Startseite DE Technik

Koboldhüte werden nicht gezählt 💭 ➡️ ❌

Nechtan (DE1)Nechtan (DE1) DE1 Beiträge: 8
bearbeitet 23.03.2021 in Technik
Moin moin,
bei dem St. Patrick's Day werden bei mir nur die gefunden Kleeblätter gezählt.
Die Koboldhüte sind bei 2755/2763 stehengeblieben und alle neu gefunden werden nicht mehr gezählt.
Und das schon seit 2 Tagen oder so.

Schönen Sonntag,
Nechtan
Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Nechtan (DE1)

    da wir das vom Forum aus leider nicht einsehen können, wende Dich bitte an den Support.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 07.03.2021
    Frage haben noch mehr das Problem das die Hüte nicht gezählt werden ??

    Meine sind auch eingefroren bei 1.559/4.955

    Wielange dies schon ist kann nicht sagen, mir war dies hier nur aufgefallen, das noch wer dieses Problem hat

    Neu Start gemacht, Seite neu geladen, Laptop neu hochgefahren
    Browser Chrome

    Post edited by Schmetterlinge (DE1) on
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 07.03.2021
    Ja ich habe auch dieses Problem stehen auf 3377/6591

    Bin durch diesen Beitrag darauf gekommen  es zu beobachten.
    Seit wann das jetzt so ist kann ich auch nicht sagen.
    Ich glaube gestern hatte ich 1 mal im Topf als Geschenk Hüte, es könnte sein das es seit dem ist.
    Ist aber nur Spekulation!

    Neu Start und  strg/F5 gemacht
    Browser Chrome
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Hat Jemand Antwort vom Support erhalten? Die Hüte werden bei mir auch nicht gezählt...

    Win 7 / Chrome

  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 07.03.2021
    ich hab nicht geschrieben, da ja wie ausschaut mehrere betrifft und wenn da jeder schreibt, ist meiner meinung nach auch nicht geholfen

    ich weis nur das bei jemand aus bündnis auch nicht zählen
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Mein Partner schreibt grad an den Support, wir sind lustigerweise beim gleichen Punktestand stehen geblieben...
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Es ist Sonntag da kommt eh nichts vom Support zurück.
    Aber ich hab es heute morgen gemeldet, mal abwarten!!
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Habe eben aufgepasst und ich habe Glück bei mir werden die Hüte noch gezählt.
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 08.03.2021
    Hallo zusammen.. ich hebe einen Test zu gemacht und musste feststellen das sie auch bei mir nicht gezählt werden.. wie lange das schon ist weiß ich natürlich nicht und hätte ich es hier nicht gelesen hätte ich es nicht mal bemerkt.. ist echt nicht toll.. Erste Hilfe und was man noch alles so macht bei Fehlen habe ich Versucht.. auch Browser wechseln.. leider alles ohne jeglichen Erfolg  :/
    Vor der Ernte:

    Nach der Ernte:

     >:):'(  
    Post edited by samos (DE1) on
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    wir haben GGS über diesen Fehler informiert. Sollte der Fehler bei Spielern auftreten, die sich nicht im Forum anmelden können, mögen diese sich bitte an den Support wenden.

    Da der Fehler nicht bei allen Spielern auftritt und sich die Fehlersuche damit erschwert, wird der Fehler voraussichtlich nicht während dieser Eventlaufzeit behoben werden können.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 10.03.2021
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    wir haben GGS über diesen Fehler informiert. Sollte der Fehler bei Spielern auftreten, die sich nicht im Forum anmelden können, mögen diese sich bitte an den Support wenden.

    Da der Fehler nicht bei allen Spielern auftritt und sich die Fehlersuche damit erschwert, wird der Fehler voraussichtlich nicht während dieser Eventlaufzeit behoben werden können.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Danke für die Weiterleitung an GGS.. okay der Fehler tritt nicht bei jedem auf.. soll heißen das dort wo der Fehler ist.. die bekommen dann keine Dorf-Zufriedenheit´s Punkte?.. Das es nur vereinzeln bei Spielern auftritt muss man nicht verstehen.. nur hat man dann eben den Nachteil für das Dorf und das Bündnis.. bzw. für die Gemeinschaft.. 

    Schade ist es.. aber da werde man wohl mit leben müssen als vereinzelnder Spieler.. schade.. gehöre zu den benachteiligten.. meine Meinung.. muss nicht geteilt werden..

    Nachtrag: Auch beim Mitglied PorscheTrekker.. werden die Hütte nicht gezählt.
    Post edited by samos (DE1) on
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @samos (DE1)

    wir hoffen, noch mehr Infos zu bekommen.

    Und es wird kein Trost für Dich sein, aber ich bin davon auch betroffen, wie einige andere Spieler auch.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Kimba2801 (DE1)Kimba2801 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    bearbeitet 10.03.2021
    Hallo,
    durch eine Anfrage durch ein Mitglied unseres Bündnis bin ich drauf Aufmerksam geworden das auch meine Hüte nicht zählen, seit wann das so ist kann ich nicht sagen, durch die Anfrage achte ich jetzt seit zwei Tagen drauf und es steht konstant auf 3.377 / 6.591

    LG Kimba2801  -------- Die Eierdiebe  XXX

    Mozilla Fire Fox  .... XP


    An die CRs angepasst | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    bearbeitet 09.03.2021
    Bailey schrieb:Da der Fehler nicht bei allen Spielern auftritt und sich die Fehlersuche damit erschwert, wird der Fehler voraussichtlich nicht während dieser Eventlaufzeit behoben werden können.
    Den meisten Spielern wird es wohl einfach nicht auffallen.
    Ich z.B. bin auch davon betroffen und bei mir hängen die Hüte in Stufe 2 bei 2898. 



    Aber da wir ja mittlerweile bei allen möglichen Sachen Kummer gewohnt sind, wundert mich ein Fehler auch in diesem Event nicht mehr wirklich ......   
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    Könnte es damit zusammenhängen, dass die Hüte nicht mehr gezählt werden, sobald man alle Belohnungen hat?
    Jedenfalls ist es bei mir und einem Mitspieler so. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bei mir nicht:

    die Hüte zählen, nur die Kleeblätter nicht mehr

    aber ich denke fast, nach dieser Anzeige hier ist bei Zufriedenheit 89 Schluss?


  • Marix29 (DE1)Marix29 (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Auch bei mir bleibt die Zahl der Hüte auf 1378 stehen. Scheint wohl doch ein weitverbreiteter Fehler zu sein.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    ich hab grad nachgefragt und Du hast das Maximum (89) an Zufriedenheit erreicht.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    ChickenJack
    Rumpelmauser
    Habibiangel
    LostAngel

    erstaunlicherweise alle 4 bei 7.478 Hüten stehen geblieben, obwohl 2 schon alle Belohnungen haben und 2 nicht und wir unterschiedliche Level von 85 - 494 haben.

    Browser 3 x Chrome (aktueller Stand)
    1 x Opera (aktueller Stand)

    4 x Windows 10
  • Big Jim 447 (DE1)Big Jim 447 (DE1) DE1 Beiträge: 36
    Bei  mir sind die Hüte bei 5154 stehen geblieben.
  • hobert1 (DE1)hobert1 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    meine sind bei 1009 stehen geblieben
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ChickenJack
    Rumpelmauser
    Habibiangel
    LostAngel

    erstaunlicherweise alle 4 bei 7.478 Hüten stehen geblieben, obwohl 2 schon alle Belohnungen haben und 2 nicht und wir unterschiedliche Level von 85 - 494 haben.

    Browser 3 x Chrome (aktueller Stand)
    1 x Opera (aktueller Stand)

    4 x Windows 10
    wollte hier nur anmerken, dass die erspielten 7.478 die Hüte aller aus dem Bündnis sind
    müssten dann nicht auch die Hüte bei allen anderen aus dem Bündnis auch stehen bleiben?
    auf jeden Fall haben die sicherlich weniger Hüte, weil ja bei 4 Spielern schon keine Hüte mehr zugezählt werden

    es könnte ja sogar die Möglichkeit bestehen, dass die eigenen Hüte nicht zählen, nur Hüte der anderen Spieler aus dem Bündnis? das wäre aber schwer nachzuhalten


    bei mir werden die goldenen Kleeblätter übrigens doch noch aufgelistet, nur zählen sie nicht mehr, deshalb hier x/0:




  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    bearbeitet 10.03.2021
    @Gut Landluft (DE1)

    Wie kommst du auf die Idee, ich hätte die Hüte zusammengezählt???
    Zur Klarstellung, sofern ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte:

    Wir sind 4 Leute im Bü (siehe die Auflistung der Namen).
    Bei JEDEM steht die Zahl 7.478 bei den Hüten, sowohl bei dem Kleinen mit Level 80 als auch bei den 3 Großen. 
    Jeder von uns hat sich seine Zahl notiert und dann mehrfach geerntet und dann nachgesehen, wie viele Hüte es anschließend waren. Bei jedem einzelnen blieb die Anzahl der Hüte auf 7.478. 

    Ich war verblüfft, dass wir alle dieselbe Anzahl an Hüten haben, also jeder einzelne hat 7.478 Hüte. 
    Die Hüte, die beim ernten immer noch ploppen, werden nicht mehr gezählt.

    Alles klar?

    Ich habe dann noch nachgefragt, was das Maximum bei jedem ist. Auch das ist identisch:  7.478 / 14.955.
    50% davon (= 7.477,5 - aufgerundet 7.478) haben wir demnach bekommen. Der Zähler ist also bei 50% der erreichbaren Hüte stehen geblieben. 

    PS:
    Die Anzahl der Kleeblätter ist allerdings unterschiedlich und die werden auch weiterhin gezählt. 
    Post edited by ChickenJack (DE1) on
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Ich zitiere mal den News-Thread auch hier:

    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    da bei einigen Spielern das Problem besteht, dass die Dorfzufriedenheit (Koboldhüte) vom St. Patricks Event nicht weiter steigt, bräuchten wir bitte Eure Mithilfe.

    Alle Spieler, bei denen dieses Problem auftritt, sollen sich bitte im Bug-Report melden, damit wir GGS die Anzahl der betroffenen Spieler weiterleiten können. 

    Anmerkung Felix: Link zum Thread entfernt, da es dieser Thread ist.

    Falls sich einige Bündnismitglieder nicht ins Forum einloggen können oder wollen, aber dennoch betroffen sind, schreibt bitte die Spielernamen in den Post mit rein. Gerne könnt Ihr mich auch per PN kontaktieren, wenn Ihr die Namen im Forum nicht posten möchtet.

    Die Spieler, die sich bereits in dem Thread gemeldet haben, brauchen sich nicht erneut melden, ausser sie fügen Bündnismitglieder hinzu.

    Vielen Dank.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Gruß,
    Felix
  • Eisengel1 (DE1)Eisengel1 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Bei mir zählen die Hüte auch nicht weiter. Bleiben konstant bei 1213/ Dorfzufiedenheit 3   stehen. Ob das auch bei anderen Mitgliedern des Bündnisses ist, weiß ich nicht, aber ich werde gleich mal nachfragen. 
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Festgefgroren, hatte es auch nicht bemerkt:


  • stingray65 (DE1)stingray65 (DE1) DE1 Beiträge: 49
    Bei mir der gleiche Wert wie bei meiner Frau:


  • Marix29 (DE1)Marix29 (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Ich habe hier oben schonmal mitgeteilt, dass bei mir die Hüte auch nicht gezählt werden.

    Was ich allerdings noch bemerken wollte und auch ein wenig seltsam finde, dass ich hier immer unter dem Nicknamen "Marix29" erscheine. Mit diesen Nicknamen habe ich Big Farm nie gespielt, sondern unter dem Namen "Coni". Ich kann das auch nicht im Profil ändern.
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Bei mir werden Sie ebenfalls nicht weitergezählt (eingefroren bei 2821 von 4955 Hüten  DZ 2
  • Russisch Blau (DE1)Russisch Blau (DE1) DE1 Beiträge: 127
    bei mir zählt es auch nicht weiter
Anmelden, um zu kommentieren.