Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Das Neujahrs-Update

1813

Kommentare

  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 31.01.2021
    Die Marmeladenfabrik verbraucht aber auch so einiges. Man muß also aufpassen, daß das Lager immer voll ist. Denn ich kann ja nicht das Lager dort füllen wie in der Bäckerei oder Molkerei. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Charlie 63 (DE1)

    hier findest Du Infos zu Lester:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Lesters_Geheimversteck

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Charlie 63 (DE1)Charlie 63 (DE1) DE1 Beiträge: 6,849
    Danke Bailey!

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.01.2021
    Hallo,

    könnt ihr mir bitte kurz erklären, was der Lester-Bonus ist?
    Steh grad auf`n Schlauch :)
    Danke schon mal
    Charlie
    der Lester-Bunus ist der Teil der Forderung, den Lester dir dazugibt

    dazu muss man den Punkt unter der Anforderung aktivieren, die man wünscht

    je höher man das Lesterversteck ausbaut umso mehr Prozent werden dazu gegeben:



    hier hab ich die Zugabe auf Äpfel positioniert:



    den hellblauen Bereich hat lester zugesteuert, solange das nicht voll ist, kann man auch mal mit dem Punkt spielen, dann sieht man wieviel es genau ist

    mein Lester hat mittlerweile 38%, bis 80% ist aber noch ein weiter Weg ;)

    ich produziere schon ewig viel zu viel Futter, hatte aber auch immer genug Premium, so dass ich auch mit 3 Laboren nie alles umsetzten konnte: wieso also nicht den Überschuss direkt in der Mühle verkaufen?
    die Produktion bringt ja auch gute Drops und XP

    was ich aber nun merke: ich muss jetzt wieder laufend Hühnerfutter herstellen..hab zwar einen guten Vorrat an Premium, der ist mir aber momentan zu wertvoll
    falls das Labor oder die Kata-Menge angepasst wird, kann ich es imme rnoch nutzen

    kommt mir vor wie früher, wo man seine täglichen Zeiten für die Hühnerfutterproduktion hatte, weil sonst die Hühner ganz schnell hungern
    ich hab 35 Hühner..mit Premium problemlos..aber nun...
    aber bei den anderen Tieren werde ich eher keine Probleme haben, denke ich
  • Charlie 63 (DE1)Charlie 63 (DE1) DE1 Beiträge: 6,849
    Oh das ist eine super Erklärung!
    Vielen Dank Gut Landluft:)))

  • Eisengel1 (DE1)Eisengel1 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Machine (DE1) schrieb:
    Das durch dieses Update weniger Dollar generiert werden habe ich zu Anfang auch gedacht.

    Durch den Ausfall von Premium-Zeugs verdiene ich pro Tag etwa 3 Mio Dollar weniger. 

    Die Marmeladenfabriken kompensieren das ganze aber wieder.
    Beispiel: Marmeladenfabrik Stufe 4, Ananasmarmelade. Dauert 22 Minuten, erzeugt 110 Marmelade. Verkaufspreis: 676.500 Dollar. 

    In nur 2 Stunden Spielzeit kann ich meinen "Verlust" also ausgleichen. 

    Selbst wenn man die Marmeladenfabrik nur auf Stufe 1 baut, Apfelmarmelade produziert, kann man so einige Dollar generieren.

    Nicht zu vergessen das man die Marmeladenfabriken beglitzern kann...
    Klar, so gesehen hat man keinen Verlust. Aber man benötigt ja auch einiges von der Marmelade zum beladen des Bootes. Also reicht die Ausbaustufe 1 auf Dauer nicht, wenn man nicht auf die Hufeisen verzichten will. Mal abgesehen von der langen Liegezeit des Bootes, wenn es nicht voll beladen ist. Bisher konnte ich das Boot mindestens 2 mal am Tag, oft  auch dreimal voll beladen. Jetzt reicht es maximal für 2 mal. Bleibt mir also nichts weiter übrig als die Fabrik zügig auszubauen. 
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Marmelade gebe ich beim Boot nicht ab. Da verzichte ich lieber auf Hufeisen. Die Relation ist einfach nicht gegeben. Wenn ich sehe welchen Gegenwert ich für ein paar Hufeisen abgeben soll, da wird mir schwindelig.

    Dann bleibt das Boot halt im Hafen stehen und Barnacle wird arbeitslos.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612


    ich hab das mal überschlagen, der Gewinn wäre 1.200.000 Mio OHNE den 25% Bonus
    die Marmelade ist ein Posten von 25.786.800

    da ist dann natürlich Lester extrem gut

    der Vorteil von Hagebuttenmarmelade: die Früchte könnte man eh nicht verkaufen, die stellt man rein für die Dollar (bzw. Barnacle, wenn man will) her

    klar es wird dauern..aber auch egal, oder?


    noch zum Fehlen der Marmelade für das Boot:
    dass man Barnacles Schiff nicht beladen kann: das kenne ich schon von meiner Anfangszeit:
    ich hatte gerade den Level erreicht die Bäckerei zu bauen, und kaufte ein Grundstück für den Bau.
    das Boot kam und verlangte Apfeltaschen: ich hatte nicht mal eine Bäckerei, aber ich hatte den Level eine zu haben und Apfeltaschen herzustellen:

    das Spiel geht nur davon aus, was man für einen Level hat und was man in dem Level herstellen KÖNNTE, ob man es kann oder hat, kann das Spiel wohl nicht berechnen
    und so ist es nun mit dem Boot anfangs auch, sobald man mal die Marmeladen hat, geht das Boot dann auch raus, nur eben anfangs jetzt nicht

    außer natürlich, man empfindet die Marmelade zu wertvoll
  • schelki57 (DE1)schelki57 (DE1) DE1 Beiträge: 60
    sollte das der grund sein für das update?

    Goodgame Studios erweitert die Marke BIG FARM um neuen Match-3-Titel Big Farm: Home & Garden

    Hamburg (ots) - Nachdem zuletzt erreichten Meilenstein von 500 Millionen registrierten Spielern, ist Goodgame Studios stolz mit der Vorveröffentlichung von "Big Farm: Home & Garden" das nächste große Ereignis bekannt zu geben.

    Das Spiel erweitert die erfolgreiche Goodgame-Marke "BIG FARM", die bis heute über 92 Millionen Spieler überzeugen konnte. Als Match-3-Titel mit Design- und Dekorations-Features, bietet "Big Farm: Home & Garden" im Vergleich zu den anderen Spielen im Portfolio "Big Farm" und "Big Farm: Mobile Harvest" einen völlig neuen, aber komplementären Spielansatz. "Big Farm: Home & Garden" kann jetzt vor der weltweiten Veröffentlichung bei Google Play vorregistriert werden.

    In "Big Farm: Home & Garden" können Spieler ihre kreativen Fähigkeiten ausleben, indem sie verschiedene Farm-Bereiche und Gebäude wie die Scheune, den Hühnerstall und den Kräutergarten renovieren, einrichten und dekorieren. Hierbei bieten Hunderte von Designoptionen maximale Freiheit, um die eigene Kreativität zu entdecken. Des Weiteren erlebt der Spieler eine Besonderheit im Match-3-Puzzle; indem er niedliche spielbare Tiere auf dem Puzzle-Brett freischaltet, kann der Spieler die einzelnen Level beenden und neue Bereiche freischalten. Fans von "Big Farm" werden sich wie zu Hause fühlen, alte Freunde aus dem "Big Farm"-Universum treffen und ihnen bei ihren Renovierungs-Aufgaben helfen.

    Original-Content von: Goodgame Studios, übermittelt durch news aktuell
    Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/106446/4796311
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Danke für die Info aber Zeit für noch so ein zeitaufwendiges Spiel habe ich nicht.

    Komme auf das Update zurück:
    Ja den dollar-Verlust kann man momentan ausgleichen aber ein großes Problem bleibt: man kann die Marken der Molkerei kaum noch verwenden, denn mit Normalsachen sind sie in nu kaputt.

  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 01.02.2021
    Normale Spieler generieren nicht zu viele FD, auch nicht mit der neuen Fabrik. Manche hier prahlen einfach gern. Wer ganz vorne mit dabei ist, investiert viel Zeit und Geld.
    Und von bestimmten Sachen hat man immer zu wenig, da hilft Lester auch nicht, gerade am Anfang. Kann mich noch gut an die "Lesterdiskussionen" mit Baerni erinnern, der dann zugab, den mit Gold auszubauen.
    Der mag sinnvoll erscheinen bei großen Mengen, bleibt aber eine Zugabe. Deswegen sollte man umsichtig schauen, insbesondere wenn man erstmal andere Sachen aufbauen muß.

    Post edited by Κριτίας (GR1) on
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Danke für die Info aber Zeit für noch so ein zeitaufwendiges Spiel habe ich nicht.

    Komme auf das Update zurück:
    Ja den dollar-Verlust kann man momentan ausgleichen aber ein großes Problem bleibt: man kann die Marken der Molkerei kaum noch verwenden, denn mit Normalsachen sind sie in nu kaputt.

    Ich nutze nur noch die für Herausforderungen, Fleißevents  ... wichtigen Marken wie Wildblumen, Rüben, Schweine .... die ganzen Blumen, Reis und sonstigen für mich nutzlosen Aufträge klicke ich weg. Dann kann ich diese Marken auch immer noch mit wenigen Premiumdünger bestückten Plantagen nutzen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 01.02.2021
    ..zu Lester:

    man muss wissen wie man die Märkte spielen will..

    auch der "normale Markt" hat eine Löschtaste

    rein theoretisch kann man Aufträge so oft löschen bis man einen Auftrag mit nur einem Posten erhält:
    wenn man darauf Lester "ansetzt", dann macht das schon sehr viel aus

    ob man so spielen möchte, muss man selber entscheiden..
    aber gerade die Anfänger löschen nie was

    spätestens ab Erreichen der Wertigkeit 99 = +25% Bonus sollte man schon genau gucken, was man da für Aufträge macht,  wenn man von bestimmten Sachen immer zu wenig hat..wieso macht man diese Aufträge?

    Barni hat die Fische gekürzt um Lester auszubauen, er hat ihn ca. jede Woche so einmal ausgebaut und ihn schon ewig auf 80%

    wer dann noch fleißig löscht am Markt, der kann damit sehr viel anfangen ;)


    für mich ist Lester jedenfalls ein großes Ziel..und ich hab mich schon lange damit abgefunden, dass das hier ein Langzeitspiel ist: Hauptsache ich bekomme so viele Dollar rein, dass ich meine Booster und meine Ausbauten bezahlen kann..

    und nein, ich schaffe nicht jede Woche Lester, ganz und gar nicht!...der dauert wie Kaugummi ;)



    ..aber ohne die Marmeladenfabriken würde er jedenfalls deutlich länger dauern:
    ich bin froh, dass sie eingeführt wurden
    damit lässt sich das Desaster des Labors jedenfalls ertragen
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Da ich mit hoher Zufriedenheit spiele, spielen irgendwelche Anbaukosten nicht so eine Rolle. Premium half beim Hochleveln und konnte ungegrenzt gelagert werden. Außerdem konnte man durch die Produktion auch andere Lagerposten reduzieren und einen Vorrat anlegen.
    Das alte FL war auch gut als Dropfläche. D.h. ich spiele hier so, wie andere vielleicht vor der Glotze sitzen oder durchs Netz zappen. Da fange ich nicht an, überall groß rumzurechnen.
    Wirklich beschäftigt bin ich derzeit mit altgriechischer Algebra. ;)
  • Fee Sabuha (DE1)Fee Sabuha (DE1) DE1 Beiträge: 72
    Irgendwie verstehe ich nicht was hier läuft ?
    Es ist doch Tatsache , das man nun durch das Labor Nachteile hat welche sich auf jede Farm auswirken und nicht gerade wenig Nachteile.(Vor allem im Vergleich zu vorher)
    Man hat viel Zeit und Dollar oder Gold (und es war ja wirklich nicht billig)  investiert um das Labor soweit auszubauen , wie man es braucht um besser voran zu kommen und Vorteile davon zu haben. Das hat man uns weg genommen (um es nett auszudrücken).
    Viele haben sich beschwert . Meiner Meinung nach zu Recht. Und jetzt ist es auf einmal doch nicht so schlimm ? Für mich scheint es fast so als ob man sich die echt negativen Nachteile des Labors , schön redet . Kann ich jetzt nicht so nachvollziehen. Ist schon sehr auffällig diese 180° Drehung.
    Also ich hab den Support angeschrieben , das ich "mein Gekauftes" wieder haben möchte.

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 01.02.2021
    Von mir bekommt das Boot keine Marmelade.

    An den ersten Tagen wurden 1-3 Stück verlangt. Das Boot lag im Hafen fest.

    Gestern war das Boot 3x da, heute bereits 2x und es wurde keine Marmelade verlangt.
    Es war so wie früher mit den beiden Inselfrüchten im unteren Bereich.

    Zufall oder wurde was geändert?

    Edit: heute Abend wieder 2x Marmelade, also alles Zufall
    Post edited by Anilla (DE1) on
  • melo (DE1)melo (DE1) DE1 Beiträge: 48
    Von wegen das Boot verlangt nur, was man dem Level nach haben könnte! Ich habe die Fabrik auf Stufe 4 und könnte mit meinem ganz frischen Level 52 gerade Stufe 5 ausbauen. Das Boot will aber jetzt Hagebutten- und Brombeermarmelade (!). Wo soll ich denn Brombeermarmelade hernehmen?

    Das vermiest einem wirklich das Spielen.

    Und das mit dem Farmlabor hab ich auch noch nicht weggesteckt. Es fehlt jeden Tag - und der Gedanke, wie viel ich da reingebuttert hab dafür, dass es jetzt rumsteht ... GGS hat offenbar keine Lust, sich zu erklären, eine Antwort zu geben oder das Tool zu überarbeiten. Ich hab sie ganz höflich angeschrieben - keine Reaktion. Das ist wirklich "friss es oder lass es". Einfach nur ärgerlich.
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    ich bleibe dabei und mache keinen rückzieher oder eine drehung wegen des fl.....es ist und bleibt zum nachteil vieler spieler.....
    nicht nur das man viel zeit, fd und gold in den ausbau der labore gesteckt hat...man fängt quasi von vorne an.....das ganze gewächshausgedöns kann man in den gewächshäusern produzieren...diese müssen ja auch mit gold ausgebaut werden.....also kann man das gewächshaus auch nutzen und nicht das fl dafür verwenden.....ganz abgesehen davon, das man die erforderliche menge katas nicht hat, bezweifle auch das man soviel bekommt um täglich 3 fl mit futter laufen zu lassen wie bisher...
    desweiteren hat das fl ab level 30 immer einen leerausbau, ja das war vorher auch....aber da hat man mit fd bezahlt....jetzt muss man mit diamanten bezahlen, die auch nicht in so großen mengen zu erreichen sind.....und dann noch eine leerstufe mit diamanten bezahlen, nein danke....
    ich sehe es als eine verschlechterung und bleibe auch dabei...
  • Friesenjunge (DE1)Friesenjunge (DE1) DE1 Beiträge: 96
    Ich finde die Marmeladenfabrik spitze - vor allem, das schon beim Schiff Sachen verlangt werden die ich noch gar nicht herstellen kann. Aktuell baue ich sie auf Stufe 5 aus, dauert ja auch nur gut 10 Stunden. Zum Glück habe ich noch ein paar freie Arbeiter, sonst müsste ich auch noch ein Wohnhaus ausbauen, was dann von Stufe 5 auf 6 ja auch noch 8 Stunden dauert.....
    Und wenn man in der Markthalle Kirschen, Äpfel oder Pfirsiche braucht, muss man schon überlegen ob Marmelade oder Auftrag.
     Lester ausbauen geht zwar schnell, aber von Stufe 4 auf 5 sind da auch mal eben 23 Millionen fällig und ich habe gerade erst Trawler ausgebaut...
    Und zum Farmlabor - ne, da sag ich lieber nix.

    Kann Spuren von Ironie enthalten
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Bisher habe ich mich zurückgehalten und gedacht, naja, mal  schauen, vielleicht geht´s ja.
    Aber: Nix geht!!!!!!!!!
    FL ausgebaut für etliche Millionen an Farmdollar, um auf den alten Stand zu kommen (fühle mich bestohlen und betrogen).
    Katalysator: Reicht vorne und hinten nicht.
    Spielspaß: Komplett weg.
    Und: Zurückgesetzt/geändert wird sicher nichts, nur eine Frage der Zeit, wann wir den Kat für Gold in den Angeboten haben.
    Ein Glück, bald wird´s draußen wieder Frühling, kann ich in den realen Garten, der funktioniert ohne FL und mit Spaß, habe dann zum Glück auch kaum noch Zeit um mich hier weiter zu ärgern.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 01.02.2021
    melo (DE1) schrieb:
    Von wegen das Boot verlangt nur, was man dem Level nach haben könnte! Ich habe die Fabrik auf Stufe 4 und könnte mit meinem ganz frischen Level 52 gerade Stufe 5 ausbauen. Das Boot will aber jetzt Hagebutten- und Brombeermarmelade (!). Wo soll ich denn Brombeermarmelade hernehmen?

    Das vermiest einem wirklich das Spielen.

    Und das mit dem Farmlabor hab ich auch noch nicht weggesteckt. Es fehlt jeden Tag - und der Gedanke, wie viel ich da reingebuttert hab dafür, dass es jetzt rumsteht ... GGS hat offenbar keine Lust, sich zu erklären, eine Antwort zu geben oder das Tool zu überarbeiten. Ich hab sie ganz höflich angeschrieben - keine Reaktion. Das ist wirklich "friss es oder lass es". Einfach nur ärgerlich.
    ja...das hat es mir übrigens damals auch: das Spiel vermiest, ich hab mich damals so geärgert..
    noch keine Bäckerei sondern gerade eben den Level dazu eine zu bauen und das Boot wollte Apfeltaschen

    die Marmeladenfabrik Stufe 5 kann nur Hagebuttenmarmelade..

    da ist das Spiel nicht mal dazu in der Lage das richtig abzufragen

    und das mit dem Labor...ja, ich hab auch keinerlei Ahnung was das genau soll, wieso nicht die Premiumherstellung am Anfang und danach dann die Spezis?...dann hätte das Labor zumindest seine "Premiumfunktion" behalten für das die meisten es hochgezogen haben..
    das mit den goldenen Hufeisen ist leider ganz ans Ende gerückt
    wobei ich mich wirklich frage, wer die eigentlich braucht?..klar du momentan, aber da bist du Einzelfall und es liegt wirklich nur daran, dass du erst mit 60 ins Turnier darfst

    evtl. kommt da ja noch mal was, die Pferderanch sieht links unten auch unfertig aus: da sieht es aus, als sollen da noch 3 Sachen gebaut werden

    und die Katalysatoren...ich baue ja immer drauf, dass da nachgebessert wird...so ist es mehr als albern
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812

    Wenn in den untersten Slots Marmelade gefordert wird, fehlt ein Platz für Gewächshausfrüchte und damit gehört die Möglichkeit mehr Hufeisen zu bekommen, auch der Vergangenheit an!

    Mal davon abgesehen, für die auf dem Bild geforderten Marmeladengläser bekomme ich im Verkauf 377.000 Dollar, beim Beladen des Schiffs gerade mal schlappe 152 Hufeisen. 

    Da frag ich mich doch, ob es nicht besser ist das Schiff länger stehen zu lassen, dafür immer die maximale Menge an Früchte zu laden ( mache ich nicht immer, aber dann habe ich ja doppelt solange Zeit für die Produktion ) und in Zukunft keine Marmelade mehr auf hohe See zu schicken.

    Ich befürchte nur, dass das durchaus lukrative Geschäft mit dem Verkauf der Marmelade so nicht beabsichtig war und erfahrungsgemäß über kurz oder lang, eine höhere Macht uns einen Strich durch die Rechnung machen wird.
  • schelki57 (DE1)schelki57 (DE1) DE1 Beiträge: 60
    darauf kannste wetten, um so öfter drüber geredet wird um so schneller gehts.
    war damals bei den fischen auch so,dann kamm die abwertung 
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    ich wüßte nicht, was ggs zum vorteil der spieler betreff katas nachrüstet....ok, vielleicht kommen mal paar mehr bei einem event ...muss man sie für teuer gold kaufen.....ich ganz sicher nicht.....das fl läuft jetzt nur zum vorteil von ggs.....ausbau ab stufe 31 mit diamanten die sowieso schon mager zu erwerben sind.....bei bü-traumwelt soll es mehr geben...klar bei guten goldeinsatz.....habe ich einmal gespielt seitdem nicht mehr.....ist mir viel zu goldlastig und kommt nicht mehr an diamanten raus...also nur gut für ggs.....
    bümei spielen, gibt es mehr als genug spieler, die sich ständig über die häufigkeit der bm beschweren, ich inkl.....ich spiele bm sonst nur mit tagesaufgabe, mehr nicht....nur wegen der katas bin ich ja gezwungen die bm mehr zu spielen, was natürlich wieder nur zum vorteil für ggs ist, denn die freut es ja, wenn da das gold fließt......nicht von mir....also bitte, für wenn ist das jetztige fl zum vorteil....auf keinen fall für spieler, die nicht mit goldlastigen events spielen.....
    da bleibt dann eben so das eine und andere stehen aber ich werde deswegen kein gold kaufen um an mehr diamanten oder katas zu kommen
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    hatte ich es schon erwähnt? 

    ich bin begeistert..ne, echt, so was von, ich könnt mich auf dem boden wälzen vor freude...

    gut, ein paar batzillionen investiert um mein labor dahin zu leveln, wo es vorher schon war um dann:

    festzustellen, dass ich für 10 premium-entenfutter 32 grüne giftmischungen brauche...ähm, ja....

    das reicht, mit turm, für 2 ställe von..ach frag mich net;))

    fakt ist aber: dank der täglichen aufgaben mission und trecker bekomme ich einmal 10 billiggift und einmal 10 grüngift;))

    also: ohne event : 3 tage um einmal 4 enten zu beglücken..

    macht nix, dachte ich mir heute...denn:

    heute hatte ich bei meinen gewinnbenachrichtigungen auch ein paar kisten gewonnen....

    ähm, ja...also, da waren 3 violette dabei, ich glaub von der farmerliga, für die ich immerhin den pass gegen echtgeld gekauft hatte..

    nu ratet mal, was in ALLEN 3 lilakisten drin war...

    ähm ja, seegras..;)))

    gut, dachte ich, braucht grad wirklich keiner, aber irgendwas wird man wohl demnächst in der unendlichen weisheit von ggs doch damit anfangen können, sonst wär das ja net in den neu gewonnenen belohnungen..

    so kann man sich irren...

    denn: ich hab schon oft seegras gewonnen, aber irgendwie meine labore noch net so weit, dass ichs verbrauchen konnte, also dümpelte es für bessere zeiten in dem tab "ausrüstung" rum..

    nur; da isses nicht mehr, nicht das alte, nicht das heute "gewonnene"...es ist: weg;))

    ich kann mir noch net mal zur beruhigung einen super gesunden algensalat damit zubereiten..

    frage. trotz homeoffice in allen bereichen: sind bei ggs die server für teammeetings ausgefallen?

    wie viele balancer hat ggs: einen für den farmdollargewinn, der(nachweislich bei neuen features) immer so großzügig ist, das nachgearbeitet werden muss?

    einen für fassaden, der im kreis rennt, wenn man vorschlägt die dinger zu tauschen, wenn man von einer sorte mehr hat, als 20 farmen im leben bräuchten?

    einen für die belohnungen in form von kisten?
    dem keiner sagt, was die anderen 2 beschlossen haben?

    ich hab grad blutdruck;)) und davon nicht zu wenig;)))
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    ...

    nur; da isses nicht mehr, nicht das alte, nicht das heute "gewonnene"...es ist: weg;))

    ich kann mir noch net mal zur beruhigung einen super gesunden algensalat damit zubereiten..

    ...
    Schau doch mal im Lager. Kategorie Ausrüstung. 
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    hatte ich...da ist nix mehr..bei dir schon?
    dann bist du ein glückskind;)
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ja, bei mir ist da was.

    Schwer vorzustellen das GGS selektiert wer sein Seegras behalten darf und wer nicht. :smirk:
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Ja aber was macht man nun mit den grünem Seegras??? für Seegrasfutter benötigt man das ja nun nicht mehr
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 01.02.2021
    danke..so weit war ich noch net, früher war das in der kiste, in der auch die dekos waren unter ausrüstung..
    dass die das jetzt in das lager verschoben haben, auf die idee wär ich nie gekommen;)))))

    aber; macht ja sinn, dass es jetzt dort ist, denn: man kanns verkaufen;) das ging natürlich unter dem anderen ausrüstungstab nicht....

    sorry...aber ich werds jetzt halt verkaufen, denn eine weitere verwendungsmöglichkeit scheint mir auf grund dessen unwahrscheinlich..und 10 seegrasgewinn in einer violetten kiste für einen gegenwert von 3320 fd..ähm, ja...;) das ist natürlich sehr lukrativ und ich nehm 1/10 des vorherigen beitrags zurück;))
Anmelden, um zu kommentieren.