Startseite DE Diskussionen und Fragen

Hier müsste GGS reagieren

rokkel (DE1)rokkel (DE1) DE1 Beiträge: 124
bearbeitet 06.04.2022 in Diskussionen und Fragen
Auch wenn wie uns mehrmals geschrieben wurde, dass alles mit rechten Dingen zugeht, so finde ich hat es emense Auswirkung auf das Spiel wenn Farmen in kürzester Zeit Milliarden XP machen. Das bringt meiner Meinung das ganze Spiel aus dem Gleichgewicht. Vor allem Farmen die schon Jahrelang hier spielen um nur annähernd da hin zu kommen. Bei dem AP Drachen wurde es doch auch reguliert, nachdem man erkannt hatte, dass er die gesamte Balace des Spieles durcheinander bringen kann. Bitte schreibt so, wenn ihr etwas schreibt, dass es nicht gleich wieder geschlossen wird. 
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 18.04.2021
    klar, ich finde auch, dass es sich unschön anfühlt, wenn man 5,5 Jahre spielt und von nur wenige Tage existierenden Farmen überholt wird..

    aber..

    was will man denn dagegen tun, dass jemand mit viel Gold und Mühle so viele XP macht?
    keine XP mehr auf die Mühle geben?
    die täglichen XP deckeln?

    damit wären wir anderen Spieler doch doppelt gestraft

    ich selber ignoriere diese Farmen einfach (was nicht heißt, dass ich nicht mal gucke für was dort jetzt wieder neu gekauft und an Geld beim Aufbau ausgegeben wurde)..
    aber ich nehme es jetzt so hin, dass die Ranglisten bei XP und WWM sich nun 3 nach hinten schieben..

    es ändert sich für mich ja nichts dadurch

    anders mag es für die/den Spieler sein, die normal Platz 1 bei der WWM belegt haben
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Wenn jemand sein Geld für ein Ranking aus dem Fenster schmeißen möchte ... bitte von mir aus. Ist ja nicht mein Geld und auf Ranking stehe ich generell nicht.

    Was mich einmal interessieren würde: wie kann jemand 2.680.000 Gewinnlose verdienen, ohne die Naschfarm zu spielen?
    Bitte nicht falsch verstehen, ich will niemanden verurteilen o.ä., es ist reines Interesse.  ;)
    Ähnliches ist mir schon auf anderen temporären Farmen aufgefallen, ca. 5.000.000 Runen, ohne zu spielen. Gut, letzteres kann durchaus der Gewinn der vorherigen Runenfarm sein. Einfach erst wieder einloggen, wenn die neue temporäre Farm eingespielt wird.
    Ansonsten, gibt es irgendwo Muscheln, Gewinnlose oder Runen in Millionenhöhe zu kaufen? Das würde es erklären.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Wenn man goldene Themenkisten sammelt kann man durchaus massig Gewinnlose verdienen ohne irgendwas zu spielen. Ich vermute aber das man da schon etwas sammeln muss um 2,6 Mio Gewinnlose zu verdienen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 18.04.2021
    es können in einer Kiste 1 Mio Lose drin sein..
    selten, hatte ich aber schon...

    man sieht so etwas auch an den Zahlen:

    hier wäre so ein Fall
    exakt 1 Mio
    das wird man so nicht genau erspielen können, das war ein goldene Themenkiste:


  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Danke für Eure Antworten.
    Ich habe in den Themenkisten meistens so zwischen 10.000 - 50.000 Lose, Runen oder Muscheln.
    Wenn auch mal 1.000.000 drin sind, erklärt das natürlich die hohe Summe. Oder Kisten sammeln.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    1 mio Lose, Runen oder Muscheln möglich, aha. Noch nie selber erlebt.

    Wenn die neuen Topspieler ihren Platz in Top-Bündis gefunden haben, ist doch alles oK.
    Wir können uns wundern, mehr nicht.
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    ich stimme Rokkel und Gut Landluft zu, es macht traurig, wenn man hier jahrelang spielt und sieht, dass man doch so viele XP, auch in kürzester Zeit erreichen kann.!!! Fazit für mich: ich habe jahrelang was falsch gemacht!!!  Super ist auch dass Big Farm Mittel und Wege bietet, dass man ein so hohes Level, auch in ganz kurzer Zeit,  gelingen kann!!!. Ich finde das echt toll. Fasst meinen Kommentar jetzt auf, wie ihr wollt. Ich hoffe, ich habe nicht wieder gegen irgendwelche Regeln verstoßen. Ich werde nun in mich gehen und einmal darüber nachdenken, wie ICH DAS schaffen könnte!! ??????
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Biwi (DE1) schrieb:
    ... Ich werde nun in mich gehen und einmal darüber nachdenken, wie ICH DAS schaffen könnte!! ??????
    Mit sehr viel Geld.  ;)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich weiß, dass das ein schwieriges Thema ist, aber man muss sich einfach mit der Realität abfinden. Bigfarm ist nunmal ein klassisches "Free to play" und "Pay to win" Spiel.

    Allerdings schwingt hier immer die Romantik mit, dass man auch ohne Goldkauf mit den großen in irgendeiner Form mithalten kann. Das mag höchsten der Fall sein, wenn man ohne Geld mit enorm viel Zeitaufwand unterwegs ist.

    Irgendwie ist aber gerade in diesem Spiel das Thema Geld traditionell tabu. Ich spiele noch ein anderes bekanntes "Gacha" Champion Sammelspiel, bei dem ganz offen über Geld geredet wird. Da gibts genug Leute die schon 5stellige Dollarbeträge reingehauen haben.
    Da muss man überhaupt nicht versuchen irgendwie mitzuhalten, wenn man selbst nur 20 EUR im Monat aufbringt. Hier muss man sich eben persönliche Erfolge/Ziele setzen.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 19.04.2021
    Anilla (DE1) schrieb:
    1 mio Lose, Runen oder Muscheln möglich, aha. Noch nie selber erlebt.
    ...
    Das ist tatsächlich möglich. Ich hab's probiert:


    Wenn jemand, wie ich, Kisten bunkert und nur gelegentlich öffnet, dann kann da schnell ne Menge zusammenkommen wenn man die alle auf einmal öffnet. Sind jetzt zwar Muscheln und keine Lose, aber es gibt die Mio auf einen Schlag. :smirk: 

    Biwi (DE1) schrieb:
    ...
    Ich werde nun in mich gehen und einmal darüber nachdenken, wie ICH DAS schaffen könnte!! ??????
    Bei Deinem bisherigen Level? Kein Ding. Für etwa 1.000€ Gold kaufen und pausenlos an der Mühle drehen. Du bräuchtest nur 1.924.461 Gold um Stand jetzt auf Rang 1 zu kommen. Dafür müsstest Du nur 213.829 Mal Saftfutter herstellen. (ca. 3.500 XP pro Durchgang wenn man Mathilda auf Stufe 10 hat.)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 19.04.2021
    Hallo Michaels

    @Machine : das mit den massig Kisten wird mir wohl nie passieren, ich bin doch neugierig; 0 Kisten im Inventar

    @Narfina (DE1) : soviel Zeit gibt es gar nicht
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Anilla (DE1) schrieb:
    Hallo Michaels

    @Machine : das mit den massig Kisten wird mir wohl nie passieren, ich bin doch neugierig; 0 Kisten im Inventar

    @Narfina (DE1) : soviel Zeit gibt es gar nicht

    Ich bin da in meiner langen Karriere mit Spielen echt vorsichtig geworden. Ich weiß dass es in onlinespielen durchaus Menschen gibt, die wörtlich den ganzen Tag damit verbringen. Ich habe sogar mal jemanden kennengelernt, die fast vom Aufstehen bis zum schlafen gehen nur gespielt hat.

    Aber natürlich hat Machine recht: 1000 EUR und Saftfutter anwerfen ist wesentlich effizienter.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    und schon ist es passiert:


    Und ich wunderte mich noch, dass ich in der Rangliste so weit vorne bin, ohne viel gebaut zu haben.  ;)
Anmelden, um zu kommentieren.