Startseite DE Diskussionen und Fragen

Katzenbaum

Gela1964 (DE1)Gela1964 (DE1) DE1 Beiträge: 3
bearbeitet 21.06.2021 in Diskussionen und Fragen
Hallo, 
mit was füttere ich die Katze.
Mfg
Gela
Post edited by Bailey on

Antworten

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Gela1964 (DE1)

    bei der Katze verhält es sich wie beim Hund, einfach anklicken ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Bailey schrieb:
    Hallo @Gela1964 (DE1)

    bei der Katze verhält es sich wie beim Hund, einfach anklicken ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Wie kann man den Katzenbaum ausbauen.
    Beim Hund geht es.


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @renrew54 (DE1)

    ein Ausbau des Katzenbaums ist momentan leider nicht möglich.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Brini_Goth (DE1)Brini_Goth (DE1) DE1 Beiträge: 44
    Wird es denn irgendwann die Möglichkeit geben, dass man auch den Katzenbaum ausbauen kann?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Brini_Goth (DE1)

    *kramt ihre Kristallkugel raus ...

    Dazu liegen uns leider keine Infos vor und dazu äußert sich GGS auch nicht.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Viele Spieler wünschten sich eine Katze auf der Farm. Dann - endlich - kam der Katzenbaum.

    Und nach diversen Anstrengungen und Schwierigkeiten zog  die Katze ein.

    Das ist schon länger her und seitdem hat sich da leider nichts getan. Warum die Katze auf kleinem Niveau verharren muss, ist ein Rätsel. Die Lösung liegt allein bei GGS.

    Aber denkt dran: Katzen sind die besseren Hunde und verdienen Aufmerksamkeit!
  • FunAcroFly (DE1)FunAcroFly (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Würde mich auch Interessieren ob die Katze endlich mal neue Tricks lernen kann?

    Außerdem steht ja auch in der Beschreibung des Katzenbaum, das die Katze mit jeder Verbesserung eine neue Aktivität lernt.
    Da braucht man schon eine längere Zeit die Herzen zu sammeln und dann kann man den Katzenbaum nicht mal verbessern, obwohl in der Beschreibung steht das die Katze neue Aktivitäten lernt...
    Infobox Zitat: "Außerdem lernt Deine Katze mit jeder neuen Katzenbaumverbesserung eine neue Aktivität"

    Und zu allem Überfluss, gibt es auch in Events als Nebenbelohnung Katzenglück was anscheinend, auch komplett für die Katz ist
    (Obwohl es ist nicht mal für die Katz, weil die Katze damit auch nix mehr anfangen kann ^^)

    Das Update vom Katzenbaum ist jetzt auch schon über 3 Jahre her (Update 27.9.2017), ist sehr enttäuschend ein halb fertiges Gebäude zu integrieren und es dann nicht fertig zu machen... falls es tatsächlich nicht mehr weiterentwickelt wird, dann muss zumindest die Beschreibung angepasst werden und keine Falschen Hoffnungen wecken das man da noch irgendwas Verbessern kann!

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @FunAcroFly (DE1)

    momentan sind keine weiteren Stufen vom Katzenbaum geplant, aber was noch nicht ist kann ja noch kommen.

    Die Katzenherz-Belohnungen sind wählbare Belohnungen, Du kannst da durchklicken und Dir auch eine andere Belohnung auswählen. 

    Das mit dem Text in der Infobox habe ich weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    wie, da ist gar nichts mehr geplant?
    ich dachte immer, das hätte nur keine Priorität

    ich finde die Katze wirklich niedlich, den Kratzbaum von der Optik..nunja..zu groß..
    es gibt keinerlei nette Fassaden und dann ist NICHTS weiter geplant?

    für die nette Katze habe ich dann so lange gesammelt damals, musste einmal neu anfangen, weil es einen Bug gab (gut, da gab es dann eine Weile doppelte Drops zum Ausgleich)..aber sie hat die ganze Zeit Platz verbraucht..und eigentlich für nichts..für 100XPund ein klein wenig Glück?

    nun bin ich aber enttäuscht
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    ich habe nicht gesagt, dass gar nix mehr geplant ist, nur momentan halt gerade nicht. D.h. der Katzenbaum hat momentan nicht die höchste Priorität.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    gut, besser die Prio lassen sie momentan erst mal auf dem Labor, da haben wir auch mehr von :)


    ich hoffe aber noch auf die Katze, auch auf Fassaden  :)
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    meine armen katzen sind leider der abrissbirne zum opfer gefallen...zu viel platz für zuwenig was auch immer..

    und was seit fast 4 jahren brach liegt...nuja...ich hab nicht vor, trölfzig jahre auf eine änderung zu hoffen, kommt sie doch, wird halt neu aufgebaut, bis dahin hab ich mit dem platz sinnvolleres vor..

    und was die wahl bei den katzenherzenbelohnungen angeht...da lohnt das durchklicken net wirklich, es sei denn für uns schwaben: wer den pfennig net ehrt;)))))
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 21.02.2021
    Ich finde, daß sowohl Katzenbaum als auch Hundehütte Platzverschwendung und völlig überflüssig sind.
    Aber ich dachte, man könne den Katzenbaum nicht abreißen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Κριτίας (GR1)

    Der Katzenbaum kann abgerissen werden, wenn er aufgebaut wurde, sprich keine Herzen mehr fehlen.

    Allerdings wurde der Fehler, der mit dem Abriss des Katzenbaums auftreten kann, noch nicht vollständig behoben.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Welcher Fehler ??

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @renrew54 (DE1)
    Es kann - Betonung auf "kann" - zu Schwierigkeiten beim Ernten und Aussäen auf der Farm kommen, auf der der Katzenbaum abgerissen wurde. An sich wurde dieser Fehler behoben, es kann aber in Einzelfällen noch immer auftreten. In so einem Fall ist es am einfachsten, den Support zu kontaktieren, sonst müsste man als Lösung den Katzenbaum nochmals aufbauen und abreißen, wobei der Abriss bekanntlich nur geht, wenn die Katzenherzen gesammelt wurden.

    Gruß,
    Felix
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Werde ihn  morgen vor den Füttern abreißen
    Mal sehen was passiert. Heute der Bauschlot schon besetzt-

  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Konnte heute nach den abriss  des Katzenbaumes normal Ernten und Pflanzen.
    Der Abriss erfolgde vor der Fütterung und vor den üben
    .
  • dott58 (DE1)dott58 (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Hallo,
    ich kann den blöden Katzenbaum weder bewegen noch in die Schatzkiste ablegen. Es kann doch nicht sein, dass dieses Monstrum entweder 70000mGoldstücke von mir haben will oder mich völlig blockiert.
    Sollte dem so sein ist BigFarm für mich gestorben.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    dott58 (DE1) schrieb:
    Hallo,
    ich kann den blöden Katzenbaum weder bewegen noch in die Schatzkiste ablegen. Es kann doch nicht sein, dass dieses Monstrum entweder 70000mGoldstücke von mir haben will oder mich völlig blockiert.
    Sollte dem so sein ist BigFarm für mich gestorben.
    Man kan ihn abreissen, sobald die Katze da ist
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    man kann ihn auch bewegen:
    draufklicken, mit der Maus über das Werzeugsymbol gehen um die Bewegebuttons: Drehen und Verschieben anklicken zu können:



    und eigentlich sollte es auch immer per Planungsmodus gehen:



    oft kann man da Gebäude im Bau nicht reinschieben, aber andere um dann das Gebäude im Bau passend auf der farm umzustellen und danach die anderen wieder auf die Fläche setzen an anderer Stelle
    steht alles richtig, den Planungsmodus mit "Fertig" beenden
  • dott58 (DE1)dott58 (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Hallo Gut Landluft,
    danke für deine Mühe. Das Dumme ist nur, mein Katzenbaum hat keinen Ring, wenn man dort draufklickt. Dann erscheint nur ein Bild, in dem ich Katzenglück für zigtausend Gold kaufen soll - keinerlei Möglichkeit des Verschiebens oder Abreissens. Ich vermute, da liegt ein Softwareproblem vor, aber es stört eben ungemein.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    dott58 (DE1) schrieb:
    Hallo Gut Landluft,
    danke für deine Mühe. Das Dumme ist nur, mein Katzenbaum hat keinen Ring, wenn man dort draufklickt. Dann erscheint nur ein Bild, in dem ich Katzenglück für zigtausend Gold kaufen soll - keinerlei Möglichkeit des Verschiebens oder Abreissens. Ich vermute, da liegt ein Softwareproblem vor, aber es stört eben ungemein.
    Das ist kein software Problem. dein katzenbaum ist einfach noch nicht aktiv, und solange der nicht aktiv ist, d.h. die katze dort rum spaziert kann man ihn nicht verschieben oder abreissen. du musst die Katznglückherzen sammeln, man bekommt sie immer wieder als Wahlbelohnungen, und erst wenn de baum einnmal bezugsfertig ist, kann er verschoben oder abgerissen werden
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    dott58 (DE1) schrieb:
    Hallo Gut Landluft,
    danke für deine Mühe. Das Dumme ist nur, mein Katzenbaum hat keinen Ring, wenn man dort draufklickt. Dann erscheint nur ein Bild, in dem ich Katzenglück für zigtausend Gold kaufen soll - keinerlei Möglichkeit des Verschiebens oder Abreissens. Ich vermute, da liegt ein Softwareproblem vor, aber es stört eben ungemein.
    wie Silke schreibt: dann ist dein Katzenbaum noch im Aufbau
    dann geht es aber sicherlich unten am Rand mit dem Planungsmodus:
    den anklicken, danach in der Sicht den Katzenbaum verschieben und mit "fertig" den Planungsmodus wieder schließen

    man kann auch andere Sachen verschieben und zeitweilig in die Leiste vom Planungsmodus verschieben..
    das wird dann wichtig, wenn deine Farm mal so voll ist, dass man ohne was runterzunehmen nichts verschieben kann

    am Ende muss man aber alles wieder draufstellen (außer der Deko, die wird dann ins Inventar eingelagert), wenn man den Planungsmodus wieder beenden will mit "fertig"
    man kann ihn aber auch abbrechen, dann wird die Änderung nicht übernommen
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    bearbeitet 02.05.2021
    Beim Katzenbaum im Bau Menü immer noch die Anzeige das er ausgebaut werden kann.
    Ist das so richtig ??????
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @renrew54 (DE1)

    ja, auch wenn momentan noch keine weiteren Stufen vorhanden sind.

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.