Startseite DE Diskussionen und Fragen

fleißevents ohne baumarken

zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
bearbeitet 21.06.2021 in Diskussionen und Fragen
beim letzten fisch- und bü-fleißevent ist mir aufgefallen, es gibt keine baumarken mehr als belohnung.....im moment nur bei bümei.....oder bei goldfisch zu tauschen, wenn das event läuft in limitierter auflage
habe nirgendwo gelesen, das dies in zukunft so läuft.....

werden die baumünzen jetzt reduziert als belohnung.....ist das ein versuch, ob es jemand merkt....oder ist es ein bug....

jedenfalls wurde wiedermal was reduziert, was den spieler benachteiligt....ohne ankündigung
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 14.04.2021
    erstens; ich vermute, das ist kein bug..

    zweitens: wurden hier schon mal verschlimmbesserungen angekündigt?

    nö...uns werden hier neuerungen, die verschlimmbesserungen sind, entweder stillschweigend serviert, bis wir dahinter kommen, oder sie werden uns als spielspass-fördernd oder tolle neue herausforderungen verkauft;))))

    also: sieh es als tolle, spielspassfördernde herausforderung an und schon ist das farmleben wieder kirschblütenrosa;))

    ps: auch beim dekodingensbumensevent könnte man die baumarken tauschen.und beim dorffest, da gibts auch ein paar, noch;)
    ...also, sooooo selten sind die dann auch wieder  nicht;)




  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    bearbeitet 15.04.2021
    zwergi58 (DE1) schrieb:werden die baumünzen jetzt reduziert als belohnung.....ist das ein versuch, ob es jemand merkt....oder ist es ein bug....
    Du sollst GOLD kaufen und keine blöden Fragen stellen.
    Wer GOLD hat, braucht keine Baumarken ...... und wenn du nicht genug Geld fürs GOLD kaufen hast, dann wirb gefälligst "Freunde" an.      B)     :D

    Wer Spuren von Ironie entdeckt, darf leise vor sich hin kichern .......   ;)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    dafür sind im Fleißevent jetzt Katalysatoren drinnen ....

    Liebe Grüße

    Bailey
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    ........ die keiner gebraucht hätte, hätte man das farmlabor nicht verschlimmbessert;))

    guten morgen, bailey;))

    aber da beisst sich die katze in den schwanz, und bei der bümei wurden die katalysatoren ja auch zusätzlich eingefügt und nicht gegen was anderes eingetauscht..

    aber; auch daran werden wir uns gewöhnen;)
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    nur weil einige wenige die Katalysatoren unbedingt haben wollen werden einfach mir nichts dir nichts die Baumünzen entfernt finde ich nicht gut die Baumünzen waren super 
  • xenia2 (DE1)xenia2 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    verringerte bauzeit gibt es im Farmlabor.... 
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Beim Fisch-FE gab es doch Baumarken und beim Büfleiß gab es entweder noch nie oder schon ewig keine.
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    xenia2 (DE1) schrieb:
    verringerte bauzeit gibt es im Farmlabor.... 
    Ist das ein Witz? Verringerte Bauzeit gibt es im Labor erst bei Stufe 64 und ab Stufe 30 braucht man Diamanten bzw. Gold für den Ausbau. Das können und wollen sich viele gar nicht leisten ...... 
    Bailey schrieb:dafür sind im Fleißevent jetzt Katalysatoren drinnen ....
    Mir fallen da auf Anhieb zig Sachen ein, die man dafür hätte entfernen können. Wenn ich da nur an die ollen Deko Kisten denke. Außerdem hat man die Katalysatoren ja eh nur dazwischen gesetzt und somit die möglichen Hauptgewinne, in für die meisten Spieler gar nicht mehr zu erreichende Punkteregionen geschoben. 


  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    baumünzen gegen katas eintauschen, super....soviele katas kann man nicht eintauschen wie man eigentlich bräuchte, um das labor einigermaßen laufen zu lassen.....viele spieler bauen schon nicht mehr ihr fl aus....da hätte man mal besser die ewigen dekokisten getauscht.....
    es gibt genug kleine level, die sich über die baumünzen freuen um auch ab und zu mal einen 2. bau zu starten.....so werden diese level, wie schon beim farmlabor und vielen andern , mit den baumünzen benachteiligt....
    ich möchte nicht wissen, was uns als nächstes entzogen wird

    xenia2---verringerte bauzeit im fl....super ab stufe 64......dazu braucht man auch erstmal genügend diamanten....
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    xenia2 schön das es verringerte Bauzeit im Farmlabor gibt wenn du die dafür benötigten Diamanten einfach so hast schön für dich es gibt aber Spieler für die sind es viel zu wenige Diamanten die man erspielen kann, das Farmlabor wird das allerletzte sein was Diamanten sieht 
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Spieler wünschen mehr Katalysatoren. GGS ersetzt Baumarken in einem Event gegen Katalysatoren. Die Spieler sind unzufrieden.

    Würde GGS jetzt in einem anderen Event die Katalysatoren gegen Baumarken ersetzen, dann wären ganz sicher wieder Spieler unzufrieden.

    Egal was GGS macht: Spieler sind unzufrieden. 

    Es ist doch nur ein Spiel. Niemand stirbt wenn es mal keine Baumarken, "zu wenig" Diamanten, keine Katalysatoren gibt. Die Erde hört sich dann nicht auf zu drehen. Es passiert nichts schlimmes. Aber einen Grund unzufrieden zu sein findet man ja immer. 
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    Jede Farm, die noch im Aufbau ist, braucht Baumarken dringender als eine kleine Handvoll Katalysatoren.
    Sogar die großen Farmer, die ihre Farmen optimieren und z.B. normale Ställe gegen Eventställe austauschen oder große Äcker gegen kleine, brauchen bei den exorbitant langen Bauzeiten in den Endstufen die Baumarken. 

    Wehe man wünscht sich was von GGS :-/ 
    Dann wird der Wunsch garantiert so erfüllt, dass man am Ende der Dumme ist.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    was komisch ist der Wunsch nach Katalysatoren wurde umgesetzt aber der Wunsch Diamanten zu kaufen wird nicht umgesetzt die sind nun mal wichtig 
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    es gibt doch diamanten zu kaufen;)

    man muss sich nur beim angebot mit den neuen kisten die diamantkiste leisten wollen..

    allerdings kann ich nicht sagen, wie viele da drin sein könnten..weil:

    lieber erspiel ich mir die diamanten, als dass ich da mein geld dafür einsetze;)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Das ist das Problem, mehrere haben nach mehr Katalysatoren verlangt, es war doch klar, dass dadurch andere Belohnungen wegfallen. Und gerade viele Baumarken brauchen die kleinen und mittleren Spieler und Kats brauchen sie kaum
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Einfach nicht mehr spielen. Das einzige FE, das man spielen kann, ist das Fisch-FE.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Einfach nicht mehr spielen. Das einzige FE, das man spielen kann, ist das Fisch-FE.
    also für alle und jeden triifft das natürlich nicht zu. 
    jeder hat ja andere Bedingungen, Vorstellungen und Vorlieben 
    und ein Büfl spielt man ja nicht für sich alleine, da ist man auch dem Team verpflichtet 

    man wird ja hier irgendwann zum Sammler und Jäger und ich jage momentan vorrangig nach Katas,
    mit den Bauhelmen komm ich hin.


  • Brini_Goth (DE1)Brini_Goth (DE1) DE1 Beiträge: 44
    Ich sehe das wie Machine: es ist nur ein Spiel und dieses ständige Nörgeln, dass hier etwas weggenommen wurde oder dort etwas verschlimmbessert, lohnt nun wirklich nicht. Letztendlich muss man mit den Veränderungen klarkommen. Wer das nicht kann oder will, sollte definitiv etwas anderes spielen.
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    Mal sehen, wie du in 2 oder 3 Jahren drüber denkst.
  • Brini_Goth (DE1)Brini_Goth (DE1) DE1 Beiträge: 44
    Wahrscheinlich nicht anders, denn für mich sind Spiele entweder zum Entspannen oder Spaß haben da. Fehlt beides, spiele ich andere Spiele und würde mich nicht darüber aufregen.
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Einfach nicht mehr spielen. Das einzige FE, das man spielen kann, ist das Fisch-FE.
    also für alle und jeden triifft das natürlich nicht zu. 
    jeder hat ja andere Bedingungen, Vorstellungen und Vorlieben 
    und ein Büfl spielt man ja nicht für sich alleine, da ist man auch dem Team verpflichtet 

    man wird ja hier irgendwann zum Sammler und Jäger und ich jage momentan vorrangig nach Katas,
    mit den Bauhelmen komm ich hin.


    Kats kann man jetzt eintauschen. Aus dem Spiel heraus bekommt man zu wenig, jedenfalls die seltenen. D.h. die paar, welche es als Belohnung gibt, lohnen die Mühe nicht. Ich habe mein FL auf 19 und werde es auch nicht weiter ausbauen. Somit kann ich die höheren Kats getrost eintauschen.
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Wahrscheinlich nicht anders, denn für mich sind Spiele entweder zum Entspannen oder Spaß haben da. Fehlt beides, spiele ich andere Spiele und würde mich nicht darüber aufregen.
    Sei dir da nicht so sicher. Viele hier spielen schon seit zig Jahren, haben sich in der Zeit ihren Farmen aufgebaut, haben Zeit und Arbeit investiert, einige sogar größere Summen an Geld und müssen dann zusehen, wie Teile ihrer Arbeit zerstört werden, wie Sachen in die sie Geld/Gold gesteckt haben, auf einmal nichts mehr Wert oder gänzlich verloren sind. Wenn die Leute sich dann beschweren, werden sie vertröstet oder ganz ignoriert ..... schlimmer noch, man macht Versprechen, an die sich dann aber niemand hält. Also spiele du erst einmal mehrere Jahre hier und bilde dir dann ein Urteil ...... 
  • Brini_Goth (DE1)Brini_Goth (DE1) DE1 Beiträge: 44
    Die Spieler hier werden allerdings nicht gezwungen Gold oder Geld in das Spiel zu invenstieren. Sie tun es freiwillig, weil sie schneller voran kommen oder ganz oben mitspielen wollen, aber das ist ihre Strategie. Da so ein Browserspiel weiterentwickelt wird, kann es eben vorkommen, dass Dinge geändert werden. Wer Geld oder Gold investiert hat, kann sich dann jedoch nicht bei den Entwicklern beschweren.
    Anders ist es bei Spielen, die man wirklich kauft und danach feststellt, dass Spielsteuerung, Grafik oder Sonstiges schlecht ist, nicht gefällt. Dann kann man sich ärgern, doch hier halte ich es für übertrieben.
    Aber letztendlich wird man es nie schaffen, wirklich jeden Einzelnen zufrieden zu stellen.
    Ich denke jedoch, dass die Spieler für sich selbst überlegen sollten, warum sie ausgerechnet dieses Spiel spielen, welche Ziele sie verfolgen und ob es wirklich Sinn macht, sich darüber aufzuregen.
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    An deiner Antwort merkt man das du noch nicht lange hier spielst und vieles was in den letzten Jahren passiert ist, nicht kennst. Du hast natürlich Recht, niemand ist gezwungen Geld oder Gold einzusetzen ... dummerweise lebt das Spiel aber genau davon. Ohne, würde es dieses Spiel nicht lange geben. In diesem Spiel gab es schon immer Dinge, die man für gute Spielergebnisse eben nur für Gold oder andere Sachen wie Diamanten erwerben konnte. Das war von den Entwicklern so vorgegeben, es gab keine andere Möglichkeit. Also haben die meisten in den sauren Apfel gebissen und z.B. spezielle Gebäude (manche lassen sich ja ab einer bestimmten Stufe nur noch mit Gold ausbauen bzw. erweitern) oder Bücher in der Bücherei für Gold gekauft. Und dann müssen die Leute feststellen, das diese Gebäude oder Gegenstände nicht mehr gebraucht werden bzw. nichts mehr wert sind und man das, was man bisher dort herstellen konnte, in einem neuen Gebäude herstellen soll, was dann ab einer bestimmten Stufe auch wieder nur mit Gold ausgebaut werden kann ......  Wenn dir das in ein paar Jahren paarmal passiert ist, dann wirst du den Unmut einiger verstehen. Glaub mir ..... 
  • Brini_Goth (DE1)Brini_Goth (DE1) DE1 Beiträge: 44
    Nun gut, das mag alles stimmen, ich weiß, dass manche Dinge nur für Gold zu kaufen sind, denn ich habe selbst auch schon einiges an Gold ausgegeben. Aber dieses Gold habe ich innerhalb des Spiels gewonnen, sodass ich nie Geld investiert habe. Ich muss allerdings auch nicht vorne mitspielen und alles schnell aufbauen. Darum ärgern mich Veränderung nicht. Weil ich eben nichts "Echtes" ausgegeben habe, nur selbst erwirtschaft, gewonnen.
    Ich denke, das muss jeder für sich selbst sehen und würde die Entwicklung des Spiels soweit gehen, dass ich gezwungen wäre Geld zu investieren, würde ich nicht mehr spielen. Da gebe ich das Geld lieber für etwas anderes aus und spare mir den Ärger. Aber da jeder hier eine andere Auffassung davon hat, drehen wir uns nur im Kreis. Wer sich ärgern möchte, soll es tun, doch ich bin der Meinung, dass es weit Wichtigeres im Leben gibt, als sich über ein Spiel aufzuregen.

Anmelden, um zu kommentieren.