Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Soeben geliefert! Das Februar-Update!

26

Kommentare

  • Barbara59 (DE1)Barbara59 (DE1) DE1 Beiträge: 112
    wenn ich das richtig verstanden habe sind die booster die man drinnen hatte dass die jetzt aktiv sind??? leider ist das gegenteil der fall
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 25.02.2021
    bei mir werden die Booster nicht oben rechts angezeigt
    soll das so?

    sie sind allerdings aktiv:



    aber wo ist mein Rahmeneffekt?


    ich ahne, dass der nur bei goldgekauften Marken aktiv ist?
    vormals war bei Dollaraktivierung auch so gut wie nichts vom Rahmen merkbar


    dann soll es doch das 2,8-fache an AP für die neuen Missis geben:



    gut, 90 ist jetzt auch nicht so die Menge, aber:






    allerdings ist dieser Effekt auch bei den "alten" Missionen:



    es sind 2 aktive Booster: Farmmaschine und Drache



    aber: wo sind also diese 2,8-fach mehr AP, bzw. der 280%-Booster? den müsste man doch jetzt echt deutlich merken?


    edit:

    noch ein Beispiel:



    26.000+23.000+27.000 ergeben 76.000 AP. 

    wie bei der Marmelade ist es dasselbe..
    es ist nichts mehr, kein 2,8-faches, keine 280%

    Diese Missionen, vor allem die Marmeladen-Missionen, werden Euch mit 2,8 Mal mehr Ansehenspunkten, verglichen mit den bisherigen Produktioen wie Eiern oder Mais, das Leben versüßen.


  • TommyLU (DE1)TommyLU (DE1) DE1 Beiträge: 65
    bearbeitet 25.02.2021
    was ein Müll!!!! persönlich für mich das Update!!! mal Gedanken machen was die Preise angeht, da könnte es mal ein wenig neuen Wind gebrauchen!!! nach über 4 Jahren immer das selbe!!! Vom Farmlabor brauchen wir ja nicht reden wette das verläuft sich eh im Sand!!!
  • melo (DE1)melo (DE1) DE1 Beiträge: 48
    Liebe Moderatoren,

    das sind jetzt aber noch nicht die groß angekündigten Farmlaborverbesserungen, oder? Da kommt noch was? Ich meine, Ihr habt da wirklich was versprochen, und eine Menge Leute warten genau darauf. Ich fürchte, egal, womit GGS bis dahin rausrückt, es wird nicht so richtig gewertschätzt werden, weil eben die grundlegenden Probleme nach wie vor bestehen:

     - bereits erreichte Ausbaustufen im Labor sind nicht mehr aktiv
     - das dafür ausgegebene Gold ist futsch
     - die bereits einmal erreichten Stufen müssen für neues Geld/ Gold nachgerüstet werden
     - die "Goldene-Hufeisen-Stufe" ist in unerreichbare Entfernung verschoben (neunzigirgendwas)
     - das Katalysatorennachschubproblem macht eine systematische Einbeziehung des Labors in den Farmkreislauf unmöglich
     - der Erfahrungspunktfortschritt ist viel schwerer zu erreichen und die entstandenen Unwuchten stören täglich

    All das ist immer noch "offen", und nur, weil es jetzt ein paar Wochen her ist, haben wir es nicht vergessen. Also, da ist noch ein Versprechen offen, nämlich "das Farmlabor wieder für die Spieler nutzbar zu machen".

    Nun GGS, macht das mal. Wir bitten darum.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    melo (DE1) schrieb:


     - das dafür ausgegebene Gold ist futsch
     - die bereits einmal erreichten Stufen müssen für neues Geld/ Gold nachgerüstet werden

    Howdy melo_,

    hierzu kann ich dir bereits sagen, dass es keine Gutschrift von bereits ausgegebenen Gold gibt. Die Gebäude wurden nicht zurückgestuft. 

    Bisher habe ich in der Ankündigung aber nichts von Änderungen im Farmlab gelesen. Wann und wie das Farmlab angepasst wird, ist derzeit noch offen. Sollten wir weitere Informationen haben, melden wir uns!

    Meow,
    Yuumi
  • TommyLU (DE1)TommyLU (DE1) DE1 Beiträge: 65
    Lieber Herr Moderator!!!
    Klar darfst Du dir hier nichts Negatives erlauben zu sagen!!
    Für mich ist es unterste Schublade was mit dem Labor passiert ist!
    ich konnte mit meiner Stufe 25 Drehchips produzieren, nun benötige ich Stufe 95
    aber es hat sich ja nicht geändert;;;LOL
  • melo (DE1)melo (DE1) DE1 Beiträge: 48
    Doch, es wurde sehr wohl zurückgestuft. Natürlich haben wir die erreichten Stufen als Zahl behalten, aber die Inhalte der betreffenden Stufen wurden zurückgestuft, was aufs Gleiche hinausläuft.

    Für Wortklauber: Es wurde nicht zurückgestuft, sondern die erreichten Stufen wurden massiv abgewertet.

    z. B. konnte ich auf Stufe 15 Premiumfuttersorten herstellen, für die ich jetzt Stufe 17 benötige. Und ich konnte auf Stufe 15 für Peanuts goldene Hufeisen herstellen, wofür ich jetzt Stufe 90irgendwas brauche.

    Der Nutzen der bereits aufgebauten Stufen wurde also deutlich gesenkt. Ist es so missverständnisfrei ausgedrückt?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    nur zur Info: Dies ist die OA zum neuen Update und nicht zum Farmlabor.

    Zur Farmlabor-Diskussion geht es hier entlang:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/210379/diskussion-zur-oa-das-neujahrs-update

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    bearbeitet 25.02.2021
    gela51 (DE1) schrieb:

    Eine Frage:
    Die Premiumvarianten der Saaten für alle Gewächshaus-Produkte kommen mit diesem Update ins Spiel und ermöglichen Euch eine höhere Erntemenge pro Produktionsdurchgang!
    Wo gibt es denn die Premium Saaten?
    Das würde mich auch interessieren...
    Man kann bei den Angeboten seine Normalsaaten  und Spazialsaaten vión den Früchetn gegen Premíumsaaten tauschen..... also spezialsaaten opfere ich da sicherlich nicht, Normalsaaten vielleicht... wobei...neeeee 200 Normalsaaten opfern gegen 1 Premiumsaat...auch wenn man da mehr Ertrag bekommt, das ist es mir nicht wert


  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    bearbeitet 25.02.2021
    Es wurde gefragt, wo man die Premiumsaaten bekommt. 
    Es gibt jetzt ein Kauf- oder vielmehr Tauschangebot.
    Man kann normale Saaten und Spezisaaten gegen Premiumsaaten eintauschen.

    Ich hab's ausprobiert mit Ananas

    1 Premium Ananassaat kostet 6 Spezisaaten
    6 Spezisaaten in meinem Gewächshaus Stufe 7 bringen insgesamt 8.790 Stück
    oder
    1 Premium Ananassaat kostet 200 normale/kleine Saaten
    200 kleine Saaten in meinem Gewächshaus Stufe 7 bringen insgesamt 12.800 Stück

    1 Premium Ananassaat bringt 7.710 Stück

    :-1:

    @Silke5272 (DE1)
    man bekommt also keineswegs mehr, wenn man 200 Normalsaaten in 1 Premium tauscht.

    Wer in normalen/kleinen Saaten ersäuft, kann sich Zeit und Aufwand sparen und sie in Premiumsaaten umtauschen.
    Allerdings zahlt man dabei drauf. Es sei denn, man pimpt die Premiumsaaten mit Gewächshausseegras. 
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 25.02.2021
    Wie bereits im Bug-Bereich gepostet, komme ich seit dem heutigen UpDate weder auf meine Schlemmer- als auch auf meine Blumenfarm. Und nach über 3 Stunden bisher auch keinerlei Reaktion auf mein Posting. :-(
    Von einer anderen Spielerin hab ich vorhin die PN erhalten, daß Sie die gleichen Probleme hat ...

    EDIT:

    Seit vorhin funzt es endlich wieder ...
    Post edited by Castle RiRahl (DE1) on
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @ChickenJack (DE1) 
    so genau hab ich es noch nicht ausgerechnet, aber ich dachte mir das schon, darum its es für mich  auch keine Option, Normal - oder Spezialsaaten für das Gewächshaus gegen Premiumsaaten zu tauschen, ich habe das auch breits im Bündnis weitergegeben, dass es nicht wirklich was bringt
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    bearbeitet 25.02.2021
    Ich habe trotzdem die normalen Saaten gegen Eventsaaten getauscht. Laut der obigen Rechnung bekommt man mit den normalen Saaten zwar mehr Ertrag, aber das setzt voraus, dass man ohne Pause sofort nachlegt. Also zB bei Holunder alle 20 Minuten das Gewächshaus wieder startet. Wenn das einige Spieler hinkriegen, super! Ich gehör definitiv nicht dazu, da ich gern den PC verlasse, um in die Sonne zu gehen, ein Buch zu lesen oder zu haushalten. Von daher freu ich mich über dieses Tauschangebot. Die Eventsaaten kann man gut über Nacht laufen lassen. 

    Und wenn ich ehrlich bin, überrascht es mich, dass nicht jeder in normalen Saaten schwimmt. Ich hab sogar von den Spez.saaten so viele, dass ich sie niemals aufbrauchen werde. Jetzt hab ich endlich einige los   :D 

    Edit: Ich sehe gerade, dass bei der Rechnung, der Zeitfaktor gar nicht berücksichtigt wurde...muss nochmal nachschauen gehen.
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    So jetzt hab ich mal bei Ananas geschaut:

    Mein Gewächshaus hat Stufe 4.

    Mit Eventsaat bekomm ich in 5 Stunden 6554 Ananas.
    Mit der normalen Saat bekomm ich in 25 Min. 55 Ananas, also in 5 Std 660 Ananas. 
    Mit Spez.saat bekomm ich 38 Min. 1265 Ananas, also in 5 Std 8855 Ananas (gerundet). 

    Um mit der normalen Saat auf den Ertrag von der Eventsaat zu kommen, müsste ich ca. 50 Std. ohne Pause aussäen (120 mal). 

    Mein Fazit: Ich tausch gern!! Ertrag hin oder her, da ist mir der Zeitfaktor doch zu wichtig  ;) 
    Die Spez.saat werd ich allerdings behalten. 
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Der Tausch ist sehr sinnvoll, finde ich.

    Das lohnt sich auf jedenFall, wenn man nicht durchgängig anwesend ist.

  • RedBibi (DE1)RedBibi (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Hallo zusammen,

    wo kann ich denn die Saaten tauschen?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @RedBibi (DE1)

    rechts im Offer-Hub ist ein Angebot zum Tauschen (Körbchen).

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    RedBibi (DE1) schrieb:
    Hallo zusammen,

    wo kann ich denn die Saaten tauschen?
    Oben links in der Leiste:

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Abwechslung ist ja ganz schön bei den Missionen, mal was anderes oK.
    aber jetzt bei 6 Missionen 4x Marmelade find ich übertrieben... ja, ja der zufall...
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540

    RedBibi (DE1) schrieb:
    Hallo zusammen,

    wo kann ich denn die Saaten tauschen?
    Oben links in der Leiste:


    Da habe ich nur belibteste Angebote, Prime Sale iund verbleibende Zeit bis zum Eventstart. Kein Tauschangebot. Ist das Angebot evtll. schon vorbei?
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    ich hatte gerade bei 16 apfelplantagen nichtmal 200 zucker.
    das kann ja lustig werden wenn jetzt nicht nur beim kapitän,sondern auch noch bei missionen,marmelade verlangt wird :( 
    in 30 min.missionen äpfel verlangen ist auch so ne sache.
    ne macht kein spass mehr :'(
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Also ich glaube, ich bin für diese Booster entweder zu alt, zu blöd oder vielleicht beides :)
    Woran erkenne ich denn, ob die wirklich aktiv sind?
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    @kosta1955 (DE1) du musst doch bei den Missis die Marmelade nicht abgeben, sondern behältst oder verkaufst sie oder setzt sie im Markt und im Boot ein. So wie bei allen anderen Waren auch, die du während der Missionen einsammelst...

    @Narfina (DE1) hab mich vor einiger Zeit gegen die Molkerei und den ganzen Marken-Gedöns entschieden, ist mir einfach zu viel und ich denke, wir sind weder zu alt, noch zu blöd  :D
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Narfina (DE1) schrieb:
    Also ich glaube, ich bin für diese Booster entweder zu alt, zu blöd oder vielleicht beides :)
    Woran erkenne ich denn, ob die wirklich aktiv sind?
    Hallo, diese Boostersache ist für mich auch zu hoch, bin aber schon etwas älter als du und keinesfalls blöd.
    Das liegt nicht an uns !
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Narfina (DE1) schrieb:
    Also ich glaube, ich bin für diese Booster entweder zu alt, zu blöd oder vielleicht beides :)
    Woran erkenne ich denn, ob die wirklich aktiv sind?
    die alten Booster von vor dem Update sind wohl nicht mehr aktiv..aber nachgeprüft hab ich das nicht, aber die wurden ja nie gekauft

    die neu gekauften gegen Dollar und Gold haben rechts dann in der Anzeige:


    derzeit in Verwendung

    also hier hab ich es stichprobenartig mal nachgehalten: sie sind bei mir aktiv

    aber..
    wir haben doch diese tolle Boosterleiste oben rechts,
    in der auch sonst die Booster der Boostertafel aufgetaucht sind: WIESO fehlen die da jetzt?

    es wäre echt hilfreich, die zu sehen
    und ich muss auch noch mal anmerken:
    ich hab Denkmäler, weiß aber nicht mehr, was ich aktiviert hatte..
    aber sowas hier, hilft kein bisschen:



    im Prinzip sind dort auch Booster drin..es gab alles Mögliche
    x % auf Eier, auf Milch usw, 


    WARUM kann ich davon nichts mehr sehen?
    klar, ich kann sie mir zusammenrechnen..irgendwie...aber eigentlich wollte ich die Eierproduktion durch die Booster-Tafel überprüfen
    da wäre WIRKLICH zumindest die Anzeige der Tafel in der Boosterleiste sinnvoll!


  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich hab einfach mal 200 Missionen zum testen gespielt, um zu sehen wie oft die neuen Missionstypen kommen.

    15% Marmelade finde ich etwas zu viel, auch wenn hier beide Marmeladensorten, Kirsche und Ananas, zusammen 15% aller meiner gespielten Missionen ausmachen.

    Die erspielten AP einer Marmeladen-Mission:


    Jede Mission könnte ich da gar nicht bedienen, selbst wenn ich bereit wäre die Marmeladenfabriken mit Gold zu kürzen, denn soviel Fruchtzucker kann ich nicht generieren.

    Hier sollte vielleicht noch einmal nachgebessert werden.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    200 Missionen..wow

    dabei tröpfeln die ja eher im Moment

    ich selber sehe bei den Marmeladen nicht die ausgelobten 2,8-fachen AP-Werte
    auch nicht so wirklich bei Äpfeln und bei Löwenzahn, auch wenn mir klar ist, dass heute kein Bü-Booster und kein persönlicher geschaltet ist


  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    bearbeitet 26.02.2021
    mojn Farmersleut´!

    In der Ankündigung wurde auf den 2.8fachen Wert hingewiesen, den Marmeladen gegenüber anderen Waren in Missis ergeben sollen.
    Ich kenne Warenwerte nur vom Dorffest. Und diese Werte sagen überhaupt nichts darüber aus, wie profitabel eine Ware in der Mission gespielt werden kann.
    Meines Erachtens stehen bei Missionen die Basispunkte für eine Ware in Abhängigkeit von der eigenen Warenmenge, der Gesamtwarenmenge der Mission und der Platzierung in der Mission. Die Boosterboni errechnen sich aus den Basispunkten einer Ware und sind damit für alle Waren gleich.

    Wenn also die Behauptung aufgestellt wird, dass die Marmeladen mit dem 2.8fachen Wert anderer Waren bewertet sind, dann wäre es äußerst interessant die Warenwerte aller Waren der Bündnismeisterschaft analog zum Dorffest bekannt zu geben.

    Einfach einen Wert in den Raum zu stellen hat in diesem Fall keinerlei Aussagekraft.

    VG Brause
  • hansini34 (DE1)hansini34 (DE1) DE1 Beiträge: 100
     Hallo
    mal ne Frage....wann bekommen wir denn jetzt wirklich die Angekündigten mehr Katalysatoren????
    Gestern stand doch in der Ankündigung beim nächsten Durchlauf der Events gibts mehr.....Heute ist der nächste Durchlauf der BM gestartet und ich zähle immer noch unverändert 188 seltene Katalysatoren.

  • umut6 (DE1)umut6 (DE1) DE1 Beiträge: 40
    bearbeitet 26.02.2021
    Marmelade in Missionen??? Was soll das denn? Und dann auch noch Äpfel- und Kirschmarmelade?
    Ja echt krass vor allem haben nicht alle die Marmeladenfabrik, ist eh teuer genug der Ausbau! nicht nur auch Äpfel und Löwenzahn!! " Leute denkt mal auch an die Kleinen Farmen!! "


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
Anmelden, um zu kommentieren.