Startseite DE Technik

Spiel läuft nicht mehr flüssig II

2»

Kommentare

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 01.03.2021
    Howdy Farmer,

    wenn es schon beim einloggen hakt, müsste ich bitte folgendes wissen:

    Computerdaten wie z.B: CPU, RAM und Grafikkarte (falls vorhanden)
    Browser und Browserversion (das Standardprogramm halt)

    wieso solche fragen, hängt doch nicht nur bei missi....
    wie schon andere geschrieben, hängt es schon beim aufbau, beim einloggen.....da bin ich noch bei keiner missi und sehe nicht wer on ist und wer spielt.....
    es hängt beim ernten genauso wie wenn ich ins lager schaue, oder bei ausrüstungsgegenstände.....egal was man klickt, es hängt überall....
    und nein im moment spielt bei und keiner missi und läuft nichts

    Warum solche Fragen? naja ich versuch das Problem einzugrenzen. Nicht jeder hat hier etwas von "Problemen kurz nach dem Einloggen" geschrieben. Die Informationen sind wichtig, um einen Anhaltspunkt zu finden. Vor allem einfache Aussagen wie "es harkt", "es lädt" nicht richtig, sind leider nicht wirklich hilfreich. :/

    Meow,
    Yuumi
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    über pc daten kann ich keine angaben machen....ich lasse meinen pc regelmäßig checken das alles in ordnung ist....reinigen und auf neusten stand bringen....

    ich bin mit allem bei firefox, auch auf neuesten stand und immer aktuallisiert....auf andern browsern ist das gleiche problem bei bigfarm....

    logge ich mich bei gmx, paypal, facebook oder sonst wo ein, ist alles bestens, kein problem, kein hängen ,nichts
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    über pc daten kann ich keine angaben machen....ich lasse meinen pc regelmäßig checken das alles in ordnung ist....reinigen und auf neusten stand bringen....

    ich bin mit allem bei firefox, auch auf neuesten stand und immer aktuallisiert....auf andern browsern ist das gleiche problem bei bigfarm....

    logge ich mich bei gmx, paypal, facebook oder sonst wo ein, ist alles bestens, kein problem, kein hängen ,nichts
    Du kannst Informationen zu deinem PC über die "Systeminformationen" einsehen. Dazu geht man auf Start und tippt einfach "Systeminformationen" ein und startet das entsprechende Programm.

    Reinigungsprogramme entfernen häufiger Dateien, die von Rechnern noch gebraucht werden könnten. Normalerweise sind solche Programme nutzlos.

    Du kannst GMX, Paypal oder Facebook nicht mit BigFarm vergleichen. BigFarm wesentlich komplexer und besitzt eine andere Struktur.
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    ram  8,0 gb
    cpu @ 1,70 ghz    2,40 ghz
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Fortsetzung:

    Habe jetzt 1 Std den Stapler laufen lassen. Nach der Hälfte der Laufzeit den persönlichen Dollarbooster 25 % dazu.

    Beim Farmwechsel ist keine Verlangsamung mehr gewesen.
    Das Ernten ist allerdings sehr langsam. Ändert sich nicht mit der Menge der gespielten/abgelegten Missionen; auch nicht mit dem Aktivieren des persönlichen Boosters.
    Wenn ich geerntet habe, haben die andern längst abgelegt. So sehe ich,  wo ich liege mit meinen Mengen und kann noch etwas korrigieren. Immer das Posiitive sehen  ;)

    Ich habe vor ein paar Tagen die Boostertafel neu bestückt.


  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Ja nun, auch von mir die Angaben.
    Problem besteht nach wie vor:

    Ernten und säen dauert sehr lange, je länger ich im Spiel bin, desto schlimmer wird es.
    An Browsern versucht: Firefox; Chrome, Edge; Opera - überall das gleiche
    Cache, Cookies etc  gelöscht; F5 zum glühen gebracht, neueste Versionen liegen an.

    Begann am Freitag - ungefähr mit dem Start der BM; Boostertafel hab ich auch bestückt.
    Freitag früh lief noch reibungslos

    So ungefähr hab ichs an den Support geschrieben

    Antwort von Support:

    Ich soll einen anderen Browser versuchen, Cache und Cookie löschen, Browser aktualisieren...... :s



  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    support macht sich das einfach.....cache und cookies werden regelmäßig gelöscht....andere browser sind nicht besser, da ist das gleiche problem
  • Tara.259 (DE1)Tara.259 (DE1) DE1 Beiträge: 70
    Auch diese ganze Fragerei bringt nichts.
    Ich habe immer noch dienselben Computer, eine PC und ein Laptop mit denen ich abwechselnd spiele.
    Ich lösche regelmäßig cache und cookies und wir spielen schon seit einiger Zeit in gleicher Besetzung im Bündnis.
    "Das Problem" ist dauerhaft vorhanden, vom Einloggen, bei Farmwechsel und natürlich beim Ernten uns säen usw. Der Bildaufbau ist sehr langsam, "friert" ab und zu ein, reagiert nicht bei Mausklick usw. - dabei ist es egal, was ich gerade mache. Bei mindestens zwei anderen Spielern im Bündnis ist es genau dasselbe.

    Das alles ist nach dem Update vorige Woche erstmalig aufgetreten. Also, liebe Techniker, sucht doch den Fehler bitte dort (letztes Update!) und beschäftigt Euch nicht mit Zahlen wie Anzahl der Spieler im Bündnis oder Missionen etc...

    Kann es sein, dass das Spiel so langsam zu voll gepfropft ist? Ich spiele das meiste sowieso nicht, da müsste ich ja den ganzen Tag vorm Computer sitzen.
    Einmal morgens, einmal abends - da reicht die Zeit sowieso nicht für alles wie
    Traumwelt, BÜ-Meisterschaft, Farm-Liga, Pferdesaison, Ballon-Glücksrad, Dekotal, Angelregion, Bündnisdorf, dazu die Inseln und Events....
    Kann es sein, dass das Spiel inzwischen einfach zu überladen ist?
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Auch diese ganze Fragerei bringt nichts.
    Ich habe immer noch dienselben Computer, eine PC und ein Laptop mit denen ich abwechselnd spiele.
    Ich lösche regelmäßig cache und cookies und wir spielen schon seit einiger Zeit in gleicher Besetzung im Bündnis.
    "Das Problem" ist dauerhaft vorhanden, vom Einloggen, bei Farmwechsel und natürlich beim Ernten uns säen usw. Der Bildaufbau ist sehr langsam, "friert" ab und zu ein, reagiert nicht bei Mausklick usw. - dabei ist es egal, was ich gerade mache. Bei mindestens zwei anderen Spielern im Bündnis ist es genau dasselbe.

    Das alles ist nach dem Update vorige Woche erstmalig aufgetreten. Also, liebe Techniker, sucht doch den Fehler bitte dort (letztes Update!) und beschäftigt Euch nicht mit Zahlen wie Anzahl der Spieler im Bündnis oder Missionen etc...

    Kann es sein, dass das Spiel so langsam zu voll gepfropft ist? Ich spiele das meiste sowieso nicht, da müsste ich ja den ganzen Tag vorm Computer sitzen.
    Einmal morgens, einmal abends - da reicht die Zeit sowieso nicht für alles wie
    Traumwelt, BÜ-Meisterschaft, Farm-Liga, Pferdesaison, Ballon-Glücksrad, Dekotal, Angelregion, Bündnisdorf, dazu die Inseln und Events....
    Kann es sein, dass das Spiel inzwischen einfach zu überladen ist?
    Es geht ja nicht darum, dass die Spieler es beheben sollen. Es geht einfach darum, dass man die Suche etwas eingrenzen kann, da es nur einen Bruchteil der Spieler betrifft. Wenn man sich ein wenig in der Materie auskennt, sollte man erahnen, dass Performanceprobleme, wie zB. FPS oder Memory-Leaks mit Zahlen zu tun haben wie: Missionen, Bündnisgrößen. 

    Also bitte, tut mir den Gefallen: Wenn wir etwas nachfragen, dann möchten wir Antworten auf die Fragen und keine sinnlose Diskussion darüber, ob diese Fragen Sinn machen.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 01.03.2021
    Fragen hab ich ja wohl beantwortet, aber da ist noch was seit dem letzten update und Gretas Traumfarm.

    Ich spiele Greta und die normale Farm gleichzeitig mit 2 Tabs.

    Wenn ich Tab Traum beende, wird der Bildschirm kurz weiß; der Traumtab ist weg. Dann erscheint die normale Farm in grün und nichts geht mehr. Ich muss die dann auch beenden und Spiel neu starten. Das hatte ich sonst noch nie.


    Edit: habe jetzt mal wieder zu Chrome gewechselt, und siehe da, es läuft gut.
    Post edited by Anilla (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 02.03.2021
    ich habe mich von einem "zweiten Tab" verabschiedet
    egal ob da das Forum läuft oder die Traumfarm: die Farm ist nach Rückwechsel nicht mehr spielbar = eingefroren

    ich starte die Traumfarm in einem komplett anderen Browser (Edge) sonst geht es nicht bei mir

    die Farm, die auf dem chrombasierten SRWareIron läuft kann einfach keinen zweiten Tab, egal mit was , vertragen

    ansonsten: ich spiele, stapel, es sind viele aus dem Bündi da, ich hab eigene Booster, Bündi-Booster..
    alles gar kein Problem, aber der Blick hier ins Forum kann danach dann bei mir nur damit gelöst werden, den Browser komplett neu zu starten, dazu schließe ich den zusätzlichen Tab und starte den Browser samt Spiel neu: dann geht wieder alles normal
  • suri1809 (DE1)suri1809 (DE1) DE1 Beiträge: 153
    bearbeitet 02.03.2021
    Yuumi schrieb:
    Es geht ja nicht darum, dass die Spieler es beheben sollen. Es geht einfach darum, dass man die Suche etwas eingrenzen kann, da es nur einen Bruchteil der Spieler betrifft. Wenn man sich ein wenig in der Materie auskennt, sollte man erahnen, dass Performanceprobleme, wie zB. FPS oder Memory-Leaks mit Zahlen zu tun haben wie: Missionen, Bündnisgrößen. 

    Also bitte, tut mir den Gefallen: Wenn wir etwas nachfragen, dann möchten wir Antworten auf die Fragen und keine sinnlose Diskussion darüber, ob diese Fragen Sinn machen.
    Ich gehöre zum gleichen Bündnis wie Tara. Ich denke, die Fragen haben wir ausgiebig und exakt beantwortet.
    Aber wir haben keine Rückmeldung bekommen, wie wir das Spiel wieder schneller bekommen.
    Wir haben nicht den Eindruck, dass die Suche nicht eingegrenzt wird, wenn immer wieder dieselben Fragen - wie Bündnisgröße - gestellt werden, die scheinbar, den Antworten entsprechend keine Relevanz haben?

    Und es betrifft bei weitem nicht nur einen Bruchteil der Spieler - ich denke sogar, es betrifft alle. Bei uns im Bündnis ist es so: es betrifft alle -nur Tara schreibt hier im Forum.
    Es meldet sich nur ein kleiner Bruchteil der Spieler hier, die anderen haben schon frustriert aufgegeben oder spielen geduldig langsam weiter, sofern sie Zeit haben.


  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 02.03.2021
    Yuumi schrieb:
    Es geht ja nicht darum, dass die Spieler es beheben sollen. Es geht einfach darum, dass man die Suche etwas eingrenzen kann, da es nur einen Bruchteil der Spieler betrifft. Wenn man sich ein wenig in der Materie auskennt, sollte man erahnen, dass Performanceprobleme, wie zB. FPS oder Memory-Leaks mit Zahlen zu tun haben wie: Missionen, Bündnisgrößen. 

    Also bitte, tut mir den Gefallen: Wenn wir etwas nachfragen, dann möchten wir Antworten auf die Fragen und keine sinnlose Diskussion darüber, ob diese Fragen Sinn machen.
    Ich gehöre zum gleichen Bündnis wie Tara. Ich denke, die Fragen haben wir ausgiebig und exakt beantwortet.
    Aber wir haben keine Rückmeldung bekommen, wie wir das Spiel wieder schneller bekommen.
    Wir haben nicht den Eindruck, dass die Suche nicht eingegrenzt wird, wenn immer wieder dieselben Fragen - wie Bündnisgröße - gestellt werden, die scheinbar, den Antworten entsprechend keine Relevanz haben?

    Und es betrifft bei weitem nicht nur einen Bruchteil der Spieler - ich denke sogar, es betrifft alle. Bei uns im Bündnis ist es so: es betrifft alle -nur Tara schreibt hier im Forum.
    Es meldet sich nur ein kleiner Bruchteil der Spieler hier, die anderen haben schon frustriert aufgegeben oder spielen geduldig langsam weiter, sofern sie Zeit haben.


    Es betrifft nicht immer alle. Mein Bündnis zB. hat keine Probleme. Andere Bündnisse auch nicht, so wie ich im Forum gelesen habe. 

    Performanceprobleme brauchen Zeit um gefunden und behoben zu werden. Das ist nicht nur einen Schalter den man umlegen muss damit alles wieder funktioniert.

    Wenn alle Probleme haben, sollten sich auch alle melden. Die Fragen dienen dazu einen gewissen Datenstamm zu erarbeiten und Gemeinsamkeiten zu finden.  Wenn sich nur eine Person meldet, ist das für mich ein Datensatz. Mehr nicht. 

    Wenn euer Bündnis an der Relevanz der Fragen zweifelt, ist mir persönlich das auch egal.  
  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 128
    Ich bin eine von den wenigen aus unserem Bündnis, die im Forum sind, aber viele klagen über das langsame Spiel, meist mit den Worten: zu langsam, ich mach was anderes, das macht ja keinen Spaß.
    Es werden sich nicht alle hier im Forum melden, das Spiel ist umfangreich genug, da will man nicht noch Zeit in einem Forum verbringen.

  • hansini34 (DE1)hansini34 (DE1) DE1 Beiträge: 100
    Guten Morgen
    bei mir ist es genauso...es hängt überall seit dem Update....die Missionen unten im Fenster werden nicht mehr Aktualisiert beim Farmwechsel....ständig muß man dort zusätzlich klicken. Beim Stapeln sucht das ding sich nen Wolf so das es fast nicht möglich ist vernünftig zu stapeln....ich schaff gerade mal 52 Missis in der Stunde.beim Ernten klickste fast immer alles doppelt an damit es überhaupt geht....beim farmwechsel kannste zusehen wie bei jedem feld und stall das fertig zeichen drüber erscheint....stall für stall, reihe für reihe....aber das problem besteht nicht nur beim stapeln sondern generell beim spielen
    ahso die infos......72 leute im bündi.....24 aktive gerade....booster keine weil es sich nicht lohnt 
    es waren nur 4 zur gleichen zeit am stapeln
    Browser Chrome.....aktuell und alles gelöscht....cc cleaner mehrfach am tag
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab hier eine PN, die ich nach Nachfrage direkt so hier reinsetzen darf:


  • John Nox (DE1)John Nox (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Also wir sind 22 Spieler im Bündniss, im Schnitt 8 Spieler gleichzeitig on. Der Lag fängt sofort beim Einloggen/ Laden der Farm an. Ich habe den Eindruck es wird von Tag zu Tag schlimmer. ( das kann aber auch subjektiv sein, da es mich von Tag zu Tag mehr ärgert)
    Firefox Browser Version 86.0 (64-Bit) I-Net 100.000 Glasfaserleitung zum streamen in 4K reichts/ Win10 64bit/ Prozessor AMD Ryzen5 1600 Six-core 3,2 GHz/ 8GB Ram/ Grafic Radeon RX560 2Gb

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich habe heute den ganzen Tag problemlos gespielt, mit GoogleChrome, allerdings kaum Missionen gespielt.

  • suri1809 (DE1)suri1809 (DE1) DE1 Beiträge: 153
    Yuumi schrieb:

    Wenn euer Bündnis an der Relevanz der Fragen zweifelt, ist mir persönlich das auch egal.  

    Ja, diesen Eindruck habe ich auch.
  • Tara.259 (DE1)Tara.259 (DE1) DE1 Beiträge: 70
    Yuumi schrieb:

    Ich gehöre zum gleichen Bündnis wie Tara. Ich denke, die Fragen haben wir ausgiebig und exakt beantwortet.
    Aber wir haben keine Rückmeldung bekommen, wie wir das Spiel wieder schneller bekommen.




    Performanceprobleme brauchen Zeit um gefunden und behoben zu werden. Das ist nicht nur einen Schalter den man umlegen muss damit alles wieder funktioniert.

    Wenn euer Bündnis an der Relevanz der Fragen zweifelt, ist mir persönlich das auch egal.  
    Wenn ein Moderator so ran geht, dann ist es ja auch kein Wunder.
    Persönliches sollte hier überhaupt keine Rolle spielen. Ein Moderator sollte daran interessiert sein, dass den Spielern bei ihren Problemen geholfen wird und vermitteln zwischen "Technik" und "User".
    Wenn allerdings der Spieler nur noch "ein Datensatz" ist, dann ist es wirklich traurig um die Macher des Spiels bestellt....

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Der Bug-Report artet in eine Diskussionsrunde aus.

    Jetzt aber mal ehrlich Leute. Yuumi mag polarisieren, man kann ihn mögen, man kann es auch lassen. Das ist jedem seine Sache. Ich hab da sicher auch meine eigene Meinung.

    Wenn aber ein Moderator nach gewissen Daten fragt, möglichst viele dieser Daten sammeln möchte um sie an GGS weiterzuleiten, dann aber diskutiert wird wie sinnlos diese Fragerei ist, wie soll ein Mod Daten weiterleiten? Wie soll GGS denn den Fehler eingrenzen? Wie stellt man sich das vor? GGS sitzt da an Schaltpulten und zieht mal nen Stecker raus und steckt ihn woanders rein?

    Yuumi schrieb:
    ...
    Wenn alle Probleme haben, sollten sich auch alle melden. Die Fragen dienen dazu einen gewissen Datenstamm zu erarbeiten und Gemeinsamkeiten zu finden.  Wenn sich nur eine Person meldet, ist das für mich ein Datensatz. Mehr nicht. 

    Wenn euer Bündnis an der Relevanz der Fragen zweifelt, ist mir persönlich das auch egal.  
    Yuumi sagt doch wie es ist. Man benötigt einen Datenstamm um Gemeinsamkeiten zu finden. Ein Spieler = Ein Datensatz.

    Sich darüber aufzuregen wenn das Spiel nicht flüssig läuft ist einfach. Mal eben die gewünschten Daten ins Forum zu schreiben ist aber auch nicht wirklich schwierig. 
  • Tara.259 (DE1)Tara.259 (DE1) DE1 Beiträge: 70
    hallo Machine,
    okay das klingt alles sehr einleuchtend. Und weil es mir einleuchtet, habe ich auch alle erforderlichen Daten geliefert und sogar noch mehr...

    Und nun? Irgendeine Rückmeldung, Eingrenzung, Hinweis für den Spieler in der Art "... könnte daran liegen, meidet das mal bis Fehler behoben...." oder so ähnlich. - Fehlanzeige!!!
    Genau das ist es aber, was ich vom Moderator erwarte:Die Techniker arbeiten am System, die Spieler spielen und ein Moderator vermittelt zwischen beiden "Parteien".

    Es werden sich niemals alle von einem Bug Betroffenen hier im Forum äußern (können). Der Anteil der Spieler, die auch im Forum aktiv sind, ist sehr gering.
    Bei uns im Bündnis sind es zwei. Ich denke, da solltet ihr schon darauf vertrauen, dass wir bestimmte Dinge im Vorfeld im Bündnis geklärt haben. - Siehe oben die PN von @Gut Landluft - genauso läuft es bei uns auch: Wir fragen im Bündnis, habt ihr auch das Problem und melden es dann erst im Forum, wenn so gut wie alle betroffen sind.

    Machine (DE1) schrieb:
    Der Bug-Report artet in eine Diskussionsrunde aus.

    Ich wurde hierher verschoben, als ich das Problem -
    Seit dem letzten Update im Februar läuft das Spiel nicht mehr flüssig, quasi in Zeitlupe und das bei allen Spielern im Bündnis, mit allen Browsern und nach Löschen von Cache und Cockies ...
    - mit anderen Usern diskutieren wollte?



  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    nachdem hier nur noch diskutiert wird und die Fragen, die wir stellen, ignoriert, bzw. nicht ernst genommen werden, schließen wir hier mal ab.

    Solltet Ihr Probleme mit der Performance haben, wendet Euch bitte an den Support.

    Die Spieler, die momentan nicht die Möglichkeit haben, sich ins Forum einzuloggen, können sich auch jederzeit direkt an den Support wenden, wenn bei Ihnen Fehler auftreten.

    Liebe Grüße

    Bailey
Diese Diskussion wurde geschlossen.