Startseite DE Diskussionen und Fragen

Baugeschwindigkeit

Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
bearbeitet 02.05.2021 in Diskussionen und Fragen
Frage:

Das Haupthaus bestimmt ja je nach Ausbau die Baugeschwindigkeit.

Ich habe mein Haupthaus auf Stufe 9 ausgebaut, eine  Mitspielerin im Bündnis hat ebenfalls Ihr Haupthaus auf Stufe 9 ausgebaut. Trotzdem braucht die Mitspielerin 25% länger für den Ausbau der gleichen Sache auf der Hauptfarm. 
Wie kann das sein?
Gibt es auf der Haupfarm noch andere Dinge, die die Baugeschwindigkeit beeinflussen ?

Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 15.02.2021
    ich kenne nur Booster, die es verkürzen können:
    Bauzeitverkürzer

    die kann man einmal gewinnen, am Ballon-Rad erdrehen oder auch als Paket kaufen

    25% ist allerdings ein komischer Wert

    bekannt ist mir 50% Verkürzung ...
    aber ich kenne auch nicht alle Angebote (im Moment sehe ich keine in den Angeboten, die auch die Bauzeit verkürzen)

    schreib doch mal um welchen Bau es sich handelt, damit man evtl. vergleichen kann, was "normal" ist
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Ja das meine ich aber nicht, diese Bauzeitverkürzer sind ja nur temporär.  
    Aber hier ist es dauerhaft so, dass ich für den Ausbau der gleichen Sache und Stufe 31 Std brauche und der andere Mitspieler 41 Std.  und das seit Wochen. 
    Und wie gesagt beide haben das Haupthaus auf Stufe 9. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Ralle-Farm (DE1)

    wie schaut es denn mit dem Ausbau der Zweithäuser (Haupthäuser auf der Schlemmer- und Blumenfarm) aus? Diese beeinflussen die Ausbauzeit auch.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 182
    Aber doch nur auf den Farmen, auf denen die Zweithäuser stehen.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Ich widerspreche ungern meiner Kollegin, aber ja, natürlich gilt die Bauzeitverkürzung nur für die jeweilige Farm, auf der das Haupt-/Zweithaus steht.

    Zum Fall des Diskussionserstellers fällt mir nur ein, dass es ja seit Neuestem auch unterschiedlichste Booster gibt (nicht nur 50% Bauzeitreduktion) und die machen vor den Bauzeitboostern nicht halt. Manche Events haben auch Bauzeitbooster als Belohnungen, d.h. ich nehme an, dass in einem Fall ein Booster lief, der niemandem aufgefallen ist.

    Gruß,
    Felix
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    @Bailey, das heißt also, wenn ich auf der Schlemmer- und Blumenfarm die Zweithäuser mehr ausbaue, habe ich auf der Hauptfarm eine geringere Bauzeit ? 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 24.02.2021
    Hallo @Ralle-Farm (DE1)

    nein, die jeweiligen Haupthäuser (Zweithäuser) zählen nur auf der jeweiligen Farm. Ich hatte da einen Knoten im Hirn ;) 

    Wahrscheinlich lief im Hintergrund bei Dir irgendein Booster. Wir können das allerdings vom Forum aus nicht einsehen. Du kannst Dich aber gerne an den Support wenden, wenn Du das genauer wissen willst.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    @Bailey, das heißt also, wenn ich auf der Schlemmer- und Blumenfarm die Zweithäuser mehr ausbaue, habe ich auf der Hauptfarm eine geringere Bauzeit ? 
    Nein, der Ausbau der Zweithäuser wirkt nur auf der jeweiligen Farm (Blumen- od. Schlemmerfarm), nicht auf der Hauptfarm, da gilt nur der Ausbau des Haupthauses!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    nunja, ich hätte gerne gewusst um welchen Bau es sich überhaupt handelt bzw. gehandelt hat

    dann kann man feststellen, welches die richtige Bauzeit ist /war und ob bei einem was schneller gebaut hat oder bei einem zu langsam...zu langsam wäre meiner Meinung nur möglich durch einen Streich (einen alten noch vorhandenen) und schneller nur, wenn jemand einen Zeitverkürzer für Bauen hatte..
    25% "anders" ist allerdings ein komischer Wert

    ich kenne normal die Reduktion der Ernte und die Verlangsamung der Produktionen:
    so etwas z.B.:

    ob das auch Ausbauten verzögert, weiß ich nicht und es steht nur dran, wie lange die Reparatur braucht

    hieraus werd ich gar nicht schlau, ob es auf Ausbau wirkt:


    seien wir froh, dass es dies ganze Zeugs nicht mehr gibt
    und vermutlich hat es ja damit auch nichts zu tun, denn man hätte es reparieren müssen
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Es ist auch nach 2 Wochen immer noch so, dass ein anderer Mitspieler 10 Stunden länger braucht für den Ausbau des Winterackers als ich auf der Hauptfarm, kein Booster läuft und beide haben das Haupthaus auf gleicher Stufe.
    Aber hierzu die Frage: Welche Booster ändern denn dauerhaft die Baugeschwindigkeit (außer Haupthaus) ?   Ich kenn nur  zeitlich begrenzte Booster. Vlt liegt es ja daran.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 02.03.2021
    der Aufbau eines Stufe 10 winterlichen Ackers braucht bei einem Haupthaus von Stufe 10
    29:10 h bei mir





    die einzelnen Ausbauten wären diese bei mir:


    ....

    und von 9 auf 10:



    Stufe 10 Haupthaus sollte 65% kürzere Bauzeit bringen, das Haupthaus Stufe 9  bringt 60%


    wer von euch hat denn den richtigen Wert?
    ist der eine schneller als er sollte oder einer langsamer?

    5% länger beim Komplettaufbau eines Stufe 10 Ackers wäre 1:28 h
    der sollte also statt 29:10 h bei mir dann 30:38 h dauern
  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 182

    und von 9 auf 10:



    Kleine Korrektur: das ist die Zeit für den Ausbau auf Stufe 9.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    richtig!
Anmelden, um zu kommentieren.