Startseite Diskussion zur OA

Diskussion zur OA: Das Neujahrs-Update

112

Kommentare

• Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,315
    ...
    und sicher kann man das Spiel mit früher vergleichen, wieso denn nicht?
    es ist lediglich umfangreicher, aber die Schwierigkeiten mit kleinerem Level waren damals und heute, evtl. etwas anders..
    aber es gibt viel mehr Dollarquellen, die es vormals nicht gab..und auch ohne Premium gehen kleine Level jetzt nicht unter...
    ...
    Natürlich, theoretisch kann man alles miteinander vergleichen. Ich könnte ein Schwein neben eine Kuh stellen und die Unterschiede herausstellen. 

Warum ich meine das man die Zeiten nicht miteinander vergleichen kann, oder besser formuliert, nicht sollte:
    Das Spiel hat sich extrem verändert. Du schreibst es ja selber, das Spiel ist heute umfangreicher, es gibt mehr Dollarquellen, usw...

Würde man heute zwei Gruppen von Spielern das Spiel zeitgleich neu starten lassen, eine Gruppe mit der Version von damals, eine Gruppe mit der Version von heute, es würden völlig unterschiedliche Ergebnisse dabei rauskommen.

Die Voraussetzungen sind heute ganz andere als damals. Was aber beide Gruppen betreffen würde: Spielt man alles was angeboten wird, dann ist man schnell pleite. Das Labor ändert daran gar nichts. Es liegt an der Spielweise und Strategie.

• Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,709
    ja, das wird so sein..du hast recht..

die kleine Farm auf INT hat auch nicht alles gespielt, schon vor 1 Jahr fehlte mir dazu schon die Zeit, so blieben die Pferde nur bei Level 40, die temp. Farmen waren nur mal angespielt, das Dorfboot wurde soweit bestückt, dass die Tütchen von dort genug kamen (das Bündnis ist allerdings mittlerweile der Nicht-Spielzeit zum Opfer gefallen)
    auf die Tiefsee habe ich Wert gelegt und die meisten Dollar aus dem Bootsverleih gezogen..
    und ja, es hat mir Spaß gemacht, wenn ich ein Fleißevent mitgemacht habe ganz vorne zu sein, durch den niedrigen Level ..

bis Level 250 ca. (dann ist man überall in der höchsten Ranggruppe) hat es eben auch viele Vorteile "klein" zu sein vom Level her

vergleiche ich es eben mit dieser Farm..

Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version  87.0.4450.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 213
    bearbeitet 07.02.2021
    Ich bediene auch den Biomarkt nicht, spart ne Menge Zeit und Streß. Habe so mein Lager voll und produziere im Laden Stufe 10 nur Creme. In der Bäckerei mal dies und das, je nachdem wie weit der Lagerbestand durch den Abenteurer runter ist. Ansonsten bin ich beim Fischmarkt geduldig, verkaufe aber Hummer und auch Hering und Olegfisch ab und zu so. V.a. sollte man keine Bauzeiten abkürzen, dann reichen die FD und von der Vorstellung alles ausbauen zu müssen, sollte man sich auch verabschieden.
    Premium war für mich nicht so sehr bezüglich irgendwelcher Kosten interessant, sondern wegen des Hochlevelns und weil man sich so einen Vorrat anlegen konnte.

bearbeitet 08.02.2021
    nein, es gibt keine Andeutungen, leider gibt GGS keinerlei Infos vorher raus (das war früher mal anders) und die OA kommt meist erst am Tag der "Neuerscheinungen" im Spiel

diese sogenannten Boostermarken erhält man aus dem Molkemarkt oder aus dem Labor (neuerdings)

die Molkerei kann man erst ab Level 150 bauen

würde mich wundern, wenn man im Labor gefertigte Marken schon früher nutzen kann..aber..hier weiß man nie..

im Labor ist es im zweiten Reiter:

die Marke produziert 500 Weizen und man kann sie auf Plantagen oder Ställe setzen

jede Startmöglich der Produktion zeigt unterschiedliche Bruchraten an
    je länger die Produktion läuft umso niedriger sind die Bruch-%..so ist es bei Äpfeln höher als bei Kirschen z.B.

als Beispiel hier Pfirsiche

links hab ich Marken gesetzt auf Premium- und orangen Dünger..
    die gesetzten Marken werden dann ausgelöst, wenn man die jeweilige Art des Düngers nimmt:

die Bruchrate ist 5%, nimmt man normalen Dünger ist sie 10%

rechts die Marken, die ich habe

eine Marke links ist zerbrochen und müsste getauscht werden

reparieren kann man die Marken nur, wenn man das 20-Euro-Abo hat, sonst kann man sie nur austauschen

man hat durch die Marken eine Mehrproduktion

man kann Eiermarken auf Enten und MIlchmarken auf Kühe setzen (was wegen der Länger der Produktion nicht so schnell zerbricht) und für die Bü-Mei-Missionen sinnvoll ist (nur als Beispiel):

wie man sieht ist normales Futter und normaler Dünger nicht so günstig für die Bruchchance
    nehm ich oranges Futter, dann kommen hier aus dem Stall 1400 zusätzliche Milch..
    wann die Marken zerbrechen ist quasi Glückssache..die Chance steht dran, mir kommt diese Chance zum Bruch aber viel höher vor

zur Molkerei kann man hier nachlesen:
    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Molkerei
    zum Molkereimarkt mit den Marken findet man hier aber mehr:
    https://crazybigfarm.net/farm/dairy_market.htm#Leveling%20your%20Market

evtl. den Google-Übersetzer den Text übersetzen lassen

und hier die Marken, sie nennen sich Booster-Marken, was eigentlich irreführend ist, da jede Marke einen festen Mehrertrag bringt
    https://crazybigfarm.net/farm/boosters/booster_tokens.htm

die Booster-Abzeichen auf der Booster-Tafel sind dagegen richtige Booster:

Post edited by Gut Landluft (DE1) on

Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version  87.0.4450.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 213
    Goldene Hufeisen bekommt man doch so, wenn man die Ranch spielt???

bearbeitet 08.02.2021
    ..aber nicht, wenn man noch nicht ins Turnier darf
    und die 3: George, Tessa und Lester sind auch bei kleinem Pferdelevel schnell ausgereizt

wer züchten möchte, braucht mehr Boxen und dafür wiederum goldene Hufeisen

die Hochsetzung auf Level 60 für die Cups war auch mal wieder eine komische Idee von GGS (ohne Erspielbarkeit goldener Hufeisen aus anderen Quellen)
    früher war es wohl Level 30?
    ich hatte jedenfalls keine Probleme mit goldenen Hufeisen: zuerst die 3 Gegner von der Farm und dann war ich auch schon mitten in irgendeinem Cup und bekam genug

• BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,202
    Hallo @Gut Landluft (DE1)
    würde mich wundern, wenn man im Labor gefertigte Marken schon früher nutzen kann..aber..hier weiß man nie..

Die Marken können erst ab Level 150 benutzt werden.

Liebe Grüße

Bailey

• schelki57 (DE1)schelki57 (DE1) DE1 Beiträge: 59
    Rang 1: Server Japan, 17.392 Punkte
    Rang 2: Server Deutschland, 16.202 Punkte

das ist wohl die reaktion auf das super update
    bearbeitet 08.02.2021
    Hallo @schelki57 (DE1)

als Reaktion haben wir jetzt mehr Punkte?

https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4319009/#Comment_4319009

(Das sind die Werte der 1. Woche der vorletzten WWM)

Liebe Grüße

Bailey

sorry stimmt 
    die sind jetzte von heute 19,22

Rang 1: Server Japan, 18.078 Punkte
    Rang 2: Server Deutschland, 17.453 Punkte

50 % weniger als sonnst
    Hallo @schelki57 (DE1)

siehe meinen Link oben, das sind die Werte der 1. Woche der 29. WWM (27.11.2020), die Werte der letzten WWM haben wir leider nicht (Systemfehler):

Rang 1: Server Japan, 12.319 Punkte
    Rang 2: Server Deutschland, 12.116 Punkte

Von daher haben wir diesmal mehr Punkte.

Wenn Du Dich auf die Werte vom 08.01. beziehst, dann sind das die Werte der 2. Woche der 30. WWM. Und ja, in der 2. Woche hatten wir zwangsläufig mehr Punkte. Es gab bei der letzten WWM 2x eine Abrechnung am 18.1. (3. Woche der 30. WWM) um die nicht ausgezahlten Münzen der 1. Woche gutzuschreiben.

Liebe Grüße

Bailey

die Japaner hatten das Update aber ebenso...
    sollten die anders reagieren als DE1?

dann ist ja alles gut, dachte schon der spielspass ist im keller.
    ist hoffentlich agb konform
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,115
    die Japaner hatten das Update aber ebenso...
    sollten die anders reagieren als DE1?

Würde mich allgemein schon mal interessieren, ob es grundsätzlich signifikante Unterschiede zwischen den Servern gibt - also jetzt nicht im Rahmen des Updates, sondern so allgemein.
    Narfina @ de 1
    RIP Sabine Schmitz - die grüne Hölle weint
    siehst in den wwm auswerungen
    der spielspass im keller? wer kommt denn auf so ne idee, wo wir doch vor lauter update glück gar nicht mehr aufhören können mit dem jauchzen und jubilieren..
    ...
    Wenn ich mir die Ranglisten der BM so anschaue kann das kein Sarkasmus sein. Der Spielspaß scheint weiterhin riesig zu sein.

Wer lässt sich denn auch schon von so einem blöden Labor unterkriegen?

Machine (DE1) schrieb:
    der spielspass im keller? wer kommt denn auf so ne idee, wo wir doch vor lauter update glück gar nicht mehr aufhören können mit dem jauchzen und jubilieren..
    ...
    Wenn ich mir die Ranglisten der BM so anschaue kann das kein Sarkasmus sein. Der Spielspaß scheint weiterhin riesig zu sein.

Wer lässt sich denn auch schon von so einem blöden Labor unterkriegen?

Wundert mich jetzt auch eher weniger - habe das schon in genung anderen Spielen (MMORPGS) gesehen:
    Eine tiefgreifende Änderung der Spiele Meta erzeugt zwar einen großen Sturm der Entrüstung, allerdings passen sich die Spieler gleichzeitig an. Die einzige Alternative wäre ja aufhören, denn derartige Updates werden nunmal nicht zurückgenommen.
    Narfina @ de 1
    Narfina (DE1) schrieb:
    ...
    Die einzige Alternative wäre ja aufhören, denn derartige Updates werden nunmal nicht zurückgenommen.
    Ich hab auch zu Anfang keine Lust mehr gehabt und habe überlegt BF erstmal nicht mehr zu spielen.

Trotz allem ist das ja aber ein spaßiges Spiel. Die Einschränkung durch die Veränderung des Labors ist :no_mouth: , aber trotzdem loggt man sich dann doch wieder ein und spielt.

Der anfängliche Ärger ist zum Teil verflogen, man sucht neue Strategien. Ich muss allerdings zugeben das mir das heutige "Update" dann doch sofort Sorgen gemacht hat. 

Machine (DE1) schrieb:
    Narfina (DE1) schrieb:
    ...
    Die einzige Alternative wäre ja aufhören, denn derartige Updates werden nunmal nicht zurückgenommen.
    Ich hab auch zu Anfang keine Lust mehr gehabt und habe überlegt BF erstmal nicht mehr zu spielen.

Trotz allem ist das ja aber ein spaßiges Spiel. Die Einschränkung durch die Veränderung des Labors ist :no_mouth: , aber trotzdem loggt man sich dann doch wieder ein und spielt.

Der anfängliche Ärger ist zum Teil verflogen, man sucht neue Strategien. Ich muss allerdings zugeben das mir das heutige "Update" dann doch sofort Sorgen gemacht hat. 

Ich bin heute sofort auf der SF ins Lager gegangen, weil ich fest damit rechnete, dass die VK Preise nach unten gesetzt wurden :)
    Narfina @ de 1
  • Cazekiel (DE1)Cazekiel (DE1) DE1 Beiträge: 477
    Machine (DE1) schrieb:
    ....

Stimmt, das ging mir ähnlich, als ich die Worte 'neue Features' gelesen habe.

Es gab mal eine Zeit, da habe ich mich drauf gefreut, weil es spannend war zu sehen, was GGS uns nun wieder Neues präsentiert. Heute kriegt man bei diesen Worten eher leichte Luftnot und denkt sich:"Oh je, was kommt denn nun noch?"
                                                                                                                Humor ist wenn man trotzdem lacht  :) 

Anmelden, um zu kommentieren.