Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Die Obsidian-Farm steht in den Startlöchern

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
bearbeitet 09.01.2023 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA: Die Obsidian-Farm steht in den Startlöchern diskutieren.

Viel Spaß,

liebe Grüße

Bailey
Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    wie? noch keiner?

    ich freu mich!

    was Neues!

    müssen wir ein Schiff bauen in der Angelstation um eine Verbindung zu dieser Insel zu bekommen?

    Sie ist nicht weit von der tropischen Inselfarm oder der Angelregion entfernt, aber wir haben noch keinen Weg gefunden, um dorthin zu gelangen. 

    es war wirklich Zeit, dass man sich wieder auf etwas ganz anderes freuen kann :)

  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    ich schließe mich auch an und freu mich, da gerne neues probiere  ;)
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    ja, mal wieder was neues, sehr schön......ist doch die insel, wo einst die vulkanfarm kommen sollte....aber egal wie sie heißt, was neues ist immer gut
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    Ich bin noch nicht ganz so euphorisch...in letzter Zeit waren die neuen Sachen nicht immer toll und gut. Aber mal raus aus der langweiligen Routine?? Darauf freu ich mich auf jeden Fall! :-) 
  • shiva58 (DE1)shiva58 (DE1) DE1 Beiträge: 490
    Ich finde es auch schön, das was neues kommt,
    aber bitte vergesst das Farmlabor nicht  :-)

    MFG
  • TommyLU (DE1)TommyLU (DE1) DE1 Beiträge: 65
    Und als Hauptpreis? Bekommt man da das alte Farmlabor zurück?

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich finde es schade, dass wir die OAs nicht mehr ne Woche vorher bekommen.
    So lässt sich jetzt irgendwie wenig darüber diskutieren...
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Obsidian ist ein natürlich vorkommendes vulkanisches Gesteinsglas.

    Also wird es eine Vulkaninsel.

    @Narfina (DE1) Du hast so recht!
    Was soll man diskutieren, man kann höchstens spekulieren.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Obsidian – schwarzer Beschützer aus Feuer und Wasser. ... Benannt nach dem Römer Obsius war der Obsidian bereits in der Steinzeit von großer Bedeutung. Wurde er früher als Werkzeug und Waffe verwendet, ist er heute ein bedeutender Edelstein, dem zahlreiche Kräfte und Wirkungen zugesagt werden.

    Na, dann lassen wir uns mal überraschen!
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Ich bin auch gespannt aber leider auch skeptisch. wer weiß was da für kosten auf uns zu kommen, denn die ganzen neuerungen waren nie billig.
    aber ich freue mich auch erst mal darauf. 
  • shrek (DE1)shrek (DE1) DE1 Beiträge: 344
    Aslo ich denke mal das dieses das neue Update ist zum 1 Mai. oder zum 3 Mai.weil in 4 Tagen fängt ja ein neuer Monat an.

    Aber es könnte auch eine weiter Zeit Farm sein die immer wieder 1 Monat läuft und wenn die wieder kommt von vorne aufgebaut werden muss.

    Ich habe die vermutung das es endlich die 4 Feste Farm wird die seit gute 3 Jahren angekündigt wurde aber nie umgesetzt wurde. Da ich einer der seit beginn dieses Farmspiel spiele und da war eine Karte wo 1 Wegweiser der in all 4 richtgen zeigte abgebildet war zu sehen.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich würde mir wünschen, dass es einfach mal was ganz anderes ist, als wir bisher haben. Die temp Farmen zb sind ja im Prinzip deckungsgleich (nur die Süße Farm läuft ein wenig anders)

  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    wie schon geschrieben freu ich mich auf was neues....ob es die vulkanfarm ist kann man im moment nur spekulieren.....ist jedenfalls der platz wo sie 2018 sein sollte.....
    2018 sollte die farm schon eingeführt werden.....sollte damals auch jeder auf testserver probieren können....dazu kam es jedoch nie....die weitere entwicklung der farm wurde wieder eingestellt...

    da kann man sich nur überraschen lassen

  • pe-vero (DE1)pe-vero (DE1) DE1 Beiträge: 114
    bin gespannt + hoffe das spaß macht und nicht zu teuer wird

    leider waren einige der letzten neuerungen nicht so toll...zu teuer -wenig bringend - teils unübersichtlich usw
    wie zb. die dringende lieferung oder das chaos auf der pferdefarm

  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    shrek (DE1) schrieb:
    Aslo ich denke mal das dieses das neue Update ist zum 1 Mai. oder zum 3 Mai.weil in 4 Tagen fängt ja ein neuer Monat an.

    Aber es könnte auch eine weiter Zeit Farm sein die immer wieder 1 Monat läuft und wenn die wieder kommt von vorne aufgebaut werden muss.

    Ich habe die vermutung das es endlich die 4 Feste Farm wird die seit gute 3 Jahren angekündigt wurde aber nie umgesetzt wurde. Da ich einer der seit beginn dieses Farmspiel spiele und da war eine Karte wo 1 Wegweiser der in all 4 richtgen zeigte abgebildet war zu sehen.
    Es ist doch schon eine OA da für die Obsidian Farm... was das genau ist, ob Temporär oder dauerhaft, da werden wir uns überraschen lassen müssen

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich frage mich nur was dort gepflanzt werden soll. Mit Edelsteine kann man schönen Schmuck  machen, ob ein Farmer es aber kann?
    Es heißt, dass dieser Edelstein die inneren Eigenschaften hervorbringen kann, die guten wie die schlechten, ich hoffe bei uns allen nur die guten.
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Na dann wollen wir uns mal überraschen lassen ....... ob dann auch alles funktioniert, oder das Spiel wieder nicht richtig läuft, irgendwas nicht gutgeschrieben wird, irgendwelche Verluste entstehen (ich warte immer noch auf Antwort vom Support wegen der zu unrecht gelöschten Goldkisten) ...... ehrlich gesagt, ich wäre überrascht wenn alles reibungslos abläuft.    
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich denke nicht, dass wir da Obsidian "anpflanzen"
    evtl. bauen wir es in einer Mine ab und es hat dort einen äquivalenten Goldwert?
    oder es ist dort Ersatz für Diamanten?
    vermutlich wird man dort doch einen Wohnblock bauen können?

    oder aber, das Obsidian wird auch überall wichtig als Bezahlwährung wie Gold und Diamanten, aber eben wie das Gold und die Diamanten auch nicht so schnell zu bekommen sein (außer man kauft es für Echtgeld, was aber bei Diamanten auch nicht geht)

    ansonsten wird man sicherlich dort völlig andere Pflanzen und Tiere und Verarbeitungsgebäude finden

    ich denke nicht, dass dort das Rad komplett neu erfunden wird,
    sondern es der gewohnte Aufbau der jetzigen 3 Farmen bleibt..
    nur das Weiterverarbeitungsgebäude wird etwas anderes sein..
    evtl. auch etwas mit Obsidian oder eben auch nicht

    wie weit die neuen Produkte die alten Farmen mitbestimmen, ob es Kreisläufe gibt, ob der Markt was abfragt oder dort wie in der Tiefsee ein eigener Markt sein wird?

    alles wäre reine Spekulation

    wie Narfina schreibt:
    diskutieren ist nicht möglich, es ist alles nur Spekulatius

    es wäre wirklich schöner, wenn GGS vorab mal etwas mehr Infos durchlassen würde..
    ja, dann könnte man diskutieren, aber..
    es wird wohl nicht gemacht, weil man in den letzten Tagen vor dem Update noch etwas kurzfristig rausnehmen könnte

    nun, freuen oder bangen wir morgen, jeder nach seiner Einstellung ;)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    also spekulier ich mal weiter:

    die Obsidian-Farm ist erst ab einem höheren Level zu erwerben.
    Der Landkauf ist teurer als auf der Blumenfarm. Alles ist dort teuer zu bauen und zu produzieren.

    Die Farm sieht doch freundlich aus. Außer dem Vulkan (inaktiv, aber das kann sich ja ändern) schönes grünes Land, Wasser, Bäume. Da wächst was, da leben Menschen.
    Also Viehzucht und Ackerbau ist möglich. Beim Ernten droppt Obsidian, wenn man Glück hat.
    Es gibt eine Werkstatt, die Obsidian verarbeitet. Zu Schmuck und Waffen.
    Der Abenteurer könnte den Transport der Waren übernehmen, aber das wird das marode Boot zu sehr strapazieren. Es muss eine neue Handelsflotte entstehen.
    Ich hoffe, die Insel und seine Bewohner werden nicht ausgebeutet.

    Morgen werden wir wohl mehr wissen.

  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    schön wäre es wenn wir mit einem Tawler da hinreisen könnten  - - ich hab soviele unnötige stehen, und ich denke da bin ich nicht alleine  - - die könnte man ja einsetzen? - manchmal gehen ja auch Träume in erfüllung *gggg*
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Schicken wir doch ein Trawler dort hin der das abgebaute Gestein abholt, dann zu einem Zementwerk bringt der dann benötigt wird für ein Schlachthaus das hier im spiel noch fehlt
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    mir macht ja nur der vulkan sorgen....echte sorgen, die hatte ich auch bei der ankündigung der evtl. vulkanfarm, die dann doch nicht kam;)))

    hoffentlich bleibt der ruhig und bricht nicht jedesmal aus, wenn man fast fertig ist mit dem aufbau der farm für viel oder wenig geld...eh wurscht;), wenn er ausbricht, kann man sein pompeji wieder ausbuddeln und reparieren...ähm....

    nö, ich bin eigentlich kein verschwörungstheoretiker..eigentlich;))

    aber hier wird man ja dazu gemacht;))

    und wieder mal ernsthaft: in erster linie freu ich mich auf was neues und hoffe, dass das mehr für mich ist als die pferde oder die temporären farmen oder der flieger;)
  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    Um dahin zu kommen können wir unseren ganzen °Freiflüge° nutzen,
    ich bin schon VIP bei Miles and more ^^
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich hoffe nur inständig, dass der Vulkan nicht nach drei Tagen eruptiert und man immer wieder von vorne anfangen muss.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das wäre übel, aber dann würde sicher auch ein neue Einnahmequelle wie Gold-Häuser, Gold-Gebäude und extra Angebote an Bodenflächen und Stallproduktionen wegfallen, die ja bislang auch recht lukrativ sind

    an eine Vulkaneruption denke ich deshalb eher nicht
  • shrek (DE1)shrek (DE1) DE1 Beiträge: 344
    Langsam könnten aber mal die Infos zum Update kommen damit wir uns diese mal durchlesen können damit wir wissen was auf uns zu kommt. Wre echt nett von GGS
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @shrek (DE1)

    die OA kommt wie immer pünktlich zum Update.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 29.04.2021
    Na toll.. gerade gesehen auf Inter.. brauchen Dias zum ausbauen des Haupthauses von 45.000 Dias.. warum muss es wieder sein das es Dias sind.. hätte man da Stufe 11 nicht auch mit Dollar machen können.. schade.. für mich wieder nur sehr schwer mal zu erreichen..  wenn überhaupt :'(
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    45.000 Diamanten für was? Der Informationsgehalt ist zu gering um die wichtigen Diamanten einfach so rauszuwerfen. Also erstmal abwarten. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß wir auf Dauer verschiedene Spiele spielen. Schon jetzt ist vieles was ich spiele für meine Mitstreiter im Bündnis unbekanntes Terrain, das sie nie erreichen werden. Mir ist schon klar, daß man die Topspiler bei Laune halten muß, aber ich sehe die Abstände immer größer werden und das Spiel immer unatraktiver für Neueinsteiger werden.
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Ich hab mich ehrlich gesagt auf das Neue gefreut. Wollte nun auch loslegen und nichts geht, weil man 65.000 Obsidian benötigt um forschen zu können :-(

    Von dem Ausbau ganz zu schweigen. Mir war klar, dass es nicht einfach oder billig wird ABER 65.000 Obsidian??? Wenn man dieses Gestein auch so spärlich bekommt wie die Diamanten, wer weiß ob man das noch erlebt. 

    Das Spiel darf man ja nicht vererben:-(  
Anmelden, um zu kommentieren.