Startseite DE Technik

Zu langsam und ruckelig

Maulimoni (DE1)Maulimoni (DE1) Beiträge: 29
bearbeitet 23.07.2014 in Technik
hallo zusammen:(
also ich muss ja sagen seid dem letzten update läuft es auf den farmen echt stockend und es ist ständig am ruckeln so macht es keinen spaß zu spielen das nervt, währe schön wenn man sich darum mal kümmern würde



lg
Maulimoni
Post edited by Maulimoni (DE1) on
«134

Kommentare

  • daouiadaouia Beiträge: 671
    bearbeitet 10.06.2014
    Ja wie ich schon mal geschrieben habe auch der Chat ist wieder sehr sehr langsam geworden --wir hatten schon mal das Problem ich hoffe ggs kann das wieder richten wäre sehr nett vielleicht beim nächsten update
    am Abend wird es sehr sehr langsam das ganze spiel
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 10.06.2014
    Bei mich ist ständig die CPU überlastet, aber nur bei BF ^^
  • Josie999 (DE1)Josie999 (DE1) Beiträge: 119
    bearbeitet 10.06.2014
    bei mir ist es auch so
  • YalugYalug Beiträge: 13
    bearbeitet 10.06.2014
    Bei mir ist es auch langsam und sehr ruckelig läuft wie in zeitlupe
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 11.06.2014
    Was für Browser benutzt ihr, und wie ist euer PC so ganz ungefähr ausgerüstet (Prozessor, Arbeitssspeicher)? Mit mehr Infos könnten wir uns ein besseres Bild machen, was genau nicht stimmt ;)
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 11.06.2014
    Also ich spiele zur Zeit mit einem AMD Ahtlon II x 250 Prozessor mit 2,0 RAM und Firefox als Browser..^^
    hatte früher auch nie Probleme mit dem Pc, erst seit ca 6 Wochen bekomme ich immer die Warnmeldung von Norton Security das meine CPU ( Flashplayer) überlastet ist 100% ...
    13.0.0.214 Flashplayer
    FF 30.0 der aktuellste
    Komischerweise aber nur bei BF, alle anderen Spiele von GGS gehen einwandfrei..von anderen Anbietern natürlich auch;)
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 11.06.2014
    Überlastet könnte auch bedeuten zu warm :)
  • daouiadaouia Beiträge: 671
    bearbeitet 11.06.2014
    ich spiel mit IE und habe erste Hilfe durch wir hatten das Problem schon mal ,ihr habt das sehr schnell wieder hinbekommen
    das Problem ist aufgetreten das plötzlich alle in Bündnis Probleme hatten mit den Schiffs update, gestern Abend war es wieder furchtbar man konnte kaum spielen
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    bearbeitet 11.06.2014
    Ich denke daß mein PC schnell genug ist.
    Intel Core i5 2 x 750 Prozessor mit 6 GB RAM.
    Grafikkarte GeForce GTX mit 4GB.
    Firefox 29.0.1.5239.
    Flash Player 14.0.0.125.
    Nirgens habe ich Probleme,nur mit Bigfarm.
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 11.06.2014
    Huhu,

    könnt ihr bitte noch den Namen und die Versionsnummer eures Browsers, sowie die Flash Player Version mit angeben? ^^

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • knuddelbaer47 (DE1)knuddelbaer47 (DE1) Beiträge: 115
    bearbeitet 11.06.2014
    Intel Pentium Dualcore mit 2 GHZ
    und 5 GB Arbeitsspeicher

    Firefox 30.0
    Flash Player 14.0.0.125.

    Ist also alles auf dem neuesten Stand.
    Hatte vorher nur selten mal Probleme und jetzt bekomme ich laufend die Meldung das der Flashplayer beschädigt ist oder nicht mehr funktioniert.
  • ReylenaReylena Beiträge: 83
    bearbeitet 11.06.2014
    AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T
    16 GB RAM
    Windows 7 Home Premium

    Google Chrome 35.0.1916.114 m
    Firefox 30.0
    Flashplayer 14.0.0.125.
    Systemtemperatur liegt bei angenehmen 38°C

    Alles soweit auf dem aktuellsten Stand. Ich habe über die letzten ~2 Wochen eine kontinuierliche Zunahme an Lags und Serverabbrüchen festgestellt. Gehe ich mal 15-30 Minuten afk, wird meine Serververbindung unterbrochen. Ernten laufen deutlich verlangsamt ab, Ringmenü und normale Menüs reagieren träge und mit teils mehrsekündigen Verzögerungen. Auch nach Neustart des Browsers tritt nur für wenige Minuten eine Besserung ein.
  • trucker2006trucker2006 Beiträge: 30
    bearbeitet 12.06.2014
    Hi!
    Das Spiel ist nicht vom PC abhängig sondern vom Browser,da hat Latten Recht.Folgende Sachen könnt Ihr probieren und sind zu empfehlen:
    1.Chrome nehmen der kommt ohne Player aus da er auf Shockwave spielt.Besser sogar noch Chromium nehmen wer kann
    2.Schnelle Browser wie Dragon bzw. Rockmelt versuchen hilft auch.Die sind ohne Schnörkel
    3.Vorsicht dabei aber ist hilfreich.Geht in Details rein und schaltet Taskhost.exe (wenn vorhanden) aus dann hört das ruckeln auf.Wird bei Spielen wie Sims3 und so weiter empfohlen
    Vielleicht hilft Euch das ein wenig trucker2006 (MoonBauer)
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    bearbeitet 12.06.2014
    Bin in Dienste rein,da ist aber nichts mit Taskhost.
  • NirwanaNirwana Beiträge: 6
    bearbeitet 12.06.2014
    Ich habe die gleichen Probleme, langsam ,es ruckelt und der Server wirft einen raus. Muss ich jetzt einen PC Lehrgang machen? Dies kann doch nicht im Sinne des Erfinders von Goodgame sein. Mein PC ist auch auf dem neuesten Stand.
    Angeblich soll Missionen spielen, Priorität haben. Geht nicht, da der Server oder was auch immer dies nicht weiß.
    Sucht doch mal den Fehler bei Euch und nicht bei den Spielern. Goodgame möchte doch eine große Anzahl von Spielern erreichen, dies geht aber nur wenn auch ältere PC mit dem Programm klarkommen.
  • Meriva (DE1)Meriva (DE1) Beiträge: 19
    bearbeitet 12.06.2014
    Morgens um 7 ist die Welt doch in Ordnung. Ab 8 h geht kaum noch was. Früher war es anders. (Ich bin Nostaliker). Beim Einloggen gekommt man sogar die schwarze Karte sorry Fenster.
    Meiner Meinung ist es ein Server Problem.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 13.06.2014
    Nirwana schrieb: »
    Sucht doch mal den Fehler bei Euch und nicht bei den Spielern. Goodgame möchte doch eine große Anzahl von Spielern erreichen, dies geht aber nur wenn auch ältere PC mit dem Programm klarkommen.
    Dafür brauchen wir aber Infos, um herauszufinden woran es genau liegt ;) Unsere Kristallkugel ist leider die Tage explodiert, als wir sie wegen der nächsten 200er Prime Time befragt haben.

    Also, immer her mit euren Flash-Versionsnummern und Betriebssystemen, sowie Infos ob die Ruckelei direkt bei Spielstart anfängt, oder erst bei längerem Spiel schlimmer wird.
  • Florata2Florata2 Beiträge: 1,398
    bearbeitet 13.06.2014
    so...hatte auch Probleme das es so ruckelt und im Chat ich schneller schrieb als die Buchstaben auftauchten...und bis zu 5 sec brauchte bis mein Text da war...habe jetzt den neusten Adobe Flashplayer 14,0,0,125 installiert und siehe da...jetzt kommen die Buchstaben wieder hinterher :-)
    Und auch das ernten geht wieder schneller.
    Ansonsten habe ich Windows 7.....habe aber auch noch das Problem der Lüftung wieder..war mal weg als mein Mann über HP ein Programm für die Temperatursteuerung geupdatet hat,(das Problem ist bekannt bei meinem Rechner)
    Danach war endlich Ruhe...jetzt nach dem letzten großes Update hier ....gehts wieder von vorne los :-(...muß also wieder ein Update gemacht werden...werde berichten :-)
  • YalugYalug Beiträge: 13
    bearbeitet 13.06.2014
    erst läuft es gut dann nach einer std. ungefähr wird es dann ruckelig und langsam macht kein spass das habe ich schon ein paarmal gemeldet auch dem support
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 13.06.2014
    Einige weitere Fragen, die uns bei der Suche nach dem Fehler vielleicht weiter helfen könnten:

    Befindet ihr euch in einem Bündnis?
    Wie viele Mitglieder hat dieses Bündnis?
    Sind die Probleme deutlicher spürbar, wenn im Chat gerade viel geschrieben wird?
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 13.06.2014
    Also ich bin ohne BND.....aber ich merke das es in einem BND noch schlimmer wird im Chat zu schreiben, wenn ich ihnen bei einem Projekt behilflich bin.
    Dann kann man kaum noch ernten oder überhaupt von Farm zu farm wechseln für Bäumchen gießen^^meistens bekomme ich dann die Nachricht, das mein Shockwaveplayer beschädigt ist und ich werde gefragt ob ich das Plugin stoppen möchte.
    Dann geht gar nüschdd mehr und ich muss neu starten!
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    bearbeitet 13.06.2014
    Hallo Nafaru,
    Bündnis ja,17 Mitglieder,
    aber es ist auch bei wenig chatten.

    LG Bennyro

    So,ich kann schon wieder im Chat kaum schreiben und das ernten ist auch langsamer.
    Missionen habe ich aber seit Stunden nicht gespielt.
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 13.06.2014
    Nafaru schrieb: »
    Einige weitere Fragen, die uns bei der Suche nach dem Fehler vielleicht weiter helfen könnten:

    Befindet ihr euch in einem Bündnis?
    Wie viele Mitglieder hat dieses Bündnis?
    Sind die Probleme deutlicher spürbar, wenn im Chat gerade viel geschrieben wird?

    büdn. hat 32 Mitglieder, das prob tritt auf wenn man Missionen spielt, oder nach einer gespielten Mission aufhört , dann wird's spürbar lahm, im Chat kann man nicht viel schreiben , da dann immer Buchstaben geschluckt werden .?(
  • indora (DE1)indora (DE1) Beiträge: 199
    bearbeitet 13.06.2014
    Hallo Nafaru, bei mir hat es heute ab 7 Uhr bis 13.30 Uhr heftig geruckelt, musste immer wieder raus und rein. Bin in einem Bündnis mit 15 Mitgliedern, war heute morgen allerdings alleine on. Jetzt geht es wieder flüssigiger. Besonders schlimm während den Missionen.
    Firefox 29.0.1, Chrom 35.0.1616.153m, Flashplayer 14.0.0.125.
    Danke, dass Ihr euch darum kümmert.
    Lg Indora
  • ReylenaReylena Beiträge: 83
    bearbeitet 13.06.2014
    Ich ergänz dann auch mal bei mir =)

    Bündnis: ja
    Mitglieder: 22

    Ob im Chat viel geschrieben wird oder stundenlang gar nix hat keinen merklichen Effekt bei mir, es lagt nach ca. 1 Stunde extrem - als würde irgendwo ein Speicher volllaufen. Nach einem Hard-Refresh läuft es wieder für ~15 Minuten flüssig, danach geht wieder los und es wird immer langsamer. CPU-Auslastung ist nur bei BF so erhöht, andere Flashseiten/-spiele haben keinerlei Probleme.
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 13.06.2014
    Reylena schrieb: »
    Ich ergänz dann auch mal bei mir =)

    Bündnis: ja
    Mitglieder: 22

    Ob im Chat viel geschrieben wird oder stundenlang gar nix hat keinen merklichen Effekt bei mir, es lagt nach ca. 1 Stunde extrem - als würde irgendwo ein Speicher volllaufen. Nach einem Hard-Refresh läuft es wieder für ~15 Minuten flüssig, danach geht wieder los und es wird immer langsamer. CPU-Auslastung ist nur bei BF so erhöht, andere Flashseiten/-spiele haben keinerlei Probleme.
    Das Thema CPU hatten wir hier auch schon einmal.
    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?91435-CPU-voll-ausgelastet-%28MAC%29

    Ich hatte mein System schon einmal testen lassen und es ist definitiv Bigfarm, das spiel, das die CPU so hochtreibt.
    Das Ganze fing irgendwann dieses Jahr so an. Früher lief es mal wesentlich "leichter".
  • NirwanaNirwana Beiträge: 6
    bearbeitet 16.06.2014
    Latten schrieb: »
    Dafür brauchen wir aber Infos, um herauszufinden woran es genau liegt ;) Unsere Kristallkugel ist leider die Tage explodiert, als wir sie wegen der nächsten 200er Prime Time befragt haben.

    Also, immer her mit euren Flash-Versionsnummern und Betriebssystemen, sowie Infos ob die Ruckelei direkt bei Spielstart anfängt, oder erst bei längerem Spiel schlimmer wird.

    Hallo Latten, eine Kristallkugel ist wohl nicht erforderlich. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass GGS so etwas wie eine "Versuchsfarm" hat. Dann würde sich einige Fragen an die Spieler erübrigen. Möchte noch anmerken, dass es Neue Spieler abschreckt, wenn es ruckelt.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 16.06.2014
    Nirwana schrieb: »
    Hallo Latten, eine Kristallkugel ist wohl nicht erforderlich. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass GGS so etwas wie eine "Versuchsfarm" hat. Dann würde sich einige Fragen an die Spieler erübrigen. Möchte noch anmerken, dass es Neue Spieler abschreckt, wenn es ruckelt.

    Oh, wir haben Testserver, aber manchmal treten Bugs eben nur unter Live-Bedingungen auf, wenn tausende von Spielern gleichzeitig spielen, und weigern sich hartnäckig bei unseren Tests aufzutreten ;)
  • ~miez~ (DE1)~miez~ (DE1) Beiträge: 354
    bearbeitet 16.06.2014
    also, geb auch mal meine senf dazu. wir im bündnis haben am we, mal extra drauf geachtet. und zwar wird es immer dann merklich langsamer, wenn wir missionen gespielt haben.

    es läuft mehrere std flüssig auch mit viel chataktivität, aber wird eine mission gespielt, fängt es an zu hackeln und wird immer langsamer. (browser unabhänig davon, firefox, IE und chrome getestet incl neuster updates)
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 16.06.2014
    Also bei mir ist es im Moment sehr schlimm,alles lahmt und geht fast in Zeitlupe. Bin nun seid ca.30 Minuten Online....muss mich nun Ausloggen und neu Einloggen..dann geht es wieder für kurze Zeit...;(
Diese Diskussion wurde geschlossen.