Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update???!!!! vom 28.01.2021 / Farmlabor

2»

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Biwi (DE1) schrieb:
    Bitte - bevor ich die nun unnötigen Farmlabore abreiße, hätte ich gerne gewusst, ob eine Chance überhaupt besteht, dass noch Änderungen kommen und das man irgendwie auch künftig Prämienfutter aus dem Tierdreck herstellen kann. Bitte sehr geehrte GGS - sehr geehrte Moderatoren - überlegt es, sagt den Spielern die mit viel Zeit und FD diese Labore aufgebaut haben, ob es bei der jetzigen Version fix bleibt und ihr wirklich die Absicht habt die Spieler so zu vergraulen. Danke schön
    ich lasse erst mal meine beiden unnützen Labore stehen, mal sehen was so kommt oder geändert wird

    aber ich hab hier schon mehrfach gelesen..Premium aus Tiermist?

    bislang konnte ich daraus nur Dünger machen oder an Santa verscherbeln...
    ein kleiner Anteil Mist ging dann noch in den Premium-Dünger, aber eher unerheblich
    evtl. war das gemeint?


    hohe Labore früher konnten aus Mist Gold herstellen..aber das ist ja nun auch Schnee von gestern ;)
  • Skysun (DE1)Skysun (DE1) DE1 Beiträge: 251
    bearbeitet 29.01.2021
    Premiumfutter gibts dann wieder bei level 16 
    man kann echt nur noch staunen  mit welcher einer Freude einem das farmen vermiest wird
     Wohl denen  die gerne und mit viel Spass Gold kaufen um weiterzukommen
     zum Leid derer die das nicht tun 
     es wird so bleiben wie es ist , soll gehen wer will kommen ja Neue Spieler nach  ..   oder erstmal meckern,  abwarten Tee trinken schauen was unsere Spieler dann machen   :(
  • Teufelchen56 (DE1)Teufelchen56 (DE1) DE1 Beiträge: 25
    Es gab heute ein Umfrage . Die habe ich " Schlecht " beantwortet . .. Es wird in letzter zeit nur Mist fabritziert . Nicht nur an den Farmlaboren , sondern auch an der Auszahlung der Münzen , der WwM .. usw.  Was ist los ??? . Ich habe vor über 4 Jahren hier angefangen , Gold investiert um " für mich auch voran zu kommen  " .. Ich war stolz über jedes erzielte Level und Stufe . Doch seit fast einem Jahr geht es hier Bergab . Immer nur viel neues was auch euch Geld kostet . Denkt ihr auch mal an Anfänger ..?? Es ist ja kaum noch ein Überblick , was alles gemacht werden kann oder soll .. Ich bin stink sauer über die Veränderung der Farmlabore . Da steckt vor allem Geld und Zeit drin die ihr mir Schwupps einfach wegnehmt . Sehr Spieler freundlich . Macht den Sch.. rückgängig und baut ein eigenes Gewächshaus für Früchte usw.. Bringt mir wieder Freude am Spielen .. Das hoffe ich 
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    Ich lass das Labor jetzt links liegen. Ich habe da immer schön Seegrasfutter fabriziert. Das kann ich jetzt erst wieder mit Level 30. Hab aber Level 12. Der Ausbau allein auf's nächste Level würde mich 36 Millionen Dollar kosten. Nicht mit mir. Nix gibt's. 
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 30.01.2021
    Na ja, viel Seegras gab es nicht zu produzieren und es dauerte. Jetzt brauchst DU aber keine Algen mehr, dafür Superkuhfutter(???).
    Gefühlt hat man die früheren Zutaten durch Katas ersetzt. Das ist ziemlich sinnfrei.
    Post edited by Κριτίας (GR1) on
  • Animat (DE1)Animat (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Die Veränderung des Labors ist absoluter bullshit und sorgt dafür, dass BigFarm absolut keinen Spaß mehr macht. Für was brauche ich jetzt überhaupt noch meine Gärtnerei oder für was soll ich jetzt noch groß die Eventinseln spielen, wenn ich alles im Labor herstellen kann. Außer natürlich Premium Futter und alles andere was für das Spiel wirklich Sinn ergeben hat.
    Ändert das Labor wieder zurück!!!!!
  • Hotzenglotz (DE1)Hotzenglotz (DE1) DE1 Beiträge: 47
    Nachdem ich die Traumfarmen links liegen gelassen habe und die gefühlt 200 Nordfarm unter diversen Namen nicht spiele, ist das Farmlabor auch aus der "to do" Liste raus.
    Der große Goldkäufer war ich nie.
    Aber das ist nun so eine Prinzip Sache geworden.
    Keine vernünftigen Leistungen, keine Anstrengungen von Seiten der Anbieter, dann auch kein Goldkauf.
    Schönen Tag noch.
    (Ihr seit Euch schon darüber im Klaren, das dieses "mimimi ich höre auf" keinen interessiert, weil tatsächlich niemand aufhört? Ihr habt hier Freund*innen. Das ist doch klar, ihr geht nicht wegen dem Farmlabor. Also droht nicht. Das hat nur Sinn, wenn erkennbar ist das da auch Taten folgen. Das ist wie im Alltag, da draussen.)
  • Mac Gyver (DE1)Mac Gyver (DE1) DE1 Beiträge: 11
    ich möchte auch gerne mal meine Meinung dazu schreiben.
    ich bin ja erst im Level 93 und für mich hat das mit dem Farmlabor schon jetzt entscheidene Nachteile.
    Ich kann dadurch das ich eben noch nicht soweit bin auch keine Trawlerflotte aufbauen, dadurch mache ich bei der Tiefsee auch keinen Gewinn und kann dadurch auch das Farmlabor auch nicht auf 16 ausbauen weil ich einfach die Dollar nicht habe, es gibt auch noch genügend anderes aufzubauen.
    BITTE GEBT UNS DAS FARMLABOR SO ZURÜCK WIE ES WAR
    gerade die kleinen Level leiden darunter.
    traurige Grüße
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Also nehmt es mir nicht übel, aber nur zu fordern: 'Macht das Update wieder rückgängig' ist irgendwie ziemlich sinnfrei. Auch wenn ich verstehen kann, dass man mit seinem (ersten) Frust erst mal irgendwo hin muss. Ich war zuerst auch ziemlich geschockt, als ich gesehen habe, dass ich nur noch Saaten produzieren kann in meinem mühsam aufgebauten Labor anstatt das begehrte Premiumfutter.

    Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass es eben so ist wie es ist - an dem Update an sich wird sich nichts ändern, davon bin ich überzeugt. Ich kann also nur aus den jetzigen Laboren das beste rauszuholen oder sie  ignorieren und irgendwie ohne weitermachen.

    Statt  hier nur auf etwas zu motzen, was wir eh nicht werden ändern können, sollten wir uns besser alle mal Gedanken  machen was man vielleicht noch anpassen könnte.  Also her mit konstruktiven Ideen (dafür gibt es doch den Ideenpool), vielleicht hat GGS ja ein Einsehen und greift die eine oder andere auf, um uns Leben auf unserem Farmen wieder etwas erträglicher zu machen ;)




    Ja man muss eben das beste draus machen, Dollar ansparen und dann kann man das Labor auch nach und nach langsam wieder hochstufen und zumindest wieder PremiumFutter und auch Dünger herstellen, gaht dann ab Stufe 16 und 17. Mir ist auch klar , dass es für die KLEINEN schwieriger ist, die so. Industriefarmen  haben genug Dollar um Normales Futter und  Dünger zu nutzen. Aber was bringts, wenn man ständig jammert und motzt? .... GGS wird das Labor nicht wieder rückgängig machen, evtl ein paar Änderungen mit der Zeitl, aber damit muss man sich eben abfinden
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 31.01.2021
    Das Problem ist nicht der Ausbau auf Stufe 18, das geht schnell. Man hat nur keine Kats, um dann Premiumfutter wie gewohnt herzustellen. Das einzige, was sich herstellen läßt, sind Spezis. Somit steht das Labor da. Wer also FD-Knappheit hat, kann sich den Ausbau sparen und lieber Kats für später sammeln.
    Gleichzeitig kann man eben auch das Lager nicht mehr freimachen und als Dropquelle ist das Fl auch nicht mehr nutzbar. 
    Und so wie die Dinge sind, kann man bestenfalls ein FL stehen lassen. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja..sehe ich auch so....

    allerdings lasse ich erst mal die 2 anderen noch..
    evtl. wird die Katalysator-Gewinnquote ja noch drastisch erhöht..
    obwohl auch mit sehr viel mehr Kats keine 3 Labore mehr betrieben werden können
  • joachim1956 (DE1)joachim1956 (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Das Problem ist nicht der Ausbau auf Stufe 18, das geht schnell. Man hat nur keine Kats, um dann Premiumfutter wie gewohnt herzustellen. Das einzige, was sich herstellen läßt, sind Spezis. Somit steht das Labor da. Wer also FD-Knappheit hat, kann sich den Ausbau sparen und lieber Kats für später sammeln.
    Gleichzeitig kann man eben auch das Lager nicht mehr freimachen und als Dropquelle ist das Fl auch nicht mehr nutzbar. 
    Und so wie die Dinge sind, kann man bestenfalls ein FL stehen lassen. 
    Das hast Du sauber herausgearbeitet - innerhalb von 2 Stunden war ich aufgrund meines hohes Farmdollar-Anteils auf Stufe 16; aber dann mußte ich feststellen, daß ich wegen meiner wenigen Katalysatoren schon nach der Umwandlung von ca. 400 Normalfuttern (weniger als 1 Tag) keine Katalysatoren mehr haben würde. Und soviel Geld für den Ausbau hat man am Anfang nicht. Das Entscheidende ist doch aber die Konsequenz aus dem ohne Kats nicht mehr möglichen Einsatz von Premiumfuttern:
    1.   Du mußt für den Einsatz von Normalfuttern zahlen (wohl dem, der noch auf seine Zufriedenheitsstufe geachtet hat) und viel entscheidender
    2.   der Fortschritt bei den Erfahrungspunkten wird drastisch reduziert bzw. verpufft und ein Aufstieg in höhere Level ist nur sehr schwer möglich.

    Eine pragmatische Lösung wäre tatächlich ein Konstrukt auf der Farm zur Erzeugung von Katalyatoren (im Ideen-Pool bereits vorhanden) - aber nur wenn dies auch ohne Goldkauf möglich wäre; dann wäre nicht alles umsonst gewesen.

    Ich werde jedenfalls meine Aktivitäten reduzieren und habe somit mehr Zeit für andere Dinge.




Anmelden, um zu kommentieren.