Startseite DE Diskussionen und Fragen

Wie kann ich Blaubarsch fischen?

Gudrun235 (DE1)Gudrun235 (DE1) DE1 Beiträge: 2
bearbeitet 14.03.2021 in Diskussionen und Fragen
Ich habe auf der Schlemmerfarm eine Aufgabe von Greta Greensmith und soll Blaubarsch fischen oder fischen lassen. Blaubarsch ist jedoch nicht in Olegs Auswahlmenü.
Post edited by Bailey on

Antworten

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    man kann selber angeln gehen und Blaubarsche angeln: das geht für Blaubarsche auch nur am Steg der Blumenfarm (außer man nimmt extra Köder mit:






    man kann auch Boote mieten allerdings muss man dazu Fischlevel 15 haben:
    da gibt es auch Regionen mit Blaubarschen und die fängt dann auch Oleg:



    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Bootsverleih

    ich denke, anfangs geht es nur mit Selbst-Angeln

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Selber_angeln_gehen
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin @Gudrun235 (DE1),

    Blaubarsch kann auf der Blumenfarm vom Steg aus geangelt werden.
    Ich hoffe, meine Erinnerung trügt mich nicht - ich kann z. Zt. nicht nachsehen.
    Schau mal nach...

    Viel Erfolg


  • Gudrun235 (DE1)Gudrun235 (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Vielen dank ihr beiden,
    leider gibt es auch auf dem Steg bei der Blumenfarm keinen Blaubarsch in Olegs Menü. Obwohl es bei der Aufgabe hieß man kann Oleg zum Fischen schicken, Selbst angeln kann ja dauern bei 100kg. :/ Vor allem, weil bei mir dauernd die Leine reißt. N, schauen wir mal.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Vielen dank ihr beiden,
    leider gibt es auch auf dem Steg bei der Blumenfarm keinen Blaubarsch in Olegs Menü. Obwohl es bei der Aufgabe hieß man kann Oleg zum Fischen schicken, Selbst angeln kann ja dauern bei 100kg. :/ Vor allem, weil bei mir dauernd die Leine reißt. N, schauen wir mal.
    Du brauchst den Bootsverleih auf der Blumenfarm bei Oleg, dort dann das entsprechende Schiff, und schon werden dir Gebiete ,mit Blaubarsch angezeigt, die Oleg dann angeln kann 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Vielen dank ihr beiden,
    leider gibt es auch auf dem Steg bei der Blumenfarm keinen Blaubarsch in Olegs Menü. Obwohl es bei der Aufgabe hieß man kann Oleg zum Fischen schicken, Selbst angeln kann ja dauern bei 100kg. :/ Vor allem, weil bei mir dauernd die Leine reißt. N, schauen wir mal.
    nicht in Olegs Menü, aber unten im Wasser!

    selber angeln!

    klick mal hier drauf:



    am Steg der Blumenfarm..

    dann geht die Unterwasserwelt auf und dort kannst du selber angeln:



    da sind massig Blaubarsche im Wasser

    wie das selber-Angeln geht und wie du dich passend dazu ausrüstest, steht hier in diesem Link (auch oben schon erwähnt):

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Selber_angeln_gehen
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Angel die Fische, die oben schwimmen (kurzer Weg/Zeit für die Angel)
    Dann das Angelfenster schließen. Wieder öffnen: die Fischverteilung hat sich geändert, es schwimmen neue Fische oben. Abangeln und Vorgang wiederholen.
    Wenn deine Leine immer noch schnell reißt, probier eine bessere (leider auch teurere) aus.

    Selberangeln ist auch Übungssache. Petri Heil!
Anmelden, um zu kommentieren.