Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fehlerhafte WWM-Auszahlung - Diskussion und Meinungen

136

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @ "napolina (DE1)"

    nur die goldenen Kisten sollten momentan nicht geöffnet werden können. Wegen den anderen Kisten bei Dir hab ich nachgefragt. 

    Sind noch mehr Spieler mit anderen Kisten betroffen? Wenn ja, bitte im Bug-Report einen Thread eröffnen.

    Leider haben wir derzeit keine weiteren Informationen zu den Belohnungen, die zu viel ausgezahlt wurden.

    Liebe Grüße,

    Bailey
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Also ich fände es schon schön, wenn langsam mal ne Info von offizieller Seite käme.....

  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Mojn Farmersleut´!

    Ich habe das für einen Ausgleich für die durch die Änderung des Farmlabors entstandenen Verluste der Farmen angesehen und fand es eine tolle Idee von GGS die Farmen für diesen Verlust zu entschädigen.
    Es gibt sicher eine Analogie zwischen den Änderungen der Farmlabore und den Ergebnissen bei der WWM. Wie etwa wer viele Punkte bei der WWM erreicht hatte auch mal ein gut ausgebautes Farmlabor.
    Also würde ein

    Wenn diese fehlerhafte Ausschüttung von WWM-Münzen also die Serverökonomie stören sollte, dann hat die Veränderung des Farmlabors ebenso die Serverökonomie gestört. 

    Ich kann auch nicht verstehen, dass alle Aktionen mit den WWM-Münzen gesperrt wurden und auf der anderen Seite konnte man bei den phantastischen Angeboten WWM-Münzen im Tausch gegen Goldrosensaaten erwerben.

    Das wird  die beabsichtigte Korrektur der fehlerhaften Ausschüttung von WWM-Münzen zusätzlich erschweren.

    Gruß Brause


  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    weitere Infos am Dienstag....ahja...der ist nun schon fast wieder um....
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Silke5272 (DE1)

    das wird auch noch etwas dauern. Sobald wir neue Infos haben, teilen wir Euch diese sofort im News-Alarm mit.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    gaaanz böse bin:

    Stimmt, war keine Rede von diesen Dienstag.
  • Brummpa04 (DE1)Brummpa04 (DE1) DE1 Beiträge: 180
    na sie haben ja nur gesagt sie gucken sich es dienstag an ;)
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Nee, News - Alarm:

    "Weitere Informationen werden am Dienstag bekannt gegeben."

  • Brummpa04 (DE1)Brummpa04 (DE1) DE1 Beiträge: 180
    ok, es ist 17uhr 30 was soll noch kommen ?
    aber du hast recht ,sorry :smiley:
  • melo (DE1)melo (DE1) DE1 Beiträge: 48
    Heute morgen ließen sich bei mir die normalen mysteriösen Kisten nicht öffnen. Dann wieder ja, dann eine Weile nicht, dann wieder ja. Ich hab sie dann im nächsten möglichen Zeitfenster sicherheitshalber alle aufgemacht.

    Also, wenn bei Euch normale Kisten (alles, was nicht Gold ist) nicht zu öffnen sind, dann vielleicht immer mal nachgucken, das wechselt immer mal von grau zu grün und zurück.

    Was die eine goldene Kiste betrifft, die ich im Lager habe, so würde ich die sehr gern öffnen, weil die nicht von der Meisterschaftsauszahlung ist, sondern erst später. am Ende der Bündnismeisterschaft. Wann wird das denn wieder möglich sein?
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    melo, das wird wohl am dienstag wieder möglich sein;))

    vielleicht nächsten, vielleicht an einem dienstag im august...

    aber; ich tippe auf dienstag;)))

    und jetzt mal ohne blödsinn;

    ich bin der hoffnung, dass das diese woche noch was wird, denn erfahrungsgemäß startet die nächste wwm ende der woche wieder...und dann sollte das thema gegessen sein
  • Baur E (DE1)Baur E (DE1) DE1 Beiträge: 72
    Hab nun 2 Goldkisten von der Pferderanch bekommen die ich auch nicht öffnen kann :-(( 

                               Gruß Baur E
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Bailey schrieb:Leider haben wir derzeit keine weiteren Informationen zu den Belohnungen, die zu viel ausgezahlt wurden.
    Bei mir wurde nichts zu viel ausgezahlt. Ich habe die regulären 6 Goldkisten von der WWM und 2 Goldkisten vom Pferdeevent (also insgesamt 8 Kisten) im Lager und komme da jetzt seit Tagen nicht ran. Mittlerweile hoffe ich ja nur noch, das ich diese 8 Kisten nach einer "Korrektur" seitens GGS, überhaupt noch im Lager habe .....
    Ansonsten bin ich aber dafür, das zu viel ausgegebene Belohnungen wieder eingezogen werden. Man kann nicht einfach sagen, diejenigen die nicht rechtzeitig online waren, haben halt Pech gehabt ..... wenn der Geldautomat der Bank zu viel Geld ausspuckt, kann man es ja auch nicht einfach behalten. 
  • mutinka (DE1)mutinka (DE1) DE1 Beiträge: 52
    ich habe 16 Goldkisten, die ich 1) vom Ballon-Glücksrad verdient habe und 2) ich habe sie 3er-Weise erst nach der WWM erhalten. Alle 16 sind blockiert !
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    wenn der Geldautomat der Bank zu viel Geld ausspuckt, kann man es ja auch nicht einfach behalten. 
    Natürlich, nur Dein Konto ist dann leerer.
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    mutinka (DE1) schrieb:
    ich habe 16 Goldkisten, die ich 1) vom Ballon-Glücksrad verdient habe und 2) ich habe sie 3er-Weise erst nach der WWM erhalten. Alle 16 sind blockiert !
    Sag doch gleich, daß Du das gemacht hast, um die Entwirrung zu verkomplizieren und alle behalten zu können, statt hier so eine gespielte Aufregung zu artikulieren.
  • mutinka (DE1)mutinka (DE1) DE1 Beiträge: 52
    mutinka (DE1) schrieb:
    ich habe 16 Goldkisten, die ich 1) vom Ballon-Glücksrad verdient habe und 2) ich habe sie 3er-Weise erst nach der WWM erhalten. Alle 16 sind blockiert !
    Sag doch gleich, daß Du das gemacht hast, um die Entwirrung zu verkomplizieren und alle behalten zu können, statt hier so eine gespielte Aufregung zu artikulieren.
    Was willst du von mir???? 
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    als alle Accounts bei der Änderung der Farm Milliarden an Farmdollars und Millionen von Goldmünzen verloren haben, da lautete die Antwort von GGS auf die Beschwerden der Accounts sinngemäß:
    "... jedes Spiel erfährt Veränderungen und es gibt keinen Bestandsschutz für eingeführte Features, die von den Accounts ausgebaut wurden. Wenn der Betreiber eine Veränderung vornimmt, um den Spielfluss für neue Features anzupassen, dann gibt es keinen Ausgleich für die Accounts für evtl. entstehende Verluste durch diese Änderung. Das Spiel wird weiterentwickelt um interessant zu bleiben und dabei kann es auch mal zu Verlusten kommen!"

    Für den Umbau des Farmlabors hätte es sicherlich auch eine Lösung gegeben mit der man die Verluste der Accounts hätte vermeiden können.
    Aber GGS ist den einfachen Weg gegangen und hat eine profitablere Lösung vorgezogen.

    Wenn die Accounts auf einen falschen Button klicken, dann gestattet GGS auch keine Rücknahme dieses Klicks.

    Darum sollte GGS diesen Bug sportlich hinnehmen und erst mal alle Bugs beseitigen damit das Spiel vor solchen Fehlfunktionen sicher ist, um künftig Ärgernisse für beide Seiten auszuschließen.

    Gruß Brause
  • TommyLU (DE1)TommyLU (DE1) DE1 Beiträge: 65
    Da wird sich auch nichts mehr ändern! Ich sammel alle Kisten immer einen Monat, also kann ich mich von ca. 20 Goldkisten verabschieden die mit diesem Schlendrian nichts zu tun hatten! Mehr Worte möchte ich nicht dazu schreiben  >:)>:)  
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Was soll das denn - geht der Irrsinn nun weiter?

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @marlen9 (DE1)

    wir haben das schon weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Ich habe 925 WWM-Münzen bekommen. Warum auch immer. Sind die nun gut oder böse? :-)

  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Yuumi schrieb:
    So wie ich das aus anderen Games kenne:

    Allgemein gilt: Das Ausnutzen von Bugs oder Exploits ist natürlich verboten. Je nach Auswirkung wird das natürlich dann durch Verwarnungen, temporäre Sperren, Zurücksetzen des Spielstandes oder Accountsperre geahndet.

    So ist es auch hier bei BigFarm schon passiert. Deswegen, wenn ihr einen Fehler findet, der definitiv nicht beabsichtigt ist (ja, auch als Spieler kann man da misstrauisch werden), sollte man vermeiden, diesen Fehler auszunutzen.
    Yuumi wir Spieler hatten ja gar keine Chance den Fehler nicht aus zu nutzen Der Fehler war ja seitens GGS.Wenn dann Acc gesperrt werden oder ähnliche dinge ist das nicht gerade Fördernt für die Laune der Spieler.Es wäre aber mal schön zu erfahren wie es mit der Beseitigung des Fehlers nun weiter geht und ob es aus in absehbarer nähe passiert.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    da haben wir GGS aber Unrecht getan,statt Münzen wegzunehmen schenken die uns noch mehr ;)

  • shrek (DE1)shrek (DE1) DE1 Beiträge: 344
    Ich hab auch diese Nachricht bekommen vom System 

    und dazu noch 725 WWM Münzen

  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 07.04.2021
    Einmal reicht doch. Man muß den Fred hier nicht unnötig mit Bildern füllen.

    Zitat zum Hotfix:
    Heute noch läuft ein Hotfix im Hintergrund, der das Inventar der Münzen und Boxen (und nur diese) auf den Status von Freitag Früh zurücksetzen wird. Sobald das erledigt ist, wird die Auszahlung für die 4. Woche der WWM gestartet, sodass die Spieler die korrekten Belohnungen erhalten, die sie hätten erhalten sollen.

    -> Ich habe stand heute definitiv weniger Münzen als am Karfreitag morgen.
  • nephthys (DE1)nephthys (DE1) DE1 Beiträge: 170
    mir wurden Goldkisten weg genommen und 6 gelassen - aber die kann ich noch immer nicht öffnen
  • Optimist (DE1)Optimist (DE1) DE1 Beiträge: 148
    Münzen wech. Wenn ich richtig kombiniere, auch diejenigen, die alle Münzen ausgegeben haben, bekommen den Zustand von Freitag morgen wieder hergestellt, Super, Klasse, Prima.
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 07.04.2021
    Na so richtig sehe ich nicht durch. Ich hatte vorhin vielleicht 300 Münzen oder weniger, dann gab es nochmal welche. Ob vorher die restlichen paar abgezogen wurden, kann ich nicht sagen.
    Kisten hatte ich keine, auch keine über normal bekommen. Hatte jetzt auch kein Problem mit dem Öffnen.
  • Optimist (DE1)Optimist (DE1) DE1 Beiträge: 148
    bearbeitet 07.04.2021
    Ich bleibe bis zur neu Ausschüttung online, letztes Mal hab ich ja was verpasst,
Anmelden, um zu kommentieren.