Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fehlerhafte WWM-Auszahlung - Diskussion und Meinungen

FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
bearbeitet 21.06.2021 in Diskussionen und Fragen
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Bug Ende WWM? ➡️.

Hallo zusammen!

Hier könnt Ihr über den Bug zur fehlerhaften WWM-Auszahlung diskutieren.

Gruß,
Felix
Post edited by Bailey on
«136

Kommentare

  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Jupp, das gibt wieder Stimmung...
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Denke, dass es eine halbwegs gerechte Lösung nicht geben wird. Diejenigen,die zum Zeitpunkt des Bugs on waren, haben (hoffentlich  :D ) gleich alles auf den Kopf gehauen. GGS kann ja wohl schlecht schon schnell gekaufte und evtl aufgebaute Dinge von den Münzen oder gestartete Goldlizenzen etc wieder zurück nehmen....
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Man kann schon feststellen wer alles zu viel bekommen hat.
    Wenn es bereits ausgegeben wurde, gibt es eine Strafe.
  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    Lt. News........
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Farmer!

    Wir sind uns des Problems mit der Auszahlung der WWM Belohnungen jener Weltweiten Meisterschaft, die am 2. April 2021 geendet hat, bewusst. Die WWM Münzen sowie einige andere Belohnungen wurden nicht nur ein Mal sondern öfter ausgezahlt. Da dies auf einen Fehler im Zuge der Auszahlung zurückzuführen ist, werden die zusätzlichen Belohnungen wieder entfernt werden.

    Bedingt durch die Osterfeiertage werden die WWM Belohnungen voraussichtlich am Dienstag nächster Woche entfernt werden. Derzeit sind deswegen folgende Änderungen in Kraft:

    • Der WWM-Händler ist im Handelszentrum nicht mehr verfügbar.
    • Bei jenen Servern, die einen Platz in den Top 3 der WWM-Rangliste erreichten, können keine mysteriösen Goldkisten mehr geöffnet werden.
    Weitere Informationen werden am Dienstag bekannt gegeben.

    Danke für Eure Unterstützung! Wir entschuldigen uns für alle entstandenen Unannehmlichkeiten. Sollten wir die o.a. Maßnahmen jedoch nicht umsetzen, würde es die Serverökonomie sowie die Weiterführung des Spiels gefährden.

    Euer Big Farm Community Team
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1. Dürfen wir "bedingt durch die Osterfeiertage" auch zu faul sein und kein Gold kaufen? In jeder anständigen Firma muss zumindest jemand da sein, der den "korrekten" Betrieb aufrecht erhält. Kann auch nicht sagen, der Kassenautomat geht erst am Dienstag wieder, bis dahin könnt ihr gratis kaufen und in einigen Tagen nehm ich euch wieder fast alles weg.
    2. zum letzten Absatz bezüglich Serverökonomie und Spielweiterführung -
    Das war doch bei dem Millionenbug von der Farmakademie auch völlig egal und "zufallig" weils hauptsächlich nur Goldspieler aus nem Goldbündnis "betroffen" hat, nicht mehr zu korrigieren.
    Hier gehts aber auch um kleinere, da is es dann selbstverständlich machbar, man lässt sie warten, nimmt ihnen wieder fast alles weg und pfeiff drauf, nix gibts, obwohl, wenn jemand so doof ist und macht 2x den gleichen Fehler, sollte man schon bestraft werden und in diesem Fall, die Spieler sollten das eben behalten dürfen!
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    marlen9 (DE1) schrieb:
    Man kann schon feststellen wer alles zu viel bekommen hat.
    Wenn es bereits ausgegeben wurde, gibt es eine Strafe.
    Dürfen die Spieler dann 3 Wochen kein Big Farm spielen? Sollen die Spieler wie damals beim exploit gesperrt werden? GGS bestraft sich bestenfalls selber wenn sie Spieler für einen eigenen Fehler sanktionieren.
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 02.04.2021
    Na super.. WWM zu ende.. dann nur noch Probleme.. kommt nicht ins Spiel.. kann nicht Ausbauen wenn man wieder rein kommt.. dann klappt es wieder und jetzt das..

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4342277/#Comment_4342277

    Schade.. ich bin jedenfalls mal so richtig angefressen/sauer.. aber das Interessiert GG eh nicht.. meine Meinung  :'(  >:)
    Post edited by samos (DE1) on
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    bearbeitet 02.04.2021

    >snip<
    Danke für Eure Unterstützung! Wir entschuldigen uns für alle entstandenen Unannehmlichkeiten. Sollten wir die o.a. Maßnahmen jedoch nicht umsetzen, würde es die Serverökonomie sowie die Weiterführung des Spiels gefährden.

    Was bitteschön soll den eine Serverökonomie sein ?  :-)

    Das Wort kann man ja nicht mal "googlen".

    Als man uns die Möglichkeit genommen hat ausreichend Premium Zeugs zu produzieren, hat das der Serverökonomie ja auch nichts ausgemacht.

    Zudem besteht dieses Problem der WWM Spam Nachrichten ja nicht zum ersten mal.

    Hätte man ja längst in Ordnung bringen können

    Ich hab die Nachrichten einfach gelöscht und die Belohnung hole ich eh immer auf einmal ab. Wie viele andere auch.

    Einfach nur eine Farce und mal wieder typisch GGS.

  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Machine (DE1) schrieb:
    marlen9 (DE1) schrieb:
    Man kann schon feststellen wer alles zu viel bekommen hat.
    Wenn es bereits ausgegeben wurde, gibt es eine Strafe.
    Dürfen die Spieler dann 3 Wochen kein Big Farm spielen? Sollen die Spieler wie damals beim exploit gesperrt werden? GGS bestraft sich bestenfalls selber wenn sie Spieler für einen eigenen Fehler sanktionieren.
    Machine hast Du auch damals zu den Spielern gehört die eine Strafe bekommen haben?
    Wurden da nicht auch einigen Spielern Farm-Dollars weggenommen weil sie den Exploit wissentlich ausgenutzt haben?

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    Warten wirs ab: 

    denn letztlich handelt es sich um einen schon bekannten fehler, und als der zum letzten mal auftrat, wurden die zuviel ausgezahlten münzen und kisten als weihnachtsgeschenk umfunktioniert...jetzt ist ostern;)

    kann man also den beglückten, zum richtigen zeitpunkt anwesenden, böse absichten unterstellen, wenn sie glaubten, das sei wieder so?

    kann man sie dafür wirklich bestrafen? und wenn ja: wie?

    zudem ist dieser bug doch etwas anders gelagert als der exploit, bei dem ein paar glückliche, damals anwesende und spielende sich durch kürzen oder seegras trizilliarden verdient hatten, weil nach einem update ein paar nullen an die verkaufspreise kamen;), mit denen sie damals ihre drachen, ihre labore, ihre matildas und lesters im schweinsgalopp hochgezogen haben, wofür andere jahre brauchten und noch brauchen..

    und was war damals die strafe? eine kurze sperre, die dann auch noch vorzeitig zurückgenommen wurde, wenn ich mich recht erinnere, ihre verbleibenden farmdollars wurden auf 0 gesetzt und ihre gebäude durften sie behalten...unglaublich abschreckend;)) und ja, damals bin ich auch auf die barrikaden, denn fair wäre das zurücksetzen der gebäude gewesen, aber was solls..

    in dem fall handelt es sich um ein paar goldkisten und wwm münzen...ja....für die münzen kann man sich natürlich was kaufen, aber das steht doch in keinem verhältnis zu den damaligen gewinnen...

    dann macht das doch wie an weihnachten und gebt denjenigen, die nicht anwesend waren, die kisten und münzen, das ist ja jetzt nicht die welt.

    und macht beim nächsten mal nen anderen fehler:

    denn: intelligenz macht immer neue fehler und nicht immer wieder die selben;))




  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 02.04.2021
    marlen9 (DE1) schrieb:
    Machine (DE1) schrieb:
    marlen9 (DE1) schrieb:
    Man kann schon feststellen wer alles zu viel bekommen hat.
    Wenn es bereits ausgegeben wurde, gibt es eine Strafe.
    Dürfen die Spieler dann 3 Wochen kein Big Farm spielen? Sollen die Spieler wie damals beim exploit gesperrt werden? GGS bestraft sich bestenfalls selber wenn sie Spieler für einen eigenen Fehler sanktionieren.
    Machine hast Du auch damals zu den Spielern gehört die eine Strafe bekommen haben?
    Wurden da nicht auch einigen Spielern Farm-Dollars weggenommen weil sie den Exploit wissentlich ausgenutzt haben?

    Das mit den Kirschen damals war etwas völlig anderes. Da haben Leute aktiv den Fehler ausgenutzt. Sowas ist aber in diesem Falle gar nicht möglich gewesen. Denn man hat ja nur Sachen abgeholt, welche das System ausgeworfen hat. Und da dies nicht das erste Mal war, hat es der Anbieter einfach selbst vergeigt und sich offenbar verzettelt, weil zuviel gleichzeitig läuft.
    Und wenn jetzt jemand seine WM-Münzen ausgegeben hat, dann läuft das unter der Kategorie „dumm gelaufen".
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    ...
    kann man also den beglückten, zum richtigen zeitpunkt anwesenden, böse absichten unterstellen, wenn sie glaubten, das sei wieder so?

    kann man sie dafür wirklich bestrafen? und wenn ja: wie?
    ...
    Böse Absichten? Weil jemand etwas nutzt das auf den Account gutgeschrieben wurde?

    Ich sehe das von zwei Seiten:
    Wenn man zig Goldkisten und beispielsweise 50.000 WWM-Münzen gutgeschrieben bekommt, dann sollte man doch aufgrund der Differenz nachdenklich werden ob da nicht ein Fehler vorliegt. Ich sehe aber keine böse Absicht wenn ein Spieler diese Sachen dann nutzt, seine WWM-Münzen einsetzt, die zig Goldkisten öffnet. Ich würde auch nicht sehen das sich jemand einen ungerechtfertigten Vorteil verschaffen möchte, darüber denkt in dem Moment vermutlich niemand nach. Da denke ich vielmehr das man sich freut und einmal kurz eine Menge Spaß hat.

    Das man jemanden dafür bestrafen kann denke ich nicht. Es stellt sich dann tatsächlich die Frage: Wie soll so eine "Bestrafung" denn aussehen? Eine Sperre, wenn auch nur temporär, würde eher die Bündnisse bestrafen, vermutlich würde GGS sich selbst damit bestrafen, weil einige Spieler danach in den Boykott gehen oder aufhören zu spielen. Man könnte sich die Mühe machen sämtliche Gegenstände wieder von den Accounts zu entfernen. Das wäre aber keine Strafe, mit Sicherheit aber ein riesiger Aufwand.
  • Hotzenglotz (DE1)Hotzenglotz (DE1) DE1 Beiträge: 47
    bearbeitet 03.04.2021
    Wer programmiert die Spielinhalte? GGS
    Wer rechnet die Belohnungen aus? GGS
    Wer verschickt die Belohnungen? GGS
    Wer soll bestraft werden? Ja klar, die Spieler, die nicht lang schnacken sondern das Zeugs verbacken.
    Wäre ich online gewesen, hätte ich das auch so gemacht, denn wer hat, der hat.

    Ansonsten, regt Euch nicht so auf über den kram. Dann haben eben welche mehr bekommen.
    Glückwunsch Ihr Lucker :-) , wäre ich gerne dabei gewesen, vielleicht beim nächsten mal.
    Fertig ist das Thema ....

    Holly meint: "Was Du bekommst, machst Du direkt auf und gibst es direkt sinnvoll aus.
    Fertig ist die Maus.........
  • Philipp65 (DE1)Philipp65 (DE1) DE1 Beiträge: 6
    Ich traue mich jetzt einfach mal...

    Als "kleiner" Spieler (Level 87) habe ich hier in letzter Zeit nicht viel Spaß...

    Ich hatte mein Farmlabor so ausgebaut, dass ich alle Futtersorten in blau produzieren konnte. Jetzt darf ich (auch dank Rückstufung) nur noch einige Spezisaaten herstellen... Gut, habe ich mir gesagt, kriegst du irgendwann wieder hin...

    Dann kam die Sache mit den Boostern. Ich hatte schon viele Booster erspielt, teilweise auf Stufe 2. Dann die Änderung: Jetzt kann ich die Booster, die ich schon erspielt hatte, für 5-7 Millionen noch einmal kaufen, allerdings nur Stufe 1. Die begehrten Booster (z. B. WB-Goldfischpellets) allerdings muss ich für mind. 10.000 Gold kaufen. Für mich quasi unerschwinglich. Gut, habe ich mir gesagt, kriegst du irgendwann hin...

    Dann die "neue" Bümei. Für kleine Level sehr schwierig zu spielen. Vor allem wegen Marmelade... Hätte ich nicht meinen Stapler ausgebaut, würde ich gar nicht mehr mitspielen.... Auch da ging wieder viel Spielspaß verloren...

    Nun dieser Bug. Jetzt müssen alle bis Dienstag warten, bis die Sache geklärt wird... Ehrlich gesagt, macht mir das Spielen von Big Farm nicht mehr viel Spaß. Und ich glaube, das geht nicht nur mir so. 
  • Optimist (DE1)Optimist (DE1) DE1 Beiträge: 148
    Ich bin erst mittags wieder online gegangen, leider im Nachhinein gesehen. Ich hab die zustehenden 5 oder 6 Goldkisten bekommen, der WWM-Münzen Händler war weg.
    Diejenigen die nach Schluss der WWM online waren haben das vielfache an Goldkisten erhalten, da waren Goldlizenzen, Goldrosen und Seegras Sachen drin. Mit den WWM Münzen, waren es 40 000, 60000, 80 000 oder gar mehr, konnte man sich mit viele wertvollen Sachen aus dem Shop eindecken.
    Also ich kann mir kaum Fälle vorstellen, dass die Kisten ungeöffnet blieben und im Shop nicht eingekauft wurde. Es war der Vorteil daraus, dass man zur richtigen Zeit vor Ort war.

    Ich habe gefühlt keinen Nachteil. Die Balance im Spiel ist mit dieser Gewinnausschüttung durcheinander und die kann man auch nicht gut herstellen. Mit 80 000 WWM Münzen konnte man beispielweise je 8 tropische Kuh- und Schweineställe kaufen, dafür sind normalerweise die Belohnungen von vielen WWMs notwendig.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Ich frage mich ernsthaft,hat GGS seine AGB nach dem Exploit vor ein paar Jahren nicht angepasst?Ich spiele im Moment keine anderen Spiele mehr aber früher stand in den AGB der meisten anderen Anbieter,das Spieler,die einen Spielfehler zu ihren Vorteil nutzen mit einer Accountsperre zu rechnen haben.
    Ich gönne eigentlich jeden,der rechtzeitig geöffnet hat sein Glück,nur damals haben sich einige Spieler um Jahre in die Zukunft gepuscht und durften diesen Fortschritt behalten.Dieses mal geht es bei mir um Münzen für die ich sonst ein Jahr spielen müsste.Eigentlich möchte ich diesen Spaß auch mal haben.
    Ich möchte natürlich NICHT,das jemand bestraft wird,nur weil er Glück hatte,nur benachteiligt will ich auch nicht werden...obwohl ...lach  bei dem blauen Drachen und den 2 zuviel ausgegebenen Apfelplantagen hatte ich auch etwas Glück.
    Dennoch hoffe ich ,das GGS dieses mal fairer handelt und nicht wieder einige alles und der traurige Rest nichts bekommt
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Wenn wir auf der Farm einen Fehler machen, bekommen wir weder unsere Farmdollar, ganz zu Schweigen von unserem Gold zurück. Da wird Dummheit bestraft.

    GGS tragt es wie Männer. Hört auf zu weinen. Laßt den Leuten ihren Vorteil, wir haben hier in letzter Zeit genug Rückschläge einstecken müssen
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Was sagt eigentlich Forenchef Landluft dazu?  B)
  • Rumpelmauser (DE1)Rumpelmauser (DE1) DE1 Beiträge: 29
    @Teddybär 222 (DE1)

    Du hast ja so Recht! 
    Ein toller Kommentar, trifft ins Schwarze :-)

    Dass es die "Serverökonomie" stören würde, wenn wir unsere Münzen behalten dürften, ist ein lächerliches Argument. Da gab es schon ganz andere gravierende Eingriffe seitens GGS, die unsere Spielökonomie massiv gestört haben. 
  • Rudiratlos 59 (DE1)Rudiratlos 59 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    na da ist sie wieder die drohung das spiel einzustampfen.das holt ggs immer wieder hervor,wenn unvernünftige entscheidungen von ggs zu ungunsten der spieler getroffen werden.friss oder stirb auch wenn es eine unverdauliche kröte ist.mich wundert das ein bug der mindestens 3 1/2 jahre zurückliegt und viele der spieler die davon profitiert haben nicht mehr spielen immer noch die gemüter erhitzt.
  • Habibiangel (DE1)Habibiangel (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Was sagt eigentlich Forenchef Landluft dazu?  B)

    Da bin ich aber auch mal gespannt :-)))
    Ich habe langsam die Nase gestrichen voll,über das Farmlabor schweigt sich GGS aus.Damit haben wir schon einen mächtigen Tiefschlag bekommen.
    Jetzt hat GGS einen Fehler bei der Auszahlung der WWM-Münzen gemacht und ich beglückwünsche die Spieler,die rechtzeitig on waren.
    Wie wäre es denn,einfach allen Spielern die Extrabelohnung zu gönnen ?
    Das wäre mal ein positiver Effekt,viel Freude hatten wir ja in letzter Zeit nun wirklich nicht mehr am Spiel.
    Ich hoffe alle Mitarbeiter haben ein schönes Osterfest und erholen sich gut von uns !

  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    bearbeitet 03.04.2021
    Na da bin ich aber froh, das ich noch zur arbeitenden Bevölkerung gehöre, deshalb erst nach mittag online war und nicht auch bestraft werde, weil ich gleich meine Belohnungen ausgeben konnte.
    Gsd kann ich so zur Weiterführung des Spieles beitragen und habe keine negativen Einflüsse auf diese hervorragende Serverökonomie, welches Fehler nicht verzeiht, auch wenn sie mindestens 2 x gemacht werden.
    Deshalb einen riesen Dank an meinen Arbeitgeber, der mir einen Job gegeben hat und ich somit weiter GGS bedingungslos einen beträchtigen Teil meines bescheidenen Lohns in den Rachen werfen kann.
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Da kann ich Dir nur beipflichten. Bin auch schon am überlegen, mein Rentendasein um ein paar Jahre zu verschieben, um einen Teil meines Lohnes weiter GGS Mitarbeitern zukommen zu lassen.
  • Schrotthändler (DE1)Schrotthändler (DE1) DE1 Beiträge: 17
    Für den Bug am Ende der WWM ist GGS ganz alleine verantwortlich. Ist ja auch nicht neu, hat sich ja schon mal ereignet. Wer also on war und die Geschenke eingelöst hat, hat Glück gehabt und wer halt nicht on war, hat Pech gehabt (ich war nicht on). So ist es halt im Leben. Ausserdem ist dieser Fehler nicht zu vergleichen mit besagtem Exploit mit den Kirschen. Dieser hat für einmal den von GGS vielzitierten Spielspass erhöht.

    Viel eher sollte sich GGS mit den im Aprilscherz-Thread genannten Spielern bzw. dem Bündnis befassen. Man kann nicht ohne irgend einen Cheat von 0 in die Top 100 (wie am 1. April) mit einer Mini-Farm. Heute ist der eine in den Top10, hat sich um viele Plätze nach vorn "gearbeitet". Am Morgen war die HF leer, 1 Mühle, keine Felder, kaumTiere, einige Dekos - am Nachmittag war fast alles aufgebaut. Nun ist die SF dran... Aber klar, das Bü, wo er jetzt drin ist, wird sich freuen...

    Fröhlichen Osterhasen allerseits!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Was sagt eigentlich Forenchef Landluft dazu?  B)
    Forenchef?

    👀

    was ich dazu sage: eigentlich nichts

    manchmal wurden solche falsch ausgezahlten Dinge einfach so belassen, manchmal wurden sie wieder eingezogen
    manchmal gab es ein Ausgleichspaket

    möglich wäre ja diesmal ja sogar, dass man alles einzieht was nach Münze und Goldkiste aussieht und danach noch mal das richtig auszahlt

    klar, wären dann die, die schon vorher alles öffnen konnten und ausgegeben haben im Vorteil

    trotzdem trifft es eigentlich die Serverökonomie die zu vielen Goldkisten und die zu vielen WWM-Münzen nicht annähernd so stark wie damals der Exploit

    bei mir ist es so, dass ich nicht mal wusste, was mit den Münzen anfangen:
    ja, das ist ein Luxusproblem, ich weiß
    ich hab mir die letzten Male schon Fassaden getauscht..
    ich habe alles, was ich brauche auf der Farm, den Drachen ausgebaut und sehr viele Themenställe im Inventar, die ich gewonnen habe, sei es in Dorffesten, Bü-Meis oder auch , weil ich die Inseln alle immer spiele

    für mich ist Ende beim WWM-Händler
    außer es kommen noch mal Gemeinschaften für Plantagen..
    dann hätte ich noch eine Tauschmöglichkeit..
    aber..bis man die Dias zusammen hätte, hätte ich auch wieder neue WWM-Münzen

    also ich bringe hier keine Ökonomie mit zu vielen WWM-Münzen aus dem Gleichgewicht
    das wird bei anderen Spielern natürlich anders sein, die konnten sich gut etwas eintauschen, wenn sie on waren

    aber..
    ich persönlich hätte es einfach so gelassen..
    ein Fehler zugunsten der Spieler zu Ostern


               

  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Definiere mal bitte „Serverökonomie“. Ich kenne bestenfalls eine Serverperformance.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Definiere mal bitte „Serverökonomie“. Ich kenne bestenfalls eine Serverperformance.

    Nenne es Ingame Wirtschaft - auf jeden Fall gibt es sowas in so ziemlich allen Onlinespielen wo man mit anderen zusammen auf nem Server herumhüpft.

    Hier in diesem Fall tippe ich drauf, dass einfach das zuviel ausgezahlte wieder einkassiert wird, und die, die ihre Kisten schon geöffnet haben, einfach Glück hatten.
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 04.04.2021
    Hallo und mal ein Danke an die.. die hier mal von der sperre vor 3 1/2 Jahren was sagten.. jetzt  weiß ich endlich mal um was es dabei ging (Exploit mit den Kirschen).. wenn ich dennoch immer nicht weiß was da war.. denn ich war auch von diesem betroffen und x Mail mit den Support geschrieben.. aber warum und wieso nie erfahren.. Irgendwann kam eine Mail das diese sperre aufgehoben wurde und ich wieder rein kann.. aber auch da wieder nix.. warum und wieso.. als ich dann wieder rein kam waren x Millionen an Dollars weg.. dann habe ich knapp 2 Jahre nicht mehr gespielt.. war mir nicht mal bewusst einen Vorteil genutzt zu haben.. aber jetzt weiß ich dank euch mal etwas mehr.. aber ist ja nun gegessen.. wobei ich mich darüber schon bis heute noch Ärgere.. sei es drum.. sollte ich jetzt durch einen Fehler von GGS gesperrt werden.. danke dann finde ich das ***.... sorry sage ich besser jetzt nicht.. ja ich hatte zwar das "Glück" on gewesen zu sein.. aber ich hatte nichts von dem genutzt.. Goldkisten sind noch da.. auch die Münzen.. hätte ich Nutzen können.. habe ich aber nicht..

    Frohe Ostern euch und bleibt Gesund... 
    Post edited by samos (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ..die zusätzlichen WWM-Belohnungen werden entfernt werden..

    wie genau und ob es dann noch eine richtige Auszahlung geben wird, steht da noch nicht

    wieso meint ihr denn jetzt , dass es eine Art Bestrafung oder Sperre geben soll?

    hier hat niemand alles verfügbare Land aufgekauft, seinen Lester und sein Labor 40 Level weiter hochgezogen:
    damals wurde alle kurz gesperrt die diesen Kirschenbug ausgenutzt hatten, aber die gekauften Sachen wurden nicht genommen, da die mit Gold gekürzt wurden
    und Gold wird i.d.R. nicht zurückerstattet..
    ja, es wurden damals auch Spieler gesperrt, die gar nicht wussten worum es ging, die nur dummerweise Kirschen in dieser Phase verkauft hatten..

    so stand es zumindest im Forum, bzw. man konnte es sich aus den Posts zusammenreimen

    aber jetzt für zu viele Goldkisten oder WWM-Münzen bestraft zu werden..
    ich denke, da wird nichts kommen: es wird entfernt werden..

    so wie damals auch alles an überschüssigen lila Dünger bei einem der ersten Dorffesten wieder entfernt wurden
    da wurde etliches zigmal ausgezahlt, auch orange Sachen, einiges wurde entfernt, anderes blieb..
    bestraft wurde keiner... wieso auch?

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    ...
    wieso meint ihr denn jetzt , dass es eine Art Bestrafung oder Sperre geben soll?
    ...
    Angefangen hat die Diskussion zum Thema "Bestrafung" hier:
    marlen9 (DE1) schrieb:
    Man kann schon feststellen wer alles zu viel bekommen hat.
    Wenn es bereits ausgegeben wurde, gibt es eine Strafe.
    Ich glaube allerdings nicht das irgendjemand bestraft wird. 
  • mutinka (DE1)mutinka (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Aber warum werden wir bezüglich den Goldkisten bestraft und sie nicht aufmachen dürfen, da sie blockiert sind?
    ich erspiele mir jeden Tag 3 Goldkisten mit dem Ballon-Glücksrad und ich kann sie jetzt nicht aufmachen. Es ist hier auch unfair!!!
Anmelden, um zu kommentieren.