Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Das Neujahrs-Update

11113»

Kommentare

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Um hier mal ein bisschen was klarzustellen:
    Man bekommt bei den Olivenhainen 1-3 Honigtau (Stufe 1-9) für den Kurz-Flüssigdünger. Wenn man den normalen Flüssigdünger verwendet, dann kommt man auf 1 Honigtau für bei Stufe 1 und 13 Honigtau bei Stufe 2. Also sobald ein Olivenhain auf Stufe 2 ist, kann er problemlos alle 6 Stunden genug Honigtau für die Imkerei liefern. Die läuft zwar kürzer, aber sie lässt sich starten.

    Das Wiki werden wir nochmals überprüfen. Danke für den Hinweis! ;)

    Ich möchte nochmals an die Community Richtlinien erinnern. Bitte bleibt beim Thema, behandelt einander respektvoll und zieht nicht Gott und die Welt als Thema in den Thread! Spielstile zu vergleichen, Strategien auszutauschen, Unmut auszudrücken (bitte gesittet) ist alles okay, aber bitte bleibt respektvoll und beim Thema des Updates!

    Gruß,
    Felix
  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 128
    Wenn du im Ringmenü auf das blaue "i" klickst und im dortigen Menü auf den 2. Reiter von links, kannst du sehen, was sich mit den Ausbaustufen ändert.



  • melo (DE1)melo (DE1) DE1 Beiträge: 48
    Danke, Felix und Janissa. Dann ist die Angabe im Ausbaufenster des Olivenhains (mein Screenshot) schlicht falsch und irreführend. Sie steht im Widerspruch zum Infofenster (Janissas Screenshot) und zu Felix` Angaben. Dann hoffe ich jetzt, dass dem so ist und baue den Olivenhain aus. Nur wegen dieser falschen Angabe im Infofenster habe ich gestern für Meisterschaftsmünzen zwei Effektive Olivenhaine gekauft!
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    melo (DE1) schrieb:
    Danke, Felix und Janissa. Dann ist die Angabe im Ausbaufenster des Olivenhains (mein Screenshot) schlicht falsch und irreführend. Sie steht im Widerspruch zum Infofenster (Janissas Screenshot) und zu Felix` Angaben. 
    Sie ist eben nicht falsch. In der Info im Baumenu steht immer die kleinstmögliche Einheit, die man produzieren kann und mit lila Schnellflüssigdünger kommt ja auch ein Honigtau raus und genau das hat Felix oben auch geschrieben.
  • melo (DE1)melo (DE1) DE1 Beiträge: 48
    melo (DE1) schrieb:
    Danke, Felix und Janissa. Dann ist die Angabe im Ausbaufenster des Olivenhains (mein Screenshot) schlicht falsch und irreführend. Sie steht im Widerspruch zum Infofenster (Janissas Screenshot) und zu Felix` Angaben. 
    Sie ist eben nicht falsch. In der Info im Baumenu steht immer die kleinstmögliche Einheit, die man produzieren kann und mit lila Schnellflüssigdünger kommt ja auch ein Honigtau raus und genau das hat Felix oben auch geschrieben.

    Ok, wieder was gelernt. Dankeschön!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, das ist bei den Ställen die man mit Kurzfutter betreiben kann ebenso:
    die Angabe bei "i" der Info zeigt dir auf der ersten Seite dann nur die Menge, die man bei Kurzfutter erhält

    um es genauer zu sehen, muss man schon den zweiten Reiter anklicken wie in janissas Bild (und bis zum passenden Futter scrollen):

    z.B.:

  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Endich mal eine positive Nachricht in den NEWS bzügl. des Farmlabors.
    Danke für Euer Einsehen!

    Ich warte gespannt darauf wie es geändert und wieder spielbar wird.
  • melo (DE1)melo (DE1) DE1 Beiträge: 48
    bearbeitet 11.02.2021
    marlen9 (DE1) schrieb:
    Endich mal eine positive Nachricht in den NEWS bzügl. des Farmlabors.
    Danke für Euer Einsehen!

    Ich warte gespannt darauf wie es geändert und wieder spielbar wird.

    Ich hab auch einen innerlichen Vorbeimarsch gefeiert. Es wurde ja geunkt, dass es GGS egal sei, was die Spieler denken, und dass von allen schlechten Updates nie was zurückgenommen wurde.

    Jetzt bleibt natürlich noch abzuwarten, inwiefern und die Kritik und die resultierenden Anregungen umgesetzt werden, aber allein, dass wir gehört wurden, ist schon viel. Der kollektive Aufschrei war wahrscheinlich einfach zu laut.

    Nun denn, dann mag das undekorative Teil stehenbleiben, bis sie sich "da oben" ausgekäst haben. Und ich hoffe sehr, dass sie es tatsächlich wieder nutzbar hinbekommen.


    Post edited by melo (DE1) on
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Ich hoffe mal,dass ich meine Gärtnereien jetzt nicht doch etwas verfrüht abgerissen hab... Wollte erst noch warten damit...  :D
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 11.02.2021
    Danke für die Info:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4331571/#Comment_4331571

    Danke an das CM Team und dafür das Sie es weiter gegeben haben und man sich auch an oberster stelle Gedanken macht.. Freuen werde ich mich aber erst darüber wenn wirklich was gutes dabei rum kommt und es wieder einen Sinn hat.. derzeit stehen meine Labore still.. Abreißen tue ich sie nicht.. weil ich hoffe darauf das es doch was gutes gibt/kommt.. das es dauert okay vllt blöde.. aber so ist es dann eben.. aber es tut sich was und hoffe es dauert nicht all zu lange.. Danke an alle erst mal für den Einsatz.. Mfg..
  • melo (DE1)melo (DE1) DE1 Beiträge: 48
    Das CS Team hat also das nahezu einstimmig negative Feedback zum Farmlab genommen und "... bei den Entwicklern damit angeklopft. Dort herrscht ähnliche Stimmung wie im Forum, niemand ist begeistert über das das Update und das Team ist schwer damit beschäftigt das Labor anzupassen und es für viele Spieler wieder nutzbar zu machen."

    Ich freu mich wirklich darüber, dass der Vorgang jetzt noch mal aufgerollt wird. (Finde es eigentlich selbstverständlich, aber nach bisheriger Praxis scheint es nicht selbstverständlich zu sein, also freue ich mich.)

    Aber etwas stört mich. Mal im Ernst: wer, wenn nicht die Entwickler, hat sich denn die Details dieses Updates ausgedacht und umgesetzt? Wenn die jetzt angeblich "nicht begeistert" sind, dann sind sie "nicht begeistert" über ihren eigenen Entwurf! Hätten sie das nicht vorher merken können/ müssen - und dementsprechend so ein unausgegorenes Ding gar nicht erst auf die Menschheit loslassen dürfen? Das scheint ein typischer Fall von "am Ende will es dann keiner gewesen sein".

    Ist irgendwie unlogisch, oder? Es kann doch niemand an den Spielentwicklern vorbei das Spiel entwickeln. Und jetzt sind sie selbst nicht begeistert.

    Das entbehrt irgendwie der Glaubwürdigkeit, oder?
    Ist mir nur so durch den Kopf gegangen.

    Aber wenn sie es nun wieder in Ordnung bringen und die Spielergemeinschaft entschädigen (gäbe da bestimmt Möglichkeiten für glaubwürdige Gesten der Reue ;-), will ich nichts gesagt haben. ;-))).
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Lassen wir uns einfach mal überraschen, was sie als Verbesserung präsentieren werden.
    Beim Lesen der Ankündigung stellt sich mir allerdings auch die Frage, warum die Entwickler nicht glücklich mit der Änderung waren - aber das werden und müssen wir ja nicht erfahren.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Wenn mit einem Update irgend etwas ganz und gar nicht rund läuft, denke ich immer, es liegt an der Komplexität des Spiels und es ist den Umstand geschuldet, das die einzelnen Spielinhalte ineinandergreifen
    ( wenn, dann) und somit den Entwicklern einiges durch die Lappen geht. 

    Dann kommt noch der Spruch "zwischen Theorie und Praxis liegen Welten" zum tragen und schon haben wir den Salat.

    Ich denke, erst wenn etwas "Neues" von einer Masse von Spielern in "Betrieb" genommen wird, zeigt sich am ehesten wo der "Hacken" ist.
     
    Es ist nicht das erste Mal das zu Gunsten der User nachgebessert wurde!

    Nach Einführung, hatte das Boot im Bündnisdorf utopische Mengen an Nägeln für die Reparatur gebracht. Nach unserem "Gemecker" wurden die Mengen der benötigten Nägel reduziert.

    Auch das Dilemma mit der Ranch ist ein schönes Beispiel. Viele neue Belohnungen wurden angepriesen, nur kaum einer kam mehr voran. Im Gegenteil, bis auf wenige Ausnahmen vielen alle zurück. Auch da wurde nachjustiert. 

    Auf jeden Fall hat mich die Information ein wenig freudig gestimmt. Jetzt heißt es wieder Geduld haben und abwarten. Ich bin zwar skeptisch, aber schlimmer kann es eh nicht mehr werden. Bin gespannt, was die Entwickler fabrizieren werden.

    Und was lernen wir daraus? Meckern ist der erste Schritt in die richtige Richtung, auch wenn es manchmal hitzig zugeht!

    Ich werde auch weiterhin leidenschaftlich schimpfen wenn mir etwas gewaltig gegen die "Hutschnur" geht, allerdings spiele ich auch mit Leidenschaft Big Farm!
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Als kleines Fazit möchte ich nur sagen: die ganze Diskussion hat sich doch gelohnt.  Ich bin dann gespannt über die kommende Änderung, bis dahin mache ich  Mais und Wildblumen Spezi in aller Ruhe.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    och..marmelade in den missionen ist doch eine schöne, neue herausforderung...(gell, das hab ich jetzt aber brav von unser aller lieblingsmod gelernt?) ;)))

    das stellt uns doch vor betriebswirtschaftlich äusserst komplexe überlegungen, wie zb:

    mach ich jetzt lustig marmelade weiter, weil ich die fds noch schnell mitnehmen will, bevor ggs da wegen unserem langfristigen spielspass wieder an den abverkaufspreisen rumschraubt?

    oder spar ich meinen zucker für die bümei, damit ich den trölfzigsten koloss gewinne und vor allem die prachtvollen indischen wohnhaus-fassaden?

    oder, ähm....verbringe ich jetzt eine schlaflose nacht, weil ich noch feldsalat für entenfutter brauche, aber für die morgen startende bümei auch löwenzahnspezi säen sollte, damit ich morgen damit loslegen kann, wenn ich von der arbeit komme?

    und: was mach ich jetzt mit den äpfeln?

    ich brauch die doch für zucker, aber ich müsste sie auch für die bümei stehen lassen weil die da jetzt ja auch kommen...

    ähm...uns wirds auf keinen fall langweilig, das ist doch super positiv;))

    und: hab ich auch genug ananas, nein, natürlich nicht, ich hab doch ananasmarmelade im galopp hergestellt wegen des ertrags...und kirschen?

    seufz...die sind dem vergnügungspark zum opfer gefallen..

    jetzt aber schnell: alles noch irgendwie ähm...für morgen vorbereiten und ja nix vergessen...

    doch, das ist wirklich spannend, herausfordernd, motivierend und spielspass-erzeugend;))

    und vielleicht werd ich in meinem nächsten leben sarkastisch;)) in diesem bin ich viel zu brav dazu;)))




  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich hab hier mal aufgeräumt. Die Diskussion zu dem heutigem Statement über das Farmlabor könnt Ihr hier führen:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/211038/diskussion-zum-statement-ueber-die-aenderung-des-farmlabors-25-02-2021

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.