Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Soeben geliefert! Das Februar-Update!

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
bearbeitet 09.01.2023 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA: Soeben geliefert! Das Februar-Update! diskutieren.

Liebe Grüße

Bailey
Post edited by Bailey on
«136

Kommentare

  • shrek (DE1)shrek (DE1) DE1 Beiträge: 344
    wo bleibt denn das Update es ist schon seit fast 25 min. rum und es ist immer noch nicht gestartet.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Farmer,

    das Update wird sich noch ein wenig verzögern. 
    Wir melden uns, sobald wir weitere Informationen haben.

    Meow,
    Yuumi
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Vielleicht können wir die Tessa Traumfarm erst zu Ende spielen :D
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 25.02.2021
    Marmelade in Missionen??? Was soll das denn? Und dann auch noch Äpfel- und Kirschmarmelade?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 25.02.2021
    ich dachte Ananas- und Kirschmarmelade? ..die beiden laufen von den Zeiten auch am kürzesten

    Mit diesem Update werden Äpfel, Löwenzahn, Ananas-Marmelade und Kirsch-Marmelade in Missionen erscheinen.


    man braucht dann evtl. mehr Gärten auf der SF je nachdem wie da jeder aufgestellt ist

    und ich hätte noch den Wunsch, dass man an mehr rosa Dünger kommt
    ich weiß, dass manche darin schwimmen, weil sie den nie genutzt haben
    das geht mir aber nicht so, ich nutze den viel..
    und nun natürlich noch viel öfters!

  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 25.02.2021
    M.E. ist es sinnvoller, das zu verarbeiten, was man sonst nicht los wird. Und Kirschmarmelade verbraucht definitiv zu viel Kirschen. Außerdem ist dann noch die Frage nach dem Fruchtzucker.
    Ich produziere v.a. Hagebutten- und Aprikosenmarmelade, ab und zu Ananas. Bringt mir am meisten FD und mir geht der Fruchtzucker nicht aus. Habe drei Fabriken, eine nur auf Stufe 5.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, bei vielen vermutlich
    wer schon immer Wert auf viele Plantagen gelegt hatte, hat damit kein Problem: ich hab keins


    die Neuerungen letzte Zeit bringen sicher für viele Farmumbauten und Umdenken mit sich?

    ich hab da irgendwie Glück, weil ich mich außer auf Äpfel und Mandeln nie extrem spezialisiert habe,,

    klar habe ich auch viele Kühe, Enten und Felder, die man für die Events so auch braucht (ich zumindest)
    Äpfel und andere Plantagen habe ich aber aus Dollar-Gründen gebaut, was mir jetzt hilft
  • Bolle211 (DE1)Bolle211 (DE1) DE1 Beiträge: 75
    Für das Farmlabor hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht. Mehr Katalysatoren ist nett, wird aber nicht ausreichend sein. Und wie zu vermuten ist, wird es nur geringfügig mehr Katalysatoren geben. Wie wäre es damit, die Anzahl der Katalysatoren für die Herstellung der gewünschten Sachen zu senken? Die einfachste Lösung ist allerdings, die alte Version wieder herzustellen.

    Marmelade nicht nur für das Schiff....nun auch für die BM.....aha.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 25.02.2021
    ich denke die Änderung am Farm Labor wird noch kommen, das soll ja noch dauern, wurde angekündigt

    zu Anfang helfen mehr Katalysatoren erst mal? für Ananas-Saat brauche ich die auch z.B.


    Senken st schon immer auch eine Lösung gewesen..reicht nicht 1 Kata je Herstellung?
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Ja ok, Ananasmarmelade, aber wenn man die dauernd produziert, ist schnell der Fruchtzucker alle, jedenfalls wenn man öfter on ist. Und bei Kirschen ist wie gesagt der Kirschverbrauch zu hoch.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich frage mich wie das funktionieren soll mit Äpfel die benötigen 3 Stunden bis sie reif sind und so wie Gut Landluft fragte dieser rosa Dünger der bringt mal nicht viel an Äpfel na ja ich schaue es mir an wenn nicht werde ich wohl oder übel die BM noch mehr auf Futter zu konzentrieren um Punkte für die Liga zu bekommen schade das es um negativen verändert wird 
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Wäre gut, wenn man die Katalysatoren für die oberen Level umtauschen könnte. Muss ja nicht 1:1 sein. Aber da sammeln sich so viele Katalysatoren an, die man erst ab Level 30 oder noch höher nutzen kann und die liegen dann rum, während bei den anderen dauernder Mangel herrscht.
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Ich finde es gut, dass jetzt mehr Produkte "BM-geeignet" sind. Hatte eh schon oft überlegt, warum es nur so wenige Produkte sind. Von mir aus können es noch viel mehr Produkte sein und von allen Farmen. So kommt wenigstens ein klein bisschen Abwechslung in die triste Dauerschleifen-BM... 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 25.02.2021
    mal sehen wie es wird

    es werden sich Spezialisten entwickeln, wie jetzt die Futterspezialisten
    aber ich denke jeder wird zumindest versuchen auch Äpfel und Marmelade einzubeziehen, immerhin sitzt auf diesen Missis ein Booster von 280%

    und man macht ja auch nicht den ganzen Tag Ananas-und Kirsch-Marmelade, beim Stapler kann man die durchaus auch ablegen

    schwierig wird es, wie immer, für kleinere Level...die noch nicht die Menge an Kirschen haben oder die Menge Fruchtzucker für die Ananas
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Die lange weile verschwindet bei der Bümei trotzdem nicht.Was nützen neue Produkte,wenn die Belohnungen immer gleich bleiben,Mit Spielspaß hat das hier schon lange nichts mehr zu tun
  • Eisengel1 (DE1)Eisengel1 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    bearbeitet 25.02.2021
    Hm, Marmeladen in der Mission ist für mich etwas speziell. Beim Dorffest hätte ich mir das eher vorstellen können. Da werden ja auch andere Produkte aus den Fabriken gefordert.  Jetzt werde ich mir wohl eine zweite Marmeladenfabrik aufbauen müssen, um immer das richtige Produkt vorzuhalten. 

    Tja, und bei den Äpfeln bin ich jetzt auch etwas zwiegespalten. Die Plantagen habe ich bisher gerne für die Boostermarken der Produkte genommen, die auch bei der Bü- Mei gefordert werden, also Wildblumen, Schweine, etc. Das fällt nun auch weg. Bleiben da nur die anderen Plantagen, die aber wesentlich länger brauchen, bis sie wieder abzuernten sind. 
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Meine Boostermarken waren auf Stufe 4, nun steht sie wären aktiviert, kann aber nicht sein, weil es nur Grundmenge gibt. Auch ist unklar wo man diese überhaupt noch aktivieren soll.

    Auf der Tafel sind auch noch Stufe4 gekennzeichnet - bei den Boostermarken sind jedoch alle mit einem Schloss versehen, liegt da ein Fehler vor ?

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    die Belohnungen in der ML sind gleich geblieben: 188 grüne Katas
    ich denke, das soll erhöht werden?

  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    mir schwant negatives.....angebliche erhöhung der katas.....soll so dann das farmlabor bleiben wie es im moment ist.....ich sehe noch keine verbesserung, ist ja schon von tiefsee bekannt...

    soviele katas kann es als belohnung garnicht geben, was man täglich braucht..
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    wenn ich das jetzt richtig sehe, muss ich meine Booster, die ich die ganze Zeit benutzt habe
    für viel viel Gold erstmal kaufen ? vielen Dank dafür
    kommt auch mal ein positives Update ?
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Marmelade bei Missionen? Da bin ich zwiegespalten, abwarten. Und die kleineren Level sind wieder im Nachteil, den Stapler gibt es erst ab level 81.

    Eine Frage:
    Die Premiumvarianten der Saaten für alle Gewächshaus-Produkte kommen mit diesem Update ins Spiel und ermöglichen Euch eine höhere Erntemenge pro Produktionsdurchgang!
    Wo gibt es denn die Premium Saaten?
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bearbeitet 25.02.2021
    Ja frag mich nur wo...................da gibts ja nicht mal nen button für - aber netterweise schreiben sie schon hin wieviel man bis Stufe 10 berappen muss.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich finde das Update gar nicht mal so schlecht.

    Die neuen Missionstypen bringen etwas Abwechslung in das Spiel. Man muss etwas anders planen und vorbereiten. Was mir beim kurzen stapeln aufgefallen ist: Die neuen Missionstypen kommen doch recht häufig, nach 15 Minuten stapeln habe ich da aber noch keinen repräsentativen Durchschnitt. 

    Bei den Marmeladenmissionen ist halt blöd das der Fruchtzucker schnell knapp wird.

    Die neuen Booster finde ich auch nicht schlecht. Man muss die Booster-Abzeichen halt erst für Dollar oder Gold freischalten, die alten Abzeichen auf der Tafel sind nicht mehr gültig, man muss sie erst entfernen und neue Booster-Abzeichen setzen. Einige Booster-Abzeichen sind nur noch für Gold zu haben. Bei Stufe 1 Abzeichen finde ich das nicht optimal. Da aber die Booster nun permanent wirken, kann man aber mit gutem Gewissen mal investieren, denn die erworbenen Abzeichen bleiben ja erhalten, auch wenn man sie mal tauscht.
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 25.02.2021
    Also wenn ich da nix falsch gesehen habe, bekommt man bei 330 Ananasmarmelade und Sieg jetzt auch nicht so viele Punkte. Prozentangaben sind da eher irreführend, weil der Ausgangswert das Entscheidene ist.
    Und überhaupt muß man immer möglichst viele Missis spielen. Dafür sind Äpfel gut, aber Marmelade werde ich wohl eher ablegen.
    Allerdings haben die meisten normalen Spieler auch auf dem griechischen Server keine Lust mehr auf BM, sondern lassen sich auffordern oder spielen gleich ganz für sich alleine.
    Andere bleiben als Karteileiche und werden dann oft auch nicht entfernt. Und die, welche zwar on sind, aber nicht eine Mission spielen, nerven wiederum andere.

    Mit den Boostern beschäftige ich mich nicht, weil mir das zu aufwendig ist. 
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 25.02.2021
    Die Booster-Abzeichen auf der Tafel müssen erst freigeschaltet werden, um die alten Abzeichen zu entfernen und wieder zu nutzen geht man so vor:

    Man öffnet die Boostertafel. Anschließend klickt man unten auf "Bearbeiten".
    Nun klickt man ein beliebiges Abzeichen an. Rechts öffnet sich eine Übersicht über die Abzeichen. Man klickt ein beliebiges Abzeichen in der Übersicht an. (Geht nur bei Abzeichen die gerade nicht auf der Tafel platziert sind.) Dann öffnet sich ein Fenster welche Abzeichen zur Verfügung stehen. Man klickt das Abzeichen im Fenster an das man freischalten möchte und klickt auf "Kaufen". Mit Doppelklick auf das gekaufte Abzeichen kann man nun das Abzeichen auf der Tafel ausrüsten.

    Das entfernte Abzeichen kann man nun auf die gleiche Weise kaufen und wieder platzieren.
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Wann kommt nun das versprochene Update für das Farmlabor?? Schön langsam geht mein Vorrat an Premienhumus  etc zu Ende ;-((((((
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 25.02.2021
    Biwi (DE1) schrieb:
    Wann kommt nun das versprochene Update für das Farmlabor?? Schön langsam geht mein Vorrat an Premienhumus  etc zu Ende ;-((((((
    Bis das passiert, wird es eine Weile dauern und wir könnten nicht versprechen, dass es schon mit dem nächsten Update passiert. Ich wollte euch an dieser Stelle Bescheid geben, dass euer Feedback oben angekommen ist und die Leute erreicht hat, die entscheiden, wie es als nächstes weitergehen wird.
    Zitat: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4331571/#Comment_4331571 

    Dauert also noch :)

  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Mehr Katalysatoren in den bekannten Events ?

    Kann ich bei den Fleiß Belohnungen in der angekündigten BüMei nicht feststellen !!
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Das Grundproblem ist und bleibt, daß das FL zu viele Kats verlangt. D.h. solange Kats der Hauptbestandteil sind, ist jede Änderung nur der Tropfen auf den heißen Stein.
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698

    Eine Frage:
    Die Premiumvarianten der Saaten für alle Gewächshaus-Produkte kommen mit diesem Update ins Spiel und ermöglichen Euch eine höhere Erntemenge pro Produktionsdurchgang!
    Wo gibt es denn die Premium Saaten?
    Das würde mich auch interessieren...
Anmelden, um zu kommentieren.