Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fehlerhafte WWM-Auszahlung - Diskussion und Meinungen

26

Kommentare

  • Hotzenglotz (DE1)Hotzenglotz (DE1) DE1 Beiträge: 47
    bearbeitet 04.04.2021
    Gerechtigkeit und Wahrheit sind vom persönlichen Empfinden abhängig und extrem individuell.
    Also versteckt Euch mal nicht hinter diesen Moralin sauren Begriffen.
    Die einen wollen, das der Vorteil gestrichen wird, um nicht (relativ) schlechter gestellt zu werden.
    Die anderen würden den Vorteil auch gerne genießen.
    Und weder das eine noch das andere dient dem langfristigen Spielspaß.
    Also denke ich das gute alte "et is wie et is" ist die unbefriedigende aber richtige Lösung.
    Menschen machen Fehler, wir sind Menschen, also machen wir Fehler und die menschlichste Reaktion ist damit zu leben und sich zu bemühen, das es nicht zu oft vorkommt.

    Holly meint zu dem Bug von damals, das Alle nur sauer waren weil die fixen Spieler, die sich organisieren und sich aktivieren, das eben schnell mitbekommen haben und sich (genau) gegenseitig informiert haben.
    Je besser jemand eingebunden war, desto schneller waren die informiert und haben den Fehler genutzt.
    Und er meint auch, das die Spieler damit einen Vorteil hatten, die es am wenigsten nötig hatten.
    Es war eine riesen Feier auf Kosten von GGS und darum kam auch die Sperre, weil GGS nicht damit umgehen kann, wenn die was verkacken und dann die Spieler das auch nutzen.
    Scheint sich bis heute nicht geändert zu haben ....

    Frage: Ihr seht ein "Angebot" 99,9% auf Landkauf und stellt fest, das beim Kauf kein Gold abgezogen sondern das Gold ausgezahlt wird.
    Was tut Ihr?
    Ich nehme an Ihr informiert den Support, warnt Eure Gildies das auf keinen Fall zu nutzen und macht einen Thread im Forum auf, um GGS darauf aufmerksam zu machen?
    Würdet Ihr doch tun oder? Ihr seit doch aufrechte und ehrliche Menschen oder?
    Tja, tut mir leid, ich würde erst alles Land kaufen, dann meine Gilde informieren und danach zum Lachen in den Keller gehen.
    Das ist dann wohl der Unterschied.
    Ich weiß eben auch, das ich nicht mehr oder weniger habe, wenn andere etwas tun oder lassen. Ich habe noch nie gelesen, das sich welche beschweren, weil einige so wenig auf der Farm tun und nicht vorankommen.
    ist doch schlecht für die (wie nennt ihr das?) Ökonomie?
    Leute Leute Leute, Eure Sorgen würde ich gerne auch Mal haben.......
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Also man sollte mal aufhören mit dieser Bestrafungsrhetorik. Mich kann hier niemand bestrafen. Das ist lächerlich. 
    Man hat den Fehler abgestellt und fertig. Mehr geht nicht. 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Also bei dem von Hotzenglotz beschriebenen Beispiel würde ich tatsächlich eine Bugmeldung erstellen.
    Ich spiele schon lange diverse Onlinespiele und weiß, dass ein derartiges Bugusing immer zu Konsequenzen führt.

    Aber so ein Szenario liegt jah hier garnicht vor, daher verstehe ich nicht, warum diese ganze Bestrafungsthematik hier herumwabert.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    So wie ich das aus anderen Games kenne:

    Allgemein gilt: Das Ausnutzen von Bugs oder Exploits ist natürlich verboten. Je nach Auswirkung wird das natürlich dann durch Verwarnungen, temporäre Sperren, Zurücksetzen des Spielstandes oder Accountsperre geahndet.

    So ist es auch hier bei BigFarm schon passiert. Deswegen, wenn ihr einen Fehler findet, der definitiv nicht beabsichtigt ist (ja, auch als Spieler kann man da misstrauisch werden), sollte man vermeiden, diesen Fehler auszunutzen.
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 04.04.2021
    Ja, aber so ein Fehler wäre, wenn bei Ausführen bestimmter Aktionen mir das System z.B. Diamanten auswirft.
    D.h. z.B. beim Bauen einer Gärtnerei. Wenn ich dann den halben Tag Gärtnereien aufbaue und wieder abreiße, um mein Diamantendepot zu füllen, dann nutze ich diesen Fehler wissentlich aus.
    Sowas gab es früher auch bei Spielen, die man noch auf CD-Rom kaufen und installieren mußte. Wurde dann immer unter „Cheats“ gehandelt.
    Wenn ich aber on gehe und das System spuckt mir ohne irgendein Zutun meinerseits zu viele Diamanten einfach als falsche Abrechnung für eine ohnehin erfolgte Auszahlung aus, dann kann man das mir als Spieler nicht als Ausnutzen unterstellen, auch nicht, wenn ich diese Diamanten dann verbaue.
  • Optimist (DE1)Optimist (DE1) DE1 Beiträge: 148
    Das war aber großzügiges Verteilen von Geschenken. Und nach dem Motto einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, will man nicht unhöflich sein und solche Geschenke ablehnen.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    myra117 (DE1) schrieb:
    Das war aber großzügiges Verteilen von Geschenken. Und nach dem Motto einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, will man nicht unhöflich sein und solche Geschenke ablehnen.
    Das kann man sich halt auch einfach so schön reden. 

    Jeder sollte stutzig werden, wenn Belohnungen anstatt 1x - mehr als 10 x ausbezahlt werden.  Da kann man schon einmal denken, dass das vielleicht nicht so gewollt ist.
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Yuumi schrieb:
    myra117 (DE1) schrieb:
    Das war aber großzügiges Verteilen von Geschenken. Und nach dem Motto einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, will man nicht unhöflich sein und solche Geschenke ablehnen.
    Das kann man sich halt auch einfach so schön reden. 

    Jeder sollte stutzig werden, wenn Belohnungen anstatt 1x - mehr als 10 x ausbezahlt werden.  Da kann man schon einmal denken, dass das vielleicht nicht so gewollt ist.
    Ja gut, 1. wurde es ja unmittelbar abgestellt und 2. was soll man denn machen? Sich gegenüber dem Anbieter irgendwie „moralisch“ verpflichtet fühlen? Das hier ist nur ein Spiel und fertig. Und fürs richtige Programmieren sind nicht die Spieler verantwortlich, zumal man denen mit manchen prompten Änderungen auch nicht gerade entgegengekommen ist.
  • Optimist (DE1)Optimist (DE1) DE1 Beiträge: 148
    Also mehr Eigenverantwortung der Farmer.

    Es gehört aber dazu, dass die Spieler die Möglichkeiten des Spiels ausloten und für den Spielfortschritt auch nutzen. Diesen Rahmen gibt der Anbieter vor, in diesem Fall GGS. Und etsch, so war es nicht gewollt, das nehmen wir zurück, ist nicht okay. Im Schach gilt die Regel, berührt, geführt, also kein zurück nehmen der Züge.
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    bearbeitet 04.04.2021
    Man könnte hier wieder schön den Haken schlagen (ich kanns mir grad nicht verkneifen): Baut mal schön eure Labore aus, damit wir sie dann stilllegen können. Ich bin da zunächst auch "stutzig" geworden und dachte, es wäre ein Bug.
    Da sollte man sich nicht wundern, wenn angenommen wird, was kommt, ohne groß drüber nachzudenken, warum es kommt. Weiß man denn schon, wann einem irgendwas wieder aus heiterem Himmel weggenommen wird? 
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Yuumi schrieb:
    myra117 (DE1) schrieb:
    Das war aber großzügiges Verteilen von Geschenken. Und nach dem Motto einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, will man nicht unhöflich sein und solche Geschenke ablehnen.
    Das kann man sich halt auch einfach so schön reden. 

    Jeder sollte stutzig werden, wenn Belohnungen anstatt 1x - mehr als 10 x ausbezahlt werden.  Da kann man schon einmal denken, dass das vielleicht nicht so gewollt ist.
    Ja gut, 1. wurde es ja unmittelbar abgestellt und 2. was soll man denn machen? Sich gegenüber dem Anbieter irgendwie „moralisch“ verpflichtet fühlen? Das hier ist nur ein Spiel und fertig. Und fürs richtige Programmieren sind nicht die Spieler verantwortlich, zumal man denen mit manchen prompten Änderungen auch nicht gerade entgegengekommen ist.
    Nein, man muss sich nicht moralisch verpflichtet fühlen, aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man gesperrt wird ¯\_(ツ)_/¯
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Yuumi schrieb:
    So wie ich das aus anderen Games kenne:

    Allgemein gilt: Das Ausnutzen von Bugs oder Exploits ist natürlich verboten. Je nach Auswirkung wird das natürlich dann durch Verwarnungen, temporäre Sperren, Zurücksetzen des Spielstandes oder Accountsperre geahndet.

    So ist es auch hier bei BigFarm schon passiert. Deswegen, wenn ihr einen Fehler findet, der definitiv nicht beabsichtigt ist (ja, auch als Spieler kann man da misstrauisch werden), sollte man vermeiden, diesen Fehler auszunutzen.
    Seinerzeit konnte ich diesen Bug nicht melden.. bzw. was zu sagen weil ich diesen nicht bemerkte.. somit habe ich diesen nicht ausgenutzt.. dennoch bekam ich eine Sperre und als ich mich an den Support gewannt habe.. hat man mir nicht gesagt warum und wiese.. wie soll man dann wissen warum man gesperrt wurde.. selbst als die Mail kam.. das die sperre aufgehoben ist.. nicht mal da erklärte man warum diese war.. da frage ich mich Bestrafung/sperre für was eigentlich.. erst jetzt bekomme ich da mal was von mit.. dennoch weiß ich bis heute nicht was ich da genutzt haben soll.. aber mir wurden etliche Mille genommen.. nicht mal wenige.. der Neustart war dann nicht leicht und ob diese gerechtfertigt waren lasse ich mal offen.. Wuste ja nicht was ich genutzt haben soll.. somit konnte ich auch nichts Melden.. 

    Im jetzigen fall habe man sich hier ja doch recht schnell gemeldet.. ich hatte nix von genommen und genutzt.. na mal sehen was mich das dieses mal vllt kostet.. oder was mir genommen wird.. habe wenigstens aufgeschrieben was mehr da ist als es sollte.. mal schauen was wirklich geht..

    Yuumi schrieb:
    ......
    Nein, man muss sich nicht moralisch verpflichtet fühlen, aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man gesperrt wird ¯\_(ツ)_/¯
    Her nochmal zu.. wenn man es bewusst macht kann ich es Verstehen.. aber nicht wenn man es nicht weiß.. dann darauf einem aber nicht geholfen wird bei nachfrage.. somit nicht mal selber sagen kann das man es nicht bemerkt hat.. wenn bzw. es vllt nicht mal bewusst gemacht hat.. in dem fall finde ich eine sperre nicht okay..

    Sorry meine Meinung zu sperren.. 
  • mutinka (DE1)mutinka (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Ich habe soeben wieder 3 Goldkisten mit dem Ballon-Glücksrad bekommen, wie jeden Tag zuvor. Aber ich kann sie nicht benutzen, weil alle gesperrt sind. Und diese Goldkisten haben mit der WWM nichts zu tun !!!
    Wie kann ich mich auch DAGEGEN WEHREN?
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 04.04.2021
    Yuumi schrieb:
    Yuumi schrieb:
    myra117 (DE1) schrieb:
    Das war aber großzügiges Verteilen von Geschenken. Und nach dem Motto einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, will man nicht unhöflich sein und solche Geschenke ablehnen.
    Das kann man sich halt auch einfach so schön reden. 

    Jeder sollte stutzig werden, wenn Belohnungen anstatt 1x - mehr als 10 x ausbezahlt werden.  Da kann man schon einmal denken, dass das vielleicht nicht so gewollt ist.
    Ja gut, 1. wurde es ja unmittelbar abgestellt und 2. was soll man denn machen? Sich gegenüber dem Anbieter irgendwie „moralisch“ verpflichtet fühlen? Das hier ist nur ein Spiel und fertig. Und fürs richtige Programmieren sind nicht die Spieler verantwortlich, zumal man denen mit manchen prompten Änderungen auch nicht gerade entgegengekommen ist.
    Nein, man muss sich nicht moralisch verpflichtet fühlen, aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man gesperrt wird ¯\_(ツ)_/¯
    Wie ich schon mal sinngemäß schrieb. Es wäre mir egal. Solche Ankündigungen beeindrucken mich nicht. Wozu auch?
    Wenn der Anbieter sein Spiel falsch programmiert, dann ist das nicht mein Problem und geht voll und ganz auf seine Kappe.

    mutinka (DE1) schrieb:
    Ich habe soeben wieder 3 Goldkisten mit dem Ballon-Glücksrad bekommen, wie jeden Tag zuvor. Aber ich kann sie nicht benutzen, weil alle gesperrt sind. Und diese Goldkisten haben mit der WWM nichts zu tun !!!
    Wie kann ich mich auch DAGEGEN WEHREN?
    Wozu drehst Du denn da, wenn Du weißt, daß es da zurzeit ein Problem gibt?


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Mein Beitrag zum Thema ist ja leider den "Diskutieren im Bug - Thread" zum Opfer gefallen.

    Noch mal sinngemäß:

    Warum soll man als Spieler keinen Fehler melden, der zu Lasten des Spielbetreibers geht?
    Das eine Endbelohnung 17 mal ausgezahlt wird, ist so nicht gewollt, das sollte jedem klar sein, und das ist jedem Spieler klar.

    Wenns ein Fehler ist, der zu unseren Lasten geht, dann regen  wir uns doch sofort im Forum auf.
    Wir wollen Fair behandelt werden vom Betreiber. Fairness funktioniert aber nur in alle Richtungen.

    Da zu dem Zeitpunkt das Spiel sehr hakelig lief, hab  ich das erst mal für nen Anzeigefehler gehalten, und etliche Kisten geöffnet - die erst sehr verzögert aufgingen.
    Bestimmt mehr, als mir zustanden.

    Das man erst mal das Öffnen der Goldkisten gestoppt hat, ist eine Notfallmassnahme. Sicher wird das irgendwie berechnet etc., so das dann im Lager liegt, was tatsächlich regulär erarbeitet wurde.
    Wer die Kisten schon alle auf hatte beim Stopp, nun da kann man nur raten was passiert, vielleicht Schwein gehabt, vielleicht was anderes.
    Da kann man nur warten, was passiert.

    Übrigens liegen in meinem Lager auch noch 17 potthässliche Pokale, über die redet aber keiner......


    @Mutinka: Nochmal:
    Durch den Fehler haben vielen Leute extrem viele Goldkisten bekommen.

    Notmaßnahme über Ostern: Öffnen dieser Kisten nicht möglich, bis Klärung erfolgt.

    Danach solltest du alle Kisten, die du regulär gewonnen hast, wieder öffnen können.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209


    wenn ein bug zum 2. mal auftritt, noch dazu (sicher zufällig und unbeabsichtigt) auch noch an ostern, nachdem er das letzte mal zu weihnachten auftrat, würde es ggs gut zu gesicht stehen, genauso mit diesem fehler zu verfahren wie beim letzten mal: nämlich das zeugs da zu lassen, wo es gelandet ist, bei den spielern und zwar, wie beim letzten mal eben auch, bei allen, und es dieses mal als ostergeschenk zu verpacken;))

    und die damit fürs zurückholen und andere massnahmen (welcher art auch immer) gesparte man- und serverpower dazu zu verwenden, diesen bug zu fixen, damit er nicht noch mal auftritt

    alternativ, wenn man das nicht sicher stellen kann, den spielern zu versichern, dass das das letzte mal verschenkt wurde und fürderhin leider nicht mehr als pfingstgeschenk oder geschenk zum tag der bügelfreien sockenhalter gewährt werden kann und man dann um die fairness bittet, dieses öffnen der belohnungsnachrichten zu unterlassen, bis der fehler korrigiert wurde;)))

    aber, wie immer nur meine ganz persönliche meinung;))

    und jetzt harren wir mal der dinge, die da geschehen sollen..
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 04.04.2021
    @Hanna12 (DE1)
    Weil man davon nichts hat oder glaubst Du etwa, daß Du nun bei GGS irgendwas gut hast oder aus Dankbarkeit irgendwas bekommst, z.B. das alte FL? 
    Sowas - und das hat man ja gesehen - checkt GGS selbst intern ganz schnell. Auch deswegen kann man sich jede Meldung sparen. Zur Fehleranalyse gibt es genug interne Prüfer, die auch dafür sorgen, daß man das Spiel in seinem Sinne optimiert. Das ist völlig normal.
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Was ich davon hab?

    Von GGS ganz sicher nichts, das seh ich auch so.

    Aber ich kann mich noch im Spiegel anschauen.

    Ich hab es nicht nötig, mir Sachen zu sichern, von denen ich weiß, das sie mir nicht zustehn.

    Ich zucke auch, wenn ich zuwenig Ware bekomme, hab ich schließlich bezahlt.

    Ich geh auch beim Einkaufen zurück, wenn die mir zu viel Geld wiedergeben.

    Das muss jeder für sich entscheiden.
    Ich finde es unfair, sich an Fehlern anderer zu bereichern.

  • mutinka (DE1)mutinka (DE1) DE1 Beiträge: 52
    mutinka (DE1) schrieb:
    Ich habe soeben wieder 3 Goldkisten mit dem Ballon-Glücksrad bekommen, wie jeden Tag zuvor. Aber ich kann sie nicht benutzen, weil alle gesperrt sind. Und diese Goldkisten haben mit der WWM nichts zu tun !!!
    Wie kann ich mich auch DAGEGEN WEHREN?
    Wozu drehst Du denn da, wenn Du weißt, daß es da zurzeit ein Problem gibt?
    Entschuldige bitte!!! Nicht jeder ist so bescheiden wie Du. Ich habe nun mal nicht gewusst, dass beide in Verbindung stehen! Außerdem drehe ich, weil ich Seegras-Humus u.Ä. brauche, wo ist es da so schlecht???
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
     :open_mouth:

    Du bereicherst Dich doch nicht und beraubst auch keinen! Es geht auch nicht um reale Werte, sondern nur um ein paar Zahlencodes. *kopfschüttel* 
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Denk was du möchtest.
    Und es geht durchaus um reale Werte, denn mit diesen Zahlencodes verdient der Betreiber sein Geld, wenn ich die wirtschaftlichen Grundlagen eines  Spieles richtig verstehe.

    Ich bin als ehrlicher Mensch erzogen worden und aufgewachsen. Ich möchte nicht besch....werden, und als logische Voraussetzung besch.....ich niemanden absichtlich.

    Das können viele Leute nicht verstehen.  Seis drum.

  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    Diejenigen, die zufällig beim Bug on waren werden bestimmt keine Unmengen von GML in den eventuell geöffneten Kisten gehabt haben, wenn ich so überlege, wie oft da nur 2 Seegrasgewächshaushumus drin waren...........
  • mutinka (DE1)mutinka (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    Mein Beitrag zum Thema ist ja leider den "Diskutieren im Bug - Thread" zum Opfer gefallen.

    Noch mal sinngemäß:

    Warum soll man als Spieler keinen Fehler melden, der zu Lasten des Spielbetreibers geht?
    Das eine Endbelohnung 17 mal ausgezahlt wird, ist so nicht gewollt, das sollte jedem klar sein, und das ist jedem Spieler klar.

    Wenns ein Fehler ist, der zu unseren Lasten geht, dann regen  wir uns doch sofort im Forum auf.
    Wir wollen Fair behandelt werden vom Betreiber. Fairness funktioniert aber nur in alle Richtungen.

    Da zu dem Zeitpunkt das Spiel sehr hakelig lief, hab  ich das erst mal für nen Anzeigefehler gehalten, und etliche Kisten geöffnet - die erst sehr verzögert aufgingen.
    Bestimmt mehr, als mir zustanden.

    Das man erst mal das Öffnen der Goldkisten gestoppt hat, ist eine Notfallmassnahme. Sicher wird das irgendwie berechnet etc., so das dann im Lager liegt, was tatsächlich regulär erarbeitet wurde.
    Wer die Kisten schon alle auf hatte beim Stopp, nun da kann man nur raten was passiert, vielleicht Schwein gehabt, vielleicht was anderes.
    Da kann man nur warten, was passiert.

    Übrigens liegen in meinem Lager auch noch 17 potthässliche Pokale, über die redet aber keiner......


    @Mutinka: Nochmal:
    Durch den Fehler haben vielen Leute extrem viele Goldkisten bekommen.

    Notmaßnahme über Ostern: Öffnen dieser Kisten nicht möglich, bis Klärung erfolgt.

    Danach solltest du alle Kisten, die du regulär gewonnen hast, wieder öffnen können.
    Danke Hanna12 für Deine Antwort! Jetzt weiß ich, ich soll warten. Es ist schön, jemand zu haben, der ohne Voreingenommenheit antworten kann. 
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    bearbeitet 04.04.2021
    tja ist für GGS dumm gelaufen diese Mehrauszahlungen bei WWM. Aber - ist es nicht auch für uns dumm gelaufen, dass dieses Farmlabor geändert wurde? wo sehr viele um sehr viele FD dieses Labor aufgebaut haben für nix und wieder nix?? War das nicht auch ein gewaltiger Verlust für uns Spieler??? Dafür gehört GGS ja gesperrt *lach* oder bestraft - oder was auch immer die mit jenen vorhaben, die sich an den Geschenken bereichert haben??? Aber wie immer - man MUSS ja nicht spielen....... dieses fehlerhafte Spiel - und diese "tollen" Angebote" um unmengen an Gold - MUSS man ja nicht kaufen - - GGS kriegt den Hals nicht voll - das ist halt meine Meinung dazu....
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich bin eigentlich froh spät 'on' gewesen zu sein, so dass ich zwar xmal System-Infos im Briefkasten, eine große Menge an Münzen aber nur 4 Goldkisten hatte. Interessanterweise war der Händler schon, so dass ich mit den Münzen nichts anfangen konnte aber die 4 Goldkisten konnte ich noch öffnen.
    Was passiert aber mit den Spieler, die mit den Münzen mehrere Gebäude gekauft haben und sogar schon manche aufgestellt haben und dann kaum noch Münzen haben. Bekommen  sie eine Minusanzeige für die  Münzen  denn die Gebäude können ja schlecht verschwinden? 
    Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die offiziellen Nachrichten vom nächsten Dienstag. 
  • Hotzenglotz (DE1)Hotzenglotz (DE1) DE1 Beiträge: 47
    Fangt bitte nicht an zu streiten oder Euch zu entschuldigen, denn Ihr habt natürlich alle (also tatsächlich jeder für sich) Recht.
    Wie man Dinge sieht und wie man handelt, das kann einem niemand abnehmen.
    Ob es ein Unterschied ist, hier einen Vorteil zu nehmen oder im realen leben, das kann nur Jede/r/s für sich selbst entscheiden (und damit nachher Leben).
    Das nennt sich Leben.
    Nur weil ich etwas meine, gilt das nicht für andere.
    Das andere es anders sehen ist nicht nur ok, sondern richtig gut.
    Ich halte fest: Kann man sehr unterschiedlich empfinden und entscheiden und hoffe da denkt Ihr alle am Dienstag oder Mittwoch dran, wenn GGS seine Sicht dar legt.
    Denn Entscheidungen in Sache werden (natürlich) willkürlich erscheinen und lange nicht Jeden/s zufrieden stellen ......
  • Optimist (DE1)Optimist (DE1) DE1 Beiträge: 148
    Es ist hier nur ein Spiel.
    Die Anweisung im Programm Code des Spiel Gewinne auszuschütten ist in eine Wiederholungsschleife geraten und so mehrmals ausgeführt worden. Es gab Goldkisten und WWM-Münzen en Masse.
    Was GGS gemacht hat, war ein Rettungsversuch. 
    Ich denke, die überwiegende Anzahl der Spieler war da bereits online.
    Die Kisten wurden geöffnet, Münzen ausgegeben, es fragt sich doch keiner, kann ich hinter in den Spiegel schauen. Warum denn auch. Es ist ein Spiel.
    Die Frage ist, geht eine Rückabwicklung noch, es ist Ostern und das Spiel mit einer BM, wo gold fliesst, lief ja weiter. Wie soll denn eine Rückabwicklung ausschauen.
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 05.04.2021
    Nein, eine Rückabwicklung in dem Sinne, daß man den Server komplett zurücksetzt, geht nicht mehr.
    Das hätte man gleich machen müssen, aber da waren sicher alle schon im Osterurlaub und wie sie über Ostern personell besetzt sind, weiß ich zwar nicht, aber viele dürften es nicht sein.
    Und wer seine WM Münzen derweil fleißig verbaut, braucht m.E. auch nix befürchten. Und schlaue Spieler wissen, was man ohne Shop bauen kann bzw. schon längst konnte. Ob dennoch Münzen anderer oder Kisten wieder entfernt werden, halte ich auch für fraglich, weil ein riesiger Aufwand, der womöglich andere Probleme schafft. Wenn das so einfach wäre, hätte man es sicher schon beim letzten Mal gemacht.
    Und Drohungen mit Accountsperren sind albern, wie ich schon mal schrieb, denn damit bestraft man nur sich selbst und verprellt womöglich auch noch Spieler, die plötzlich merken, wie schön das Leben ohne BF ist.
    Fazit: Morgen wird nicht wirklich was passieren.
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bearbeitet 05.04.2021
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    Mein Beitrag zum Thema ist ja leider den "Diskutieren im Bug - Thread" zum Opfer gefallen.



    Wenns ein Fehler ist, der zu unseren Lasten geht, dann regen  wir uns doch sofort im Forum auf.
    Wir wollen Fair behandelt werden vom Betreiber. Fairness funktioniert aber nur in alle Richtungen.

    Bedauerlicherweise funktioniert das aber bei GGS auch nicht....................ich denke nur an die xtausend Gold, welche man bei der BM für 2 Std. stapeln bezahlt und dann xmal unter dieser Zeit ein Hotfix läuft.

    Mit Boostern ect. summiert sich das, GGS hat noch nie gesagt wir buchen euch das Gold zurück



    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Gibt es schon Infos was jetzt mit den Kisten ist die man nicht öffnen kann??
    (bei mir u.a. Violette und Mysteriöse  Kisten und natürlich auch die Gold )
    Bei den Gold verstehe ich das ja aber die anderen haben doch mit der Auszahlung der WWM nichts zu tun.
    Da hab ich schon einige neu bekommen vom Boot beladen und Events, möchte sie gerne öffnen!
Anmelden, um zu kommentieren.