Startseite DE Diskussionen und Fragen

Dorffest Herausforderung

MöhreLeader (DE1)MöhreLeader (DE1) DE1 Beiträge: 82
bearbeitet 21.06.2021 in Diskussionen und Fragen
Hallo,

immer wieder haben wir Farmer im Bündnis, welche keine Ohren haben oder lesen können. Diese starten eine HF von über 13 Std und mit Produkten, welche keiner bedienen kann.
Deshalb wäre mein Vorschlag, ob es nicht möglich wäre diese HF auch vorzeitig ablegen zu können oder abzubrechen.
Vielleicht wäre es auch möglich, einzelne Farmer nur keine Berechtigung geben zu können, denn es leidet das ganze Bündnis .
 
Danke
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    Es wurde vor einiger Zeit die Einstellung hinzugefügt, dass nur Leiter und Stellis eine Herausforderung starten können. Da i.d.R. Stellis die Regeln sehr gut kennen, sollte die Einstellung reichen, um dem Problem vorzubeugen.  :)  
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @MöhreLeader (DE1)

    da es dafür schon eine Einstellung gibt, schieb ich diesen Thread mal vom Ideenpool in Spieler fragen Spieler.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Bei uns ist e sso eingestellte, dass nur BL und Stelli HF staretn können, klappt wunderbar , seitdem man das einstellen kann
  • MöhreLeader (DE1)MöhreLeader (DE1) DE1 Beiträge: 82
    Und alle sind abhängig von eurer Anwesenheit. Es gibt auch Spieler, die arbeiten und ein Familienleben haben. Außerdem kann man auch warten bis 30 min rum sind und dann starten diese eine HF. Es geht mir auch nicht, um die Einstellung, sondern um ein Abbruch oder vorzeitige Beendigung einer HF. 
  • ellza (DE1)ellza (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Hallo,
    wie wäre es, wenn man die Möglichkeit schaffen würde, dass ein Abbruch einer Herausforderung während der Laufzeit des Dorffestes, dass irrtümlich oder grob fahrlässig gestartet wurde, 2 bis 3x möglich ist, durch den/die BL oder deren SV. Wie eine ein Art Papierkorb.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Wäre eine gute Idee mit der Abbruchmöglichkeit, dies ist zum Beispiel bei Projekten der Traumfarm möglich.
  • Efarmia (DE1)Efarmia (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Die Kleenen sind ganz hibbelig, wenn sie die Möglichkeit haben mal zu starten. Es wäre sinvoll die Voreinstellung so zu ändern, dass -wenn versehentlich eine Herausforderung gestartet wird- es eine kurze Bronze-HF ist.

    Also: Voreinstellung: Kurz + 1. Seite Bronze
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    denkt mal drüber nach: 

    wenn man die herausforderungen abbrechen könnte, was würde dann passieren?

    dann würden das alle können....nehmen wir mal die top-bündnisse..und ja, ich bin in einem solchen..

    dann machen die fertig, legen ab..starten das nächste...

    ähm, ja....

    so schön das für das ein oder andere bündnis wäre..

    aber ich denke, das würde bei anderen mal so wirklich ärger geben..also:

    legt fest dass nur stellis und leitung starten dürfen, oder trennt euch von den spielern, die auch nach mehrmaliger aufforderung nicht so einen blödsinn zu starten, weitermachen..

    andererseits; 

    ihr müsst die hf nicht mit 200 prozent gewinnen, ihr müsst sie noch nicht mal zu 100 prozent bedienen, wenn alle die punkte erreichen, die man für die boostervermehrung braucht, dann habt ihr hinterher, nach einer kurzen hf, bei der ihr die boosterzeiten erreicht, wesentlich mehr punkte für die halbstündigen hfs, als wenn ihr von anfang nur mit den kleinen hfs beschäftigt seid..also, eine solche dicke herausforderung, möglichst am anfang des dorffestes, könnte euch im nachhinein zugute kommen..

    immer vorausgesetzt: es ist dann ruhe mit der starterei von unerreichbaren herausforderungen;)


  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Nein so ist es nicht gemeint ryecatcher61. Wenn eine Herausforderung vor dem Ende der Zeit abgebrochen wird dann wird diese nicht berechnet und eine neue kann gestartet werden. Abbruch ist Abbruch d.h. es gilt als nicht gemacht egal wie viel bereits abgelegt wurde ; so kann niemand in Schleife schnell ablegen und ständig neue Herausforderungen machen.
  • ellza (DE1)ellza (DE1) DE1 Beiträge: 4
    So möchte ich es verstanden wissen. Ohne dabei einen Gewinn zu erzielen. Einfach nur löschen können.  Danke ChezMimi
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Glaube, das wäre eigentlich kein Problem - allerdings ist das ja ein Event, welches live abgerechnet wird.
    Sprich, einfach so zurückrechnen der Punkte ist schwierig bis unmöglich.

    Angenommen, ich erhalte zb eine Goldmedaille um Mitternacht und eine Minute später wird abgebrochen - die Punkte sind dann aber schon in die Liga eingeflossen...
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 08.04.2021
    und es sind ja nicht nur die punkte...

    für eine so lange herausforderung gibt es für jeden einzelnen 100 belohnungen, davon sind ein paar die boosterprozente, die tatsächlich erst nach dem beenden der hf zugerechnet werden...

    möglich, dass diese bei abbruch verschwinden könnten, weil sie ja noch nicht auf den balken erschienen sind

    aber es gibt auch futter, dünger etc. pp. die jedem spieler bei erreichen der punktzahl für jede dieser belohnungen sofort gutgeschrieben werden..und das ggs ein problem damit hat, diese wieder zurück zu nehmen...na, das haben wir ja bei der abrechnung der letzten wwm gesehen..also:

    ich verstehe euch durchaus, ich war auch schon in solchen situationen in einem eher kleinen bündnis...aber das wird so vermutlich nicht möglich sein


  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Wo ist das Problem, eine Herausforderung zu starten, die man auch spielen will?
  • ellza (DE1)ellza (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Die HF, die versehentlich oder auch absichtlich durch einen nicht befugten Spieler gestartet wurde, soll ja sofort beendet werden können. Einem kleinen Bündnis ist es absolut unmöglich auch in dreizehn Stunden Unmengen von Weizen, Obstkuchen, Kirschen oder sonstiges zu erarbeiten. Da erzielt man keine Punkte, ganz im Gegenteil nur Frust.

  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Du drehst Dich argumentativ im Kreis. Oben ging es nicht einfach nur um eine fehlerhafte HF, sondern um eine generelle Abbruchfunktion, selbst wenn der Bündnisleiter was gestartet hat.
    Dafür aber gibt es m.E. keine Notwendigkeit.
  • ellza (DE1)ellza (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Also wir haben uns im Bündnis so geeinigt, das wir vor dem Start eine HF bekannt geben. Nur wenn dann ein Spieler niedrigen Levels meint eigene Wege gehen zu müssen, um uns zu ärgern oder zu schaden, sollte die Möglichkeit des sofortigen Abbruchs bestehen. Im übrigen wird uns dieser Spieler nicht mehr nerven.
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Ich kann gar nicht sagen, wie oft diese Diskussion schon geführt wurde.

    Der Kompromiß war diese Einstellung, das nur BL und Stellis starten können.
    Ich kanns nicht genau sagen, aber so lang gibt es die noch nicht.

    Ansonsten, einem kl. (oder auch großem) Spieler der versehentlich was Sinnloses startet, und anschließend ein paar Worte im Chat hinterlässt, dem wird verziehen. Und mir ist das auch passiert, mit Level um die 200

    Einem Level 20, der was startet, sich tot stellt, und am nächsten Tag noch so eine Graupe loslässt, dem  nicht.
    Der geht.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre die Option, direkt abzubrechen, so lange noch niemand irgendwas abgegeben hat.
    Das ist dann aber nur was, wenn man wirklich mit dicken Fingern falsch geklickt hat und den Fehler direkt selbst rückgängig machen will.
Anmelden, um zu kommentieren.