Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Soeben geliefert! Das Februar-Update!

136

Kommentare

  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    nee Danke jetzt steige ich aus dieser bekloppten Bümei aus.Muss ich mir nicht mehr antun
  • SalatAufemBrot (DE1)SalatAufemBrot (DE1) DE1 Beiträge: 27
    Guten Tag zusammen,

    vermutlich wurde es schon erwähnt (ich hab's mir jetzt nicht durchgelesen), aber ich würde (auch?) vorschlagen, dass man den Algorithmus zu den Marmeladenmissionen etwas herunter drosselt.

    Dadurch, dass viele nicht so viele Marmeladenfabriken bedienen können....zum Einen, Platzmangel, zum Anderen Rohstoffmangel, werden meines Erachtens etwas zu oft Marmeladenmissionen angefordert.
    Wer auf Zeit spielt und ohne Goldeinsatz, für den ist das kontraproduktiv.

    Möglicherweise kann man das ja in einem anderen Update umfunktionieren.

    Danke und beste Grüße


  • umut6 (DE1)umut6 (DE1) DE1 Beiträge: 40
    So macht es echt keinen Spass mehr, zu spielen, es spielen eh nicht mehr viele das Spiel, macht bitte was anderes, das Spiel sollte besser werden nicht schlechter!!
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Das mit den Marmeladenmissionen ist doch wohl ein Witz :-(
    Da passt die Balance doch vorne und hinten nicht. Hab eben 30 min gestapelt. Hatte 18 Seiten voll und davon 15X Marmelade. 
    GGS legt doch so viel Wert auf den Spielspaß. Also ich gehe den dann mal suchen, weil bei BigFarm geht er mir leider zu Zeit völlig verloren. Schade, es war mal so ein schönens Spiel.
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    bm verschlechtert....versprochene katas fehlen....endgültig kein bock mehr auf die ständige, wiederkommende, für viele spieler unzufrieden spielende bm....
    gerne steige ich wieder ab in der liga, das ist mir das alles nicht wert, wenn versprechungen nicht gehalten werden und die spieler für dumm verkauft werden....
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Die Marmeladen Missionen bringen wenig Punkte, kommen viel zu oft und verschlingen Unmenegn von Früchten, das ist doch wirklich ein Witz. Ich baue sicherlich keine 2. oder 3. fabrik auf dazu faj´hreln mir früche un d dann der Fruchtzucker, beimstapeln werden die eben dann mit 0 abgelegt. genauso wie Löwenzahn und Äpfel auch nicht wirklich viele Punkte bringen. Die neuen Missis sind mal wieder ne "Verschlimmbesserung", war ja fast nicht anders zu erwarten
  • umut6 (DE1)umut6 (DE1) DE1 Beiträge: 40
    bearbeitet 27.02.2021
    Bestimm kommt bald noch Esel und Ziegen noch dazu, echt krass , wenn man keine Marmelade hat, muss warten bis die Missi zu ende ist genauso wie bei Äpfel und Löwenzahn, nur Zeit Verschwendung!!

    Oder was von der Gärtnerei noch!!


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Eisengel1 (DE1)Eisengel1 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    bearbeitet 27.02.2021
    1. Platz bei der Mission mit Marmelade.  180 Gläser abgeliefert. Die Punkte sehr mickerig.



    3. Platz mit Mais. 556 Produkte abgeliefert. Das Vierfache an Punkten bekommen. 

    Das passt doch so gar nicht. 

    Wildblumen bringen ebenfalls weit mehr Punkte.

    Ja, es sind von der Menge her auch einige mehr als bei der Marmelade, aber die Mengen sind in der kurzen Zeit auch weit eher zu erreichen. Bei der Marmelade schafft man ja bei der normalen Produktionszeit gerade mal zwei Produktionen, wenn sie entweder schon in Produktion oder fertig ist, wenn man die Missi bekommt. 




    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Erste Mission seit Update gewählt, und was kommt? Richtig Marmelade....
    Also BM ab sofort ausschließlich mit Stapler spielen.
  • umut6 (DE1)umut6 (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Man kann kaum noch was im Vergnügungspark verkaufen, dann macht es doch weg, lohnt sich nicht mehr, Neue Missionen sind nicht gut!!
  • lib-3 (DE1)lib-3 (DE1) DE1 Beiträge: 76
    ich hab mal eine entscheidende Frage: wie stelle ich denn überhaupt Marmelade her. Es gibt kein Marmeladengebäude, dass ich irgendwie aufstellen könnte, sollte. Es kann schon sein, dass ich da irgendwas verpasst habe.
    Ich hab jetzt eine Mission von Ananasmarmelade und hab keine Ahnung, wo ich die herhole....?
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    im baumenü kannst du marmeladenfabrik aufbauen auf schlemmerfarm.....

    preise und andere daten kann ich dir nicht sagen, da ich alle 3 fabriken habe und diese nicht mehr bei mir danach vorhanden sind
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    zu finden im Baumenü Schlemmerfarm unter Spezialgebäude
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Ich habe heute 2 Stunden Missis gestapelt und habe noch nie so wenig Punkte gemacht.
    Die Marmeladen und Apfelmission sind nicht lukrativ und sehr intensiv im Materialverbrauch. Jede 3. Mission war Marmelade. Deshalb hatte ich nach kurzer Zeit keinen Zucker mehr.
    Darum habe ich diese Missis abgelegt.
    Alle super neuen Updates der letzten Zeit sind für mich persönlich eine deutliche Verschlechterung des Spiels.
    Aber die Punkte die jede Woche bei der BM erzielt werden sprechen ja eine andere Sprache.

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Habe nun mit Stapler die neuen Missionen gespielt. 
    Das ständige hin und her zwischen Hauptfarm und Schlemmerfarm ist zeitaufwendig und auf die Dauer sehr nervig. 
    Die Punkten sprechen gar nicht für sich, habe es schon mal erwähnt, bin mit meiner schlechten Punktzahl ca. 1100 von ca. 30.000 Spieler. Die BüM wird hauptsächlich viel gespielt von den Bündnissen, die in der Meister und Gold-Liga spielen, es sind sehr große Bündnisse und haben zusammen mehrere Hunderte von Spieler.
    Aber leider werden in den letzten Zeiten die Veränderungen so geplant als würden wir alle zu den Top gehören. 

       
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Die Marmeladen Missionen bringen wenig Punkte, kommen viel zu oft und verschlingen Unmenegn von Früchten, das ist doch wirklich ein Witz. Ich baue sicherlich keine 2. oder 3. fabrik auf dazu faj´hreln mir früche un d dann der Fruchtzucker, beimstapeln werden die eben dann mit 0 abgelegt. genauso wie Löwenzahn und Äpfel auch nicht wirklich viele Punkte bringen. Die neuen Missis sind mal wieder ne "Verschlimmbesserung", war ja fast nicht anders zu erwarten
    Zur Apfel Mission hatte eben eine.
    3560 Äpfel brachten 1. Platz und 31.400 Punkte
    Bei der Marmelade sollte es wirklich mehr Punkte geben nur 2500 bis 3300 ist sehr wenig für den Aufwand-
  • schelki57 (DE1)schelki57 (DE1) DE1 Beiträge: 60
    wird nicht allen gefallen.

    AHC (US1) sagte:
    Ich habe keinen Zweifel. Bei diesen Änderungen geht es darum, dass möglichst viele Spieler Gold verwenden, um den CC zu spielen. Nachdem der Stapler aufgebraucht ist, haben Sie die Wahl ... verwenden Sie Gold oder hören Sie 30 Minuten lang auf zu spielen. Mir ist der Zucker ausgegangen, damit ich etwas anderes zu tun finde. Wann wird es jemals um die Spieler gehen ??? Es scheint, ich kann das "NIE" beantworten 
    Es wird immer schwieriger, Spaß an diesem "Spiel" zu haben. Ich verstehe nicht, warum GGS es nicht einfach in ein Abonnement-Spiel verwandelt, dann können diejenigen, die bezahlen können, weiter spielen. Einige von uns arbeiten hart, um die wenigen "Vorteile" zu verdienen, die diejenigen, die nicht zahlen können, verdienen können, wie Booster-Abzeichen von Erfolgen, nur um zu sehen, dass sie jedes Mal weggenommen werden.
    Ja, lach ... manche Leute möchten wirklich ein bisschen echtes Geld verwenden, können es aber aus verschiedenen Gründen nicht. Wir konnten unsere Farmen langsam aufbauen und ein bisschen konkurrieren, aber ... wir sind nichts, wir zählen einfach nicht.
    Es ist traurig, aber in Wahrheit geht es nicht um die Spieler. Es geht um Gier. Ändern Sie es einfach in ein Pay-for-Play-Spiel, um es hinter sich zu bringen.
    Ich bleibe nur aus einem Grund: den Leuten in meiner Genossenschaft. Freunde, die ich gemacht habe. Zusammenarbeit. Chatten. Vielen Dank an die wunderbaren Leute in der Ripper Street-Genossenschaft, die jetzt den einzigen Spaß an diesem Spiel haben.
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    umut6 (DE1) schrieb:
    Bestimm kommt bald noch Esel und Ziegen noch dazu, echt krass , wenn man keine Marmelade hat, muss warten bis die Missi zu ende ist genauso wie bei Äpfel und Löwenzahn, nur Zeit Verschwendung!!
    Bei Milch ,Eiern und Mist Missionen hat man auch nicht immer die kpl. Ablagemenge .
    Dort kann man nach ein paar Missionen ohne Stapler. zum Beenden auch nur mit Stapler
    weitermachen


  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 26.02.2021
    Wenn der Stapler nicht läuft, also ich nicht ablegen kann: muss ich 270 Ananasmarmelade aufbringen...., um die Mission ab zu legen. Das ist eine große Menge. Ich sitze das aus.....
    Es ist wie mit den Mistmissionen. 30 Min. Pause.
    Ich genieße diese Pausen inzwischen.
    Die BM geht mir ziemlich auf den Geist und für die Belohnungen, lohnt sich die Mühe nicht.
  • Elfenspiegel (DE1)Elfenspiegel (DE1) DE1 Beiträge: 97
    bearbeitet 27.02.2021
    Tja, an diese Pausen werde ich mich dann wohl auch gewöhnen... Bisher habe ich in der Regel abends so um 20.30 Uhr den Stapler für 65 Minuten angeschmissen und danach noch bis kurz nach Mitternacht Vollgas gegeben. Aber da ja wohl auch am Algorithmus gedreht wurde und nach der Stapelei 2 x Mist kam und 2 x Marmelade, kann ich mir den Boosterkauf für diese 2,5 Stunden ja sparen, macht so ja überhaupt keinen Sinn.

    Ach, und zur Ergänzung - soeben kam die 3. Marmeladen-Mission! Na, vielen Dank auch, ich habe keine Lust mehr :-(. 



    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Und noch eine Kleinigkeit: seitdem Äpfel gefordert werden bei Missionen kann man die Marken nicht mehr dort anbringen, es war schön 2500 Wildblumen oder 1000 Schweine durch die Marken zu bekommen bei Äpfel ernten.
    Die neue Missionen bringen wirklich nur Hindernissen. 
    Ich frage mich wann Missionen kommen, die auch die Blumenfarm mit einbeziehen, beim nächsten Up-date vielleicht. 
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 27.02.2021
    [...]Wenn also die Behauptung aufgestellt wird, dass die Marmeladen mit dem 2.8fachen Wert anderer Waren bewertet sind, dann wäre es äußerst interessant die Warenwerte aller Waren der Bündnismeisterschaft analog zum Dorffest bekannt zu geben.

    Einfach einen Wert in den Raum zu stellen hat in diesem Fall keinerlei Aussagekraft.

    VG Brause

    Zeig Uns mal eh ein Beispiel, wo in der nahen Vergangenheit was ne Aussagekraft hatte, was GGS so fabriziert ...
    Post edited by Castle RiRahl (DE1) on
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 27.02.2021
    Und noch eine Kleinigkeit: seitdem Äpfel gefordert werden bei Missionen kann man die Marken nicht mehr dort anbringen, es war schön 2500 Wildblumen oder 1000 Schweine durch die Marken zu bekommen bei Äpfel ernten.
    Die neue Missionen bringen wirklich nur Hindernissen. 
    Ich frage mich wann Missionen kommen, die auch die Blumenfarm mit einbeziehen, beim nächsten Up-date vielleicht. 
    Setz doch die Marken auf Mandeln. So als Lösungsvorschlag.

    Neue Missionen von der Blumenfarm sind doch eine tolle Idee. Man könnte Aloe einbinden. Aloe-Spezi dauert 30 Minuten. Da ist die Mission zwar abgelaufen wenn die Aloe reif ist, aber man kann ja mit Gold kürzen.
    Neue Fabriken auf der Blumenfarm würden da auch noch Potential für neue Missionstypen haben.

    Das gehört direkt in den Ideenpool. :smirk:   
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Das Spiel wird immer schlechter und macht kaum noch Spaß. Das Spiel lahmt und hängt sich ständig auf, das Farmlabor und jetzt auch noch Äpfel, Löwenzahn und Marmelade bei den Missionen ....... was soll das?
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich habe beim stapeln heute durchschnittlich 16,5% Marmeladenmissionen gehabt (beide Missionstypen Marmelade zusammengenommen).

    Hier stellt sich eine Frage:
    Haben die Entwickler vielleicht den Multiplikator 2,8 nicht auf die AP gerechnet, sondern auf die Missionshäufigkeit?

    Wenn die Marmeladenmissionen nur zu 5% kommen würden, dafür aber das 2,8fache der jetzigen AP bringen würden, dann wäre das ganze spielbar und würde sich auch lohnen.

    Wenn ich von 200 Missionen 33 Marmeladenmissionen leer ablege, dann lohnt sich der Booster kaum noch, es macht für mich gar keinen Sinn einen Goldbooster zu schalten. Ist es im Interesse von GGS wenn zukünftig auf Goldbooster verzichtet wird? 

    Wie machen das denn die anderen Bündnisse? Schaltet noch jemand Goldbooster?
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Booster und dann auch noch für Gold?
  • SalatAufemBrot (DE1)SalatAufemBrot (DE1) DE1 Beiträge: 27
    Guten Tag zusammen.

    Nun habe ich grade wieder eine Fuhre Missionen abgearbeitet.
    Ich spiele....wenn ich gut drauf bin...2 mal pro Tag Missionen.
    So lange brauchen auch die meisten Produktionsorte, um die Produktion abgeschlossen zu haben, dass man wieder ernten kann.

    Durch das Hinzunehmen von insbesondere der Marmelade, entsteht für kleinere Level ein Produktionsengpass, oder aber ein Produktionsstillstand.

    Ich konnte gestern Abend die Kirschmarmelade für heute nicht vorbereiten, weil meine Kirschen nicht reif waren.
    Die Marmelade von heute, war fertig, nachdem ich meine Missionszeit schon beendet hatte.

    Um aber wenigstens einmal Kirschmarmelade für heute Abend zu haben, muss ich nun den ganzen Tag die Marmeladenfabrik ruhen lassen.
    Kann also auch keine Apfelmarmelade herstellen, um Dollar zu verdienen.

    Das bedeutet, ich habe einen Produktionsstillstand bei einer wichtigen Einnahmequelle.

    Nun habe ich die Wahl.....lasse ich die Marmeladenmissionen einfach komplett ausfallen und nutze meine Marmeladenfabrik lediglich für mein Einkommen.....oder verzichte ich auf einen Großteil meines Einkommens, um eine Marmeladenmission spielen zu können.

    Für kleinere Level, die auch nicht viel Gold spielen können, wird das zu einer Konfliktsituation.


  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Die Einbindung der drei neuen Missionen ist für kleinere Level eine Kathastrophe, wie gerade nett beschrieben. Ich leg die meisten Marmeladenmissis ab, ausser es ist gerade Ananasmarmelade fertig. Was mich aber tierisch nervt ist der permanente Seitenwechsel.........von Marmelade zu milch zu eier zu Löwenzahn..........und das bei der tollen Performans die GGS meist bietet und das nun an vier Tagen die Woche............Leut da kann man als alte Frau, die auch beruflich tickern muss, einen Arm bald in die Tonne treten.
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    bearbeitet 27.02.2021
          
    Das Verhältnis stimmt überhaupt nicht. Man kann 3 Marmeladenfabriken bauen. Nach der Häufigkeit der Missionen benötige ich 10 Fabriken, also da muss unbedingt nachgebessert werden. 
    Ich bin ja grad sowas von begeistert :-(((  BITTE ändert es !!!!! Solange das so bleibt, werde ich diese Missionen ignorieren, ich sehe nicht ein dafür mein Gold zum kürzen auszugeben. So ich gehe dann mal wieder meinen Spielspaß suchen ABER ich glaube dafür muss ich dann wohl nach einem anderem Spiel Ausschau halten. :-(
    Post edited by Ines 2014 (DE1) on
  • Barbara59 (DE1)Barbara59 (DE1) DE1 Beiträge: 112
    Ich sehe das ganz genauso  ich kaufe kein Gold mehr niemals mehr  denn es scheint mittlerweile ein Spiel zu sein dass nur auf goldspieler ausgerichtet wird .((((
Anmelden, um zu kommentieren.