Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zum Statement über die Änderung des Farmlabors - 25.02.2021

SystemSystem Beiträge: 106,969
bearbeitet 02.05.2021 in Diskussionen und Fragen
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Diskussion zur OA: Das Neujahrs-Update.
Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Als kleines Fazit möchte ich nur sagen: die ganze Diskussion hat sich doch gelohnt.  Ich bin dann gespannt über die kommende Änderung, bis dahin mache ich  Mais und Wildblumen Spezi in aller Ruhe.

    Nun, nachdem sich nun diese neue kleine Stellungnahme eingeschlichen hat, bin ich nicht mehr ganz so zuversichtlich.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Narfina (DE1) schrieb:
    Als kleines Fazit möchte ich nur sagen: die ganze Diskussion hat sich doch gelohnt.  Ich bin dann gespannt über die kommende Änderung, bis dahin mache ich  Mais und Wildblumen Spezi in aller Ruhe.

    Nun, nachdem sich nun diese neue kleine Stellungnahme eingeschlichen hat, bin ich nicht mehr ganz so zuversichtlich.
    Eingeschlichen?  Die Stellungnahme ist groß und breit in den Ankündigungen lol xD
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Yuumi schrieb:
    Narfina (DE1) schrieb:
    Als kleines Fazit möchte ich nur sagen: die ganze Diskussion hat sich doch gelohnt.  Ich bin dann gespannt über die kommende Änderung, bis dahin mache ich  Mais und Wildblumen Spezi in aller Ruhe.

    Nun, nachdem sich nun diese neue kleine Stellungnahme eingeschlichen hat, bin ich nicht mehr ganz so zuversichtlich.
    Eingeschlichen?  Die Stellungnahme ist groß und breit in den Ankündigungen lol xD

    Das hat es jetzt wirklich gebraucht, Yuumi?
    Aber schön, dass wenigstens Du deinen Spaß hast.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 25.02.2021
    Narfina (DE1) schrieb:
    Yuumi schrieb:
    Narfina (DE1) schrieb:
    Als kleines Fazit möchte ich nur sagen: die ganze Diskussion hat sich doch gelohnt.  Ich bin dann gespannt über die kommende Änderung, bis dahin mache ich  Mais und Wildblumen Spezi in aller Ruhe.

    Nun, nachdem sich nun diese neue kleine Stellungnahme eingeschlichen hat, bin ich nicht mehr ganz so zuversichtlich.
    Eingeschlichen?  Die Stellungnahme ist groß und breit in den Ankündigungen lol xD

    Das hat es jetzt wirklich gebraucht, Yuumi?
    Aber schön, dass wenigstens Du deinen Spaß hast.
    Naja sorry, du vermittelst den Anschein als ob das hier heimlich passiert ist. ^^ und keine Ahnung warum man sich auch immer direkt so getriggert fühlt. 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Yuumi schrieb:
    Narfina (DE1) schrieb:
    Yuumi schrieb:
    Narfina (DE1) schrieb:
    Als kleines Fazit möchte ich nur sagen: die ganze Diskussion hat sich doch gelohnt.  Ich bin dann gespannt über die kommende Änderung, bis dahin mache ich  Mais und Wildblumen Spezi in aller Ruhe.

    Nun, nachdem sich nun diese neue kleine Stellungnahme eingeschlichen hat, bin ich nicht mehr ganz so zuversichtlich.
    Eingeschlichen?  Die Stellungnahme ist groß und breit in den Ankündigungen lol xD

    Das hat es jetzt wirklich gebraucht, Yuumi?
    Aber schön, dass wenigstens Du deinen Spaß hast.
    Naja sorry, du vermittelst den Anschein als ob das hier heimlich passiert ist. ^^ und keine Ahnung warum man sich auch immer direkt so getriggert fühlt. 

    Nein, nur still leise und unverhofft.

    Und mit einer sehr allgmein gehaltenen Überschrift - finde ich persönlich nicht schön. "Korrektur zur vorherigen Ankündigung" ist irgendwie doof, wenn man gleichzeitig die besagte Ankündigung entfernt. Das ist ein schlechter Stil.
    Und rein inhaltlich: Ich bin selbst in einem nicht gerade kleinen Unternehmen tätig, das Wort "analysieren" kenne ich nur zu gut, weil es immer ein schönes auf Zeit spielen ist.
    Man kann mir nicht erzählen, dass es eine große Analyse des seinerzeit geäußerten Feedbacks bedarf. Das war ziemlich eindeutig.

    Unterm Strich ist hier in der Kommunikation etwas gehörig schiefgelaufen, weil es von "Wir sind genauso unzufrieden wie ihr" hin zu "wir müssen erstmal das Feedback analysieren" ein gewaltiger Schritt ist.

    Aber, ist nur meine Meinung.
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    genau das habe ich erwartet von ggs....steatman von ggs zu farmlabor angebliche überarbeitung wird gelöscht.....
    jetzt liest es sich so, als wenn nie die rede von einer überarbeitung war.....das heißt, es bleibt wie es ist....

    in klartext für den spieler heißt das verarschung hoch 100.....jedesmal wird man bei einem update aufs neue enttäuscht, aber das ist schon-- ohne worte
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    genau das habe ich erwartet von ggs....steatman von ggs zu farmlabor angebliche überarbeitung wird gelöscht.....
    jetzt liest es sich so, als wenn nie die rede von einer überarbeitung war.....das heißt, es bleibt wie es ist....

    in klartext für den spieler heißt das verarschung hoch 100.....jedesmal wird man bei einem update aufs neue enttäuscht, aber das ist schon-- ohne worte
    Auch das ist nicht korrekt. Speziell steht hier: 

    leider hat das Big Farm Community Management-Team kürzlich eine unbestätigte Erklärung zum Farmlabor abgegeben. Dieser Post wurde entfernt, da der Eindruck entstanden ist, dass diese Funktion sofort geändert werden könnte.

    Daraus ergibt sich schon, dass von einer Änderung gesprochen wurde.

  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    es stand drin ,das eine änderung vorgenommen wird, jedoch kann das nicht beim nächsten update ( also heute) möglich sein.....

    vielleicht hat der eine oder ander spieler es etwas falsch gelesen....denn, nein, beim heutigen update sollte es nicht um das fl gehen...

    wäre kein problem wenn man so ehrlich ist, beim nächsten oder übernächsten update sich das farmlabor in einer besseren spielbaren variante vorzunehmen......

    dann aber einfach alles zu löschen, und einen neuen text zu bringen, das nie  von veränderung geschrieben wurde, ist eine ganz schlechte, fiese und verlogene masche der spieler gegenüber....und das passiert seit einiger zeit leider immer öfter.....wenn sich die spieler beschweren, wird an der sache gedreht wie es ggs eben möchte......
    spielspass längst im keller....auf update braucht man nicht mehr warten und sich erst recht nicht zu freuen...
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    es stand drin ,das eine änderung vorgenommen wird, jedoch kann das nicht beim nächsten update ( also heute) möglich sein.....

    vielleicht hat der eine oder ander spieler es etwas falsch gelesen....denn, nein, beim heutigen update sollte es nicht um das fl gehen...

    wäre kein problem wenn man so ehrlich ist, beim nächsten oder übernächsten update sich das farmlabor in einer besseren spielbaren variante vorzunehmen......

    dann aber einfach alles zu löschen, und einen neuen text zu bringen, das nie  von veränderung geschrieben wurde, ist eine ganz schlechte, fiese und verlogene masche der spieler gegenüber....und das passiert seit einiger zeit leider immer öfter.....wenn sich die spieler beschweren, wird an der sache gedreht wie es ggs eben möchte......
    spielspass längst im keller....auf update braucht man nicht mehr warten und sich erst recht nicht zu freuen...
    Es steht in der Ankündigung, dass der Anschein hätte erweckt werden könnten, dass die Funktion sofort geändert wird. 


  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    mit dir was zu schreiben ist sowieso für die katz....drehst dir auch alles wie du es brauchst....bitteschön, dein problem...

    ich kenne die1. ankündigung und weiß was drin steht und ich kann lesen was in der heutigen ankündigung steht.....

    hat sich für mich erledigt....schöne abend allen
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich glaube, dass niemand erwartet hat, dass unsere Wünsche sofort erfüllt werden würden aber die neue Ankündigung sieht so aus als ob nun die Änderung des Labors ziemlich lang auf sich warten wird dafür haben wir nun wieder eine Neuigkeit, die das Spiel schwieriger macht (damit es uns bei der BM nicht langweilig wird  nun Marmelade bei Missionen verlangt (wer macht sich da über wenn lustig?).

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Ich glaube, dass niemand erwartet hat, dass unsere Wünsche sofort erfüllt werden würden aber die neue Ankündigung sieht so aus als ob nun die Änderung des Labors ziemlich lang auf sich warten wird dafür haben wir nun wieder eine Neuigkeit, die das Spiel schwieriger macht (damit es uns bei der BM nicht langweilig wird  nun Marmelade bei Missionen verlangt (wer macht sich da über wenn lustig?).

    Das hat meiner Meinung nach nichts mit lustig machen zu tun. Es sorgt für Abwechslung, dass auch mal andere Produkte verlangt werden. Warum man auch immer gleich denken muss, dass sich jemand über einen lustig macht, wird mir glaub ich auch immer ein Rätsel bleiben. Nehmt einfach nicht alles immer persönlich :)

    Ob und wie eine Änderung kommt wird die Zeit zeigen. Vielleicht wird ja auch noch daran rumgeschraubt. Werden wir sehen. Was fest steht, dass das alte Labor definitiv nicht wieder kommt und damit müssen wir leben und arbeiten.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich glaube, dass niemand erwartet hat, dass unsere Wünsche sofort erfüllt werden würden aber die neue Ankündigung sieht so aus als ob nun die Änderung des Labors ziemlich lang auf sich warten wird dafür haben wir nun wieder eine Neuigkeit, die das Spiel schwieriger macht (damit es uns bei der BM nicht langweilig wird  nun Marmelade bei Missionen verlangt (wer macht sich da über wenn lustig?).

    Sehe ich genauso - würde es nur um den Zeitpunkt gehen, hätte man schreiben können:

    Sorry, falls ihr bereit mit dem Februar Update eine Änderung des Farmlabors erwartet habt, müssen wir euch mitteilen, dass wir noch ein wenig mehr Zeit benötigen.

    Das wäre immer noch was anderes gewesen, als diese "zurück auf Start" Meldung mit Feedbackanalyse. So wie ich das interpretiere bedeutet das eher, dass man nicht wirklich vor hat, großartige Veränderungen vorzunehmen.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Narfina (DE1) schrieb:
    Ich glaube, dass niemand erwartet hat, dass unsere Wünsche sofort erfüllt werden würden aber die neue Ankündigung sieht so aus als ob nun die Änderung des Labors ziemlich lang auf sich warten wird dafür haben wir nun wieder eine Neuigkeit, die das Spiel schwieriger macht (damit es uns bei der BM nicht langweilig wird  nun Marmelade bei Missionen verlangt (wer macht sich da über wenn lustig?).

    Sehe ich genauso - würde es nur um den Zeitpunkt gehen, hätte man schreiben können:

    Sorry, falls ihr bereit mit dem Februar Update eine Änderung des Farmlabors erwartet habt, müssen wir euch mitteilen, dass wir noch ein wenig mehr Zeit benötigen.

    Das wäre immer noch was anderes gewesen, als diese "zurück auf Start" Meldung mit Feedbackanalyse. So wie ich das interpretiere bedeutet das eher, dass man nicht wirklich vor hat, großartige Veränderungen vorzunehmen.
    Aber selbst das hat man vorher schon nicht versprochen. Das ist halt immer das was man sich natürlich wünscht und was das Beste wäre. Aber das ist natürlich auch immer das Unwahrscheinlichste.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich nehme die Ankündigungen auf keinen Fall persönlich, wie könnte ich mich anmaßen, dass GGS mir persönlich schreibt??
    Ich finde nur sehr merkwürdigt, dass neue Spielerschwernisse so erklärt werden, ganz viele haben gesagt/geschrieben, dass die ständige BüM langweilig wird, es bedeutete aber: bitte wenige BüM und nicht  neue Produkte, die die BüM schwieriger machen, attraktiver aber nicht.   
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Yuumi schrieb:
    Narfina (DE1) schrieb:
    Ich glaube, dass niemand erwartet hat, dass unsere Wünsche sofort erfüllt werden würden aber die neue Ankündigung sieht so aus als ob nun die Änderung des Labors ziemlich lang auf sich warten wird dafür haben wir nun wieder eine Neuigkeit, die das Spiel schwieriger macht (damit es uns bei der BM nicht langweilig wird  nun Marmelade bei Missionen verlangt (wer macht sich da über wenn lustig?).

    Sehe ich genauso - würde es nur um den Zeitpunkt gehen, hätte man schreiben können:

    Sorry, falls ihr bereit mit dem Februar Update eine Änderung des Farmlabors erwartet habt, müssen wir euch mitteilen, dass wir noch ein wenig mehr Zeit benötigen.

    Das wäre immer noch was anderes gewesen, als diese "zurück auf Start" Meldung mit Feedbackanalyse. So wie ich das interpretiere bedeutet das eher, dass man nicht wirklich vor hat, großartige Veränderungen vorzunehmen.
    Aber selbst das hat man vorher schon nicht versprochen. Das ist halt immer das was man sich natürlich wünscht und was das Beste wäre. Aber das ist natürlich auch immer das Unwahrscheinlichste.

    Ich würde ja jetzt am liebsten nachlesen, was dort ursprünglich geschrieben wurde, aber das wurde ja leider getonnt. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass da schon etwas eindeutiger drinstand, dass eine Änderung bereits in Arbeit sei.

    Wie gesagt, mit dem Löschen der ursprünglichen Meldung hinterlässt das bei mir einen sehr faden Beigeschmack.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Ich nehme die Ankündigungen auf keinen Fall persönlich, wie könnte ich mich anmaßen, dass GGS mir persönlich schreibt??
    Ich finde nur sehr merkwürdigt, dass neue Spielerschwernisse so erklärt werden, ganz viele haben gesagt/geschrieben, dass die ständige BüM langweilig wird, es bedeutete aber: bitte wenige BüM und nicht  neue Produkte, die die BüM schwieriger machen, attraktiver aber nicht.   
    Ja aber das leidige Thema BüM haben wir doch schon so oft durchgekaut. Anscheinend wird sie noch viel zu gut bespielt. Das Event wird seine Fanbase haben und dementsprechend kommt es auch häufiger als andere.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 25.02.2021
    XXX

    also: ich habe bei der ersten Aussage gar nicht erwartet, dass es jetzt sofort mit dem Update geändert wird, wieso ist so ein Eindruck denn entstanden? bei mir nicht
    bei mir ist der Eindruck entstanden: das Team ist schwer beschäftigt das Labor anzupassen ... und es wird nicht sofort geändert werden können

    aber durch die neue Ankündigung hat sich bei mir nur festgesetzt:
    es arbeitet niemand an dem Labor, aber das Feedbäck aus dem Forum wird weiter gesammelt und analysiert 

    aha...ja, aber das ist doch das, was meist gemacht wird bei allen Sachen..

    ich argwöhne ganz extrem: es gibt keine Laboränderung


    Zitat von gelöschtem Post entfernt | Bailey |
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123

    Ich kam mir ja auch hier schon richtig doof vor - habe jetzt auch ne halbe Stunde in Foren gewühlt, und das gleiche Statement zum Glück noch in Englisch gefunden.

    Jetzt mal unabhängig davon, dass man sich umentschieden hat, aber die Aussage war da - nichts von wegen "Das ist halt immer das was man sich natürlich wünscht und was das Beste wäre."

    Yuumi, du liegst hier leider falsch - es wurde tatsächlich etwas in Aussicht gestellt und jetzt widerlegt.
    Inhaltlich habe ich kein Problem damit und kann das akzeptieren, aber nicht, dass es jetzt so hingestellt wird, dass wir irgendwelche Wünsche irgendwo reininterpretiert hätten.


  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 25.02.2021
    Narfina (DE1) schrieb:

    Ich kam mir ja auch hier schon richtig doof vor - habe jetzt auch ne halbe Stunde in Foren gewühlt, und das gleiche Statement zum Glück noch in Englisch gefunden.

    Jetzt mal unabhängig davon, dass man sich umentschieden hat, aber die Aussage war da - nichts von wegen "Das ist halt immer das was man sich natürlich wünscht und was das Beste wäre."

    Yuumi, du liegst hier leider falsch - es wurde tatsächlich etwas in Aussicht gestellt und jetzt widerlegt.
    Inhaltlich habe ich kein Problem damit und kann das akzeptieren, aber nicht, dass es jetzt so hingestellt wird, dass wir irgendwelche Wünsche irgendwo reininterpretiert hätten.


    Ja moment. Wer in das erste Statement große Änderungen interpretiert hat. Das meinte ich. :)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Yuumi schrieb:
    Narfina (DE1) schrieb:

    Ich kam mir ja auch hier schon richtig doof vor - habe jetzt auch ne halbe Stunde in Foren gewühlt, und das gleiche Statement zum Glück noch in Englisch gefunden.

    Jetzt mal unabhängig davon, dass man sich umentschieden hat, aber die Aussage war da - nichts von wegen "Das ist halt immer das was man sich natürlich wünscht und was das Beste wäre."

    Yuumi, du liegst hier leider falsch - es wurde tatsächlich etwas in Aussicht gestellt und jetzt widerlegt.
    Inhaltlich habe ich kein Problem damit und kann das akzeptieren, aber nicht, dass es jetzt so hingestellt wird, dass wir irgendwelche Wünsche irgendwo reininterpretiert hätten.


    Ja moment. Wer in das erste Statement große Änderungen interpretiert hat. Das meinte ich. :)

    Gut, von mir aus dann eben so. Ich denke wir beide wissen, was da drin stand und ja, es klang nach Änderungen und einer sehr hohen Priorisierung - von groß will ich garnicht reden. Nicht mal in welche Richtung eine Änderung stattfinden sollte.

    Fakt ist: Man hat sich hier wohl vergaloppiert und anstatt einer transparenten Richtigstellung wird jetzt noch eine ganze Ladung Porzellan zerschlagen - schade, hätte nicht sein müssen.

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Narfina (DE1) schrieb:
    Yuumi schrieb:
    Narfina (DE1) schrieb:

    Ich kam mir ja auch hier schon richtig doof vor - habe jetzt auch ne halbe Stunde in Foren gewühlt, und das gleiche Statement zum Glück noch in Englisch gefunden.

    Jetzt mal unabhängig davon, dass man sich umentschieden hat, aber die Aussage war da - nichts von wegen "Das ist halt immer das was man sich natürlich wünscht und was das Beste wäre."

    Yuumi, du liegst hier leider falsch - es wurde tatsächlich etwas in Aussicht gestellt und jetzt widerlegt.
    Inhaltlich habe ich kein Problem damit und kann das akzeptieren, aber nicht, dass es jetzt so hingestellt wird, dass wir irgendwelche Wünsche irgendwo reininterpretiert hätten.


    Ja moment. Wer in das erste Statement große Änderungen interpretiert hat. Das meinte ich. :)

    Gut, von mir aus dann eben so. Ich denke wir beide wissen, was da drin stand und ja, es klang nach Änderungen und einer sehr hohen Priorisierung - von groß will ich garnicht reden. Nicht mal in welche Richtung eine Änderung stattfinden sollte.

    Fakt ist: Man hat sich hier wohl vergaloppiert und anstatt einer transparenten Richtigstellung wird jetzt noch eine ganze Ladung Porzellan zerschlagen - schade, hätte nicht sein müssen.

    Also ich finde ja, dass CM hier schon eine transparente Richtigstellung gegeben hat. 

    Es heißt ja:

    leider hat das Big Farm Community Management-Team kürzlich eine unbestätigte Erklärung zum Farmlabor abgegeben.

    Hier gesteht das Community-Management transparent einen Fehler ein, nämlich vorschnell eine Erklärung rausgegeben zu haben.

  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    ich fühle mich von dieser neuen Erklärung verarscht und bin jetzt endgültig sauer, da hilft auch kein Wald zum reinschreien mehr. Von sinngemäß, wir arbeiten daran mit großer Priorität zu, mal schauen ob es mit der Zeit ruhiger im Wasserglas wird und wir nix mehr machen müssen. Das Labor nutze ich fast gar nicht mehr, habe  zwar eins auf Stufe 16 ausgebaut, doch es fehlt an Kats und somit war der Ausbau sinnlos verbranntes Geld.
    Durch die neuen Missis brauche ich auch die Marken aus der Molkerei kaum noch ,ich hatte sie gern auf die Äpfel gelegt. Im Grunde passt nun vieles nicht mehr richtig zusammen und ich habe keine Lust mehr, mich auf Neues einzustellen, denn ich weiß ja nicht, welches Spielelement als nächstes gegen die Wand gegurkt wird.
     
    Gibt es einen Unterschied zwischen lustig,ironisch,hämisch und arrogant?   ;) etwas OT ,muss auch mal sein
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 26.02.2021
    Natürlich wird sich am Labor nix ändern. Habe ich gleich geschrieben.
    Das sind Scheindebatten. Was eine Handvoll Spieler hier schreibt, interessiert ernsthaft niemanden.
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    es ist eben wie schon so oft, und wird leider immer schlimmer.....die spieler werden erstmal mit einer ankündigung des fl "ruhig gestellt".....eine verbesserung in nächster zeit in aussicht gestellt......
    dann erstmal abwarten ob sich die spieler beruhigen, wenn man mehr katas angeblich in events einbringt...was ja aber  nicht der fall ist....
    dann wird schnell die ankündigung gelöscht und eine neue eingestellt, die das komplette gegenteil von der 1. beinhaltet....ich frage mich, wie lange ggs das mit uns noch so weitermachen möchten...
    für wie bescheuert wird man denn noch gehalten
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Mojn Farmersleut´!

    zum neuen Labor gibt es zu sagen:

    die Änderungen und die Integration der Früchtesaaten ins FL sind ursprünglich vollkommen am Bedarf und den Wünschen der User vorbei geschehen.
    Aber dadurch, dass die Marmeladen in den Missionen in die BüM aufgenommen wurden versucht GGS der Platzierung der Früchtesaaten wieder einen Sinn zu geben und eine Rechtfertigung für das FL zu liefern.

    Doch insgesamt gesehen werden aber aus zwei von den Usern als vollkommen unsinnig, unnötig, ungewollt und als inakzeptabel bewerteten Neuerungen noch lange keine sinnvollen Verbesserungen des Spiels!

    Man könnte mutmaßen, dass die Marmeladen-Missionen als Schnellschuss zur Rechtfertigung des neuen FL eingeführt wurden.
    Dies geschah gänzlich undurchdacht, denn die kleinen Farmen mit einem Level kleiner 40 können eine Marmeladen-Fabrik gar nicht erwerben. sollen aber bei der BüM Marmeladen-Missionen beliefern!!!
    Da der Stapler erst ab Level 80 zu Verfügung steht sind die  Farmen mit kleinerem Level als 80 bei Marmeladen-Missionen für 30 Minuten zur Untätigkeit verdammt!!!

    Glauben die Strategen dieses Spiel allen Ernstes man kann mit solchen Bedingungen bei den neuen Usern einen Spaß am Spiel vermitteln?

    Sind die kleinen Farmen nicht schon genug frustriert; wenn sie in den Missionen immerzu auf übermächtige Farmen treffen und erkennen, dass es wohl lange Zeit nichts mit vorderen Plätzen werden wird.

    Beim Fisch-Fleiß erfolgt eine Unterteilung, damit die Reeder mit kleinen Schiffen gegeneinander spielen und ihr Erfolgserlebnis haben können.
    Warum geht das nicht bei der BüM?

    Bei der BüM spielen auch nicht die Farmen der Ligen gegeneinander sondern es wird alles in einen Topf geworfen.

    Diese Ungleichheiten zu beseitigen wäre mal eine Aufgabe, der sich GGS stellen sollte. Dann hätte man für Spielspaß für alle gesorgt.

    VG Brause
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Hallo Brause :)
    Das kann ich voll und ganz Unterstreichen. 
    Ich bin Besitzer dreier Farmlabor, davon könnte ich 2 getrost abreißen, mangels Masse an Katalysatoren.
    Anfangs hatte ich noch darauf gehofft, das GGS die tollen Neuerungen des Farmlabors zurück nimmt, aber das denke ich können wir vergessen.


  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    ich möchte gerne wissen WARUM und aus welcher MOTIVATION heraus das Farmlabor so verhundst wurde !!!! ich bin noch immer so SAUER. Das Premienfutter geht zu Neige und auch der Premiumdünger. Die Ankündigung, dass man mit der Änderung nicht glücklich sei, hat mir Hoffnung gegeben, dass sich da noch was ändert, verbessert!! Ich unterschreibe was Brause gesagt hat.... - ich finde es einfach zum KOTZEN was GGS mit den Spielern treibt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • TommyLU (DE1)TommyLU (DE1) DE1 Beiträge: 65
    Da wird sich auch nichts mehr ändern! Seid dem Machtwechsel 2017 nach Schweden wurde still und heimlich alles verteuert!
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    UND DIE KATALYSATOREN reichen vorne und hinten nicht :-(
Anmelden, um zu kommentieren.