Startseite DE Diskussionen und Fragen

Treue - Vertrauen

Hotzenglotz (DE1)Hotzenglotz (DE1) DE1 Beiträge: 47
bearbeitet 21.06.2021 in Diskussionen und Fragen
Also die Begriffe Treue und Vertrauen sind ja aus dem sozialen Zusammenleben.
Wenn ich mit einem Spiel wie Big Farm anfange, dann setze ich darauf, das ich darauf "vertrauen" kann, das mit meinem Invest an Arbeit und Geld gut umgegangen wird.
Ich suche mir eher Spieler bei denen ich darauf setzen kann, das sie eine gewisse Treue aufweisen und man zusammen etwas erreichen kann.
Das ist weniger als Familie, aber mehr als eine FB Bekanntschaft die da aus iwelchen Gründen auf der FL herumlungert.
Und da liebe Verantwortliche von GGS sehe ich seit einiger Zeit Defizite.
Es fühlt sich so an, als wenn von Seiten von GGS nicht sehr verantwortlich mit meinem Invest umgegangen wird und mein Vertrauen das x-Stunden Spielzeit einen relativen Wert haben, schwindet.
Das sind eine Menge Einzelentscheidungen und das Gesamtbild fühlt sich nicht gut an und macht, fast möchte ich meinen, unzufrieden.
Nein, ich werde hier nicht die einzelnen Punkte nennen, denn damit würde ich die Mods ja nur zwingen das hier zu schließen.
Mir wäre aber daran gelegen, das GGS sich die Zeit nimmt die letzten 6 Monate im Rückblick auf die Gesamtwirkung zu betrachten.
Was nutzt ein Spiel, wo man keine Mitspieler mehr hat?
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    das wird GGS leider nicht tun, weil es anscheinend egal ist, Hauptsache ist, dass Gold bzw. Euro investiert werden!!!! auch wenn Gold und Farmdollar ergaunert wurden, was zum Kotzen ist - dagegen wird einfach NICHTS unternommen. Traurig aber wahr.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Farmer,

    bevor es wieder eskaliert und ich den Thread schließen muss, zum aller letzten Mal folgender Hinweis: 

    Gegenüber anderen

    1. Naming and Shaming
    A. Einführung

    I. Es ist nicht erlaubt, öffentlich über andere Spieler / Bündnisse / Bündnis-Aktionen und -Verhalten im Forum zu diskutieren. Das umfasst auch Beschuldigungen von anderen Spielern / Bündnissen des unehrlichen Verhaltens, wie zum Beispiel betrügen, hacken, Bündnisklau oder Beschuldigungen zu anderen ähnlichen Themen sowie den Vorwurf von bestimmtem Verhalten. Wenn euch wirklich ein solcher Fall begegnet, kontaktiert bitte den Support oder unser Foren-Team mit Beweisen zu diesem Thema.


    B. Erklärung der Strafpunkte

    I. 0 Strafpunkte = Für das öffentliche Diskutieren von anderen Spielern / Bündnissen / kooperativen Aktionen im Forum (z. B. es als Beispiel zu nutzen) oder diese Aktionen zu kritisieren, ohne sich im Klaren zu sein, dass es nicht erlaubt ist.

    II. 2 Strafpunkte = Für das offene Kritisieren von anderen Spielern / Bündnissen / kooperativem Verhalten im Forum, mit dem Wissen, dass dies nicht erlaubt ist.

    III. 3 Strafpunkte = Für das direkte Beschuldigen von anderen Spielern / Bündnissen, unehrliches Verhalten an den Tag zu legen.


    Sollte die Diskussion weiterhin in diese Richtung abdriften, werden wir gerne den Punktestand  mit Verwarnungen füllen. 

    Nur zur Info: aktuell haben wir auch Forenpausen im Angebot

    Irgendwann ist auch einmal Schluss.

    Meow,
    Yuumi

  • rokkel (DE1)rokkel (DE1) DE1 Beiträge: 124
    Treu war ich bis jetzt bei GGS hatte schon damals das erste Farmspiel was dann über Nacht einfach platt gemacht wurde gespielt bei GGS. Auch dieses spiele ich nun schon seit über acht Jahren. Nur vertrauen und spielspass sind mir leider in letzter Zeit vollkommen abhanden gekommen, wenn ich das so sehe was hier im Spiel so abgeht.
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    ja Rokkel, ich denke damit bist du nicht "alleine" Das werden sich wohl viele denken - lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende *ggg*
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    rokkel (DE1) schrieb:
    Treu war ich bis jetzt bei GGS hatte schon damals das erste Farmspiel was dann über Nacht einfach platt gemacht wurde gespielt bei GGS. Auch dieses spiele ich nun schon seit über acht Jahren. Nur vertrauen und spielspass sind mir leider in letzter Zeit vollkommen abhanden gekommen, wenn ich das so sehe was hier im Spiel so abgeht.
    Das Spiel wird nicht eingestellt. Es befindet sich aktiv in der Entwicklung. 
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Ich habe schon einige Onlinespiele gespielt, aber noch keines das sich aktiv Rückwerts Entwickelt.
    Ich habe meinen Hof nach den gegebenen Möglichkeiten aufgebaut. Um jetzt festzustellen, das mir diese Möglichkeiten einfach so genommen werden. Nur mal als Beispiel, ich hatte keine Probleme genug Premiumfutter für meine Hühner herzustellen. Und jetzt, schaffe ich es zwischen den Bündnismeisterschaften nicht mehr genug Hühnerfutter herzustellen. Logische Schlussfolgerung, ich muss meine Hühner reduzieren.
    Da ich die Äpfel jetzt für die BM brauche, fehlen sie mir für die BoosterMarken der Molkerei. Somit ist die Molkerei auch überflüssig. Ich frage mich , für was ich die Hauptfarm für gutes Geld erweitert habe.
    Damit stehe ich bestimmt nicht alleine da, denn jede Woche hören Spieler auf zu spielen. 
    Der Spielspaß ist momentan ganz unten im Keller versteckt
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    Yuumi schrieb:
    rokkel (DE1) schrieb:
    Treu war ich bis jetzt bei GGS hatte schon damals das erste Farmspiel was dann über Nacht einfach platt gemacht wurde gespielt bei GGS. Auch dieses spiele ich nun schon seit über acht Jahren. Nur vertrauen und spielspass sind mir leider in letzter Zeit vollkommen abhanden gekommen, wenn ich das so sehe was hier im Spiel so abgeht.
    Das Spiel wird nicht eingestellt. Es befindet sich aktiv in der Entwicklung. 

    und wie es sich entwickelt,ohja B):/
  • rokkel (DE1)rokkel (DE1) DE1 Beiträge: 124
    Yuumi von einstellen dieses Spieles habe ich in meinen Beitrag überhaupt nichts geschrieben. Wieso den mein Zitat ?
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 14.04.2021
    Bildergebnis fr bild von treppe nach unten
    Treppe nach unten
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    rokkel (DE1) schrieb:
    Yuumi von einstellen dieses Spieles habe ich in meinen Beitrag überhaupt nichts geschrieben. Wieso den mein Zitat ?
    "Treu war ich bis jetzt bei GGS hatte schon damals das erste Farmspiel was dann über Nacht einfach platt gemacht wurde gespielt bei GGS"
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    ja es entwickelt sich ganz super *lach "freu" mich schon auf die nächste Entwicklung, falls ich sie hier noch miterlebe.
  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    bearbeitet 14.04.2021
    Sorry, keine Zeit für nen deftigen Kommentar meinerseits.
    Muss Freunde für den Baum zum aufhängen suchen....oder ankleben oder was weiß ich, wie diese sich dann in den Bäumen halten können....
  • Hotzenglotz (DE1)Hotzenglotz (DE1) DE1 Beiträge: 47
    Bin ich der Einzige, der sich wundert, weil es inhaltlich überhaupt nichts positives an Antworten gibt?
    Mir fehlt da auch die Verhältnismäßigkeit.
    Das Auftreten der Mods mag ja den Regeln geschuldet sein, erscheint mir aber, (mit fällt tatsächlich kein anderes Wort ein) aggressiv.
    Hier rottet sich doch kein "Mob" zusammen, um "Aktionen" zu starten, die GGS oder dem Spiel schaden könnten (oder wollten).
    Was ich aus der Community sehe ist, tja Betroffenheit und Trauer.
    DAS ist die Reaktion darauf?
    Ich empfinde das als zynisch (ohne irgend jemandem zu nahe treten zu wollen), aber Gefühle sind ja sehr individuell und nicht zu verallgemeinern.
    Ok, bleibe ich eben mit meiner Enttäuschung .... nein nicht alleine. Aber unerhört.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    das Eingangspost hab ich paar mal gelesen, ich verstehs nicht richtig ....
    Fakt ist .... es ist und bleibt ein Onlinespiel 
    und jeder entscheidet für sich ob er es so mag wie es ist oder eben nicht !

    klar gibts immer wieder mal Neues womit man nicht zufrieden ist, was einem überhaupt nicht gefällt oder man sich schwer tut das zu akzeptieren,
    da gibts dann unterschiedliche Möglichkeiten damit umzugehen, eine davon ist ...
    das beste draus zu machen, die eigene Strategie überdenken und evtl. einen anderen Weg `zu gehen 

    vor längerer Zeit hab ich beschlossen das als Herausforderung zu sehn und mir wegen eines Spieles keinesfalls graue Haare wachsen zu lassen ... denn mit schimpfen, toben und einem Verhalten a la Rumpelstilzchen ändert sich nix !

    ich bin immer noch ein glücklicher Bigfarm Spieler, spiele seit 2013 und sehe keinen Grund das zu ändern, kann ja eigentlich nur noch besser werden :-)
  • Schrotthändler (DE1)Schrotthändler (DE1) DE1 Beiträge: 17
    Ich habe mir angewöhnt, mehr im Engl. Forum unterwegs zu sein. Da ist das Klima ganz anders, die Mods kommen mir viel hilfsbereiter vor. Hier gibts viele unzufriedene Spieler, die ihre Meinung nicht mehr äussern und den Unmut entweder runterschlucken oder das Spiel aufgeben. Hab ich auch - und dann trotzdem wieder angefangen. Der Reiz am Farmspiel wäre da, die Grafik ganz nett - aber die letzten Updates und vor allem die unsäglichen Bugs und das Desaster mit der letzten WWM versauen einem doch wirklich den Spielspass. Und jedes mal, wenn sich kritische Stimmen im Forum äussern, wird die Meinung platt gemacht und der Thread wird mit Hinweis auf die AGBs geschlossen. Zudem wird von Spielspass und Serverökonomie gelabert - dabei möchten die meisten einfach mal bugfrei spielen können.

    Wofür soll dann das Forum den "alten" Spielern dienen? Wohl kaum um Probleme zu lösen, denn das viel zitierte "aktualisieren, cache und cookies löschen" haben wir intus, das machen wir automatisch 10x bevor wir uns mit einem Problem im Forum melden.

    Das mit dem Plattfahren illustriert der Post von rokkel weiter oben. Er hat nur gemeint, dass das Vorgängerspiel vom heutigen Spiel über Nacht abgestellt und durch BF ersetzt wurde. Und BAM grätscht die blaue Katze dazwischen.

    So, habe fertig, Flasche leer.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    nachdem das Ganze hier in "Diskutieren von Moderationsmaßnahmen" ausartet, schließe ich, wie wahrscheinlich schon erwartet, hier ab.

    Bitte lest Euch die Community Richtlinien durch.

    Liebe Grüße

    Bailey
Diese Diskussion wurde geschlossen.