Startseite DE Technik

Koboldhüte werden nicht gezählt 💭 ➡️ ❌

2»

Kommentare

  • Mira100 (DE1)Mira100 (DE1) DE1 Beiträge: 66
    bearbeitet 10.03.2021
    Bei uns ,Mira100 und königinelsa123,zählen die Hüte auch nicht mehr. königinelsa spielt bei Spielaffe.
  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    Bei mir ist es genauso. Habe 1236 von 6591
  • Eisengel1 (DE1)Eisengel1 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Ich habe jetzt Rückmeldung von einem Mitglied. Bei ihr werden die Hüte auch nicht gezählt und stehen ebenfalls bei 1213. 
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Den meisten Spielern wird es wohl einfach nicht auffallen.
    Ich z.B. bin auch davon betroffen und bei mir hängen die Hüte in Stufe 2 bei 2898. 



    Wie ich gerade eben festgestellt habe, werden die Hüte seit meinem letzten Einloggen jetzt wohl doch wieder gezählt (siehe Bild unten).
    Naja, die vielen tausend Hüte die in der Zwischenzeit nicht gezählt wurden, sind aber wohl für immer verloren. Leider sind auch die 10.000 Hüte aus der Fleiß-Belohnung (Stufe 49) verloren gegangen .... Schade

     
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Ja, sie haben wohl zwischendurch gezählt. Aber jetzt steht wieder alles still. Mein Mitspieler und ich sind wieder bei der gleichen Anzahl stehengeblieben.
  • Eisengel1 (DE1)Eisengel1 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Bei uns hängen sie jetzt auch wieder fest. Seit wann genau weiß ich nicht, aber der Stand ist jetzt bei 5665.  :/
  • Kneifzange2 (DE1)Kneifzange2 (DE1) DE1 Beiträge: 303
    Guten Abend zusammen,

    mich hat es auch getroffen. Bleibt bei 2986 stehen, habe es jetzt erst bemerkt


  • butter06 (DE1)butter06 (DE1) DE1 Beiträge: 875

     habe den Fehler  bei den Hüten auch erst jetzt bemerkt .... mein Stand :  2986/ 21.857
    wünsche euch noch einen schönen Abend 
  • Eisengel1 (DE1)Eisengel1 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    bearbeitet 12.03.2021
    Irgendwie ist es komisch. Bin ich im Bündnis alleine on, scheinen sie nicht zu zählen. Sind weitere Mitglieder da, zählen sie. Auf jeden Fall sind viel zu wenige Hüte gezählt worden.  Ich habe jetzt 5943 Hüte. Also 278 mehr als vor 5,5 Stunden. Das kann nicht sein, denn ich habe auf der Hauptfarm mehrmals meine 13 Felder abgeerntet und auf der Blumenfarm einmal alle 8 Felder mit Lavendel. Ich habe jetzt leider nicht darauf geachtet, wie hoch die Droprate ist, aber bei zweimaligem  ernten von Magischen Bohnen auf 13 Feldern, sowie einmal ernten von Lavendel auf 8 Feldern sollte schon mehr raus kommen als 278 Hüte.   

    Edit: Auch wenn andere Bündnismitglieder online sind, zählen die Hüte nicht. Ich habe jetzt eine Stunde lang Missionen gespielt und dabei 13 Felder mit Spezialsaaten (4 x Mais, je 3 mal Luzi, Rübe und Wildblumen) auf der Hauptfarm und 7 auf der Schlemmerfarm (Lösenzahn), sowie 8 Felder Lavendel auf der    Blumenfarm geerntet. Überschlagen gerechnet hätte ich ca. 2000 Hüte bekommen. Dazu noch die Minimengen für die Normalsaaten auf der Haup- und Blumenfarm, die ich während der Missionen auch mehrfach abgeerntet  habe. Der Stand wird aber weiterhin mit 5943 angezeigt. 
    Post edited by Eisengel1 (DE1) on
  • Eisengel1 (DE1)Eisengel1 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Ich habe jetzt alle Belohnungen durch. Auch die 10.000 Hüt wurden nicht gezählt. 


  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    mal zählen die Hüte, mal nicht 

    ich sage nur das ist Murks ein richtiger kuddel muddel und man kann nix machen
  • kaninchenstall (DE1)kaninchenstall (DE1) DE1 Beiträge: 7
    mal zählen die Hüte, mal nicht 

    ich sage nur das ist Murks ein richtiger kuddel muddel und man kann nix machen
    So ist es bei mir auch - das kann den Spaß schon ordentlich mindern....
    Mal sehen, was ich auf meine Anfrage beim Support für eine Antwort bekomme.
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    mal zählen die Hüte, mal nicht 
    Ja bei mir hat es, nachdem die Hüte zwischenzeitlich doch wieder gezählt wurden, auch wieder aufgehört. Es hat sich kurz vor Ende von Stufe 5 wieder aufgehängt.
    Und wenn ich dann weiter Oben im Beitrag von Kneifzange2 sehe, das dort bei Zufriedenheit Stufe 68 die Dorfzufriedenheit schon bei Stufe 11 steht, dann möchte ich nicht wissen wieviele Hüte mir (Zufriedenheit Stufe 87 - Dorfzufriedenheit Stufe 5) durch die Lappen gegangen sind und wo meine Dorfzufriedenheit eigentlich stehen müsste. 

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 16.03.2021
    anscheinend hängt der Hütezähler nicht bei allen im Bündnis, deshalb geht es vermutlich manchmal weiter, wenn diese online sind und stockt dann wieder, weil die eigenen Hüte nicht gezählt werden, wenn man selber erntet

    die Hüte sind Gemeinschafts"arbeit" des Bündnisses,
    die Kleeblätter ist die eigene "Arbeit" und ausschließlich für die Zufriedenheit der eigenen Deko zuständig
    die Dorfzufriedenheit sollte bei allen im Bündnis identisch sein
    also ist beim "Hängen" das ganze Bündnis betroffen..
    zählen bei allen die Hüte nicht, dann ist der Zähler bei allen beim gleichen Wert stehen geblieben

    ist ziemlich schade für alle, die gerne eine gute Deko hätten
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    bearbeitet 16.03.2021
    anscheinend hängt der Hütezähler nicht bei allen im Bündnis, deshalb geht es vermutlich manchmal weiter, wenn diese online sind und stockt dann wieder, weil die eigenen Hüte nicht gezählt werden, wenn man selber erntet

    die Hüte sind Gemeinschafts"arbeit" des Bündnisses,
    die Kleeblätter ist die eigene "Arbeit" und ausschließlich für die Zufriedenheit der eigenen Deko zuständig
    die Dorfzufriedenheit sollte bei allen im Bündnis identisch sein
    also ist beim "Hängen" das ganze Bündnis betroffen..
    zählen bei allen die Hüte nicht, dann ist der Zähler bei allen beim gleichen Wert stehen geblieben

    ist ziemlich schade für alle, die gerne eine gute Deko hätten
    Beim Koboldevent ist es doch gar nicht wie bei den Goldfischen. Da ist jeder für seine eigene Deko zuständig, das ist so weit ich weiß kein Bündnisevent. Ich habe da nur die Hüte, die ich auch eingesammelt habe und andere aus meinem Bn haben da komplett andere Werte.
    Die Theorie, die oben jemand gepostet hat, nämlich dass es hängt, sobald man vom Kobold Hüte geschenkt bekommt, halte ich für sehr wahrscheinlicher. Vielleicht lohnt es sich mal, dieser Theorie nachzugehen.
    Mein Kobold hat mir niemals Hüte geschenkt und bei mir läuft der Zähler ganz normal. Wie sieht es denn bei euch aus?

    Nachtrag: Ok, vielleicht ist es doch ein Bn-Event. Ich habe gerade noch etwas im Bn herumgefragt und es haben erstaunlich viele den selben Zählerstand wie ich. Die, die andere Werte haben sind die Spieler bei denen der Zähler eingefroren ist.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Alexander Simon (DE1)

    das St. Patricks Day-Event ist ein Bündnisevent. Die Hüte erspielen alle Spieler gemeinsam.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Eisengel1 (DE1)Eisengel1 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Ich habe bisher noch keine Hüte geschenkt bekommen und trotzdem hängt es immer wieder. Und bei meinen Mitgliedern ebenfalls.

    Ich bin froh, wenn dieses Event vorbei ist. Diese ständigen Streiche gehen mir auf den Nerv und das suchen des hässlichen Gnoms ebenfall. Zu 90% bekomme ich nach einem Streich gleich wieder  zwei hinterher, nur um dann ein paar Kleeblätter zu bekommen, die mir keinen Nutzen mehr bringen, da ich alle Belohnungen schon erspielt habe.

    Letztes Jahr gab es mit diesem Event, soweit ich mich erinnere, auch schon Probleme.
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Bailey schrieb:
    Hallo @Alexander Simon (DE1)

    das St. Patricks Day-Event ist ein Bündnisevent. Die Hüte erspielen alle Spieler gemeinsam.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Danke für deine Antwort Bailey  :)
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Mal eine Frage jetzt zu der Deko mit niedriger DZ da die Zählung der lila Hüte hängenblieb.
    Bekommen wir dafür Ersatz??? Ist da schon etwas im Gespräch bei den Oberen??
    Gerade bei einer Deko mit hoher normalen Zufriedenheit lohnen sich die mit DZ besonders, aber nicht mit den niedrigen DZ, denke es wäre mehr wenn nicht dieser Fehler gewesen wäre!!
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @napolina (DE1)

    nein, es wird keinen Ersatz geben, aber die Chancen stehen hoch, dass es fürs nächste Event gefixt wird. Deshalb brauchten wir auch die Meldungen.

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.