Startseite Bug-Report

Hundehütte - Fehlermeldung ➡️

shrek (DE1)shrek (DE1) DE1 Beiträge: 340
bearbeitet 06.06.2018 in Bug-Report

Ich bekomme jedes mal beim Füttern meines Hundes auf der Haupt Farm diese hier angezeigt.

errorCode_NOT_YET_LEARNED

Support-Info: 
Command: PBPetPetCollectTreasureResponse
ErrorCode: 5
Timestamp: 1519940623
Zone: 1
PID:207872

Kann da mal ein Techniker überprüfen wieso oder was das Problem ist und es rausmachen Bitte 

Danke

LG
Shrek
Post edited by Bailey on
shrek @ de 1

Kommentare

• FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Dieses problem habe ich auch seit meine Katze eingezogen ist.Allerdings kommt das Säckchen ein Zweitesmal und dann geht es. LG TARA
  • shadowlady (DE1)shadowlady (DE1) Beiträge: 17
    bearbeitet 16.04.2018
    Schon seit einer geraumen Weile zeigt  es bei der Fütterung des Hundes anstatt des Ausrufezeichens zu Anfang ein Fragezeichen an. Klickt man darauf weil man denkt man hat das Geschenk nicht abgeholt zeigt sich das er gefüttert werden muss ..es wird eine Fehlermeldung angezeigt.
    Windows 10
    Google Chrome
    Browser und Cookies werden jeden Abend bereinigt.

Post edited by Bailey on
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,701
    Hallo shadowlady

das ist leider ein bekannter Fehler. Er tritt im Zusammenhang mit dem fertigen Katzenbaum auf.

Liebe Grüße

Bailey

• Verwalter (DE1)Verwalter (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Mein Hund auf der Hauptfarm streikt, sobald der Sack mit dem Fragezeichen über der Hundehütte erscheint, man es dann anklickt, kommt folgende Meldung:
    errorCode_NOT_YET_LEARNED

Support-Info:
    Command: PBPetPetCollectTreasureResponse
    ErrorCode: 5
    Timestamp: 1525630582
    Zone: 1
    PID:1404071

Verwalter @ de 1
    Hallo Verwalter

hast Du den Katzenbaum auf der Hauptfarm fertig gebaut?

Diese Fehlermeldung tritt leider auf wenn der Katzenbaum fertig ist. Er wurde auch bereits schon weitergeleitet an GGS. Nach einem Farmwechsel sollte das Abholen des Säckchens funktionieren.

Liebe Grüße

Bailey

• Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 296
    Wenn ich die Sachen, die der Hund findet, einsammeln will, bekomme ich diese Fehlermeldung:

Roterstern @ de 1
    Hallo zusammen,

die Diskussion hier wurde entfernt. Bitte macht für Diskussionen in "Allgemeine Diskussionen" einen eigenen Thread auf.

Liebe Grüße

Bailey

Hallo zusammen,

ist dieser Fehler in der letzten Zeit nochmal bei jemandem aufgetaucht?

Liebe Grüße

Bailey

• Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 159
    Ja, dieser Fehler tritt immer noch auf!
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 159
    von gerade eben

Hallo @Bunnydeluxe84 (DE1)

danke für die Info, dann bleib ich da dran.

Liebe Grüße

Bailey

• Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    bearbeitet 20.10.2018

Damit kann ich auch dienen. Jetzt gerade...

Edit: @Bailey, ja ich füttere meine Katze immer zur selben Zeit wie den Hund, allerdings war dies ein Popup außerhalb der Fütterungszeit (die nächste ist in ca. 20 Minuten).

Bedeutet das, dass ich meine Katze ab jetzt nicht mehr füttern soll, um den Bug zu vermeiden? Ich fürchte, das wird mir die Lady sehr übel nehmen, wenn sie wegen dem Hund hungern muss und dann wird sie bestimmt das Weite suchen. :'(:'(:'(

PS: Der andere von mir gemeldete Hundehütten Bug, bei dem die 1. Trainingseinheit beim ersten Anklicken nicht gezählt wird, scheint tatsächlich im Zusammenhang mit dem Katzenbaum zu stehen. Seit Du mir den Tipp gegeben hast, trainiere ich immer zuerst den Hund und danach die Katze und dann entsteht das Problem nicht.

Post edited by Lambee (DE1) on
    Hallo zusammen,

mal ne Frage, füttert Ihr auch die Katze? Tritt der Fehler auch auf bei Euch, wenn Ihr erst alles beim Hund macht und danach dann erst die Katze anklickt?

Bei mir ist der Fehler weg seitdem ich die Katze gar nicht mehr anklicke.

Liebe Grüße

Bailey

• jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194

Ja, @Bailey,
    ich füttere immer zuerst den Hund, warte dann auf das Geschenk und erst danach füttere ich die Katze. Wenn ich diese Reihenfolge einhalte tritt die Fehlermeldung nicht oder nur sehr selten auf.
    Vergesse ich jedoch und füttere die Katze zuerst, kommt die Fehlermeldung und man muss mehrmals das Geschenk anklicken, bis es geliefert wird.

o:)  jophiel @ de 1  /  Bündnis: Fehlerteufel AG  >:)

• Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,967
    ich fütter auch immer den Hund danach die Katze, hab die Fehlermeldung mit dem Geschenk aber ab und zu immer noch, nämlich: wenn ich zu lange warte bis ich draufklicke (weil ich gerade was anderes mache), meist brauch ich dann nur kurz zu warten bis es ein zweites mal auftaucht

Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 90.0.4600.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Der Hund macht täglich Schwierigkeiten und schickt erst mal die Fehlermeldung. Danach lässt sich auch die Katze nicht füttern.

Erst Farmwechsel oder Ernten macht's dann möglich, die beiden Tierchen zu füttern.

Bei mir ist es egal, ob ich erst Hund oder Katze versorgen möchte, die Fehlermeldung kommt beim Hund trotzdem.
    Firefox Quantum 64.0.2 (64 bit)
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    um diesen nun schon ewig bestehenden bug noch einmal in erinnerung zu bringen: seit tagen häufen sich bei mir die error codes auch wieder

aktive spieler, die das ganze als spiel betrachten, sind uns herzlich willkommen. wir sind kein "kampfbündnis".
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    dieser Fehler war bei mir weg, mit Einführung "ohne flash", ist aber seit gestern wieder zu Hause eingekehrt >:)
    Firefox Quantum 64.0.2 (64 bit)
    Hallo zusammen,

der Fehler wurde leider noch nicht behoben, steht aber bei GGS auf der Liste.

Liebe Grüße

Bailey

• dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    danke, bailey, du kannst ja nichts dafür. aber wir laden dich herzlich zur jahrestagsfeier ein (sarkasmus aus)  <3

aktive spieler, die das ganze als spiel betrachten, sind uns herzlich willkommen. wir sind kein "kampfbündnis".
  • IvyRaven (DE1)IvyRaven (DE1) DE1 Beiträge: 134
    Ich hab regelmäßig das "Problem", dass mein Hund Dinge gefunden hat (Sack-mit-Fragezeichen-Icon über der Hundehütte), aber wenn ich das anklicke, kommt eine Fehlermeldung (Dog not trained).
    Ist keine große Sache, und wenn ich mich aus- und wieder einlogge, klappt's meistens wieder.
    Aber lästig ist das schon.

Btw, häufig kann ich meine Katze nicht füttern, weil - reagiert nicht. Einfach nicht. Ebenso gut könnte ich auf den Himmel klicken.
    Auch das ist meistens behoben nach Aus- und wieder einloggen, aber honestly, das macht doch keinen Spaß, wenn man sich alle fünf Minuten aus und einloggen muss, damit das Spiel so funktioniert, wie es geplant war.
    Treat people with kindness.
    Ambassador of United Fandom
    Time Traveller
    Part time Vegetarian

Hallo @RobAvery (GB1)

ich hab Dich mal in den richtigen Thread geschoben.

Den Bug gibt es, seitdem der Katzenbaum eingeführt wurde. Leider hat dieser keine hohe Priorität. 

Du hast folgende Möglichkeiten:

* den Katzenbaum nicht anklicken, dann erscheint die Fehlermeldung bei der Hundehütte nicht,
    * den Katzenbaum abreissen
    oder
    * den Fehler ignorieren, bis er irgendwann gefixt wird.

Liebe Grüße

Bailey

• Keksl (DE1)Keksl (DE1) DE1 Beiträge: 26
    bearbeitet 20.03.2021
    Moin,

irgendwie ist mein Hund kaputt...
    Passiert immer wieder mal, nicht täglich aber alle 2-3 Tage.
    Wie im Anhang zu sehen, verschwindet bei Klick auf die zweite Kachel der Erfahrungsstern, dieser taucht jedoch beim scrollen nach rechts plötzlich wieder auf.

Server: DE1
    Spielername: dürfte klar sein...

Win10 mit FF 78.8.0 esr
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Das ist bei mir auch so. Ich glaube am ehesten, wenn man sehr schnell durch klickt
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 735
    passiert mir auch, denke auch eher vom schnellen durchklicken..
    zwergi58 @ de 1
    mozilla firefox
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,612
    Kommt vom zu schnellen weiter klicken, ist aber nicht kaputt, denn die Xp werden trotzdem gutgeschrieben
  • Keksl (DE1)Keksl (DE1) DE1 Beiträge: 26
    Kommt vom zu schnellen weiter klicken, ist aber nicht kaputt, denn die Xp werden trotzdem gutgeschrieben
    eben nicht, wenn der Stern wieder sichtbar ist, und man draufklickt geht erst der Counter hoch.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen