Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: März-Update – Der Frühling kommt

2»

Kommentare

  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 12.03.2021
    Na gratuliere, 1%. Also ich brauche sowas nicht. Solche Sachen sind falsche Köder.
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    bearbeitet 12.03.2021



    Man kann den Kuhstall sowohl für Farmdollar Farmdollar, als auch für Gold Gold kaufen, bzw. ausbauen. Wie jeder normale Stall bringt der Kuhstall Tiermist Tiermist mit sich. Dieser wird im Silo zu Dünger verarbeitet, mit dem man die Plantagen betreiben kann.


    laut wiki kann man den stall mit gold ODER farmdollar ausbauen. das stimmt leider nicht. finde diese Fehlinformation nicht gut. sonst hätte ich mir die nie gekauft

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 12.03.2021
    Hallo @Ines 2014 (DE1)

    ich habe in einem  anderen Thread geschrieben, dass die Wiki-Seite noch nicht fertig ist. Wir hoffen übers Wochenende die fehlenden Daten zusammenzutragen.

    Wir haben auch heute zum 1. Mal von dem neuen Stall gehört, von daher kann man noch nicht erwarten, dass alles im Wiki korrekt drinnen ist. Bisschen Zeit brauchen wir schon. Im anderen Thread hatte ich auch geschrieben, was noch fehlt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    bearbeitet 12.03.2021
    Bailey, ich mache dir oder euch Mods keine Vorwürfe, ihr könnt ja auch nur das weiter geben, was ihr wisst.
    Ja da hab ich nun leider Pech gehabt :-(

    ab jetzt bin ich vorsichtiger :-( und greife nicht sofort mehr zu :-(

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    laut OA:

    Wir bringen Dir neue Dekorationen mit besonderen Effekten! Diese Dekorationen haben ein wenig mehr zu bieten als nur ihr gutes Aussehen und die Schübe für Zufriedenheit auf Deiner Farm. Sie bieten Dir auch Farmvorteile! Einige können die Acker- und Stallproduktion vorantreiben, andere die Plantagenproduktion. Du kannst bis zu fünf dieser besonderen Dekorationen auf jeder Deiner Farmen haben!


    ich wurde jetzt gefragt, wie das mit den Dekos sei
    jemand hat die 6. Deko mit % auf seiner HF aufgebaut
    warum ging das überhaupt?
    woher weiß das Spiel, welche Deko nun zählen soll?
    zählen nun doch 6 Dekos?
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    vor allem es gibt ja verschiedene deko mit gleichen booster. kann man von jeder deko je 5 bauen??? das wäre echt interessant zu wissen.
  • Rudiratlos 59 (DE1)Rudiratlos 59 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    vergest nicht das die dekos auch platz brauchen.die anzahl ist also von vorne rein begrenzt ,man möchte ja auch etwas hinstellen auf das diese dekos dann auch wirken.ein geschicktes händeln der boostertafel ist allemal wirkungsvoller, auch ohne gold. mfg. uwe
  • melo (DE1)melo (DE1) DE1 Beiträge: 48
    vergest nicht das die dekos auch platz brauchen.die anzahl ist also von vorne rein begrenzt ,man möchte ja auch etwas hinstellen auf das diese dekos dann auch wirken.ein geschicktes händeln der boostertafel ist allemal wirkungsvoller, auch ohne gold. mfg. uwe

    Das ist etwas, was ich bisher noch überhaupt nicht durchschaut und aus diesem Grund noch nicht angefasst habe: die Boostertafel (und diese Marken, die zerbrechen können). Das kam mir immer recht teuer vor für eine zeitlich begrenzte Aufwertung einzelner Spielelemente.

    Falls mir jemand etwas dazu erklären kann (im Zweifelsfall vielleicht sogar Rudi, der offenbar an dieser Stelle nicht ratlos ist, sondern weiß, wie man die Boostertafel geschickt händelt), dann wäre ich sehr dankbar. Offensichtlich habe ich da ja bisher Vorteile liegenlassen.

    Also, wer erbarmt sich meiner und sagt mir, was es damit auf sich hat? Schon mal ganz herzilchen Dank im Voraus!
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die Missionen mit Marmeladen müssten wirklich abgeschafft werden: habe gerade eine mit Kirschmarmelade laufen, wie sieht es aus: alle sechs Teilnehmer sind erste mit 0 Punkten( 5 haben abgelegt, ich leider kann es nicht)
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 20.03.2021
    Ohne Stapler zu spielen und nicht alles, was kommt, spielen zu wollen, ist so oder so Mist. Ob Du nun Kirschmarmelade bekommst oder sonstwas.
    Aber interessant zu lesen, was sich einige für einen Krampf wegen der BM machen.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich  weiß nicht, ob ich mir einen Krampf mache Κριτίας (kenne den Ausdruck sowieso nicht) aber wenn ich bestimmte Sachen sammele schaue ich immer ob ich nicht mal Glück habe und die entsprechende Mission bekomme - hat mit der BM nicht zu tun - und da hatte ich Pech denn Kirschmarmelade sammele ich sicherlich nicht.. Ich fand nur die Konstellation : 6x null 'interessant'. 
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    bearbeitet 21.03.2021
    Ich finde die Mindestablagemenge nicht angepasst bei der Marmelade
    270 bei Kirsch und 135 bei Ananas. habe 2 Fabriken-
     Bei Ananas zu Beginn 110 fertig + eine Produktion sind 220 kann man in der Zeit ablegen
    1 Produktion 22 Minuten
    Bei Kirsche zu Beginn 90 fertig + 2 Produktionen 
    sind in 30 Minuten nicht zu schaffen 1 Produktion braucht 18 Minuten
  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    Die Missionen mit Marmeladen müssten wirklich abgeschafft werden: habe gerade eine mit Kirschmarmelade laufen, wie sieht es aus: alle sechs Teilnehmer sind erste mit 0 Punkten( 5 haben abgelegt, ich leider kann es nicht)
    ich  "passe mein spiel an"  und lege auch gleich ab. ich sitze nicht und warte 20-30 minuten bis zum ernten. das ganze  ist mühsam -   gleiches gilt für die produktion/herstellung verschiedener marmeladen.
    es mangelt an katalysatoren  - speziell die seltenen. möchte nicht wissen wie es bei den  wertvollen,  einzigartigen, legendären  (laaaaaach - köstlich) etc. usw. ist. 

    zeugnis:  alles in allem:  ausreichend bis mangelhaft....
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812

    zeugnis:  alles in allem:  ausreichend bis mangelhaft....
    Da bist Du mit der Benotung aber wirklich milde, silberfee! Von mir gibt es für die tolle Idee ein dickes ungenügend! :|
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    So nun gibt es wieder neue Deko mit Booster
    dann stelle ich mal die selbe Frage wie schon vor einigen Tagen ;-)

    An der Deko steht bei, max. 5 pro Farm. bezieht sich das max 5 auf die Deko oder auf alle Deko???
    Oder kann man 5 Kobolddeko UND 5 Motorrräder auf der Hauptfarm bauen. Zählen dann auch die Booster zusammen???? In diesem Fall wären es ja dann 10% auf Acker

    Wäre schön wenn man mal ne Antwort bekommen würde, vielen Dank.

    Weil wenn es nicht zählt, wozu denn kaufen
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Ines,

    uns wurde das so erklärt:

    Man darf 5x die gleiche Deko pro Farm aufstellen. Unabhängig davon, ob man jetzt 2 verschiedene Dekos mit dem gleichen Booster (z.B. beide Acker) aufstellt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    bearbeitet 26.03.2021
    ok dankeschön

    Also kann man von jeder Deko 5 aufstellen ABER dann bekommt man auch die Prozente ;-) in diesem fall 10% auf Acker und 5 % plantagen und 5% auf Stall.
    dann kann man ja später mehr als 100% ansammeln, wenn GGS immer neue Boosterdeko erstellt. Verstehe ich das so´richtig???
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ..wenn du so viel Platz auftreiben kannst: ja

    so habe ich es jedenfalls verstanden


    aber eine Farm voller Deko und 1 Stall, 1 Plantage, 1 Acker? und 100 Dekos mindestens um auf 100% für alles zu kommen? ;) 👀     👀
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    @Bailey oder auch User die es wissen,

    ich hab mal eine Frage, da bisher nirgends was gefunden hab

    wie hoch sind die Ausbaukosten für den Frühlings - Schweinestall und Frühlings - Kuhstall ???

    über Antworten wäre dankbar

    Lg Schmetterlinge
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Frühlings-Kuhstall steht hier:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Fr%C3%BChlings-Kuhstall

    über den Schweinestall hab ich noch nichts gelesen
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    stimmt Gut Landluft hab es ja nur so pauschal gefragt, soviel Deko kann ich auch nimmer mehr stellen ;-)
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Schmetterlinge  der Frühlings - Schweinestall ist leider nur mit Gold ausbaubar das hätte aber auch dabei stehen sollen so ist es in meinen Augen nicht gut gelöst 
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    danke für eure Antworten
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 27.03.2021
    Hallo @Schmetterlinge (DE1)

    die Daten für den Frühlings-Schweinestall findest Du hier:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Frühlings-Schweinestall

    Allerdings fehlt noch die Produktionsmenge.

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.