Startseite DE Diskussionen und Fragen

Startschwierigkeiten bei der Molkerei

IvyRaven (DE1)IvyRaven (DE1) DE1 Beiträge: 134
bearbeitet 02.05.2021 in Diskussionen und Fragen
Hei alle,
bin nun endlich Level 150, konnte endlich meine Molkerei aufbauen - und nun kann ich sie nicht starten. Ich kann einfach keine Produkte in die Molkerei liefern, obwohl reichlich Zeug vorhanden ist.
Muss ich noch einen speziellen Trecker kaufen oder was fehlt noch?
Muss ich Level 160 erreichen, bevor meine Molkerei auch belieferbar ist?

Der Rabe grüßt
Post edited by Bailey on

Beste Antworten

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 24.02.2021 Antwort ✓
    Hallo @IvyRaven (DE1)

    die Molkereien kann man nur auf der Hauptfarm bauen, dort aber 3 Stück. 

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Molkerei

    Was passiert, wenn Du den Schieberegler bewegst? Geht das überhaupt? Wird der Spenden-Button dann grün?

    Wobei es seltsam ist, dass Dir in der rechten Spalte nicht 0/3.000 angezeigt wird ...

    Hast Du seit dem Aufbau der Molkerei das Spiel mal neu gestartet? 

    Wenn das alles nix hilft, kontaktiere bitte den Support, damit die da mal nachgucken.

    In der Markthalle musst Du den Auftrag erst freischalten, indem Du auf den Button mit der Flagge klickst, was aber jetzt nix bringt, da Du ja noch nicht produzieren kannst.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.02.2021 Antwort ✓


    das dürfte schon so nicht aussehen

    der Schieber stellt sich automatisch auf die maximale Menge, die da ist, wenn sie reinpasst, bei dir augenscheinlich NULL
    deshalb ist der LKW-Button auch grau

    also, außer Neu-Laden, Cache löschen fällt mir nichts ein, außer Support, wenn das nicht klappt

    edit:
    evtl. per Planungsmodus die Molkerei mal woanders hinstellen..
    naja, ist eher so ein Verzweiflungsversuch :D..würde ich aber trotzdem mal probieren

    ach, du hast noch genug Platz, hab ich gesehen, würde sie mal woanders hinstellen
    sie wird mir ganz normal als Molkerei Stufe 1 angezeigt

Antworten

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    nein, du muss vorher deine Ware in die Molkerei "füllen"
    genauso wie in die Bäckerei:



    bei 3 Molkereien auf max.:

  • IvyRaven (DE1)IvyRaven (DE1) DE1 Beiträge: 134
    bearbeitet 24.02.2021
    Hmm... das hatte ich auch gedacht. Ist nur leider bei mir absolut nicht möglich.
    Ich such mal weiter
    Danke trotzdem.

    ...

    Mooment! Was ist das?! Maximalmenge 0?
    In der rechten Spalte (Molkerei-Lager) steht bei mir überall 0/0. Heißt ja wohl, dass ich keine Lagerkapazität habe.
    Wo bekomme ich denn jetzt Lagerkapazität für die Molkerei her?

    Wenn ich über das Hauptlager gehe, ist unten der Molkerei-Button ausgegraut - im Gegensatz zum Bäckerei-Button.
    Mit dem Kommentar: Du besitzt noch kein passendes Gebäude für diese Funktion.
    Wie bitte?

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    hast du genug arbeiter für die molkerei?

    oder steht die jetzt ohne da?

    das wär noch das einzige, was mir dazu einfiele...

    ansonsten: wenn arbeiter vorhanden sind hilft nur ein schrieb an den support;)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @IvyRaven (DE1)

    zeig uns doch bitte mal, wie das Ringmenü ausschaut, wenn Du die Molkerei anklickst.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • IvyRaven (DE1)IvyRaven (DE1) DE1 Beiträge: 134

    Das ist mein Ringmenü. Völlig unauffällig, würde ich meinen. Arbeiter hab ich auch genug.


    Diese rechte Spalte ist, was mich irritiert.


    Und diese Aussage. Stimmt einfach nicht. Die Molkerei ist da. Mit Arbeitern.
  • IvyRaven (DE1)IvyRaven (DE1) DE1 Beiträge: 134

    Auch witzig.
    Irgendwie scheint sich das Spiel uneins darüber zu sein, ob ich nun eine Molkerei habe oder nicht.
  • IvyRaven (DE1)IvyRaven (DE1) DE1 Beiträge: 134
    Noch was - hieß es nicht immer, man könne Molkereien auf allen drei Farmen bauen? Auf Schlemmerfarm und Blumenfarm habe ich diese Möglichkeit gar nicht. Ist im Baumenü gar nicht vorgesehen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 24.02.2021 Antwort ✓
    Hallo @IvyRaven (DE1)

    die Molkereien kann man nur auf der Hauptfarm bauen, dort aber 3 Stück. 

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Molkerei

    Was passiert, wenn Du den Schieberegler bewegst? Geht das überhaupt? Wird der Spenden-Button dann grün?

    Wobei es seltsam ist, dass Dir in der rechten Spalte nicht 0/3.000 angezeigt wird ...

    Hast Du seit dem Aufbau der Molkerei das Spiel mal neu gestartet? 

    Wenn das alles nix hilft, kontaktiere bitte den Support, damit die da mal nachgucken.

    In der Markthalle musst Du den Auftrag erst freischalten, indem Du auf den Button mit der Flagge klickst, was aber jetzt nix bringt, da Du ja noch nicht produzieren kannst.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • IvyRaven (DE1)IvyRaven (DE1) DE1 Beiträge: 134
    Schieberegler geht nicht. Da bewegt sich nix. War ja auch zu erwarten, wie du schon sagtest.
    Okay, Neustart versuche ich noch (hatte ich tatsächlich nur während der Bauzeit, nicht danach, als das Gebäude schon stand).
    Danke vielmals.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.02.2021 Antwort ✓


    das dürfte schon so nicht aussehen

    der Schieber stellt sich automatisch auf die maximale Menge, die da ist, wenn sie reinpasst, bei dir augenscheinlich NULL
    deshalb ist der LKW-Button auch grau

    also, außer Neu-Laden, Cache löschen fällt mir nichts ein, außer Support, wenn das nicht klappt

    edit:
    evtl. per Planungsmodus die Molkerei mal woanders hinstellen..
    naja, ist eher so ein Verzweiflungsversuch :D..würde ich aber trotzdem mal probieren

    ach, du hast noch genug Platz, hab ich gesehen, würde sie mal woanders hinstellen
    sie wird mir ganz normal als Molkerei Stufe 1 angezeigt
  • IvyRaven (DE1)IvyRaven (DE1) DE1 Beiträge: 134
    Jetzt läuft's!
    Super, ich freu mich!

    Danke nochmal für euren Support.
Anmelden, um zu kommentieren.