ansonsten bleibt es auf Level 9, bis ich die benötigten Sachen habe.

    Man kann auch immer nur das Negative sehen ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • hansini34 (DE1)hansini34 (DE1) DE1 Beiträge: 100
    danke schön Bailey für deine schnellen Antworten :) 
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    zum Glück muss man das nicht spielen die Dias die ich bekomme setzte ich lieber ein um Platz zu gewinnen für mehr Ställe 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 29.04.2021


    ich sehe in den Abbildungen nur die "normalen" Kuhställe, Hühner, Schweine, Enten, Esel und Ziegen..

    nur bei den Äckern bezieht es auch die fruchtbaren mit ein:



    was ist denn mit den Spielern, die davon gar nichts mehr haben?
    die nur Themenbauten haben?

    die brauchen das gar nicht zu erforschen?

    oder werden alle Stufe 10-Produktionen der einfachen Produktionen dann besser als die Themenproduktionen?
    es wird von GGS jetzt aber nicht erwartet, dass man alles abreißt,
    das normale wieder baut und diese Super-Angebote wie die Frühlingskühe nicht mehr kauft?
    das sind auch alles Themen-Gebäude
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    Und wo ist die Farmliga? Heute morgen lief die noch. und jetzt nach Update - weg. Es gab auch keine End-Benachrichtigung mit dem Erreichten.  :'(
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    die Farmerliga lief noch nicht 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @nbdyseju (DE1)

    die Farmerliga ist bereits sein ein paar Tagen weg. Sie kommt wieder, wenn das Bündnis-Fleißevent vorbei ist.

    Liebe Grüße 

    Bailey
  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    Dann läuft die BM aber schon 1 Tag .......
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Die BM startet morgen und damit dann vermutlich auch die Farmerliga.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich vermute mal, dass der Timer der Bündnismeisterschaft nicht richtig ist. Die kommt erst, wenn das Fleißevent vorbei ist.

    Ich hab das schon an GGS weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • mamelitschka (DE1)mamelitschka (DE1) DE1 Beiträge: 20
    bekommen wir für Greta keine Obsidian ?? das "Event" war ja auch gerade beendet??
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @mamelitschka (DE1)

    nein, für Greta gibts nur Diamanten, keine Obsidians.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 29.04.2021

    Greta ist halt kein Liga-Event. 
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200

    Da hat man sich was einfallen lassen, um die Elitebüs und Elitespieler noch ein bisschen mehr anzutreiben (sprich: noch mehr Gold auszugeben, um Diamanten und Obsidiane zu verdienen), damit sie noch mehr Ertrag/Land bekommen. 

    Der „lahme“ Rest soll sich auch mehr anstrengen. Anscheinend laufen die Farmerliga und die Traumfarmen nicht (mehr) so ertragreich für GGS wie zu Anfang. Also wieder die Karotte an die Angel hängen – im konkreten Fall Diamanten und Obsidiane – damit sich auch die „Mittelklasse“ wieder mehr reinhängt und noch in diesem Leben die neue Farm nutzen kann. 

    Das neue Feature ist langweilig, so wie alles in diesem Spiel langweilig geworden ist. Noch mehr Traumfarmen für die Diamanten spielen, noch ein bisschen schneller und länger ackern, noch mehr APs bei der BüMei erspielen und so weiter und so fort, um Diamanten und Obsidiane in der Farmerliga zu bekommen. Immer dasselbe. 

    Was mich gefreut hätte: etwas, das Kreativität erfordert. Eine neue Farm mit unterschiedlichsten Anforderungen. Die ganz anders aussieht und funktioniert. Wo man seine Fantasie wieder mal nach langer langer Zeit ausleben kann. Aber damit habe ich sowieso nicht gerechnet, also bin ich auch nicht enttäuscht. 

    Ich habe meinen Rhythmus gefunden und werde keinen Tick länger oder emsiger spielen. Ob und wann ich jemals die neue Farm freischalten werde, ist mir so ziemlich egal.

  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Die Frage von Gut Landluft (DE1) würde mich auch brennend interessieren bevor ich irgend etwas mit Obsidian anfange.

    Betrifft die Forschung im Haupthaus für die Hauptfarm.

    Werden bei der Forschung alle möglichen Tier Produktionsstätten berücksichtigt ?

    Ich habe zum größten Teil nur noch Themen -/ oder anderweitige nicht normale Ställe.

    Werden diese Ställe bei der Forschung nicht berücksichtigt kann ich mir die Obsidian komplett sparen

    lg
    William Wallace


  • shrek (DE1)shrek (DE1) DE1 Beiträge: 344
    Jeder kann selber entscheiden wie er die Farm-Liga spielen möchte und auch die BM oder die anderen Events die da mit starten.
    Klar das die Gold Bündnise dort schneller sind aber wir müssen nicht alle uns an ihrem Tempo mithalten denn auch wenn man Gemütlich spielt kommt man früher oder Später ans Ziel die Obsidian-Farm zu spielen dann braucht man halt etwas länger aber am Ende ist man Glücklich es geschaft zu haben und in meinen Augen ist Obsidian die Währung dort auf dieser Farm Also bleibt uns nix andere über immer die Farm-Liga zu spielen um an Obsidian ran zu kommen damit wir dort auch weiter Aufbauen zu könnnen.

     
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich werde wohl erst einmal die Obsidianfarm (2.Reiter) freischalten mit dem Obsidian

    aber die Stufenausbauten für die alten Farmen sind natürlich extrem interessant, außer sie wirken nicht auf die Themensachen

    auf die Antwort bin ich deshalb auch gespannt
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    momentan wirken die Ausbauten nicht auf die Themenproduktionsstätten. Ich hab das aber schon bei GGS angemerkt, dass die Mehrheit der Spieler nur noch oder überwiegend Themengebäude hat. D.h. es wäre sinnvoll, wenn es auch auf die Themen-Produktionsstätten wirken würde.

    @William Wallace (DE1) warum kannst Du Dir dann die Obsidian-Farm sparen? Es gibt doch noch ganz andere Möglichkeiten dort, als nur den Ausbau der Produktionsstätten auf den anderen Farmen?

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.