Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diamanten

napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
bearbeitet 06.04.2022 in Diskussionen und Fragen
Es werden immer mehr Diamanten verlangt, dabei kann man so viele gar nicht verdienen.
Wenn ich überlege ich brauche Dias für die Gemeinschaftsställe, den Wohnblock, Landkauf ,Farmlabor.
Irgend etwas davon muss liegen bleiben denn die Dias reichen hinten und vorne nicht.
Noch dazu bekommt man nur Dias bei der Farmerliga wenn man mindest 1 Gold Platz erreicht hat.
Ist man jetzt berufstätig und erreicht nie den1. Platz ( also Gold ) kommen kaum Dias dabei rum.
Denke das sollte dringend überarbeitet werden, Dias auch woanders verdienen.
Man könnte bei der Farmerliga auch die Spieler mit Dias belohnen die eine gewisse Anzahl an Medaillen erspielt hat.
Auch wenn man nicht Gold erreicht hat, man sich bemüht!!! Klar nicht so viele aber man kann das staffeln, so kommen auch kleinere  ( oder Berufstätige ) an Dias!!
Ja ich weis es soll nicht von heute auf morgen alles erbaut und erreicht sein, aber bei der Menge Dias die man gewinnt und die verlangt werden kommt man nicht weit, auch nicht in 5 Jahren oder so.
Auch braucht mir niemand kommen setze doch Gold ein! Ja könnte ich aber ich lass mich nicht zwingen!!
Denn so sehe ich das hier, setze Gold ein und du erreichst viel, setzt du nichts oder kaum was ein dann dümpelst hinterher!
Klar haben Goldspieler Vorteile sollen sie auch haben, ich habe nichts dagegen!
Also noch mal zum Verständnis aller : ich wünsche mir mehr Möglichkeiten Dias zu bekommen.





Post edited by Bailey on

Kommentare

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    na dann: du bist in einem bündnis..

    wenn man mit dem bündnis gretas traumfarm spielt, kommen auch für kleine bündnisse ein paar diamanten mehr rum als nur mit der farmerliga..

    klar: so viele, dass in einem durchlauf gleich 3 ausbauten gestartet werden können, schaffen auch die großen nicht(ausser den allergrößten der großen weiten welt...;)) )

    aber mehr, als wenn man sich in der farmerliga abstrampelt und trotzdem nur bestenfalls ne bronzene oder silberne medaille erreicht allemal...

    und ja: wer kein echtgeld einsetzt, ist da echt so ein bisschen raus....

    aber: gretas traumfarm kann auch zu einem bündniskiller werden, wenn nicht alle an einem strang ziehen...sondern jeder denkt, dass er am besten weiß, wie es funktioniert..

    also: denk drüber nach, ob du die dias wirklich im schweinsgalopp brauchst, oder ob du die dinger net doch in ruhe sammeln willst und statt dessen was auch immer machst;) langweilig wirds einem hier ja nie;)
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich kann den Wunsch nach mehr Möglichkeiten Diamanten zu bekommen nachvollziehen.

    Da sehe ich aber ein Problem.
    Je mehr Diamanten ins Spiel kommen, desto mehr Möglichkeiten muss auch geben die Diamanten verwerten zu können. Nicht umsonst werden immer wieder neue "Diamanten-Gebäude" ins Spiel eingebaut.

    In Gretas Traumwelt bekommt jeder Spieler des Top1-Bündnisses 50.000 Diamanten. Investiert ein Bündnis wiederholt Zeit und Geld, dann kommen da schnell eine Menge Diamanten zusammen. Für diese Spieler müssen dann immer wieder neue Möglichkeiten geschaffen werden um Diamanten noch nutzen zu können.

    Würde man mehr Möglichkeiten schaffen um Diamanten zu bekommen, dann müsste GGS also in noch höherer Frequenz neue Möglichkeiten schaffen diese Diamanten auch nutzen zu können, denn auch die Spieler aus Top-Bündnissen haben dann die Möglichkeit mehr Diamanten zu bekommen.

    Es wird also vermutlich immer ein Ungleichgewicht geben. Die Spieler aus Top-Bündnissen, oder Gold-Spieler, werden mehr Diamanten gewinnen, kleinere Spieler, oder solche die nicht investieren können oder wollen, haben das Nachsehen. Wie man dieses Problem lösen kann? Keine Ahnung.

    Ich habe mich damit abgefunden niemals alle Diamanten-Gebäude bauen oder ausbauen zu können.
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 01.02.2021
    Das war ja wieder mal so klar, das sich jemand aus den Top Bündnissen hier meldet, habe nichts anderes erwartet.( bezogen auf den Beitrag von ryecatcher )
    Klar 74 Spieler in einen B. die können auch gut Dias bei Gretas Traum erspielen, aber ich bin und möchte nicht in so ein großes B. denn wie du selber schreibst kann es da zum " Kampf "kommen.
    Mein B. ist klein es spielen auch nicht alle die Traum , demnach kein " Kampf " aber eben auch nicht so ein Erfolg an Dias.
    Darum mein Wunsch mehr Gewinnmöglichkeiten für Dias.

    Und ja Machine, da liegt der Harken, aber warum müssen denn die 1. bei Greta gleich so viele Dias bekommen??
    Finde es schon sehr übertrieben im Gegensatz zu den anderen.Es ist klar das 74Spieler mehr erreichen wie 5, 10 oder 20.
    Das finde ich sollte bei Greta auch berücksichtigt werden, aber nein es werden alle in einen Topf geschmissen.

    Ich finde diese ganzen Bündniswettbewerbe eh ungerecht, da nicht die Anzahl der Spieler berücksichtigt wird.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 01.02.2021
    Das Problem mit den Diamanten betrifft tatsächlich vor allem kleine Bündnisse. 

    Wir sind auch nur 5 Spieler, strampeln uns in Gretas Traumwelt ab, nehmen mit was gerade eben möglich ist.
    Das man durch Greta mehr Diamanten bekommt als nur in der Farmerliga mag richtig sein.
    Um da ein Ziel zu erreichen strampelt man allerdings ganz schön lange.
  • SalatAufemBrot (DE1)SalatAufemBrot (DE1) DE1 Beiträge: 27
    Hallo Napolina,

    erst einmal nette Grüße an Dich.

    Ich frage mich......ist es denn nicht normal, dass man in einem kleinen Bündnis, mit wenig Leuten....die unter Umständen auch nicht in der Lage sind viel Gold zu kaufen/investieren.....zwangsläufig auch in selben Zeitraum weniger schafft, als ein großes Bündnis....(unabhängig, ob in dem großen Bündnis Gold investiert wird)....?

    Ich spiele seit dem ersten Tag mit Leuten in einem Bündnis, die alle wesentlich länger spielen und im Level wesentlich höher stehen.
    Es ist ein kleines Bündnis mit wenig Spielern, aber hohen Leveln, ausgenommen ich.

    Ich bin vom ersten Tag an damit konfrontiert, dass die Anderen alle wesentlich besser sind und wesentlich mehr Punkte machen, oder Materialien bekommen.
    Anfangs war es manchmal so, dass mich das entmutigt hat.
    Ich war so winzig und habe so wenig geschafft.

    So, ich bin dazu übergegangen, nur noch in meiner Division zu schauen, wie ich da stehe....im Vergleich zu denen, die meinem Level entsprechen.
    (Wenn sich in meiner Division mal Highlevler verirrt haben, dann ignoriere ich das)
    Ich schaue nicht mehr danach, wie die viel höheren Levler stehen.

    Es ist mir auch nicht wichtig, wie viele Diamanten ich bekomme....ich mach einfach mein Ding.....heute mal so, morgen mal anders......wie es grade passt.....

    Ehrlich, ich lebe wesentlich entspannter damit.....zu sein, wie ich bin.....und nicht sein zu wollen, was andere sind....

    Vielleicht konnte Dir das helfen.



  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Trotzdem ist es Ungerecht große B. mit kleinen zusammen spielen zu lassen, da ziehen die kleinen immer den kürzeren!!
    Ihr versteht alle nicht das es hier um mehr Verdienstmöglichkeiten für die Dias geht.
    Ich selber bin Level ü 300, aber in einem kleinen Bündnis, das ist mein Ding ja.
    Hab auch nichts dagegen das die großen B. mehr erspielen. Aber auch die kleinen leisten etwas. Warum müssen denn diese Bündniskämpfe sein??
    Was will GG damit erreichen??

    Also noch mal : Ich wünsche mit mehr Möglichkeiten Dias zu bekommen!!!!

     Es geht mir nicht um großes B. oder kleines!!!

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    es tut mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte..

    und: ich wollte mich sicher nicht als spielerin eines großen bündnisses aufspielen, denn:

    ich bin bei uns auch eher ein kleines licht....

    es ging nur darum, dass bei greta ein paar mehr diamanten auch für kleinere bündnisse rumkommen könnten als in der farmerliga..

    mit allen vor- und nachteilen...

    entschuldige bitte, wenn das bei dir falsch rüber kam
  • Philipp65 (DE1)Philipp65 (DE1) DE1 Beiträge: 6
    @ Napolina
    So ganz verstehe ich das Problem nicht. Ich spiele auch in einem kleinen Bündnis, in dem (glaube ich) fast alle ohne Goldkauf spielen. Aus meiner Sicht ist es immer noch möglich, ohne Goldkauf zu spielen. Sollte das irgendwann nicht mehr so sein, höre ich auf mit Big Farm...

    Zu den Dias.
    Ich habe (meinem Level entsprechend) genug Dias. Was du vergisst, Napolina, ist, dass du nicht nur am Ende der Farmliga Dias bekommst, sondern auch zwischendurch. Quasi alle 3 Tage. Wer also regelmäßig Farmliga spielt, kann nach und nach genug Dias sammeln, um die Sammelgebäude zu bauen. Das geht natürlich nicht von heut auf morgen. Immerhin konnte ich mir schon die Hochhäuser auf allen Farmen und Ausbau leisten. 

    Und durch Greta kann man noch viele zusätzliche Dias verdienen. Wir spielen die Greta nur freizeitmäßig, nicht auf Stress. Trotzdem bekommen die Spieler, die mitspielen, ausreichend Dias. Es ist relativ leicht, bei Greta Dias zu verdienen, auch wenn nur 5 Leute mitspielen. 

    Ich bin (fast) jeden Tag on, aber nicht den ganzen Tag. Manchmal auch nur zum Ernten oder Nachkippen....
    Wer nun aber nur selten spielt oder nur baut und an Events nicht teilnimmt, hat dann halt weniger Diamanten. Aber dafür bestimmt eine schöne Farm! 
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich bin der Meinung es gibt viel zu wenig Möglichkeiten Diamanten zu bekommen es werden einfach viel zu viele verlangt beim Ausbau der Gebäude. gut man kann bei Greta einige Dias holen man benötigt etwa 5 mal Greta um ein Gebäude weiter ausbauen zu können , je nachdem wie viel man benötigt, in der Farmerliga bekommt man auch Dias ja das sind ohne Pass so wenige das man schon Jahre braucht um auch nur 1 Gebäude zu bauen 
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Ich frage mich schon seit Einführung der Diamanten, warum es noch keine Möglichkeit gibt Diamanten beim Glücksrad er drehen zu können.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ja, warum gibt es denn keine Möglichkeit Diamanten am Glücksrad zu erspielen?

    Die Antwort liegt doch auf der Hand.
    Vor Einführung der Farmerliga waren sämtliche Events uninteressant. Es wurde im Forum oft geschrieben das niemand mehr Lust hat diese Events zu spielen. Wenn man sich jetzt die Divisionen teilweise anschaut, dann sieht das ganz anders aus.

    GGS hat uns also mit Einführung der Farmerliga und der Diamanten scheinbar mit alten Events jede Menge neuen Spielspaß gebracht.

    Wenn man sich dann dazu die Ranglisten in den Traumwelten anschaut, dann scheint das Modell "Diamanten" ein sehr gutes Geschäft für GGS zu sein. 

    GGS wäre doch blöd wenn man sich die Diamanten einfach am Glücksrad erdrehen könnte. Durch die Farmerliga und die Traumwelten nimmt GGS mit Sicherheit ein vielfaches von dem ein, was sie mit Drehchips einnehmen könnten. Zusätzlich wird man langfristig an das Spiel gebunden, denn man möchte doch soooo unbedingt diese tollen Gebäude für Diamanten ausbauen.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Das Problem ist doch, dass das Spiel für sehr aktive Spieler ausgelegt ist, wer berufstätig ist und auch noch Familie mit Kindern und ca. nur 1 stunde/Tag spielt, kann hier nur verlieren und sich mit weniger Diamanten/Belohnungen abfinden es seid denn man ist in einem größeren Bündnis wo das 'weniger' Spielen/Mitmachen geduldet wird - gibt es solche große Bündnisse? - und man dann von den guten Plätze des Bündnis profitieren kann.   
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Das Problem ist doch, dass das Spiel für sehr aktive Spieler ausgelegt ist, wer berufstätig ist und auch noch Familie mit Kindern und ca. nur 1 stunde/Tag spielt, kann hier nur verlieren und sich mit weniger Diamanten/Belohnungen abfinden es seid denn man ist in einem größeren Bündnis wo das 'weniger' Spielen/Mitmachen geduldet wird - gibt es solche große Bündnisse? - und man dann von den guten Plätze des Bündnis profitieren kann.   

    Ich denke verlieren kann man nichts. Man gewinnt nur weniger.

    Fakt ist doch aber: Ein Spieler der nur ca. eine Stunde am Tag spielt, kann doch nicht erwarten das man die gleichen Belohnungen bekommt, wie jemand der sehr aktiv spielt und GGS dabei vielleicht auch noch finanziell unterstützt. Man muss sich dann tatsächlich damit abfinden das man weniger bekommt als andere.

    Bei Greta ist das anders, da zählt die Bündnisleistung. Da gibt es sicher in jedem Bündnis Spieler die mehr leisten und Spieler die weniger leisten. Bei uns im Bündnis hat sich bislang niemand beschwert das ich momentan nicht so viel Zeit habe und nur im unteren Mittelfeld mitspiele.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Du hast nicht Unrecht aber mit verlieren meinte ich die Farmerliga, wer es leider nicht schafft 1 Goldmedaille zu bekommen hat schon m.M.n. verloren 
Anmelden, um zu kommentieren.