Startseite DE Diskussionen und Fragen

Ananas erwerben

altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
bearbeitet 02.05.2021 in Diskussionen und Fragen
Hallo,
mein Schiff verlangt Ananasmarmelade. Habe nun keine Ananas mehr.Kann ich irgendwo welche erwerben, oder muss ich warten, bis wieder ein Inselevent mit Ananas kommt?

LG altessa
Post edited by Bailey on

Beste Antworten

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Antwort ✓
    man kann Tütchen mit Ananassaat im Labor gegen Katalysatoren bekommen
    man braucht allerdings Level 8:



    (eines meiner 3 Labore, die bis auf die Ananassat momentan ungenutzt rumstehen, in diesem könnte ich es nicht mal tauschen)
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Antwort ✓
    Danke für die Info.
    Habe daraufhin nachgeschaut und es entdeckt. Meine stehen auf 5 u.6.  auf 7 müsste ich 12 000 000 FD + 5 Arbeiter nehmen. Auf ST 8 dementsprechend Mehr FD +5 Arbeiter.Da ich nicht endlos Kats habe ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese dann aufgebraucht sind.
    Da ich FD und Arbeiter woanders benötige, muss das Schiff halt vor Anker bleiben.
    Danke nochmals und einenschönen Abend.

Antworten

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Antwort ✓
    man kann Tütchen mit Ananassaat im Labor gegen Katalysatoren bekommen
    man braucht allerdings Level 8:



    (eines meiner 3 Labore, die bis auf die Ananassat momentan ungenutzt rumstehen, in diesem könnte ich es nicht mal tauschen)
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Antwort ✓
    Danke für die Info.
    Habe daraufhin nachgeschaut und es entdeckt. Meine stehen auf 5 u.6.  auf 7 müsste ich 12 000 000 FD + 5 Arbeiter nehmen. Auf ST 8 dementsprechend Mehr FD +5 Arbeiter.Da ich nicht endlos Kats habe ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese dann aufgebraucht sind.
    Da ich FD und Arbeiter woanders benötige, muss das Schiff halt vor Anker bleiben.
    Danke nochmals und einenschönen Abend.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 15.02.2021
    nein, keine Arbeiter

    das Labor kostet nur beim Aufbau 5 Arbeiter



    das bleibt so bis Level 100: keine weiteren Arbeiter

    edit:
    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Farmlabor

    hier steht nochmal genau, wie teuer und was man wann herstellen kann:

    von Stufe 7 auf 8 würde 16.000.000 Dollar kosten


  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Hier gehts jetzt aber doch nur um Ananas-Spezialsaaten, wenn ich das richtig sehe. Im Gewächshaus kannst Du Ananas auch ohne Spezialsaaten produzieren, dauert halt länger, weil es nicht so viele Früchte auf einmal gibt.
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    falsch gelegen und deshalb wieder gelöscht :-)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    nee, das stimmt schon, falls man normale Ananassaat hat, hat man vermutlich eher als die Spezisaat
    aber um die aktuellen Früchte, die ja auch im Boot gefragt werden, nicht zu lange rauszuzögern schiebt man für die Marmelade sicherlich lieber Spezi dazwischen
    für beides ist der Händler nicht da und kommt erst wieder mit der Tropenfarm
    also ist in dem Fall das Labor dann eine Möglichkeit
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    ups, sorry, ich wollte eigentlich meinen obigen Post löschen und dann hab ich nur einen zusätzlichen gemacht? Es war einfach zu früh.

    Alles richtig, was Du sagst, Gut Landluft. Mir war außerdem entgangen, dass man für Ananas auch normale Saaten irgendwoher bekommen muss. Da diese mittlerweile eigentlich immer bei mir vorhanden sind, hatte ich das vergessen.
Anmelden, um zu kommentieren.