Startseite DE Diskussionen und Fragen

Dorffest und Bündnisfleiss gleichzeitig

Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
bearbeitet 02.05.2021 in Diskussionen und Fragen
widerspricht sich das nicht irgendwie?

beides sind Bündnisevents und kommen sich gegenseitig gewaltig in die Quere

klar, man kann es spielen..
aber schon erstaunlich was GGS an Events so einspielt
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    das war schon mal so....dann wurde das fischfleiß eingestzt, statt büfleiß
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Vielleicht haben sie es mit dem Fischevent verwechselt. Das lief sonst immer. Mit dem Fleißevent kann ich  neben dem Dorffest nicht allzuviel anfangen. Immerhin läuft dafür dieses Mal die Liga über das Dorffest. Fallen eben ein paar Belohnungen aus. Hilft ja nix.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Bündnisfleiß und Dorffest gleichzeitig das funktioniert nicht der Turm will ganz andere Dinge wie eine Herrausforderung und zu dem hat jeder Spieler etwas anderes im Turm eis bleibt auf jeden Fall auf der Strecke , 
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich bin jetzt mal ganz neunmalklug.

    "Man muss ja nicht alles spielen" :D 
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Machine (DE1) schrieb:
    Ich bin jetzt mal ganz neunmalklug.

    "Man muss ja nicht alles spielen" :D 
    Hat ja auch niemand behauptet


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    hihi, ja wie immer..

    mit einer großen Farm ist es allerdings machbar, beides zu spielen

    es wundert mich trotzdem ;)
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    spielt man dorffest wegen farmliga, lassen da die kats zu wünschen übrig.....spielt man fleiß wegen kats fehlen punkte für farmliga....

    also mal ganz schlechte auswahl
  • Iceage (DE1)Iceage (DE1) DE1 Beiträge: 41
    na klasse, und was mache ich nun ? Im Fleiß wird jetzt Milch verlangt und in 2 Stunden brauche ich Milch im Dorffest. Frage an GGS: wie soll das gehen?????????
    Wie wäre es mit einem Vorschlag .....
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Iceage (DE1) schrieb:
    na klasse, und was mache ich nun ? Im Fleiß wird jetzt Milch verlangt und in 2 Stunden brauche ich Milch im Dorffest. Frage an GGS: wie soll das gehen?????????
    Wie wäre es mit einem Vorschlag .....
    Mögliche Antwort: Prioritäten setzen und nur eines der Events spielen. 
  • parinta (DE1)parinta (DE1) DE1 Beiträge: 20
    kann es auch nicht nachvollziehen was mann sich bei sowas denkt
    im fleissevent zählen bei mir die punkte schon über eine halbe std. nichts dazu
    aber es muss ja alles auf einmal laufen kopfschüttel
  • Iceage (DE1)Iceage (DE1) DE1 Beiträge: 41
    sehr witzig :(, wie wäre es denn, wenn ihr beim Event setzen besser nachdenkt, dann bräuchten wir keine Prioritäten setzen. Die Belohnungen aus dem Fleißevent benötigen wir nun für das beschissene Labor und das Dorffest ist mit der Liga verbunden, wo wir Diamanten bekommen, außerdem sind beides ein Bündnisevents. 
    Aber das von dir keine bessere Antwort zu bekommen ist, war mir klar. 
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Iceage (DE1) schrieb:
    sehr witzig :(, wie wäre es denn, wenn ihr beim Event setzen besser nachdenkt, dann bräuchten wir keine Prioritäten setzen. Die Belohnungen aus dem Fleißevent benötigen wir nun für das beschissene Labor und das Dorffest ist mit der Liga verbunden, wo wir Diamanten bekommen, außerdem sind beides ein Bündnisevents. 
    Aber das von dir keine bessere Antwort zu bekommen ist, war mir klar. 
    Naja, GGS bietet Euch Events an, die Ihr spielen könnt. Wenn man alle gleichzeitig spielen möchte, dann ist das jedem seine eigene Herausforderung. Im Bündnis kann man sich zur not auch absprechen :)
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 16.02.2021
    Es stimmt doch aber, wenn eine solche Situation wie jetzt auftritt, dann kann man nur Prioritäten setzen.

    Entweder man spielt für die Farmerliga das Dorffest, oder man holt sich die paar Katalysatoren im FE.

    Die dritte Option ist: Man setzt viel Seegras und / oder Gold ein und spielt beide Events. Das ist vermutlich auch die Hoffnung von GGS.

    Ein Drama sind beide Events gleichzeitig für mich jetzt nicht. Im FE kann man nicht absteigen, man muss keine Liga halten, man verliert also nichts. Im Endeffekt kann man sich aussuchen welches Event man spielen möchte.
  • Iceage (DE1)Iceage (DE1) DE1 Beiträge: 41
    man kann aber auch alles lassen, ist das was GGS will? Ich brauche keinen Stress, da hätte ich mir auch ein Ballerspiel aussuchen können. Wenn schon Events, dann sollten sie miteinander harmonieren und das ist bei den beiden heutigen nicht der Fall. Schade, denn Geld werde ich nicht ausgeben und Seegras muss man auch genügend haben. Klar, wir großen haben das , aber was ist mit den Kleinen? Im Labor produzieren geht ja erst dann, wenn man genug Kats hat ....haha. Und da sind wir wieder bei den Prioritäten 
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 16.02.2021
    Iceage (DE1) schrieb:
    man kann aber auch alles lassen, ist das was GGS will? Ich brauche keinen Stress, da hätte ich mir auch ein Ballerspiel aussuchen können. Wenn schon Events, dann sollten sie miteinander harmonieren und das ist bei den beiden heutigen nicht der Fall. Schade, denn Geld werde ich nicht ausgeben und Seegras muss man auch genügend haben. Klar, wir großen haben das , aber was ist mit den Kleinen? Im Labor produzieren geht ja erst dann, wenn man genug Kats hat ....haha. Und da sind wir wieder bei den Prioritäten 
    Du wirst doch nicht gezwungen Events zu spielen. Also kannst du die auch sein lassen. Die Kleinen können so oder so nicht alles spielen. Es ist sowieso, meiner Meinung nach, immer eine komische Argumentation die "kleinen Spieler" für die Argumentation von großen Spielern heranzuziehen. Logisch sind Spieler, die noch nicht so weit sind, benachteiligt. BigFarm ist ein Spiel, bei dem eine ausgebaute Farm wichtig ist und worauf auch ein Großteil des Spiels ausgelegt ist. Kleine Spieler müssen sich immer entscheiden, welche Features sie spielen. 

    Man kann bei den Events auch einfach die Belohnungen mitnehmen, die man sich ohne Stress verdienen kann. 
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Ich glaube ich bin ein großer Spieler, Ehrgeiz habe ich auch
    Nun sitze ich aber vor 3 Bündnisevents, die gleichzeitig laufen
    meine Laune ist total im Keller
    Spaß sieht für mich anders aus
  • Kleener (DE1)Kleener (DE1) DE1 Beiträge: 26
    GGs mag meine Euros ? dann wird es zeit das das hier Spieler freundlicher wird . 
  • Iceage (DE1)Iceage (DE1) DE1 Beiträge: 41
    babsy63 (DE1) schrieb:
    Ich glaube ich bin ein großer Spieler, Ehrgeiz habe ich auch
    Nun sitze ich aber vor 3 Bündnisevents, die gleichzeitig laufen
    meine Laune ist total im Keller
    Spaß sieht für mich anders aus
    ich schließe mich an, mir geht es genauso
    Und welche Belohnungen bekomme ich denn ohne Stress? Es sind alles Bündnisevents und sein Bündnis läßt man nicht im Stich, was ist das denn für eine Einstellung?
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Iceage (DE1) schrieb:
    babsy63 (DE1) schrieb:
    Ich glaube ich bin ein großer Spieler, Ehrgeiz habe ich auch
    Nun sitze ich aber vor 3 Bündnisevents, die gleichzeitig laufen
    meine Laune ist total im Keller
    Spaß sieht für mich anders aus
    ich schließe mich an, mir geht es genauso
    Und welche Belohnungen bekomme ich denn ohne Stress? Es sind alles Bündnisevents und sein Bündnis läßt man nicht im Stich, was ist das denn für eine Einstellung?
    Ja genau, das ist deine Einstellung, beziehungsweise die deines Bündnis. Wenn dein Bündnis möchte, dass ihr XYZ spielt, dann ziehst du mit oder nicht. Wenn du nicht möchtest, kannst du auf Verständnis deines Bündnis hoffen oder es verlassen. Das ist aber ehrlich gesagt nicht das Problem von GGS.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 16.02.2021
    Na ja, das Fischfleiß ganz nebenbei laufen zu lassen, war ja immer ganz okay. Aber das 'Farm-Fleissevent' ist nun wirklich keine sehr gute Kombi gemeinsam mit dem Dorffest. Gerade nach der Änderung des Labors versucht man doch, möglichst alle Events wenigstens halbwengs aktiv mitzuspielen - früher konnte man sie einfach mal komplett auslassen, aber jetzt möchte man alle Wege nutzen um an die begeehrten Katalysatoren zu kommen. 

    Tut mir leid, Yuumi, im Augenblick ist 'einfach mal ein Event aussetzen' leider nicht (mehr) die Lösung aller Probleme.
    Ich zitiere dich kurz:
    "aber jetzt möchte man alle Wege nutzen"
    Du entscheidest dich explizit dazu, alle Wege zu gehen, die dir GGS bietet. Dazu kann ja jeder seine eigene Motivation haben. Ranking, Prestige oder Farmaufbau, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Aber jeder Spieler entscheidet sich aus freien Stücken Events zu spielen. GGS bietet hier nur welche an. Jeder Spieler entscheidet selbst, in welchem Maß er welches Event spielt. Auch das ist nicht die Schuld von GGS...

    Da muss man einfach selbst in sich gehen und sich überlegen, was man eigentlich  erreichen möchte. Wenn man überall alles erreichen möchte kostet es natürlich viele Nerven, viel Zeit und ggf. auch viel Geld.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Yuumi schrieb:
    Du entscheidest dich explizit dazu, alle Wege zu gehen, die dir GGS bietet. Dazu kann ja jeder seine eigene Motivation haben. Ranking, Prestige oder Farmaufbau, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Aber jeder Spieler entscheidet sich aus freien Stücken Events zu spielen. GGS bietet hier nur welche an. Jeder Spieler entscheidet selbst, in welchem Maß er welches Event spielt. Auch das ist nicht die Schuld von GGS...

    Da muss man einfach selbst in sich gehen und sich überlegen, was man eigentlich  erreichen möchte. Wenn man überall alles erreichen möchte kostet es natürlich viele Nerven, viel Zeit und ggf. auch viel Geld.
    Natürlich ist das nach wie vor meine Entscheidung, wie ich meine Farm spiele. Das wollte ich damit auch gar nicht ausdrücken.

    Ich finde nur, dass die Einspielung zweier Events, die irgendwie so 'gegeneinander' laufen gerade zur Zeit nicht die beste Entscheidung war. Die Leute haben gerade angefangen, wegen der Labore ein wenig durchzuatmen. . Also warum wird es jetzt erschwert an die begehrten Katalysatoren kommen, indem man das Fleissevent (das zwar nicht so beliebt ist, aber wahrscheinlich z.Z. mehr gespielt wird als zuvor genau wegen dieser  Katalysatoren) - gemeinsam mit dem Dorffest startet, dass von vielen doch recht gern gespielt wird?


    Vielleicht gibt es in der Zukunft noch weitere Events bei denen es Katalysatoren gibt. Es wurde ja schon angemerkt, dass das Lab unter Beobachtung steht. Also schauen wir mal :)
  • Schokozwerg (DE1)Schokozwerg (DE1) DE1 Beiträge: 28
    Yuumi schrieb:
    Vielleicht gibt es in der Zukunft noch weitere Events bei denen es Katalysatoren gibt. Es wurde ja schon angemerkt, dass das Lab unter Beobachtung steht. Also schauen wir mal :)
    Ohja, bitte, noch mehr Events, wir sitzen noch keine 24/7 vor dem Spiel^^ B)
    Wie schon in meiner anderen Diskussion erwähnt zähl ich mit Lvl 80 doch noch zu den kleineren Spielern, aber .. und gerade deswegen .. wird es mir nicht so schwer fallen, das Spiel dann doch nicht mehr zu spielen, denn ein Spiel soll Spaß machen, und mich nicht stressen.
    Und auch wenn man ja wie du so schön sagst, nicht alles machen muss .. ist man doch dazu gezwungen, alles zu machen, weil eines das andere hinterherzieht. :|  Als Beispiel:  Ich hätte zig Gebäude, die ich ausbauen müsste (und ja, muss ich, weil ich ja Ware für Markt, Event, und weiß der Teufel für was alles brauche, und muss trotzdem die Marmeladefabrik aufbauen und so schnell wie möglich hochziehen. Denn wenn ich es nicht mache, kann ich das Boot nicht vollständig füllen, und hab somit keine Möglichkeit, mein Pferd zu trainieren, weil die Hufeisen nicht mehr ausreichend vorhanden sind etc. Und das ist nur ein Beispiel, was alles nach sich zieht.
    Und da ist gerade mal ein Bauslot für alle Farmen ja nun auch nicht das Gelbe vom Ei. :angry:
     Ach ja, vergessen.. es gibt ja die tollen Marken, um den Einmalslot zu erhalten.. lass mich nachdenken,  wie bekommt man die doch schnell nochmal? :wink: .. ahja, habs wieder .. man gewinnt sie bei den unzähligen Events .. die man aber Gott sei dank nicht gezwungen ist zu machen. :p
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 16.02.2021
    Yuumi schrieb:
    Vielleicht gibt es in der Zukunft noch weitere Events bei denen es Katalysatoren gibt. Es wurde ja schon angemerkt, dass das Lab unter Beobachtung steht. Also schauen wir mal :)
    Ohja, bitte, noch mehr Events, wir sitzen noch keine 24/7 vor dem Spiel^^ B)
    Wie schon in meiner anderen Diskussion erwähnt zähl ich mit Lvl 80 doch noch zu den kleineren Spielern, aber .. und gerade deswegen .. wird es mir nicht so schwer fallen, das Spiel dann doch nicht mehr zu spielen, denn ein Spiel soll Spaß machen, und mich nicht stressen.
    Und auch wenn man ja wie du so schön sagst, nicht alles machen muss .. ist man doch dazu gezwungen, alles zu machen, weil eines das andere hinterherzieht. :|  Als Beispiel:  Ich hätte zig Gebäude, die ich ausbauen müsste (und ja, muss ich, weil ich ja Ware für Markt, Event, und weiß der Teufel für was alles brauche, und muss trotzdem die Marmeladefabrik aufbauen und so schnell wie möglich hochziehen. Denn wenn ich es nicht mache, kann ich das Boot nicht vollständig füllen, und hab somit keine Möglichkeit, mein Pferd zu trainieren, weil die Hufeisen nicht mehr ausreichend vorhanden sind etc. Und das ist nur ein Beispiel, was alles nach sich zieht.
    Und da ist gerade mal ein Bauslot für alle Farmen ja nun auch nicht das Gelbe vom Ei. :angry:
     Ach ja, vergessen.. es gibt ja die tollen Marken, um den Einmalslot zu erhalten.. lass mich nachdenken,  wie bekommt man die doch schnell nochmal? :wink: .. ahja, habs wieder .. man gewinnt sie bei den unzähligen Events .. die man aber Gott sei dank nicht gezwungen ist zu machen. :p
    Folgendes: Du musst die Ranch nicht spielen. Du kannst genauso gut Dollar auch woanders verdienen. Wenn du Pferde trainieren willst, musst du natürlich auch die anderen Features spielen. Die Marken sind auch nicht spielentscheidend. Du brauchst sie nicht um überhaupt zu spielen. Willst du mehr Ertrag, dann muss man auch was dafür tun. ¯\_(ツ)_/¯

    Es ist normal, dass bestimmte Features andere voraussetzen. Heißt aber nicht, dass man zu etwas gezwungen wird ;)
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Yuumi schrieb:
    Vielleicht gibt es in der Zukunft noch weitere Events bei denen es Katalysatoren gibt. Es wurde ja schon angemerkt, dass das Lab unter Beobachtung steht. Also schauen wir mal :)
    Ohja, bitte, noch mehr Events, wir sitzen noch keine 24/7 vor dem Spiel^^ B)
    Wie schon in meiner anderen Diskussion erwähnt zähl ich mit Lvl 80 doch noch zu den kleineren Spielern, aber .. und gerade deswegen .. wird es mir nicht so schwer fallen, das Spiel dann doch nicht mehr zu spielen, denn ein Spiel soll Spaß machen, und mich nicht stressen.
    Und auch wenn man ja wie du so schön sagst, nicht alles machen muss .. ist man doch dazu gezwungen, alles zu machen, weil eines das andere hinterherzieht. :|  Als Beispiel:  Ich hätte zig Gebäude, die ich ausbauen müsste (und ja, muss ich, weil ich ja Ware für Markt, Event, und weiß der Teufel für was alles brauche, und muss trotzdem die Marmeladefabrik aufbauen und so schnell wie möglich hochziehen. Denn wenn ich es nicht mache, kann ich das Boot nicht vollständig füllen, und hab somit keine Möglichkeit, mein Pferd zu trainieren, weil die Hufeisen nicht mehr ausreichend vorhanden sind etc. Und das ist nur ein Beispiel, was alles nach sich zieht.
    Und da ist gerade mal ein Bauslot für alle Farmen ja nun auch nicht das Gelbe vom Ei. :angry:
     Ach ja, vergessen.. es gibt ja die tollen Marken, um den Einmalslot zu erhalten.. lass mich nachdenken,  wie bekommt man die doch schnell nochmal? :wink: .. ahja, habs wieder .. man gewinnt sie bei den unzähligen Events .. die man aber Gott sei dank nicht gezwungen ist zu machen. :p
    Boah wie stressig. Glücklicherweise tu ich mir das nicht an. Was geht geht und was nicht muss eben warten. Das macht doch keinen Spaß mehr, oder?

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Dorffest und Fleissevent passen einfach nicht zusammen. Sicher muss man nicht alles spielen aber ich möchte selber entscheiden, ob ich etwas mitmache oder nicht, bei dieser Konstellation wird man quasi gezwungen zu wählen und dies ist nicht gut. Ein Spieler, der gerne spielt und Zeit investiert, sollte die Möglichkeit haben alles zu machen, wenn er Lust dazu hat.
     
Anmelden, um zu kommentieren.