Startseite DE Diskussionen und Fragen

Gehts bei der Traumfarm mit rechten Dingen zu?

Keksl (DE1)Keksl (DE1) DE1 Beiträge: 26
bearbeitet 02.05.2021 in Diskussionen und Fragen
Hi,

hab da mal eine Frage an die alt-eingesessenen Bigfarm-Player.
War 2014 schon hier, dann lange Pause, jetzt mal wieder Zeit und Lust an der Farm zu basteln.
Die Traumfarmen sind für mich komplett neu, aber etwas machte mich heute bei der Auswertung extrem stutzig.

Am Ende des Events hat man ja die Möglichkeit in die Rangliste zu schauen. Ich lag igendwo bei Platz 2800 rum und hab grad mal 3200 Diamanten rausbekommen.
Platz 1 bekommt natürlich das volle Paket mit 50.000 Diamanten und hatte irgendwas mit ein paar MILLIARDEN XP-Punkten.
Nun, ich bin mit allen bisherigen regulären Farmen bei 65 Mio. Punkten angelangt.
Klar - die Ausbauzeit bei der Traumfarm ist verkürzt, das gilt ja aber nicht für die Anbauzeiten aufm Acker / Stall / Plantage etc.
Nun meine Frage: Wie kann jemand bei einer Farm die grad mal eine Woche da ist Milliarden-XP erwirtschaften, wenn dies im normalen Spiel selbst nach jahrelangem Einsatz nichtmal ansatzweise erspielt werden kann?
Klar gibt es hin und wieder Gold-Spieler - XXX
Da ist doch was oberfaul. (vielleicht gibts ja irgendwas, was ich gerade übersehe, dann bitte erleuchtet mich!)

Was mich auch noch aufregt ist die Verteilung der Diamanten. Ich finde die Deckelung auf 50.000 Diamanten für Platz 1 irgendwie deplatziert.
Ich mag diese Art "Wettkampf" der da stattfindet einfach nicht.
Kaum ist man mal 24h nicht auf der Farm aktiv hat man die anfangs sichtbaren Diamanten (bei denen man denkt, die hat man schon in der Tasche) wieder verloren.
Die Diamanten die man erspielt hat, sollten erhalten bleiben - und nicht verringert werden, wenn ein anderer Spieler der Meinung ist Gold einzusetzen. Das ist aber anscheinend nur meine Meinung.
Für GGS sicher ein lohnenswertes Geschäft, da sich die Top 100-Spieler gegeneinander ausspielen, weil der eigene Ehrgeiz nicht loslassen kann - übel und arg bedenklich sowas....


Gruß
Keksl


An die CRs angepasst | Bailey |
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Von der Traumfarm lasse ich eigentlich die Finger. Habe bei der persönlichen aber auch schon mal rumgedaddelt und mich umgeschaut. Und ja, ich hatte auch den Eindruck bzw. Gedanken, daß da Bots geschaltet sind.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich würde die Wortwahl überdenken.

    Aber nach mehreren Jahren in Onlinespielwelten, Gacha Games und Browsergames kann ich sagen, dass es überall Spieler gibt, die bereit sind tausende EUR für ingame Käufe aufzuwenden. (auch wenn es einem persönlich völlig abwegig erscheint.


  • Friesenjunge (DE1)Friesenjunge (DE1) DE1 Beiträge: 96
    Ich spiele die Traumfarmen, um wenigstens ein paar Diamanten zu sammeln. Habe aber nicht den Ehrgeiz, ganz vorne mitzuspielen. ;)
    Was mich aber wundert, das da teilweise Spieler in wenigen Stunden nicht nur alle Grundstücke gekauft und geräumt haben, sondern das dann bei einigen nur 3-5 Felder, ein paar Ställe/Plantagen drauf sind und der Rest mit Lagern gepflastert wird. Scheinbar reicht sowas ja, um vorne mitzuspielen....
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Bei der Bündnistraumfarm geht es ja nur um die Projekte.
    Die Topspieler haben wenig Felder, weil das Projekt Mais wenig bringt, Sie haben aber viele Apfelplantagen und Kühe. Wenn ein Bündnis viele Mitspieler hat und ständig Äpfel und Milch-Projekte macht auf hohen Level dann sind alle Spieler ganz vorn. Klar das geht nur mit Goldeinsatz um schnell die Farm bereit zu haben.
    Die Top-Bündnisse der Traumfarm findet man alle wieder bei der BüM-Meisterliga.  
  • Friesenjunge (DE1)Friesenjunge (DE1) DE1 Beiträge: 96
    @ChezMimi (DE1), Kühe brauchen aber auch viel Futter, deshalb wundere ich mich immer über die wenigen Felder ;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    weil man die Futterpflanzen kauft, bei Greta schwimmt man in Dollar, da baut man nichts regulär an:
    da lässt man die Mühlen direkt aus dem Lager produzieren 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    @ChezMimi (DE1), Kühe brauchen aber auch viel Futter, deshalb wundere ich mich immer über die wenigen Felder ;)

    Du kannst Weizen ganz einfach zukaufen - braust theoretisch gar keine Felder. (okay, dann kann man die Diamantsaaten nicht ansetzen und die Ausbauaufgabe nicht schaffen)
  • Keksl (DE1)Keksl (DE1) DE1 Beiträge: 26
    Hat denn nu jemand ne Ahnung wie solche XP-Zahlen zustande kommen, oder nicht? 🤔
    Ich will ja das böse B-Wort nicht in den Mund nehmen, sonst heißt es wieder ich würde hier was unterstellen, aber es sieht mir sehr nach "nicht von menschenhand geleistete Klick-Arbeit" aus.
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 12.03.2021
    Narfina (DE1) schrieb:
    Ich würde die Wortwahl überdenken.

    Aber nach mehreren Jahren in Onlinespielwelten, Gacha Games und Browsergames kann ich sagen, dass es überall Spieler gibt, die bereit sind tausende EUR für ingame Käufe aufzuwenden. (auch wenn es einem persönlich völlig abwegig erscheint.


    Das glaube ich nicht. Wer nicht nur bereit, sondern auch in der Lage ist, tausende Euro binnen kurzer Zeit zu verzocken, der spielt solche Spiele nicht, sondern fliegt nach Vegas.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Narfina (DE1) schrieb:
    Ich würde die Wortwahl überdenken.

    Aber nach mehreren Jahren in Onlinespielwelten, Gacha Games und Browsergames kann ich sagen, dass es überall Spieler gibt, die bereit sind tausende EUR für ingame Käufe aufzuwenden. (auch wenn es einem persönlich völlig abwegig erscheint.


    Das glaube ich nicht. Wer nicht nur bereit, sondern auch in der Lage ist, tausende Euro binnen kurzer Zeit zu verzocken, der spielt solche Spiele nicht, sondern fliegt nach Vegas.

    Es gibt sogar nen extra Anglizismus dafür "Whales".
    In einem anderen Spiel welches ich spiele hat sich mal einer geoutet, dass er 20.000+ Dollar in sein Spiel gesteckt hat.
    Hier hatte mal vor jahren irgendwer erzählt, dass er und seine Frau 1000 EUR für ne BM investieren (damals kam die noch nicht alle paar Tage)

    Keksl (DE1) schrieb:
    Hat denn nu jemand ne Ahnung wie solche XP-Zahlen zustande kommen, oder nicht? 🤔
    Ich will ja das böse B-Wort nicht in den Mund nehmen, sonst heißt es wieder ich würde hier was unterstellen, aber es sieht mir sehr nach "nicht von menschenhand geleistete Klick-Arbeit" aus.

    Wenn du genug gleichgesinnte im Bündnis hast und immer das Projekt mit Bonus durchnagelst (und zwar hintereinander), dann sollte das funktionieren. Natürlich nicht Mais, aber sowas wie Backe Backe Kuchen etc.
    Es kostet eben Echtgeld und in einer ziemlich extremen Höhe.

    Und natürlich nur wenn du auch Zeit reinsteckst.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bei Greta geht es aber nicht um XP ... sondern Gemeinschaftspunkte

    bei Tessa, da geht es um XP
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die XP hat man ganz schnell wenn man ganz schnell das ganze Land kauft.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich bekomme für Landkauf Diamanten und Urkunden?


  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    bearbeitet 13.03.2021
    Ja klar bei Greta und die vielen XP bei Tessa wenn man viel Land kauft.

    Und nebenbei gesagt, so viele XP haben die Spieler von den Bündnisse die ganz oben sind gar nicht. 
    Daher es ist nicht so klar von welcher Traumfarm die o.g. Frage handelt. 




    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 13.03.2021
    ja, ok..die XP auf der Tessa-Farm

    die Farmmaschine, die einen XP-Boost bringt, komplett ausbauen, viel Seegras haben,
    diese immer wenn es zeitlich wieder geht mit zusätzlich Gold für 400% XP für 1,5 h anwerfen:
    Land kaufen, Seegras nutzen, Sonnenblumen setzen, XP-Marktaufträge abgeben
    und die Farmmaschine so oft wie möglich nutzen

    sicher wird man dann an solche XP kommen
  • Keksl (DE1)Keksl (DE1) DE1 Beiträge: 26
    die Farmmaschine, die einen XP-Boost bringt, komplett ausbauen, viel Seegras haben,
    diese immer wenn es zeitlich wieder geht mit zusätzlich Gold für 400% XP für 1,5 h anwerfen:
    Land kaufen, Seegras nutzen, Sonnenblumen setzen, XP-Marktaufträge abgeben
    und die Farmmaschine so oft wie möglich nutzen

    sicher wird man dann an solche XP kommen
    und da geht es doch schon los, wo soll man denn die Unmengen Seegras mal so schnell herbekommen?

    Es fällt mir schwer zu glauben, dass es hier Menschen gibt die abertausende Euro investieren um sich nach einer Woche auf die Schulter klopfen zu können, dass sie 40k-50k Diamanten umgetauscht "erwirtschaftet" haben...

    Da fällt mir einfach nix mehr dazu ein. 🤷‍♀️
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Als ich gestern Nachmittag on war, waren Angebote bei Greta geschaltet, dort hätte ich allein für 5 Euro 700 Algenfutter bekommen ++++
  • Hotzenglotz (DE1)Hotzenglotz (DE1) DE1 Beiträge: 47
    bearbeitet 27.03.2021
    Das ist eine ziemlich tote Diskussion.
    Es schreiben Leute, die selbst nicht zu den "Extremspielern" gehören.
    Ja, Ihr versteht das nicht. Das ist ok.
    Es gibt aber diese Extremspieler.
    Weil Ihr es nicht versteht und nicht macht, werden die nicht damit aufhören.
    Also, Ihr wollt das nicht? Dann sollen "die" das doch bitte auch unterlassen"
    Warum stört es Euch?
    Lasst doch jeden so spielen wie er/sie/es mag.
    Haben wir mit Covid nicht gerade gelernt das die drei goldenen Regeln nicht so richtig funktionieren, wenn man nur bei der dritten hängt?
    (- Jeder tut was er/sie/es mag, so wie er/sie/es mag freiwillig und aus freiem Willen (Willen, wie sich frei eine Meinung bilden)
    - Was Du nicht willst was man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu.
    - !! Es gibt Dinge die tut man nicht !!)
    Drei ist der gesellschaftliche Vorbehalt, durch die Sitten - und Moralgesetze.

    Also wenn Ihr so spielen mögt, wie Ihr es gut findet, dann gewährt anderen doch bitte das selbe RECHT ohne das immer und immer unter moralischen Vorbehalt zu stellen .....
    Die Leute bezahlen die Arbeit und die Serverzeiten, die auch Euer Spiel ermöglichen ....

    Bei einem 100m Rennen sagt ja auch niemand "Wozu rennen die denn so, wenn sie es eilig haben, sollten sie Fahrrad fahren"  oder "Das ist alles nur Betrug, so schnell kann man normal nicht laufen".
    Post edited by Hotzenglotz (DE1) on
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Gehts bei der Traumfarm mit rechten Dingen zu, wenn auf den Bündnisprojekten kein Bonus mehr ist, oder ist das ein Fehler?
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    giarb (DE1) schrieb:
    Gehts bei der Traumfarm mit rechten Dingen zu, wenn auf den Bündnisprojekten kein Bonus mehr ist, oder ist das ein Fehler?
    Der Booster ist immer da, aber wenn er gerade auf das Projekt fällt, dass man gestartet hat bevor der Booster lief, dann zählt er da nicht und man kann ihn natürlich auch nirgendwo anders sehen.
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Der Booster ist immer da. Aber ne Weile war er eben nicht da (es lief kein Projekt), deshalb habe ich gefragt. Inzwischen ist er aber wieder aufgetaucht. 
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    giarb (DE1) schrieb:
    Der Booster ist immer da. Aber ne Weile war er eben nicht da (es lief kein Projekt), deshalb habe ich gefragt. Inzwischen ist er aber wieder aufgetaucht. 
    Wenn gerade kein Projekt läuft, dann ist das in der Tat merkwürdig.
  • Keksl (DE1)Keksl (DE1) DE1 Beiträge: 26
    Das ist eine ziemlich tote Diskussion.
    Ich glaube nicht, immerhin haben einige geantwortet - ist vielleicht deine Meinung,...?🤷‍♀️
    Es gibt aber diese Extremspieler.
    Weil Ihr es nicht versteht und nicht macht, werden die nicht damit aufhören.
    Also, Ihr wollt das nicht? Dann sollen "die" das doch bitte auch unterlassen"
    Warum stört es Euch?
    Wer hat denn gesagt, dass es mich stört?🤨

    Ich will einfach mal eine Erklärung wie solche Zahlen möglich sind - mir erscheint es einfach nicht plausibel.
    Da es ein zeitlich begrenztes Event ist und auf den regulären Farmen nichtmal ansatzweise so viel XP verdient werden kann darf die Frage doch gestattet sein, oder?

    ja, ok..die XP auf der Tessa-Farm

    die Farmmaschine, die einen XP-Boost bringt, komplett ausbauen, viel Seegras haben,
    diese immer wenn es zeitlich wieder geht mit zusätzlich Gold für 400% XP für 1,5 h anwerfen:
    Land kaufen, Seegras nutzen, Sonnenblumen setzen, XP-Marktaufträge abgeben
    und die Farmmaschine so oft wie möglich nutzen

    sicher wird man dann an solche XP kommen
    Für die Maschine benötigt man ja Dollar, Urkunden und Werkzeug - die Aufträge die Werkzeug bringen, werfen vielleicht mal 1-10 Werkzeuge ab, aber nicht die Menge die man benötigt um das Ding auf maximales Level auszubauen.
    Und Urkunden habe ich bisher nicht als PrimeSuperDuperPremiumSaleAngebot gesehen... 🤷‍♀️
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 29.03.2021
    bei Tessa gibt es sowohl Urkunden als auch Werkzeugkisten in den Angeboten
    ohne Gold zu tauschen kommt man nicht an solche Zahlen, das sollte klar sein?

    außerdem gibt es für völlig andere Sachen XP als auf der normalen Farm: das kann man also eigentlich gar nicht vergleichen
    die meisten XP gibt es aus : Seegrasnutzung, Flächenfreischaltung, Sonnenblumen, aus Rosen und aus den XP-Aufträgen
    dabei sollte jedenfalls +400% laufen
    die Dollar bekommt man durch Levelbelohnungen. die durch die +400% dann recht schnell gehen..anfangs wird man es etwas geschickter anstellen müssen, damit man nicht unnütz XP verschenkt bevor man die Dollar zusammen hat

    mit 5 Euro Umtausch kann man jedenfalls "nachfühlen", wie es gehen "könnte", wenn man weit mehr Gold hätte


    ich spreche aber jetzt von Tessa..bei Greta ist das Prinzip völlig anders, da geht um die XP ja überhaupt nicht


  • Hotzenglotz (DE1)Hotzenglotz (DE1) DE1 Beiträge: 47
    bearbeitet 30.03.2021
    @ Kekl zu 
    "Ich will einfach mal eine Erklärung wie solche Zahlen möglich sind - mir erscheint es einfach nicht plausibel.
    Da es ein zeitlich begrenztes Event ist und auf den regulären Farmen nichtmal ansatzweise so viel XP verdient werden kann darf die Frage doch gestattet sein, oder?"

    Siehst du, das entwickeln von so einer Strategie ist eben der elementare Bestandteil dieser Spielweise.
    Gut Landluft hat schon ziemlich viel geschrieben, im Verhältnis dazu, wie viel Arbeit und Kreativität und eben auch Euro in so einer Spielweise stecken.
    Das so zu spielen muss auch Spaß machen, sonst macht das keinen Sinn und ist nicht erfolgreich.
    Der Wille ganz oben mitzuspielen gehört dazu.
    Ich denke mehr Erklärung wird es nicht geben und das viele das nicht so spielen ist ebenso ok, wie die blanke Tatsache, das es eben welche gibt, die sehr intensiv nach Mechaniken suchen, mehr aus dem Spiel raus zu holen.

    Ich gebe Dir ein Beispiel, aus einem anderen Bereich. Das tut auch keinem weh, weil das Allgemeingut ist.
    Wenn man Futtermissionen spielt und das mit Gold abkürzt, ist man im Vorteil. Man gewinnt öfter.
    Problem ist aber, das es auch andere gibt, die das tun.
    Trifft man auf jemanden, der das auch so macht, muss es noch schneller noch mehr sein.
    Dafür nimmt man die Positionen, die eben mit möglichst wenig klicken, möglichst viel Menge bringen.
    An dem Punkt ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt, bis eben zur Wassermühle, die auch 5000er Schritte macht.
    Am Ende alles nur eine Frage von Willen und Einsatz.
    Post edited by Hotzenglotz (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ...die Wassermühle macht noch ganz andere Schritte und die normale Mühle auch, wenn man die Boostertafel maximal ausnutzt (kann und will..kostet ja auch wieder Gold)
    und man sollte auch nicht unbedingt jede Futtermissi gewinnen bzw. Unmengen abgeben, dann wird man nur mit anderen Spielern zusammengesteckt, die auch Unmengen Futter abgeben..
    auch da kann man zusätzlich noch taktisch spielen..

    auf der Traum wüsste ich aber nichts von anderen Taktiken, also ich habe keine gefunden..
    sonst wäre ich vielleicht auch immer viel weiter vorne? ;)
  • Hotzenglotz (DE1)Hotzenglotz (DE1) DE1 Beiträge: 47
    bearbeitet 30.03.2021
    @ Gut Landluft:
    Naja, wenn ich das von weitem richtig einschätze gehen heute alle auf Anzahl Missionen.
    Das jemand tatsächlich mehr als 10.000 Futter macht sehe ich selten.
    Dann wird eh abgelegt, nach dem Motto drei mal 10.00 ist auch wie einmal 150.000 und gewinnen (und billiger).
    ist wohl eher seltener geworden, das da richtige "Schlachten" geschlagen werden.
    Menge hilft da am meisten, wo die Spieler eben ohne Gold spielen und so bis 2000 ablegen.
    Als kleine Farm lohnt sich jedenfalls bei Missionen 5 min zu warten und wenn alle abgelegt haben, schaut man was man daraus machen kann .....

    Darum ist es für viele auch nicht gut, zu viel zu fragen. Wenn man es genauer betrachtet und die Sachen hinterfragt ist das wie überall im Leben, es gefällt einem nicht alles.
    Einmal im Kopf ist es aber nicht mehr weg zu bekommen.
    Ein wenig naiv und weniger informiert zu sein, kann auch sehr angenehm sein.
    Es gibt immer Dinge, die wollte man dann im Nachhinein gar nicht sooo genau wissen ...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 30.03.2021
    ...ich sehe zwar die großen "Futtermeister" auch nicht in meinen Missionen:
    weil ich denen nie zugeordnet werde, ich weiß aber, dass es sie gibt!

    man erkennt sie während der Bü-Meis direkt an ihren Boostertafeln und normal wird dann 6-stellig Futter abgelegt..
    Bilder davon gesehen habe ich auch schon einige

    es ist nur so, dass man diese "Liga" eben auch nie sieht, außer man spielt dort mit ;)

    ..und einige wenige sind vom Spiel dann doch mal dort mit reingerutscht, wenn wohl gerade nicht genug spielen

    Bilder dieser "wie kann das?" hat man durchaus auch schon hier im Forum gesehen ;)
    auf Bildern habe ich selber noch gänzliche Mengen als die hier im Forum gezeigten gesehen :;
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Doch doch, die gibts wirklich - habe auch immer mal so welche in einer Futtermission 68000+ Futter wird da geboten.
    Aber die meisten dieser Kaliber erkenne ich vorab schon am Namen :)
Anmelden, um zu kommentieren.