Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Das Neujahrs-Update

1713

Kommentare

  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 30.01.2021
    jammern und schimpfen und drohen nutzt jetzt auch nix ...
    GGS gibt die Spielregeln vor, 
    da muß jeder für sich ne Lösung finden 

    leid tut mir niemand und schon gar nicht Spiele Anfänger, denn die wachsen da rein, die habens einfacher und man muß ja nicht von Anfang an alles haben und können ..
    ich sag nur -- Langzeitspiel :-))

    von GGS erwarte ich das sie das Katalysatoren Problem zeitnah in Angriff nehmen, 
    das ist ehrlich gesagt das einzige worüber ich mir im Moment Gedanken machen

    Du bist witzig. Gerade Anfänger brauchen das hochleveln und das ist ohne Premium will schwieriger und langwieriger. Da werden viele eher die Lust verlieren. 
    Und warum soll ich ein FL von jetzt 18 auf 30 hochbauen? Für Super fehlen eh die Kats und bei den anderen Stufen gibt es Boostermarken. Für die habe ich aber den Molkereimarkt, wenn ich sie will.
    Und wie Landluft schon sagt, bei normalen Futter sind die eh gleich Schrott.
    Das paßt hinten und vorne nicht. Die Mengen an Kats halte ich für absolut illusorisch bzw. unrealistisch.
    Man hätte das FL auch gleich ganz abschaffen können, was man de facto getan hat, als so einen Etikettenschwindel zu betreiben.
    Oder man macht vorab mal ne Umfrage bei Spielern, bei der es aber um Konkretes geht.

  • Mac Gyver (DE1)Mac Gyver (DE1) DE1 Beiträge: 11
    bearbeitet 30.01.2021
    Hallo,
    ich bin ein betroffenes "kleines" Level. Ich kann auch wenn ich wollte das Farmlabor nicht weiter ausbauen dafür brauche ich aber Dollar aber bei einer noch nicht einmal vorhandenen Trawlerflotte ist das sehr sehr schwer an Geld zukommen, Ich habe das Gefühl wir spielen hier in 3 verschieden Welten.
    Die kleinen müssen sich einen abstrampeln , schade ich hatte bisher eigentlich sehr viel Freude an dem Spiel meine Meinung zur Unfrage ist von mir wahrscheinlich genauso beantwortet wie von ich schätze 99% der Spieler hier, nämlich schlecht/mies ist meine Stimmung.
    Bitte gebt uns das Farmlabor so zurück wie es war.
    Grüße
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    Ich merke mein nicht ausgebautes FL auch (St.11).

    Beim Event Natur, wo ich für Aufgabe 6,  Hühner-, Schweine- und Kuhfutter benötige, habe ich bisher das normale Futter bei Überproduktion in Premium-Futter umgewandelt. Das geht nun nicht mehr. Ich müßte entweder die Überproduktionen verkaufen, oder warten bis mein Futter aufgebraucht ist, so daß ich nachproduzieren kann. :(

    In meinen Augen muß das Labor, so wie es jetzt ist, dringend überarbeitet werden.  >:)
  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
    bearbeitet 30.01.2021
    melo (DE1) schrieb:


    Übrigens auch bei mir: das Schiff verlangt Marmelade aus Ausbaustufen, die ich noch gar nicht habe. Und zwar immer gleich zwei Sorten und beide auf einer Seite, so dass ich im Moment - wenn überhaupt - nur 1/3 der erforderlichen Ladung schaffe.

    Es ist egal, welche 4 Aufgaben Du erledigst, um die 100%-Stufe zu erreichen. Es können auch drei auf der linken und ein Auftrag auf der rechten Seite (oder anders rum) sein.

    Die zusätzlichen Hufeisen für den Beladungsbonus fehlen natürlich trotzdem.



    Nachtrag:
    Hier das mal als Screenshot:


  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 30.01.2021
    ich habs mir mal alles durch den kopf gehen lassen..ähm...bitte fertig lesen, bevor ihr aufschreit und mich teeren und federn wollt;))

    also: so, wie das farmlabor und die marmeladenfabriken jetzt so dastehen:::

    mit ein paar mehr kats der einfachen art um die gewächshaussaaten zu produzieren und ca. 5 marmeladenfabriken auf höchster stufe KÖNNTE ich, trotz der beschränkung durch die farmlaborkastration durchaus nen guten schnitt machen...so ne marmelade bringt ja im verkauf gutes geld und die produktionszeit ist kurz...

    meine eine mit lv. 300 plus ohne großes interesse an den pferden könnt da schon was reissen...

    richtig: ich könnte;))

    aber, laut mod: starke features können jederzeit abgewertet werden, schlechte aufgewertet...

    nun denn:

    ich fürchte, das läuft wie bei der angelregion:

    die spieler ködern, damit sie fleissig und goldlastig aufbauen um dann:

    festzustellen( oh wunder, damit konnte doch keiner rechnen;) ), dass das ein zu starkes feature ist und die verkaufspreise der marmelade leider zugunsten des spielspasses angepasst werden müssen, weil man sonst ja viel zu einfach viel zu schnell viel zu weit kommt...

    und dann: wieder das gleiche von vorne...ähm, ne, nicht mit mir...

    eine marmeladenfabrik reicht mir erst mal, und dann warte ich in ruhe ab;))

    denn: 

    leg mich einmal aufs kreuz, shame on you

    mach das erfolgreich zum xten mal:

    shame on me

    und, bevor mir das jetzt moderatorenseitig vorgeworfen werden sollte:

    das ist keine verschwörungstheorie, das ist die erfahrung einer langjährigen spielerin von ggs spielen;))
    Post edited by ryecatcher61 (DE1) on
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Marmelade bringt beim Boot viel zu wenig Hufeisen!!
    Ganz davon abgesehen, dass man für die Marmeladenfabrik viele Arbeiter braucht, warum braucht Pfirsichmarmelade 8 Std.?
    Farmlabor war für mich nie ein wichtiger Faktor. Das ist mir relativ egal.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    @ryecatcher61 (DE1)
    du malst den Teufel an die Wand... >:)

    bislang haben erst wenige den Vorteil der Marmeladenfabrik bemerkt..also sollte man jetzt tüchtig reinhauen, bevor es so wird wie mit der Tiefsee

    aber..die gleichen Gedanken wie du hatte ich auch schon, nur geschrieben hab ich es nicht  B)
    die Fabriken fangen jedenfalls meine Dollarverluste durch "kein Premium" mehr als auf
  • Eisengel1 (DE1)Eisengel1 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    @ Willi27,

    bisher gab es doch bei allen Produktionsgebäuden lange, mittlere und kurze Produktionszeiten. Meistens zwischen 30 Minuten und 10 Stunden. Klar hat man da Anfangs wenige Produkte, aber mit der Zeit reguliert sich das doch auch.
  • IvyRaven (DE1)IvyRaven (DE1) DE1 Beiträge: 134
    bearbeitet 31.01.2021


    Schon zum dritten oder vierten Mal. 3x Marmelade, nicht eine davon Apfel. Sorry, so geht das nicht.

    Möchte jetzt bitte ein Moderator mir zuvorkommend mitteilen, dass ich das Feature ja nicht spielen MUSS?

    Ich kann ja auch einfach damit zufrieden sein, Mais und Wildblumen anzupflanzen.


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • melo (DE1)melo (DE1) DE1 Beiträge: 48
    Und noch mal aus der Praxis: Wie viele Plantagen muss man denn haben, um genügend Fruchtzucker für die Produktion zu generieren!? Ich habe 3x Kirschen, 2x Äpfel, 1x Pfirsiche. Und es reicht nicht, um die Fabrik am Laufen zu halten. Das ist nicht praktikabel. Die Mengen an Zutaten stimmen einfach nicht überein mit den Mengen, die man bekommt.

    Habt Ihr eine Idee, wie man zu mehr Fruchtzucker kommt? Übersehe ich etwas?
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    hab grad bei dir gespickelt:

    dieses feature, und das wird halt so nicht öffentlich gemacht, ist für dich einfach zu früh..

    wenn du schon die fabrik aufgebaut hast: schnellstmöglich noch plantagen aufbauen, könnte man denken..

    rate ich dir aber dringend von ab, weil dir dann ruckzuck der dünger für die plantagen ausgeht..

    solltest du in einem bündnis mit schiff im dorf sein: dort gewinnt man auch gewächshaussaaten, bei denen droppt auch fruchtzucker...

    aber: bis auf weiteres wirst du immer wieder mal wartezeiten haben...im übrigen: reiss lieber eine kirsche zugunsten von 2 äpfeln ab, wenn du platz hast, bei der produktionszeit der kirschen wäre das sinnvoller

    2. beim nächsten grundstückskauf: du brauchst für deine plantagen mist, mir scheint, der wird dir eh eng...
    um dünger zu produzieren, für mist sind schweine und esel am besten

    und; das wird noch, wir haben alle klein angefangen und keiner von uns konnte die finger von dingen lassen, für die es noch zu früh war, egal, wie viele uns davor gewarnt hatten;)))

    und trotzdem sind wir alle groß geworden, auch wenn wir manchmal mega gefrustet waren, weils nicht so ging, wie wir das gerne hätten;))


  • melo (DE1)melo (DE1) DE1 Beiträge: 48
    Ha! Noch während ich auf Antwort wartete, hab ich tatsächlich 2 Plantagen gebaut. Kannst Du Gedanken lesen? ;-)

    Fakt ist, dass mir das Farmlabor auch deshalb sehr fehlt, weil von da ziemlich viel Wasser kam, das ich ja für die Gärtnereien brauche. Die 3 Gärtnereien stehen seitdem im Grunde still, das auf der HF nutze ich noch, wenn ich das Wasser zusammen hab, aber im Grunde hab ich viel zu wenig H20 und könnte eine Pumpe oder Meerwasserentsalzungsanlage brauchen. Finde ohnehin, dass Wasser grenzenlos zur Verfügung stehen müsste, immerhin sind die Farmen ja alle von Gewässern umgeben ...

    Ein Abenteurerschiff hat mein Bündnis, sogar schon auf Stufe 8. Da kriege ich Saaten her. Mein Gewächshaus arbeitet ständig.

    Nun, wie auch immer, wenn es mit dem Dünger nicht reicht, muss ich tatsächlich mehr Tiere halten. Dann ist als nächstes ein neuer Stall dran. Ggf. reiß ich auch wieder eine Plantage ab, wenn es nicht anders geht.

    Hab Dank für die Hinweise, ich werde sehen, wie ich sie umsetzen kann.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Aus Oliven und Mandeln kommt kein Zucker oder?
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    nein, die geben keinen zucker
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 30.01.2021
    melo (DE1) schrieb:
    Ha! Noch während ich auf Antwort wartete, hab ich tatsächlich 2 Plantagen gebaut. Kannst Du Gedanken lesen? ;-)

    Fakt ist, dass mir das Farmlabor auch deshalb sehr fehlt, weil von da ziemlich viel Wasser kam, das ich ja für die Gärtnereien brauche. Die 3 Gärtnereien stehen seitdem im Grunde still, das auf der HF nutze ich noch, wenn ich das Wasser zusammen hab, aber im Grunde hab ich viel zu wenig H20 und könnte eine Pumpe oder Meerwasserentsalzungsanlage brauchen. Finde ohnehin, dass Wasser grenzenlos zur Verfügung stehen müsste, immerhin sind die Farmen ja alle von Gewässern umgeben ...

    Ein Abenteurerschiff hat mein Bündnis, sogar schon auf Stufe 8. Da kriege ich Saaten her. Mein Gewächshaus arbeitet ständig.

    Nun, wie auch immer, wenn es mit dem Dünger nicht reicht, muss ich tatsächlich mehr Tiere halten. Dann ist als nächstes ein neuer Stall dran. Ggf. reiß ich auch wieder eine Plantage ab, wenn es nicht anders geht.

    Hab Dank für die Hinweise, ich werde sehen, wie ich sie umsetzen kann.
    ja, das liegt am kleinen Level
    auch der Ausbau des Labors, kurz bevor es geändert wurde für die goldenen Hufeisen..war eigentlich nicht sooo dringend nötig: das mit den Hufeisen wird auch noch..es ist eben einfach zu früh..ab 60 darfst du die Turniere mitspielen, auch wenn du anfangs in Bronze bleiben wirst: es wird Hufeisen geben in Gold, auch beim Verlieren!

    die Tipps von Ryecatcher sind schon mal wichtig für deine Farm: im Prinzip kannst du einfach nicht an allem teilhaben..noch nicht!

    ich weiß nicht wieviel Seegras-Dünger du bisher hast, mag dich auch nicht überreden da evtl. mal einen Pfirsich damit zu kürzen..
    oder Plantagen, die du evtl. gerade im Wochenevent brauchst?

    Wasser..am besten man macht viel Kurzfutter, da braucht auch die Mühle kürzer, droppt aber eben auch immer Wasser, also zumindest, wenn sie etwas ausgebaut ist und man mehr Portionen gleichzeitig ansetzen kann..
    aber möglich, dass dir dann das Futter für anderes ausgeht, das musst du mal selber einschätzen..

    was wirklich blöd ist: das Barnacle-Boot..weil du ja gerne die Pferde spielen würdest, aber dafür eben auch Hufeisen brauchst...und statt nur Früchte nun auch die Marmeladen dazukommen..

    wie man das löst, weiß ich auch  nicht, eigentlich wa r 30 mit den temp. Farmen (Freischaltung der unteren 2 Kisten) und die Pferderanch jetzt, die dich nicht mal an Turnieren teilnehmen lässt (60) wohl auch zu früh...zu "meiner Zeit" waren Turniere viel früher zugänglich

    ach ja..noch eben zu dem unendlichen Wasser:
        (auch aus süssen Hühnern kommt Wasser)

    das liegt einfach auch an deinem Level-->
    die Menge deiner Produktionen ist noch gering und die Möglichkeit viele Portionen in der Mühle laufen zu lassen
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Also, ein bisschen habe ich mich wieder beruhigt, aber wirklich nur ein wenig!

    Mein Farmlabor auf der Hauptfarm ist dem Abriss zum Opfer gefallen, den Platz und die Arbeiter habe ich für einen weiteren Kuhstall genutzt.

    Das Farmlabor auf der Schlemmerfarm werde ich Wohl oder Übel soweit ausbauen, bis ich wieder Premium herstellen kann. Da ich jetzt schon weiß, das die Kats eine unüberwindbare Schikane sein werden, bin ich da recht demotiviert!

    Das Labor auf der Blumenfarm wird erst mal verstauben, würde es am liebsten da hinstellen, wo ich es nicht mehr sehe. 

    Ich meine, meine Tiere habe ich das Premium nicht als Leckerei gefüttert, sondern aus aus rein wirtschaftlichen Beweggrund. Meine Farmen werden diese "tolle Neuerung" überleben, aber es sind schon gravierende Einbußen. 

    Wenn ich für 10 Premiumkuhfutter 23 seltene Kats benötige, sehe ich bei dem Ziel 48 Kuhställe versorgen zu wollen, unter diesen Voraussetzungen alt aus. Von den Verlusten bei den Boostermarken auf Normalfutter will ich erst gar nicht reden.

    Meine Mühlen produzieren zur Zeit nur aus Jux und Tollerei, habe noch keine Ahnung wie ich da verfahren werde. Das Futter kann ich ja leider nicht mehr zu Premium weiterverarbeiten, also verkaufe ich es für einen Apfel und ein Ei, solang ich noch mit Premium füttere. Na ja, gibt ein paar XP.

    Als Dekofarmer level ich eh relativ langsam, deshalb ärgert es mich maßlos, auf die XP durch den bevorstehenden Mangel von Premium, verzichten zu müssen.
    Denn wie schon Gut Landluft schrieb, leveln spült reichlich Dollar in die Kasse.

    In absehbarer Zeit werde ich wohl aufhören müssen Premium einzusetzen. Werde es aufbewahren und Boostermarken draufsetzen, wenn ich die Bündnismeisterschaft spiele. Das wird keine unendliche Geschichte werden, der Nachschub ist leider nicht mehr gesichert.

    Marmelade herstellen zu können finde ich je ganz witzig, aber die programmierte "Liebelei" zwischen Schiff und Marmeladenfabrik passt mir ganz und gar nicht. 
    Es scheint keine Seltenheit zu werden, das zwei, drei Sorten pro Ladung verlangt werden und die Hufeisen die es dafür gibt, sind nicht der Rede wert. 

    Das Update hat mein Vorankommen massiv ausgebremst und das in jeder Hinsicht!
    Ich frage mich schon: "war das jetzt nötig, so gravierende Veränderungen zum Nachteil der Spieler vorzunehmen".
    Oh man, das erste Update im neuen Jahr hat voll reingehauen, ich freue mich schon auf das Nächste.

    Ich bin mir im klaren, das Unternehmen kann, darf und möchte..... aber ich fühle mich mit der "Nummer" einfach über den Tisch gezogen. 
  • melo (DE1)melo (DE1) DE1 Beiträge: 48
    Viele Portionen in der Mühle. Das merk ich mir, danke!

    Ich hab schon auch Seegrasdünger, und ich hab auch schon welchen benutzt, wenn was fertig werden sollte. Klar, das könnte ich auch für Fruchtzucker probieren. Geht leider bei den Plantagen nicht nachträglich (bei den Äckern kann man ja auch während der Produktion noch düngen).

    Zum Wasser: wenn gerade kein Event läuft, kommt viel mehr Wasser. Mein Eindruck. Während eines Events droppen Landkartenstücke oder Fächer oder Tierspuren bei der Ernte auf, aber das Wasser kommt in diesen Phasen immer gar nicht mehr. Da war das Farmlab wirklich gut, das hat viel Wasser ausgespuckt, so ganz nebenbei.

    Danke Euch für alle Tipps!

    Hab übrigens den Rat der Moderation befolgt und dem Support geschrieben, gleich am selben Tag. Muss ja jetzt keiner denken, dass die darauf geantwortet hätten. Vllt. kriegen sie gerade zu viel Protestpost.

    Aber jetzt muss ich erst mal ins Bett. Gute Nacht allerseits!
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Schon zum dritten oder vierten Mal. 3x Marmelade, nicht eine davon Apfel. Sorry, so geht das nicht.

    Möchte jetzt bitte ein Moderator mir zuvorkommend mitteilen, dass ich das Feature ja nicht spielen MUSS?

    Ich kann ja auch einfach damit zufrieden sein, Mais und Wildblumen anzupflanzen.
    Wenn man die Marmeladenfabrik ausbaut, kann man auch die andern Sorten machen, das gehört eben dazu  ;)
  • gefla (DE1)gefla (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Wer hatte die Idee mit dem Farmlabor? Total blöd, wo ich doch die Spezialsaaten der einzelnen Farmen in der Gärtnerei herstellen kann. Da hat doch einer oder mehrere geschlafen.
    Die Spezialsaaten für die Inseln sind ja gut. Da kam man sonst schlechter ran.

    an die Entwickler: Nehmt die Spezialsaaten der einzelnen Farmen wieder aus dem Farmlabor raus. Keiner braucht zwei Produktionsstätten dafür.
     Davon würden alle profitieren. Denkt mal darüber nach
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    @ryecatcher61 (DE1)
    du malst den Teufel an die Wand... >:)

    bislang haben erst wenige den Vorteil der Marmeladenfabrik bemerkt..also sollte man jetzt tüchtig reinhauen, bevor es so wird wie mit der Tiefsee

    aber..die gleichen Gedanken wie du hatte ich auch schon, nur geschrieben hab ich es nicht  B)
    die Fabriken fangen jedenfalls meine Dollarverluste durch "kein Premium" mehr als auf

    Ich spüre die Tiefsee vibes ebenfalls....
  • Eisengel1 (DE1)Eisengel1 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    bearbeitet 31.01.2021
    Mein Schiff verlangt heute auch Brombeermarmelade. Dafür fehlen mir noch zwei Level. 

    Und einen Auftrag mit Marmelade habe ich auch schon auf dem Markt. Da muss ich jetzt erst mal eine ganze Weile sammeln, bis ich den erledigt habe. Leider habe ich zu spät geschaltet und schon Wachs zugefügt, sonst hätte ich den Auftrag erst mal gelöscht. Ob sich der Auftrag überhaupt lohnt, habe ich noch gar nicht nachgerechnet. Mache ich aber bei den anderen auch schon lange nicht mehr. 


  • Rumpelmauser (DE1)Rumpelmauser (DE1) DE1 Beiträge: 29

    Der Hintergrund für dieses Update (eigentlich eher Downdate) wurde bislang nicht beleuchtet, es wurde nur über die Auswirkungen diskutiert. Grundlos oder gar aus Unfähigkeit, wie so manche glauben, macht GGS einen solchen Eingriff in die Spielmechanik nicht. 

    Was bewirkt dieses Update? Eindeutig: es sollen künftig deutlich weniger Dollars generiert werden. ***

    Warum sollen künftig weniger Dollars generiert werden? Dafür gibt es nur eine Erklärung. Es werden zu viele Dollars verdient und Spielfortschritte (Ausbauten, Landkäufe, temporäre Farmen, Booster und vieles mehr) werden überwiegend mit Dollars finanziert. Als die Dollars noch knapp waren, hat jedoch so mancher in den Geldbeutel gegriffen und diese Dinge mit Gold finanziert. Sollte in absehbarer Zeit etwas Neues geplant sein, das ebenso kostspielig wie auch reizvoll für die Spieler ist, lohnt es sich für GGS doppelt. 

    Man könnte auch vermuten, dass das Spiel entschleunigt werden soll, weil die Farmen, Level etc. zu schnell wachsen. Dies steht aber im Widerspruch zu neuen Spielelementen (wie z.B. Meisterliga, Meisterfabrik, Gemeinschaftsgebäude für Vieh und Arbeiter, die Traumfarmen etc.), die speziell für sehr aktive Spieler und Büs von Vorteil sind. Das ist also nicht der Grund. 

    Ich habe nicht die Kristallkugel befragt, habe auch nichts mit Verschwörungstheorien am Hut und rühre nicht im Gerüchtetopf rum, sondern dies ist eine einfache kaufmännische Rechnung, die mir von Leuten bestätigt wurde, die es wissen müssen, weil sie es studiert haben. Künstliche Verknappung einer Ware, um den Kunden auf Alternativen zu lenken, die für den Anbieter lukrativer sind.

    *** der kleine Rechenfehler bei der Marmelade kann schnell behoben werden

  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Ob sich der Auftrag überhaupt lohnt, habe ich noch gar nicht nachgerechnet. 


    Also, wenn ich mich nicht richtig verrechnet habe, haben die Produkte Einzelverkaufspreise von zusammen 53.704.121 - mit den 25% Bonus für Level 99 erzielst Du 70.480.409, also einen Überschuss von 16.776.288 (Lester-Zugabe nicht mit eingerechnet).

    Aber dafür musst Du dann schon ne Zeit lang Kirschmarmelade kochen...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.01.2021
    und man kann ja auch den Lesterbonus auf die Kirschmarmelade setzten...allerdings braucht man viele Kirschen, die Marmelade selber braucht nur kurze Produktionszeit: 18 min für 90

    die Menge an Obst und Zucker ist nur auf Stufe 9 der Fabrik weniger, bis Stufe 8 ist alles gleich, man kann nur mehr verschiedene Marmeladen kochen
    außerdem wirkt die Werkstatt stark erniedrigend auf die Zutaten (da natürlich auch schon auf Stufe 1 der Fabrik)
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Eisengel1 (DE1)Eisengel1 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    bearbeitet 31.01.2021
    Den Lester- Bonus habe ich auch auf die Marmelade gesetzt. Aber der ist bei mir auch erst auf Stufe 8 ausgebaut. Aber immerhin besser als gar nichts. Bisher habe habe ich mich auch mehr auf den Ausbau der Tiefsee konzentriert. Die hat zwar auch reichlich Dollar geschluckt, bringt aber auch eine Menge ein. 

    Meine Kirschplantagen werde ich nun auch weiter ausbauen müssen, bzw. auch noch ein oder zwei dazu bauen. Muss da aber auch erst mal sehen, wo und wie ich Platz schaffen kann. Und dann zusätzlich auch noch schauen, dass ich da Boostermarken einsetzen kann, um mehr Ertrag zu erzielen. 

    Meine Futtermühlen stehen nun leider teilweise still, weil die Lager voll sind. Und mit Minus will ich da jetzt auch nicht produzieren. Und ohne Futterproduktion muss ich auch das meiste, was ich auf den Feldern anpflanze, verkaufen. Nun werden da wohl auch immer mal die Blumensamen zum Einsatz kommen. Die bringen im Verkauf ja auch noch ein paar Dollar und das aussähen kostet nichts. Außerdem muss ich mir jetzt wirklich wieder angewöhnen  das normale Futter anzuklicken, statt das Premiumfutter. Da ist ja inzwischen eine gewisse Automatik entstanden. 
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540

    Der Hintergrund für dieses Update (eigentlich eher Downdate) wurde bislang nicht beleuchtet, es wurde nur über die Auswirkungen diskutiert. Grundlos oder gar aus Unfähigkeit, wie so manche glauben, macht GGS einen solchen Eingriff in die Spielmechanik nicht. 

    Was bewirkt dieses Update? Eindeutig: es sollen künftig deutlich weniger Dollars generiert werden. ***

    Warum sollen künftig weniger Dollars generiert werden? Dafür gibt es nur eine Erklärung. Es werden zu viele Dollars verdient und Spielfortschritte (Ausbauten, Landkäufe, temporäre Farmen, Booster und vieles mehr) werden überwiegend mit Dollars finanziert.


    Da gebe ich Dir Recht.Wenn man manche Prahlen (dürfen sie ja ) dass sie keine Geldsorgen und Milliarden FD auf dem Kto.haben und wie weit sie schon sind, wundern wir uns schon länger, warum GGs noch nicht gegengesteuert hat. Und die Drohungen aufzuhören beobachte ich schon ein paar Jahre z.B. Tiefsee und die meisten sind immer noch dabei.

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 31.01.2021
    Das durch dieses Update weniger Dollar generiert werden habe ich zu Anfang auch gedacht.

    Durch den Ausfall von Premium-Zeugs verdiene ich pro Tag etwa 3 Mio Dollar weniger. 

    Die Marmeladenfabriken kompensieren das ganze aber wieder.
    Beispiel: Marmeladenfabrik Stufe 4, Ananasmarmelade. Dauert 22 Minuten, erzeugt 110 Marmelade. Verkaufspreis: 676.500 Dollar. 

    In nur 2 Stunden Spielzeit kann ich meinen "Verlust" also ausgleichen. 

    Selbst wenn man die Marmeladenfabrik nur auf Stufe 1 baut, Apfelmarmelade produziert, kann man so einige Dollar generieren.

    Nicht zu vergessen das man die Marmeladenfabriken beglitzern kann...
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Machine (DE1) schrieb:
    Das durch dieses Update weniger Dollar generiert werden habe ich zu Anfang auch gedacht.

    Durch den Ausfall von Premium-Zeugs verdiene ich pro Tag etwa 3 Mio Dollar weniger. 

    Die Marmeladenfabriken kompensieren das ganze aber wieder.
    Beispiel: Marmeladenfabrik Stufe 4, Ananasmarmelade. Dauert 22 Minuten, erzeugt 110 Marmelade. Verkaufspreis: 676.500 Dollar. 

    In nur 2 Stunden Spielzeit kann ich meinen "Verlust" also ausgleichen. 

    Selbst wenn man die Marmeladenfabrik nur auf Stufe 1 baut, Apfelmarmelade produziert, kann man so einige Dollar generieren.

    Nicht zu vergessen das man die Marmeladenfabriken beglitzern kann...
    Mal sehen, ob das in zwei Wochen auch noch so ist...

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Narfina (DE1) schrieb:

    Mal sehen, ob das in zwei Wochen auch noch so ist...
    Mal den Teufel nicht an die Wand. :smirk:
    Keine Ahnung ob GGS das regulieren wird. Wenn die Marmeladenfabriken dann wieder nach unten reguliert werden sollten, kann ja aber auch sofort das Labor wieder nach oben reguliert werden.

    Stand jetzt ist es allerdings tatsächlich möglich mehr Dollar zu machen.
  • Charlie 63 (DE1)Charlie 63 (DE1) DE1 Beiträge: 6,849
    Hallo,

    könnt ihr mir bitte kurz erklären, was der Lester-Bonus ist?
    Steh grad auf`n Schlauch :)
    Danke schon mal
    Charlie
Anmelden, um zu kommentieren.