Startseite DE Diskussionen und Fragen

Droprate Origami-Kraniche

Schokozwerg (DE1)Schokozwerg (DE1) DE1 Beiträge: 28
bearbeitet 02.05.2021 in Diskussionen und Fragen
Ich verstehe ja, dass die Droprate nicht so ausgelegt wird, dass man die Kraniche sofort fertig hat, die man für das Fernweh Event benötigt. Wenn ich aber bei neun Feldern (die ich zb mit Reis, also einer Eventsaat bepflanze) nur 2 mal Kraniche in geringer Menge erhalte, bekomme ich ernsthaft die Krise. :angry: Wie soll man das schaffen, wenn man gleichzeitig Fleißevent, Dorffest, Hochzeitsplaner, Naschfarm etc hat? 
Ich weiß, man muss nicht alles machen, ist schon klar. Aber, ich zähle mich mit Level 80 noch zu den Kleinen, und ich bin in einem Minibündnis, dh, unsere Belohnungen bei den diversen Events fallen eh schon sehr mager aus. Irgendwas wegzulassen ist daher schon fast ein Luxus, den man sich gar nicht mehr leisten kann. Da das Schiff ja jetzt ständig Marmelade verlangt (vorzugsweise welche, die man noch gar nicht herstellen kann) verliert man Unmengen an Hufeisen, und das Pferd zu trainieren wird eine Luxusaufgabe.
Klar, es gibt ja das tolle Pferdeturnier, wo man mit einem Level 34 Pferd ganz toll bis zur Goldliga kommt, wo man dann auf Gegner stößt, die mindestens 20 Level höher sind, und man nur noch klickt, um ständig zu lesen.. verloren.. ja, das macht natürlich wahnsinnig viel Spaß  :smirk: ..*Sarkasmus off*  Gut, würde mir auch nur dann wirklich helfen, wenn ich normale Hufeisen bekommen würde, um mein leidgeplagtes Ross damit zu versorgen.  ;)
Aber egal, geht ja um die Kraniche .. ist es da echt zu viel verlangt, wenn die Droprate wenigstens etwas höher wäre, damit  man wenigstens die Deko noch halbwegs einfach erhalten würde? Ich hab das Event schon öfter mitgemacht, aber so bescheiden wie diesmal war die Droprate noch nie. :(  

Post edited by Bailey on

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 17.02.2021
    Hallo @Schokozwerg (DE1)

    hier findest Du eine Übersicht über die Dropraten der Kraniche:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Geheimnisvolles_Asien#Dropraten_-_Origami-Kraniche

    Liebe Grüße

    Bailey
    Post edited by Bailey on
  • Schokozwerg (DE1)Schokozwerg (DE1) DE1 Beiträge: 28
    danke Bailey, diese Liste habe ich, aber wenn die Droprate so ausschaut, dass bei 9 Feldern gerade mal 2 davon Kraniche abgeben, steht das in absolut keinem Verhältnis zu der Menge, die gefordert wird.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Kraniche kommen ganz gut aus der Mühle mit kurzfutter geht es schnell 
  • joachim1956 (DE1)joachim1956 (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Liebe Mitspieler,
    ich war bei dem Asien-Event diesmal als Agrartalent unterwegs, Dabei wurden mir bei 27 Äckern mit Mais-Aussaat pro Ernte zwischen 3 und 6 Origami gutgeschrieben.
    Ist das nur gefühlt sehr wenig oder ist man da jetzt etwa knauserig geworden ??

    Danke vorab für eventuelle Antworten  :)
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Liebe Mitspieler,
    ich war bei dem Asien-Event diesmal als Agrartalent unterwegs, Dabei wurden mir bei 27 Äckern mit Mais-Aussaat pro Ernte zwischen 3 und 6 Origami gutgeschrieben.
    Ist das nur gefühlt sehr wenig oder ist man da jetzt etwa knauserig geworden ??

    Danke vorab für eventuelle Antworten  :)
    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Geheimnisvolles_Asien 
    Hier findest du die Dropraten bei den verschiedenen Saaten, bei Mais ist das was du bekommst ganz normal denke ich

  • joachim1956 (DE1)joachim1956 (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Danke Silke,
    da ich selten in der Wiki unterwegs bin, kannte ich die Übersicht nicht - hat mir sehr weitergeholfen.
    Anzahl Origami paßt danach schon.  :)

  • Schokozwerg (DE1)Schokozwerg (DE1) DE1 Beiträge: 28
    nicole5 (DE1) schrieb:
    Kraniche kommen ganz gut aus der Mühle mit kurzfutter geht es schnell 
    Danke vielmals, der Tip hat wunderbar geholfen  :)
Anmelden, um zu kommentieren.