Startseite DE Diskussionen und Fragen

Marmeladenmissionen

Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
bearbeitet 06.04.2022 in Diskussionen und Fragen
Was ich wirklich störend finde, ist, daß man die ohne Stapler auch nach Abernten aller drei Fabriken nicht ablegen kann. Denn ohne Gold kann man nicht zweimal in 30Min. produzieren. Die Maximalmenge ist also dreimal Kirsch bzw. Ananas. Darnach sollte es möglich sein, sie abzulegen.
Klar, wenn ich die Marmeladen fertig stehen habe, ginge es, aber wer hat das schon.
Bei Futter z.B. kann man auch nach Abernten einer Mühle ablegen, auch ohne Stapler.
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Philipp65 (DE1)Philipp65 (DE1) DE1 Beiträge: 6
    Das ist  genau das, was mich bei den Marmeladen-Missis auch so aufregt:: Die Mindestmenge ist zu hoch. Ich kann die Marmeladen-Missis nur mit Stapler oder mit reichlich "Glitzer" ablegen. Besonders schlimm bei Kirsch-Marmelade. Verbraucht auch zu viel "Rohstoffe". Das Problem ist auch, wenn du ständig Ananas- und Kirsch-Marmelade auf Halde haben musst, kannst du kaum andere Sorten herstellen.
    Für Leute mit Level 40 - 81 stelle ich es mir ziemlich öde vor, jedes Mal die 30 min abwarten zu müssen, wenn eine Marmeladen-Missi kommt.
    Bei uns im Bündnis spielen die Leute nur noch mit Stapler oder gar nicht mehr bei der Bümei mit... Schade eigentlich.

  • Speddy (DE1)Speddy (DE1) DE1 Beiträge: 20
    Ja, die Ananas fehlt bei mir grade nutze ich mal die Zeit

    Wäre schön wenn man auch ein Ananas - Baum hätte , hatte 2mal hintereinander  Ananasmarmelade ohne
    Stabler  echt toll

    Freunschaftsbaum weg und Ananasbaum her
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Ja, die Ananas fehlt bei mir grade nutze ich mal die Zeit

    Wäre schön wenn man auch ein Ananas - Baum hätte , hatte 2mal hintereinander  Ananasmarmelade ohne
    Stabler  echt toll

    Freunschaftsbaum weg und Ananasbaum her
    Vielleicht schüttet der Freundschaftsbaum ja Ananas aus, wenn du 20 neue Farmfreunde einlädst  ;)
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    bearbeitet 09.04.2021
    Ja, die Ananas fehlt bei mir grade nutze ich mal die Zeit

    Wäre schön wenn man auch ein Ananas - Baum hätte , hatte 2mal hintereinander  Ananasmarmelade ohne
    Stabler  echt toll

    Freunschaftsbaum weg und Ananasbaum her
    Da hat mal eine(r) ganz schlaue(r) geschrieben, Annanasbäüme gibt es nicht. Habe mich dann mal schlau gemacht und was muss ich sagen: Er/Sie hatte recht. Und da müsste mann ja auch ständig die Farm wechseln, was ja auch nicht jeder will. Da  das Spiel so realistisch ist, ich denke da z.B. an einen Sattelwechsel vor jeden Hinderniss, darf das natürlich nicht sein, so einen Baum hinzustellen.

    Nachtrag:
    Habe vergessen den Anfangssatz reizuschreiben:
    Habe diesen Vorschlagg vor einiger Zeit auch schon mal gemacht...weiter oben drüber.



    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    was noch zu den Marmeladenmissionen zu sagen wäre: Das Schiff verlangt ständig unmengen an Ananas, das heißt von mir bekommt das Schiff keine und bleibt stehen wo es steht. Ich finde die Marmeladenmissionen unnötig, bringen nicht viel Punkte und die Mindestmenge die verlangt wird ist viel zu hoch.
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Bei Ananas ist die Mindestmenge 135 zu schaffen wenn man die erste Ernte immer bereit hat dort 110 pro Ernte
    Bei Kirsche die 270 keine Chance bei 90 pro ernte.
    Und sehr wenig Punkte bei der Marmelade
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 11.04.2021
    Bei Ananas habe ich immer 405 Mindestmenge, bei Kirsche m.E. auch. 270 wären ja bei 3 Fabriken zu schaffen.
  • Philipp65 (DE1)Philipp65 (DE1) DE1 Beiträge: 6
    @ Biwi
    Ich hatte das Problem auch mit den Unmengen an Ananas für den Barnacle.
    Es gibt unten einen Regler. Versuche mal, ihn nach links zu stellen. Ich konnte von 2654 auf 107 "drosseln" und damit mein Boot beladen....

  • SteffiFarmer2 (DE1)SteffiFarmer2 (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Biwi (DE1) schrieb:
    was noch zu den Marmeladenmissionen zu sagen wäre: Das Schiff verlangt ständig unmengen an Ananas, das heißt von mir bekommt das Schiff keine und bleibt stehen wo es steht. Ich finde die Marmeladenmissionen unnötig, bringen nicht viel Punkte und die Mindestmenge die verlangt wird ist viel zu hoch.

    Ich finde diese Marmeladenmissionen bei der Bündnissmeisterschaft total unnötig, beobachte es schon seit längerer Zeit, entweder ist nur einer babei der Marmelade hat oder garkeiner.
    Finde diese mission könnte entfernt werden besonders wenn ein Booster läuft ist es sehr ärgerlich eine halbe Stunde leerlauf zu haben !!!!
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    ich weiß gar nicht, was ihr habt, die marmeladenmissis sind doch super;))

    ernsthaft: die braucht kein mensch;)

    erstens, weil einem immer der fruchtzucker ausgeht, 
    zweitens: weil man entweder alleine was ablegt oder gar keiner
    drittens: wer hat schon so viele kirschen am lager, dass er im minutentakt marmelade ablegen kann....

    aber: völlig wurscht, die sind da und ich kann mir nicht vorstellen, dass ggs da zurück rudert weil der ein oder andere halt doch sein seegras oder sein echtgeld in verkürzungen wirft..

    um das ganze nur mit blauen flecken und nicht mit größeren blessuren zu überstehen:

    lege ich ohne marmelade ab beim stapler..
    und gebe dann, ohne stapler, je nach fruchtzuckerguthaben, die benötigte menge ab oder wenigstens ein mal, so läuft die halbe stunde nicht ganz ins leere
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    ohh danke Philipp - den hab ich noch gar nicht gesehen lol
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    @ Biwi
    Ich hatte das Problem auch mit den Unmengen an Ananas für den Barnacle.
    Es gibt unten einen Regler. Versuche mal, ihn nach links zu stellen. Ich konnte von 2654 auf 107 "drosseln" und damit mein Boot beladen....

    Wo ist der Regler ? Kann ihn nicht finden
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @renrew54 (DE1)

    rechts und links von der geforderten temp. Farm Frucht ist ein Pfeil, da links draufklicken, dann wird die geforderte Menge weniger.



    Hier im Beispiel ist es schon die geringste Menge. Wenn Du die Menge ändern kannst, ist der Pfeil grün.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Danke Bailey für die Erklärung
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Also inzwischen ist so ein Überhang an Marmeladenmissionen, daß man sich den Stapler nun bald sparen kann. 
    Es gibt genau zwei Möglichkeiten, entweden fährt man diese auf ein normales Maß zurück oder man erweitert die 20 Seiten für mögliche Missis. Denke langsam ist es genug mit der Userverärgerung
Anmelden, um zu kommentieren.