Startseite DE Diskussionen und Fragen

freundebaum

zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
bearbeitet 21.06.2021 in Diskussionen und Fragen
schön und gut so ein baum.....wäre jedoch mal besser gewesen, wenn man freunde inner halb des spiels einladen kann.....neue spieler gibt es ständig und möchte nicht wissen, wie so die mehrfachaccounts spriesen, nur damit man den baum hat....danke, für mich uninterressant...

ausserdem läuft das spiel nach dem hotfix oder update katastrophal
Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Tja und ich hatte mal wen eingeladen.. nur ist dieses nicht übernommen worden.. jetzt brauch ich diesen nicht.. habe nur jetzt dann wieder was an der Seite hängen.. was wohl nicht erfüllt wird.. nur gut das teil nicht Hüpft  o:)
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Sorry ich finde das Teil sowas von unnötig...GGS sollte sich doch bitte erst um die Fehler des Spiels kümmern bevor etwas neues kommt
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    ja ist unnötig. gut wär es gewesen, wenn man Freunde von anderen Bündnissen einladen kann, aber wem bitte könnte ich dieses fehlerhafte Spiel, welches mir langsam aber sicher selber zuwider wird - empfehlen??
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    Also ich finde den Freundesbaum auch total quatsch. Es wäre sinnvoller gewesen innerhalb Bigfarm`s Einladungen darüber zu verschicken
  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    bearbeitet 08.04.2021
    Ich werd das Spiel doch meinen Freunden nicht antun........
    es genügt völlig, wenn ich so blöd bin und hier spiele......
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    ich spiele hier, ich spiele hier mal mehr und mal weniger gern...

    ich hatte schon mal aufgehört, aber dann wieder angefangen;) weil ich nix fand, das mir mehr entgegen kam..

    liegt an mir und sicher nicht an den unsäglichen entscheidungen des spielebetreibers in letzter zeit..

    aber: will ich wirklich meine freunde einladen? nur um befürchten zu müssen, dass die mich dann irgendwann fragen, was ich mir dabei gedacht habe?

    ähm...nö;)))

    also: schicker baum, aber bei mir wird er keine wurzeln schlagen
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    ich bin auch nicht bereit die Werbetrommel für GGS lautstark zu rühren.

    was mich stört ist die Aufgabe auf der linken Seite - die würde ich gerne los - zumindest wäre es schön, wenn das so programmiert würde, dass es immer die unterste Aufgabe ist


  • rokkel (DE1)rokkel (DE1) DE1 Beiträge: 124
    Nein um Gottes willen habe ich schon beim ersten mal wo man werben sollte nicht getan und werde es erst recht nicht jetzt tun, wo das Spiel immer ungerechter wird.
  • Rudiratlos 59 (DE1)Rudiratlos 59 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    wer hat schon so viele feinde denen er es empfehlen kann-und wer von ihnen ist so dumm dem folge zu leisten?wer diese spiel wiklich seinen freunden empfiehlt wird bald feststellen das er bald keine mehr hat! da müßte der spielbetreiber aber einiges ändern- zum beispiel mal zuhören!!genauer zu werden trau ich mich nicht.
  • Rudiratlos 59 (DE1)Rudiratlos 59 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    außerdem ist schon der flugplatz daran gescheitert und die mickrigen werden daran nichts ändern
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    tja GG weiss wohl nicht mehr wo neue User herkommen könnten - und damit natürlich Gold Gold Gold......, heißt Euro Euro Euro.....  Na ja, Stimmungsumfrage ist jetzt wohl nicht mehr notwendig, falls das wer "da oben" liest, weiss GGS sowieso jetzt Bescheid, vonwegen Stimmung hihihihi
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Der Freundebaum ist genauso sinnlos wie der Flughafen, der jetzt hoffentlich mal eingestampft wird, damit der Platz für was anderes Nützliches freigemacht wird, Ich frage mich, wer da wirklich Freunde einlädt? Ich denke auch wie einige andere vorher, dass die Multis noch mehr sprießen werden.....
  • heini121 (DE1)heini121 (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Schöner Baum, schöne Geschenke. Gibt es auch belohnungen wenn man vor dem Spiel warnt?
    Neee, mal ehrlich ich werde es mir doch nicht anderen verscherzen. Bei uns im Bündnis spiel so
    gut wie keiner mehr-zumindest nicht BF. Durch diversen änderungen im Spiel zum nachteil der Spieler
    -nun auch noch das Farmlabor- hat keiner mehr wirklich lust. Und dafür soll ich werben?? Nee, nee! 
    Ich habe nichts gegen neuerungen. Aber was hier die letzten Jahre passiert ist einfach nur .......
    Ich verkneif es mir  B)

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ironiemodus an: 

    Freunde - was sind Freunde? Ich spiele doch Bigfarm...
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Wenn ich in diesem Thread so lese, dann frage ich mich warum Big Farm überhaupt gespielt wird, wenn das Spiel doch so kagge ist...

    Spielen bei BF überwiegend masochistisch veranlagte Menschen? 
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Ich Spiele hier eigentlich auch nur weil ich meine Farm nach gut 9 Jahren nicht aufgeben will. Über die Jahre hinweg gab es hier höhen und tiefen das hat ja jedes Spiel. Aber mal ehrlich, hier Freunde einladen, wenn ich mich mit einem Klingelbeutel auf die Straße stelle schenkt mir auch keiner was
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    gut der Baum ist nun da, ist ja ok wer möchte aber wieso geht der Flughafen nicht mehr???? Bzw was mache ich mit den freundschaftspennys, habe völlig vergessen die einzutauschen :-(

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Machine (DE1) schrieb:
    Wenn ich in diesem Thread so lese, dann frage ich mich warum Big Farm überhaupt gespielt wird, wenn das Spiel doch so kagge ist...

    Spielen bei BF überwiegend masochistisch veranlagte Menschen? 

    Nun, das ist eine sehr berechtigte Frage...

    Aber mal zum Baum:
    Ich würde wirklich gerne wissen, wieviele Leute tatsächlich fünf Frischlinge organisieren können.
    Jedenfalls habe ich noch nie gehört, dass ein solches System irgendwo wirklich gut funktioniert.
    Manche fühlen sich eher animiert über nicht ganz so legale Quellen selbst für Nachschub zu sorgen.

    Ich denke, dass man neue Spieler eher weniger über so ein referral System rekrutieren kann. Ich denke, was viel wichtiger wäre, ist eine Art Catch up Mechanik für alle neuen. ZB dass man bis level 50 so spielen kann, als wäre man auf der Traumfarm. Nach meinen Eindrücken ist es nämlich so, dass viele Spieler bereits in sehr unteren Stufen aufgeben. Wenn sie wenigsten LVL 50 wären mit ner halbwegs aufgebauten Farm, könnte man schon eher am gesamten Geschehen teilnehmen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hatte den ja schon auf INT gesehen und deshalb im Ideenpool vorgeschlagen:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/211626/freundebaum-auch-fuer-freunde-im-spiel

    wäre dann für mehr Spaß am Spiel und mehr Einsatz weiterzukommen oder was man dann machen muss für die Freunde..spenden?
    aber egal, wäre keine neue Goldquelle aber evtl. eine alte, die dann wieder etwas mehr sprudelt für GGS

    und ja, ich finde auch, es sieht wie eine Aufforderug zu Multi-Acc aus..
    zumindest für alle, die schon lange spielen und ansonsten doch schon LANGE über den Flughafen eingeladen hätten oder auch haben..

    also doch wohl nur noch was für Neuanfänger?
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    In unserem Server ist die Anzahl der ausgelisteten Spieler in ein paar Jahren auf fast nur noch die Hälfte geschrumpft. Es ist vielleicht bei den anderen Server auch so.
    Das ist GGS sicherlich nicht entgangen.
    Woran liegt es ?
    Eine Ursache könnte sein: Das Angebot an solche Spiele ist viel größer geworden also weniger neue Spieler melden sich an,
    Eine 2. Ursache könnte auch sein: ganz viele haben es aufgegeben 
    Nun sollen wir für Nachwuchs sorgen, dass es wirklich klappt glaube ich aber nicht.  
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Jetzt soll man auch noch den Anwerber für GGS spielen ...... wer genug neue Kunden anschleppt, bekommt eine billige Prämie als Belohnung. 
    Von mir aus kann der olle Baum gleich wieder abgesägt und verfeuert werden!  
  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    Machine (DE1) schrieb:
    Wenn ich in diesem Thread so lese, dann frage ich mich warum Big Farm überhaupt gespielt wird, wenn das Spiel doch so kagge ist...

    Spielen bei BF überwiegend masochistisch veranlagte Menschen? 
    Definitiv muss das wohl so sein......

  • shiva58 (DE1)shiva58 (DE1) DE1 Beiträge: 490
    Lach, was soll man sagen, wem soll ich das Spiel empfehlen, es reicht doch, wen ich selber, so verrückt bin  und die ganzen Bugs , in kauf nehme, aber ihr Spielemacher, ich muß euch sagen, ich mag meine Freunde,
    denen kann ich doch sowas, nicht antun, versteht ihr das? ich würde sie verlieren, will ich nicht :-)
    Darum, wird das Bäumchen, bei mir leider eingehen, leider

    übrigens, das Farmlabor, ist das noch in eurem Auge, oder unterm Baum vergraben?

    nix für ungut, aber so geht es nicht, wen man was will, muß man auch was geben , so ist es im Leben

    mfg 
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Überflüssig wie ein Kropf. Möchte mal wissen, wer sich sowas ausdenkt.
    Gäbe genug andere Baustellen, wie z.B. die Anpassung der Aufgaben, damit endlich auch Sondergebäude anerkannt werden. 
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Wann hat denn ein Schneeballsystem jemals funktioniert?

    Wenn nur einer der Spieler hier fünf neue Freunde einlädt und diese dann wiederum 5 neue Freunde einladen sollen,und so weiter, dann sind das in 10 Durchgängen ja nur 5 Hoch 10 knapp 10 Mio Spieler.
    Diese müssten auch wieder 5 neue spieler einladen und so weiter....

    Und diese Rechnung geht nur von einem spieler aus, der das schneeballsystem startet.

    Sorry, aber so viele Menschen, die dieses Spiel spielen möchten gibt es einfach nicht. Die einzige Möglichkeit, den Freundebaum voll zu bekommen wäre es, sich selber weitere 5 farmen zuzulegen, was aber laut AGB nicht erlaubt ist.

    Viele wissen das aber nicht und so werden die Multiaccounts demnächst wie Pilze aus dem Boden schießen  :(

    Was anderes wird dabei nicht herauskommen.
  • zita (DE1)zita (DE1) DE1 Beiträge: 8
    Soll ich wirklich Freunde einladen?  Denen müsste ich doch sagen, dass sich GGS einen Sch.. um die Wünsche der Spieler kümmert. Siehe Farmlabor u.v.m.
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Es ist schwierig bei einem so lange laufenden Spiel neu einzusteigen und so ausdauernd zu sein bis man einigermaßen mit anderen Farmen mithalten kann.

    Sinnvoller wäre es gewesen, die Farmen in Leistungsklassen einzuteilen und die Farmen dann allmählich mit steigendem Level in höhere Klassen aufsteigen zu lassen.

    Es ist ja jetzt bereits schon frustrierend, wenn man als kleines Level bei der BüM in Missionen gesteckt wird und gegen Riesenfarmen spielen muss.

    Beim Fisch-Fleiß-Event hat man diese Unterteilung nach Leistungsklassen! Warum wird diese sinnvolle Unterteilung nicht generell eingeführt?

    Statt dessen den Baum einzuführen wird neue Spieler nicht lange bei der Stange halten.

    Gruß Brause

    Ach so: ist mir lieber reale Freunde zu haben oder hier Spielfreunde zu finden als meine realen Freunde in dieses Spiel zu bringen und sie in der Realität und im Spiel zu verlieren.
    Dass ich die geworbenen Spieler dann auch noch ausbilden soll schränkt meine Spielzeit ein in der ich auch Gold einsetzen könnte. Oder glaubt GGS, dass ich mehr Gold einsetze um meine Ergebnisse auf dem Niveau zu halten?
    Für eine Werbung dann 50 Goldstücke zu erhalten erinnert mich doch glatt an die 30 Silberlinge, die in der Geschichte der Menschheit mal eine Rolle gespielt haben.

    Gruß Brause
  • IvyRaven (DE1)IvyRaven (DE1) DE1 Beiträge: 134
    Och naja, immerhin ist es ein Baum. Ich mag Bäume. GGS kann meinetwegen einen ganzen Freundschaftswald um meine Farm pflanzen. Oder noch besser - im echten Leben Bäume pflanzen.
    Für jeden Freund, den ich nicht einlade, pflanzt GGS einen echten Baum.

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    och ich find den Freundesbaum auch ganz hübsch,
    bin ein großer Freund von Bäumen und der passt doch dahin :-)

    muß ihn ja nicht anklicken, denn der seltsame Inhalt interessiert mich 0,0 

    anders verhält es sich mit dem Freundesbaum Button im Spiel, ganz unten links wo eigentlich immer mein Inventar war ... ständig rausch ich unbeabsichtigt/ungewollt da rein,
    den brauchts da mMn echt nicht, ist doch doppelt gemoppelt ... 

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    och ich find den Freundesbaum auch ganz hübsch,
    bin ein großer Freund von Bäumen und der passt doch dahin :-)

    muß ihn ja nicht anklicken, denn der seltsame Inhalt interessiert mich 0,0 

    anders verhält es sich mit dem Freundesbaum Button im Spiel, ganz unten links wo eigentlich immer mein Inventar war ... ständig rausch ich unbeabsichtigt/ungewollt da rein,
    den brauchts da mMn echt nicht, ist doch doppelt gemoppelt ... 

    genau, den da unten klick ich auch öfters ungewollt an.
    Die Platzierung an dieser markanten Stelle ist sicherlich nicht zufällig. Ärgerlich für die Spieler.
Anmelden, um zu kommentieren.