Startseite DE Technik

Spiel läuft nicht mehr flüssig II

SystemSystem Beiträge: 106,969
bearbeitet 14.03.2021 in Technik
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Spiel läuft nicht mehr flüssig ✔️.
Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • -ml1992- (DE1)-ml1992- (DE1) DE1 Beiträge: 350
    bearbeitet 03.02.2021
    guten tag 
    aktuelll friert das spiel ein man geht mal kurz weg will wieder weiter machen keine chance  .
    windows 10 
    browser  Microsoft edge
    wlan mit kabel 200 000  internetstärke 
    und es hilft nicht cache löschen bringt keine besserung 
    sollten noch daten fehlen sagt bescheid 
    viele grüße
    von 
    -ml1992-
  • BlackDaisy (DE1)BlackDaisy (DE1) DE1 Beiträge: 34
    tagchen,hab zwar das problem mit den farmwechseln nicht ,aber das spiel läuft seit gestern unendlich laaaaangsam.hab auch schon alles versucht,hilft leider nix :'(>:)

    hoffe das es da bald ne lösung gbt ,denn scheinbar liegts am spiel

    lfg ronja

    hallo, mir gehts genau so, das ernten und säen dauert ewigkeiten,auch bis das spiel geladen ist
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    tagchen,hab zwar das problem mit den farmwechseln nicht ,aber das spiel läuft seit gestern unendlich laaaaangsam.hab auch schon alles versucht,hilft leider nix :'(>:)

    hoffe das es da bald ne lösung gbt ,denn scheinbar liegts am spiel

    lfg ronja

    hallo, mir gehts genau so, das ernten und säen dauert ewigkeiten,auch bis das spiel geladen ist
    bei mir und anderen im Bündi ebenfalls. und je länger man spielt, um so schlimmer wird es.
    Stapler kann man vergessen, und WWM Zeitverkürzer kann nicht vernünftig genutzt werden
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Hier hakelt es seit heute auch!
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Sind wir die Einzigen mit dem Problem?
  • Farmer Lina (DE1)Farmer Lina (DE1) DE1 Beiträge: 8
    Hallo, mir geht es genauso. Nach einem Farmwechsel braucht es mind. 1 Minute, bis sich alles nach und nach aufgebaut hat. Ernten und säen alles zeitverzögert.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    welchen Browser nutzt Ihr?
    Habt Ihr schon mal chace und cookies gelöscht?
    Habt Ihr schon mal einen anderen Browser ausprobiert?

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Liebe Bailey,

    bitte nimm es mir nicht übel - hier haben sich größtenteils erfahrene Spieler gemeldet.

    Ich kann von mir sagen, das ich das schon mal alles versuche, bevor ich was zum Thema "hakeln" ins Forum schreibe.

    Liebe Grüße
    Hanna
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 27.02.2021
    Hallo @Hanna12 (DE1)

    deswegen weiss ich immer noch nicht, welchen Browser Ihr nutzt.

    Wie groß ist denn Euer Bündnis (Spieleranzahl)? Und wieviele Spieler sind davon gleichzeitig aktiv?

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Farmer Lina (DE1)Farmer Lina (DE1) DE1 Beiträge: 8
    Hallo Bailey,
    danke für den Hinweis. Unser Bündnis hat sich vor ein paar Tagen um rd. ein Drittel vergrößert, von 17 auf 24 Mitglieder, und seither habe ich das Problem. Wir sind viel gleichzeitig aktiv.  Ich habe immer Firefox benutzt und habe jetzt auf edge gewechselt und das Problem ist weg. Funktioniert wieder alles gut.
    Danke und liebe Grüße 
    Lina
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Hallo Bailey,

    meinen aktuellen Browser findest du wie immer schon unter der Signierung: Firefox.
    Soviel ich weiß nutzen die anderen Betroffenen auch Firefox.
    Wir sind derzeit 24 Spieler, nicht alle gleichzeitig am Spielen, höchstens 12 gleichzeitig.

    5 aktive Spieler haben das Problem gemeldet. Gibt leider auch Stumme bei uns, die auch nicht so oft spielen.

    Von Browser zu Browser hüpfen als Lösungsmöglichkeit find ich auf Dauer nicht optimal!
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Halo Bailey,

    ich spiele meist mit Firefox,
    habe aber in Bezug auf die Hakelei auch wieder edge, Chrome und Opera versucht, immer das gleiche.
    Cookies und Cache, sind gelöscht worden - mehrfach.

    Andere Webseiten sind normal schnell.
    LG Hanna
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bei mir persönlich läuft es inzwischen wieder normal - warum ? keine Ahnung ! (ich hab doch nix gemacht  :p)
    andere im Bündi klagen aber immer noch übers "Haken"
  • BlackDaisy (DE1)BlackDaisy (DE1) DE1 Beiträge: 34
    spiele auch mit Firefox, habe auch andere Browser probiert und schließe mich Anillas Meinung an, dass von Browser zu Browser hüpfen nicht optimal ist.Bei mir läuft das Spiel leider immer noch nervtötend langsam.
  • John Nox (DE1)John Nox (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Habe auch extremen Lag seit dem letzen Update, Win 10/ Firefox/ 8GB Ram da das Problem mit dem letzten Update gekommen ist ( Cache löschen hilf nicht ) denke ich es liegt wie schon in der Vergangenheit an der Programmierung und wird hoffendlich im laufe von ( Wochen?) nachgebessert. Einer anderen Browser werde ich mir nicht erst instalieren.
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Flüssig läuft das Spiel mit Opera soweit, auf dem iMac(10.14.6) gefühlt sogar besser als auf Win10.
    Aber bei Missionen zeigt er unten auch nach Farmwechsel den Stand nicht mehr an, man muß erst das Fenster hochholen.
  • John Nox (DE1)John Nox (DE1) DE1 Beiträge: 135

    Aber bei Missionen zeigt er unten auch nach Farmwechsel den Stand nicht mehr an, man muß erst das Fenster hochholen.
    Das Problem tritt bei allen Browsern gleich auf, hatte ich vergessen zu erwähnen ;-)
    Sprich ich habe dies bei Firefox bemerkt und von anderen Spielern mit Edge und Crome auch gehört. Liegt also definitiv nicht an Opera.

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Farmer,

    bitte beantwortet einmal folgende Fragen:

    - Wie viele Spieler befinden sich derzeit in eurem Bündnis.
    - Wie viele Spieler davon spielen gerade in eurem Bündnis.

    Habt ihr bereits Missionen gespielt?

    wenn ja:
    Wie viele Missionen habt ihr bereits gespielt.
    Wie viele Missionen laufen im Hintergrund noch? (abgelegte Missionen)

    Zusätzlich:
    Habt ihr Booster laufen?
    Spielt ihr auf Partnerseiten?

    Danke.

    Meow,
    Yuumi
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 28.02.2021
    Also ich meine, das tritt auf, auch wenn man noch keine abgelegt hat und nur eine spielt. Persönliche Booster schalte ich nicht. Manchmal läuft ein Bündnisbooster. Das Problem bestand aber auch, als der nicht lief.
    Auf Partnerseiten spiele ich nicht.

    Außerdem läßt sich bei Missionssuche das Fenster nicht hochholen. Da hat man natürlich schon abgelegt.
  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 128
    Mittlerweile ist es nicht nur langsam, sondern auch die Farmen bauen sich nicht mehr auf.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch mehr als ein paar Felder auf meiner Farm habe :neutral:
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    bearbeitet 01.03.2021
    Das Spiel lahmt doch schon seit Monaten und besonders wenn die BM läuft, sobald man den Stapler anwirft erntet man nur noch in Zeitlupe :(

    Das gleiche gilt für die Fleißevents und auch beim Dorffest ist es extrem lahm

    Seit einiger Zeit wird mitten im Abernten der Bildschirm plötzlich grün und dann hilft nur noch Neustart...

    Verschiedene Browser hab ich probiert, es ist überall das selbe

    Und falls jetzt jemand auf die Idee kommt es liegt eventuell an meinem Betriebssystem - falsch!
    Die gleichen Probleme treten auch unter Windos10 auf!!




    Post edited by Gela. (DE1) on
  • Tara.259 (DE1)Tara.259 (DE1) DE1 Beiträge: 70
    Habe auch extremen Lag seit dem letzen Update, Win 10/ Firefox/ 8GB Ram da das Problem mit dem letzten Update gekommen ist ( Cache löschen hilf nicht ) denke ich es liegt wie schon in der Vergangenheit an der Programmierung und wird hoffendlich im laufe von ( Wochen?) nachgebessert. Einer anderen Browser werde ich mir nicht erst instalieren.

    Ich kann das für mich genauso bestätigen.

    Die Bündnisgröße ist unverändert = 18,
    gleichzeitig spielen meist 5-6, ist das aber nicht auch das Ziel, d.h. Sinn und Zweck eines Bündnis?

    Habt ihr bereits Missionen gespielt? - Ja, natürlich! Bezogen auf welchen Zeitraum?
    Wie viele Missionen, wieviele abgelegte? Bezogen auf welchen Zeitraum? - abgelegte=keine

    Habt ihr Booster laufen? nein
    Spielt ihr auf Partnerseiten? 4 spielen direkt auf bigFarm, vom Rest weiß ich nichts...

    janissa (DE1) schrieb:
    Mittlerweile ist es nicht nur langsam, sondern auch die Farmen bauen sich nicht mehr auf.
    ...

    bei mir auch!



  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170


    Habt ihr bereits Missionen gespielt? - Ja, natürlich! Bezogen auf welchen Zeitraum?
    Wie viele Missionen, wieviele abgelegte? Bezogen auf welchen Zeitraum? - abgelegte=keine


    Eine Session. Also vom Einloggen bis zum Auftreten des Problems.
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    das problem habe ich schon seit  monaten.....lansam, friert ein....hängt....

    auf allen farmen...beim farmwechsel....auch wenn man von traumwelt auf farm wechselt....

    nichts passiert, statt besser wird es immer schlimmer
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Farmer,

    bitte beschränkt euch bei Antworten hier im Thread ausschließlich auf die Fragen, die ich oben gestellt habe.
    Das würde uns definitiv weiterhelfen. 

    Howdy Farmer,
    bitte beantwortet einmal folgende Fragen:
    - Wie viele Spieler befinden sich derzeit in eurem Bündnis.
    - Wie viele Spieler davon spielen gerade in eurem Bündnis.

    Habt ihr bereits Missionen gespielt?
    wenn ja:
    Wie viele Missionen habt ihr bereits gespielt.
    Wie viele Missionen laufen im Hintergrund noch? (abgelegte Missionen)

    Zusätzlich:
    Habt ihr Booster laufen?
    Spielt ihr auf Partnerseiten?

    Danke.

    Meow,
    Yuumi

    Danke.

    Meow,
    Yuumi
  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 128
    Yuumi schrieb:
    Howdy Farmer,

    Howdy Farmer,
    bitte beantwortet einmal folgende Fragen:
    - Wie viele Spieler befinden sich derzeit in eurem Bündnis. 40
    - Wie viele Spieler davon spielen gerade in eurem Bündnis. 6

    Habt ihr bereits Missionen gespielt? ja
    wenn ja:
    Wie viele Missionen habt ihr bereits gespielt. 1
    Wie viele Missionen laufen im Hintergrund noch? (abgelegte Missionen) 0

    Zusätzlich:
    Habt ihr Booster laufen? nein
    Spielt ihr auf Partnerseiten? nein

    Danke.

    Meow,
    Yuumi

    Ich gebe mal die Situation von eben wieder, zwischenzeitlich war ich nicht im Spiel (ausgeloggt).Das Spiel wurde langsamer mit Starten der 2. Mission.
    Eine dritte zu starten erübrigt sich bei diesem Tempo.



  • Tara.259 (DE1)Tara.259 (DE1) DE1 Beiträge: 70
    Yuumi schrieb:


    Habt ihr bereits Missionen gespielt? - Ja, natürlich! Bezogen auf welchen Zeitraum?
    Wie viele Missionen, wieviele abgelegte? Bezogen auf welchen Zeitraum? - abgelegte=keine


    Eine Session. Also vom Einloggen bis zum Auftreten des Problems.

    Ja, wie denn. Es dauert ja schon vom Anmelden ca. 3-4 Minuten bis alles "aufgebaut" ist auf meiner Farm, manchmal noch länger. Also bis dahin kann ich überhaupt keine Mission spielen, weil nichts anklickbar ist.
    Ich verstehe die Frage nicht:
    "Das Problem" tritt sofort beim Einloggen auf!!!
  • BlackDaisy (DE1)BlackDaisy (DE1) DE1 Beiträge: 34
    Unser Bündnis ist sehr übersichtlich, (2 Personen) und meistens spielt nur eine von uns. Das Spiel hakt von Anfang an, ob wir Missionen spielen oder nicht, es baut sich langsam auf und geht langsam und nervtötend weiter. So macht das keinen Spass mehr.
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    wieso solche fragen, hängt doch nicht nur bei missi....
    wie schon andere geschrieben, hängt es schon beim aufbau, beim einloggen.....da bin ich noch bei keiner missi und sehe nicht wer on ist und wer spielt.....
    es hängt beim ernten genauso wie wenn ich ins lager schaue, oder bei ausrüstungsgegenstände.....egal was man klickt, es hängt überall....
    und nein im moment spielt bei und keiner missi und läuft nichts
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich hab mich gerade erst eingeloggt und die Farm baut sich langsam auf. Bei jedem Farmwechsel das gleiche.

    Missionen hatte ich also noch nicht gespielt. 

    wir haben 25 Spieler, 6 davon sind gerade on



    gestern liefen XP und Bauzeitverkürzer nicht, da gab es auch  die Probleme


Diese Diskussion wurde geschlossen.