Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zum Statement über die Änderung des Farmlabors - 25.02.2021

2»

Kommentare

  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Yuumi schrieb:

    leider hat das Big Farm Community Management-Team kürzlich eine unbestätigte Erklärung zum Farmlabor abgegeben.

    Hier gesteht das Community-Management transparent einen Fehler ein, nämlich vorschnell eine Erklärung rausgegeben zu haben.

    Und beim ersten Statement zum Thema Farmlabor würde ich sagen:

    Hier gesteht das Community-Management transparent einen Fehler ein, nämlich das Farmlabor verhunzt zu haben und es überarbeiten zu wollen, allerdings wäre noch nicht mit dem nächsten Update damit zu rechnen.

    Zu tiefst enttäuscht würde ich sagen, es wäre besser gewesen wenn das Community-Management nichts mehr dazu gesagt hätte, sondern zur Tat geschritten wäre!
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    ich habe mir überlegt: WARUM wurde das FL so geändert?? - na ja - bin zu folgendem Ergebnis gekommen: zB
    die Aufgabe Kirschenmarmelade und Ananasmarmelade - ja, man kann es mit dem Stapler überspringen, aber die meisten, denk ich, setzen Gold ein um die Aufgabe schnell zu erledigen so wie beim Futter auch - das sind einmal sehr viel Mehreinnahmen für GGS. (Hat jetzt nicht direkt was mit FL zu tun) ist schon klar - - - Wird GGS vllt. drauf hoffen, dass irgendwer, wenn es mit den FD eng wird, wirklich Gold auszugeben um FD zu kaufen?? Angebote gibt es ja genug.
    Warum bitte wird so wenig die Dorfmesse eingespielt? tja - da fließt wahrscheinlich nicht so viel Gold in die GGS Kasse - - Ebenso ist es mit dem Fischfleiß...... Liebe Leute, liebe Farmer - wir sind selber schuld - wir bezahlen und bezahlen und weil wir weiter kommen wollen, schauen wir ja eigentlich gar nicht was das wirklich kostet und wieviel echte Euros wir in dieses Spiel schmeissen um vorwärts zu kommen. Ja viele werden sagen "selber schuld selber schuld" - habe mir mal ausgerechnet - in einem Monat hab ich an die 50 Euro da reingesteckt - und wozu??? um beschissen zu werden?? Allein - was hat der Ausbau Gärtnerei gekostet`? sinnlos vergeudet - GGS und BF ist für mich mal bald Geschichte !!!! wenn sich nichts ändert. Sperrt mich schmeisst mich raus - dann fällt mir das Aufhören noch viiiiiel leichter *ggg*
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 07.03.2021
    ich hab mir auch überlegt: warum...

    uns waren bislang die Belohnungen in den Events zu schlecht..
    Premium? das hatten wir in selbstgefertigten Massen...unser Hauptaugenmerk lag auf Seegras

    nun haben fast alle Gewinne der Events wieder einen "Sinn"..
    einfaches Futter gibt es ja eher nur bei den ersten Belohnungen, die kleine Level gerade schaffen, die es noch brauchen könnten danach nimmt die Qualität der Belohnungen zu

    und die anderen Belohnungen wurden von vielen als "Schrott" bezeichnet für den das Spielen nicht lohnt

    ich denke alleine für Premium lohnt es jetzt doch wieder

    aber Katas könnten trotzdem deutlich höher zu gewinnen sein: an die endlose Menge Premium werden wir trotzdem damit nie mehr kommen, aber...
    trotz Eventgewinne ist weder Premium noch die Katas in ausreichender Menge für eine "volle" Farm vorhanden, dabei nutze ich Premiumdünger ausschließlich für Marken-bestückte Kirschen und Pfirsiche..
    man kann es auch übertreiben mit der Verknappung ...

    dass ich jetzt mehr mit Gold kürze, kann ich nicht feststellen
    auch wenn es sicher Kürzungen bei Ananas-und Kirschmarmelade gibt: da legen aber die meisten mit Null ab
    ich denke nicht, dass es hierdurch eine große Goldkaufbewegung für GGS gab

    die gibt es weit eher durch die Marken der Booster-Tafel
    ähnlich wie mit den Büchern, die aber viele bis zu ihrem persönlichen Limit mittlerweile ausgereizt haben
  • 22.02.2003 (INT1)22.02.2003 (INT1) INT1 Beiträge: 41
    Katas könnt ihr jetzt zu Horror Preisen in Gold kaufen, grins.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    seufz, schöner feierabend..

    manchmal hasse ich es, wenn ich recht habe..naja, zumindest teilweise;))

    ende januar gab ich dem angebot katas gegen gold keine woche, bis es erscheint...immerhin haben sie sich einen monat länger damit zeit gelassen...

    aber: 80 gold für 4 seltene...

    für einmal entenpremiumfutter braucht man 32, also 640 gold...

     einmal premium für alle meine entlein:

    19 x 640 also 12 160 gold;))))

    ist doch ein schnäppchen;))

    so gesehen wirds zeit, dass hier milch- und eierquoten eingeführt werden um die überproduktion zu stoppen;)


  • Hotzenglotz (DE1)Hotzenglotz (DE1) DE1 Beiträge: 47
    @ TommyLU: "Da wird sich auch nichts mehr ändern! Seid dem Machtwechsel 2017 nach Schweden wurde still und heimlich alles verteuert!"

    Kann ich nicht bestätigen. Es gab auch gute Neuerungen, die natürlich in der Umsetzung zu mehr Goldkäufen geführt haben (führen sollten?).
    Aber die Spieler waren doch ganz aus dem Häuschen wegen den neuen Ställen und Gemeinschaftshütten und Wohnblöcken.
    Da wurde die Farmen umgebaut, die Bauzeiten mit Gold gekürzt und die Ressourcen für den Ausbau oft mit Euronen erzwungen.
    Also GGS war nie altruistisch.
    Die neue Führung hat aber die Anreize für die "Top"-Spieler gut gewählt. So wie ich das bei der BüM sehe (1 Mission pro tag ist da nicht so aussagekräftig) spielen die Toppis immer noch volle "Pulle".
    Ich fürchte da muss man die Kritik umadressieren und das tun viele ja auch.
    Man muss nicht alles machen, was im Spiel drin ist und man sollte ganz sicher nichts machen, wo man keinen Spaß dran hat.
    Aber was man macht, bestimmt nur begrenzt der Anbieter ....
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Ich besitze 3 Farmlabore, das beste ist auf stufe 29 ausgebaut. Lohnt sich ein weiterer Ausbau bei  der Menge an Kats die Mann bei den Events bekommt überhaupt?
    Also ich werde keinesfalls Gold für den Kauf von Kats ausgeben
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 09.03.2021
    ein Labor hab ich schon abgerissen, ich denke, sobals ich den Platz auf der HF dringend brauche , entferne ich das auch noch

    mein höchstes Labor läuft ca. 1x am Tag, da brauche ich nun wirklich keine 3 Stk., die früher mal nötig waren

    da mit der Richtigstellung der Überarbeitung bei mir nicht mehr extrem viel Hoffnung auf eine grundlegende Änderung aufkommt:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/211020/korrektur-zur-vorherigen-ankuendigung
    wird am Ende bei mir nur eins übrig bleiben
    die Gärtnereien laufen allerdings nonstop..so weit es geht will ich für Spezi keine kostbaren Katas ausgeben


    da unsere Kritik weitergeleitet wurde, hoffe ich noch auf eine Anpassung:
    die Menge der zu verbrauchenden Kats senken (wieso werden so mickerige Mengen von 4 Stk angeboten?) ist evtl.. die Menge im Labor falsch und viel zu hoch?
    ..oder mehr Katas ins Spiel bringen
    die versprochenen erhöhten Kata-Mengen in allen Events sehe ich auch noch nicht..
    anscheinend wurde vergessen, dass man sie in den Events gerade vor ein paar Wochen eingeführt hatte...und dass eine weitere Erhöhung gar nicht vorgesehen war?

    ich würde ja wirklich gerne mehr Premiumdünger machen, aber die Kata-Mengen verglichen zu den Gewinnen haben es echt "in sich":



    und trotz Wasserturm sind das gerade mal 10 x düngen von Pfirsichen und Kirschen..
    und da habe ich schon mehr auf der Farm stehen, so dass es nicht mal für eine "Runde" reicht...

    und damit habe ich noch nicht mal anderes Premiumszeugs....
    aber mir sind gerade diese Plantagen wegen der Boosterchips aus der Molkerei wichtig dafür...

    ich denke, ein Labor wird reichen, außer man will später gleichzeitig 3 Booster starten lassen, dann müsste man schon 3 Labore haben ;)

    die Herstellungszeit braucht 4:50 min für 1 h Booster...
    und 3 Labore so hoch auszubauen? ich denke, da werde ich vorher die Dias woanders für brauchen
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Wieso die Dias? Kostet der Ausbau des Labors in höheren Gefilden als ich mich bewege dann auch noch Diamanten?
    Ansonsten geht es mir auch so. Das zweite Labor ist abgerissen, um das dritte hüpfe ich seit Tagen unentschlossen herum wie Rumpelstilzchen. Allerding ist meine Frage anders: Soll ich oder soll ich nicht?
    Denn wenn sich dann doch noch was ändert, was ich eigentlich eher nicht glaube, dann trifft mich das gleiche Schicksal wie Rumpelstilzchen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @giarb (DE1)

    schau mal hier bitte:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Farmlabor

    Liebe Grüße

    Bailey
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Bailey schrieb:
    Hallo @giarb (DE1)

    schau mal hier bitte:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Farmlabor

    Liebe Grüße

    Bailey
    Jetzt, wo Du es sagst :-) Das hatte ich schon mal gelesen und wieder verdrängt. Aber egal, über 30 ist uninteressant und 30 für mich nur interessant, weil sich da grad die Katalysatoren ansammeln. Aber Premiumdünger als Grundlage für Superdünger ist ja nicht vorhanden - da beißt sich die Katze schon wieder in den Schwanz.

    Danke Bailey, für die schnelle Erklärung.
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bearbeitet 09.03.2021
    Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, daß einige User auf die wundersame Vermehrung der Katas gehofft haben, klar kann man die jetzt kaufen, das war der Sinn des ganzen Umbaus. Ebenso wie die wundersame Vermehrung bei Missionen, erst läßt man die User sündhaft teure Boostermarken kaufen, um dann herzugehen und gleich vier neue Missionen einzubringen, ergo 4x weniger Chance auf missionen von denen man die Boostermarken laufen hat.
    Also wo der Weg hingeht, ist doch seit langem offensichtlich und man kann auch ohne Kathas, man muss halt nur entsprechend reagieren

  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Also ich werde noch 4 Wochen warten und wenn bis dahin nichts passiert ist, werde ich erstmal das auf der Blumenfarm abreißen.
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.:)
  • TommyLU (DE1)TommyLU (DE1) DE1 Beiträge: 65
    Mal Aloha sagen und daran erinnern das sich für den Spieler nichts zum guten tut!

    Mahalo GGS
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    ja so ein "Zwischenbericht" der angekündigten "Analyse" des umgebauten Farmlabors wäre schon fein ;-))) Geändert hat man das ja rucki zucki - ich verstehe nicht, was da analysiert werden soll???? - - und wie lange dauert das noch ???? 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich glaube, dass das Farmlabor keine Priorität hat und vielleicht können sie sich nicht entscheiden über die Art der Änderung. 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Da wird es keine Berichte über Analysen geben.
    Feedback war negativ aber das wussten sie mit Sicherheit vorher schon, dass sich niemand über die Änderung freuen würde.
    Ansonsten ist es einfach so wie in jedem MMORPG oder Browsergame auch:

    Solange nicht wirklich die Spieler in Massen abwandern, legt sich die Aufregung immer von alleine wieder.
  • Brummpa04 (DE1)Brummpa04 (DE1) DE1 Beiträge: 180
    liegt wahrscheinlich daran das sie die angelregion seit wann ? überarbeiten :))

Anmelden, um zu kommentieren.