Startseite DE Diskussionen und Fragen

Marmeladenfabrik

madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
bearbeitet 14.03.2021 in Diskussionen und Fragen
Wo bekomme ich die Zutaten für die Marmeladenfabrik ?
Post edited by Bailey on

Beste Antworten

  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Antwort ✓
    Danke. :)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 30.01.2021 Antwort ✓


    es scheinen aber nicht alle Plantagen Zucker zu droppen:
    aus Mandeln hab ich noch keinen droppen sehen, aber im RL bekäme man dort auch eher Mandelöl und keinen Zucker

    Pfirsiche scheinen größere Posten von Zucker loszuwerden, Äpfel weniger und Kirschen droppen wieder mehr (kann auch an den Reifezeiten liegen?) und ich meine auch Oliven und Zitrus, wobei ich das bei Oliven nicht erwartet hätte: da auch eher Olivenöl...  :D
    aber das ist ein Spiel, also eigentlich auch egal, Hauptsache Zucker ;)

    oder ich hab mich bei den Oliven auch nur verguckt
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Antwort ✓
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    soviel ich weiss, droppt aus Mandeln und Oliven kein Fruchtzucker.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Antwort ✓
    Moin,

    wenn ich es richtig sehe, droppt es aus den Plantagen, deren Früchte auch für die Marmeladenproduktion eingesetzt werden müssen/können.

    Viele Grüße
    Egon
  • Eisengel1 (DE1)Eisengel1 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Antwort ✓
    Aus den Apfelplantagen dropt bei normalem Dünger auch so gut wie gar kein Zucker. Hatte bei 7 Plantagen gerade mal eine mit 30 Zucker. Werde jetzt mal schauen, wie es bei Premiumdünger aussieht. 
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Antwort ✓
    Aus den Apfelplantagen dropt bei normalem Dünger auch so gut wie gar kein Zucker. Hatte bei 7 Plantagen gerade mal eine mit 30 Zucker. Werde jetzt mal schauen, wie es bei Premiumdünger aussieht. 

    Das ist alles Zufall. Mal mehr, mal weniger. Bei mir dropt es sogar aus Kurzdünger bei den Äpfeln. NIcht immer, aber doch relativ häufig.

Antworten

  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Antwort ✓
    Danke. :)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 30.01.2021 Antwort ✓


    es scheinen aber nicht alle Plantagen Zucker zu droppen:
    aus Mandeln hab ich noch keinen droppen sehen, aber im RL bekäme man dort auch eher Mandelöl und keinen Zucker

    Pfirsiche scheinen größere Posten von Zucker loszuwerden, Äpfel weniger und Kirschen droppen wieder mehr (kann auch an den Reifezeiten liegen?) und ich meine auch Oliven und Zitrus, wobei ich das bei Oliven nicht erwartet hätte: da auch eher Olivenöl...  :D
    aber das ist ein Spiel, also eigentlich auch egal, Hauptsache Zucker ;)

    oder ich hab mich bei den Oliven auch nur verguckt
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Antwort ✓
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    soviel ich weiss, droppt aus Mandeln und Oliven kein Fruchtzucker.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Antwort ✓
    Moin,

    wenn ich es richtig sehe, droppt es aus den Plantagen, deren Früchte auch für die Marmeladenproduktion eingesetzt werden müssen/können.

    Viele Grüße
    Egon
  • Eisengel1 (DE1)Eisengel1 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Antwort ✓
    Aus den Apfelplantagen dropt bei normalem Dünger auch so gut wie gar kein Zucker. Hatte bei 7 Plantagen gerade mal eine mit 30 Zucker. Werde jetzt mal schauen, wie es bei Premiumdünger aussieht. 
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Antwort ✓
    Aus den Apfelplantagen dropt bei normalem Dünger auch so gut wie gar kein Zucker. Hatte bei 7 Plantagen gerade mal eine mit 30 Zucker. Werde jetzt mal schauen, wie es bei Premiumdünger aussieht. 

    Das ist alles Zufall. Mal mehr, mal weniger. Bei mir dropt es sogar aus Kurzdünger bei den Äpfeln. NIcht immer, aber doch relativ häufig.
Anmelden, um zu kommentieren.