Startseite DE Diskussionen und Fragen

Dorf

ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) DE1 Beiträge: 3,286
bearbeitet 02.05.2021 in Diskussionen und Fragen
Ich habe manchmal Schwierigkeiten meinen Mitspieler zu animieren beim Dorf mitzumachen.
Sie fragen mich, was es eigentlich bringt bzw. für was das Dorf gut ist.
Außer bei der Pferdekuppel finde ich keine gute Erklärung. Kann mir jemand helfen eine gute Antwort zu finden ? 
Post edited by Bailey on

Antworten

• zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 732
    jenach dem wie weit das boot ausgebaut ist, möchten die spieler sicher ihre belohnungen vom kapitän....dazu brauchst man spenden vom dorf....

es sei denn, jemand wartet bis immer alles gespendet wurde und gibt dann nur an seine private kiste spenden ab
    zwergi58 @ de 1
    mozilla firefox
  • ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) DE1 Beiträge: 3,286
    Ja es stimmt schon, aber die meisten Mitspieler sagen, dass sie auf die Belohnungen vom Boot lieber verzichten, denn die Sachen, die man fürs Reparieren braucht zwingen viel Randsaaten zu machen was teuer wird und stören ist beim farmen und es würde sich dadurch nicht lohnen. Wie soll ich sie dann motivieren? 

• mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 153
    Moin,

Randpflanzen setzen und in den Fabriken zu produzieren zählt für die WWM im Bereich Bündnis.

• Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,116
    Ja es stimmt schon, aber die meisten Mitspieler sagen, dass sie auf die Belohnungen vom Boot lieber verzichten, denn die Sachen, die man fürs Reparieren braucht zwingen viel Randsaaten zu machen was teuer wird und stören ist beim farmen und es würde sich dadurch nicht lohnen. Wie soll ich sie dann motivieren? 

Das ist bei uns genau so - und ich muss gestehen, dass ich mich auch kaum motivieren kann. Zumal jetzt auch noch die Schlemmerfarm bei der BM mitspielt - da bleibt dann nur noch die Blumenfarm, wo man sich die Wiesen blockieren kann.
    Narfina @ de 1
    RIP Sabine Schmitz - die grüne Hölle weint
    ja genau Narfina und momentan läuft sogar Hochzeit auf der Blumenfarm.
    Das Amt benützen wir nicht (zu teuer) unser Depot und Bank sind für uns genug ausgebaut, die Kuppel weiterausbauen geht nicht, weil der Beton erst bei einer sehr hoher  Ausbaustufe der Fabrik möglich ist. Unser Teich ist schon gut ausgebaut, es bleibt eigentlich nur noch das Boot und da nur ganz wenige mitmachen schaffen wir nie es voll zu reparieren und die geforderte Mengen werden immer höher und die Geschenke immer weniger.  

• Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 227
    Nur die rechte Kiste voll reparieren. Das reicht. Boot ausbauen, lohnt nicht.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,963
    bearbeitet 20.03.2021
    nunja, Boot ausbauen..
    das sehe ich mittlerweile anders: die Belohnungen werden mehr und signifikant besser, wenn man das Boot ausbaut
    ich war früher auch mal dagegen es über Stufe 3 auszubauen
    aber möglich, dass es an einem großen Bündi liegt, dass das gut klappt
    es fällt nicht so extrem ins Gewicht, wenn ein paar Leute nicht mitspielen

die Menge der Reparaturkosten hängt allerdings auch an der Mitgliederanzahl: je mehr Leute umso höher die Reparaturmenge

die Menge der Bestechungsgeschenke hängen allerdings nicht von der Mitgliederanzahl ab
    aus dem Boot hole ich teils täglich 2x Seegras, Insel-Spezi und Chips und mystische Kisten (das sind die Dinge, die mir persönlich wichtig sind)
    Seegras ist bei einem niedrigen Ausbau doch eher selten

Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 90.0.4600.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
    bearbeitet 20.03.2021
    Die genannten Sachen bekommt man auch bei Stufe 1. 
    Ist das Boot aber bei Stufe 6 oder 7, muß es mit aufwendig zu produzierenden Dingen repariert werden und als Spenden will er dann auch Höherwertiges, welches v.a. kleine Level oft noch nicht haben oder produzieren können. Sogesehen muß man auch erstmal die Fabriken möglichst weit ausbauen.
    Jedenfalls war ich in einem Bündnis mit Stufe 7 und fand nicht, daß sich das lohnt, insbesondere auch wegen der Ausbaukosten. Und daß es sich allein zurückbauen kann, ist auch pervers.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,963
    das stimmt, kleinere Level könnten teils die Bestechungsgeschenke nicht produzieren
    man sollte jedenfalls die Fabriken weit ausgebaut haben so dass die Mengen der wichtigen Produkte gleich in höheren Mengen produziert werden: in Stufe 20 der Fabriken gibt es z.B. schon 25% mehr 

ja, das sollte dann jedes Bündi abwägen
    ich selber merke jetzt aber mittlerweile den Unterschied, je höher man das Boot ausbaut

Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 90.0.4600.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,345
    ...
    aus dem Boot hole ich teils täglich 2x Seegras, Insel-Spezi und Chips und mystische Kisten (das sind die Dinge, die mir persönlich wichtig sind)
    Seegras ist bei einem niedrigen Ausbau doch eher selten
    Wir haben das Boot auf Stufe 1. Ich habe jeden Tag mindestens einmal Seegras und / oder Drehchips / mysteriöse Kisten im Boot. Selten alles gleichzeitig. Heute Abend hatte ich aber überraschend sogar 5 Seegrashumus in der Bündniskiste. 
    So schöne Sachen hatte ich auch mal aber seitdem nur noch 3 Leute mit reparieren sind die Geschenke kaum noch interessant : in der gemeinsame Kiste gab es nur 2x Blumensaat und in meiner persönlichen Kiste 3 Sachen.
    Wir hatten das Boot auf Level 3, jetzt ist er nur noch Level 2, ich weiß nicht ob es besser wäre, wenn er auf 1 wieder zurück geht.

Kabine mindestens auf 9% bringen.
Anmelden, um zu kommentieren.