Startseite Diskussion zur OA

Diskussion zur OA: Das Neujahrs-Update

1613

Kommentare

• YuumiYuumi Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 1,077
    Yuumi schrieb:
    Leider ist das die Wahrheit. Veränderungen können positiv oder negativ sein. Das hat nichts mit Spielerbindung zu tun. Es müssen ja auch Fehler ausgebessert werden, zu starke Features abgeschwächt und schwache Features verstärkt werden. 
    Na, dann sollte GGS mal den Fehler ausbessern und dieses zu starke Feauture abschwächen.  ;)

Du meinst noch weniger Katalysatoren? mhm okay ;)
    bearbeitet 29.01.2021
    ich möchte mich hier gerne auch noch einmal äußern, weil mir vorgeworfen wird, dass ich mit meinem obigen Post der gesamten Community geschadet habe, da deshalb GGS das Labor evtl. nun nicht überarbeitet

Ich kann dir und der Community versichern, dass es nicht an einer Person hängt, ob ein Feature überarbeitet wird oder nicht. Also ist hier Fingerpointing fehl am Platz.

Yuumi schrieb:
    Yuumi schrieb:
    Leider ist das die Wahrheit. Veränderungen können positiv oder negativ sein. Das hat nichts mit Spielerbindung zu tun. Es müssen ja auch Fehler ausgebessert werden, zu starke Features abgeschwächt und schwache Features verstärkt werden. 
    Na, dann sollte GGS mal den Fehler ausbessern und dieses zu starke Feauture abschwächen.  ;)

Du meinst noch weniger Katalysatoren? mhm okay ;)
    findest du das so lustig, dass du hier die leute noch auf die schippe nimmst
    Irgendwie schon. Galgenhumor kann man doch mal machen...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,709
    bearbeitet 29.01.2021
    Yuumi, du warst auch gar nicht gemeint, ich habe in meinem Forumleben nur ganz selten einen Moderator direkt in den Threads angeschrieben oder gemeint

hier ging es um PNs, die mir im Spiel zugeschickt wurden und die waren nicht von dir...
    und ich will eben deshalb auch gar kein Fingerpointing machen, sondern habe mich nur allgemein "gerechtfertigt"
    zumindest habe ich hier niemanden genannt, der mir das vorwirft..
    aber anscheinend sehen es demnach andere auch so, oder ich interpretiere das Posting jetzt falsch..aber ist auch egal..

ich würde mir auch eine Überarbeitung der Labore wünschen..wie, habe ich oben beschrieben

Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version  87.0.4450.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Yuumi, du warst auch gar nicht gemeint, ich habe in meinem Forumleben nur ganz selten einen Moderator direkt in den Threads angeschrieben oder gemeint

hier ging es um PNs, die mir im Spiel zugeschickt wurden und die waren nicht von dir...
    und ich will eben deshalb auch gar kein Fingerpointing machen, sondern habe mich nur allgemein "gerechtfertigt"
    zumindest habe ich hier niemanden genannt, der mir das vorwirft..
    aber anscheinend sehen es demnach andere auch so, oder ich interpretiere das Posting jetzt falsch..aber ist auch egal..

ich würde mir auch eine Überarbeitung der Labore wünschen..wie, habe ich oben beschrieben
    Dont worry, ich habe mich ausschließlich auf deinen Post bezogen :) Ich weiß, dass ich nicht gemeint war. Ich wollte es nur klarstellen, dass es anscheinend Ängste gibt, dass wenn man sich sachlich zu einem Thema äußert es negative Auswirkungen hat. 
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 947
    bearbeitet 29.01.2021
    nach einem tag:

das farmlabor...nuja, ich hatte an anderen dingen schon sehr viel mehr freude;))

aber: mit einem ertrag an kats der sich den anforderungen zumindest annähert( ich sag mal, dazu müsste bei den katbelohnungen noch ne 0 hinter die bisher zugeteilten, mindestens) könnte man sich damit arrangieren. 

dann hätten auch kleinere farmen was davon, weil sie nicht jedes mal die farmdollarfressende temporäre farm starten müssten  um an eine ausreichende menge gewächshaussaaten zu kommen(im verbund mit den gesunkenen aufbaukosten des labors durchaus denkbar)

so, nu hab ichs genug schön geredet....in der sache ist es einfach so, dass größere farmen sich entweder mit dem fd-schwund und der langsameren levelei abfinden müssen, oder eben das tun, was wohl sinn der sache ist:

ich geb dem ganzen keine woche, bis links über den aufgaben die kats gegen gold zu erwerben sind;)) oder als superangebot für 99.90;), dann sollten sie aber auch den bedarf des nächsten halben jahres decken;)))

so soll es sein, gibt ja alles gegen barzahlung;))

dennoch wäre es erfreulich, wenn annähernd ausreichend kats um wenigstens ein farmlabor ununterbrochen zu starten, zu gewinnen wären...dann käme man sich net ganz so verhohnepiepelt vor

dann wären die anderen 2 möglichen labore halt der luxus, den man sich gönnen können müsste..

der rest des updates: eselgemeinschaften waren fällig, marmeladenfabrik super....die geschichte mit der forderung des boots nach dem süßkram direkt nach aufspielen des features unglücklich(für uns...für ggs wohl nicht so;)) )

• Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 213
    Ich bin einer im grünen Bereich, d.h. auf Kostenersparnis kam es mir nicht an.
    Letztlich hat man das Fl aus dem Spiel genommen und durch was Anderes ersetzt. Im griechischen Forum, wo sonst eigentlich nix los ist, sind die Reaktionen wie hier, auch im englischen soll es so sein.
    Habe ein Fl Stufe 6 abgerissen und das auf der BF mal auf 18 ausgebaut. Mehr lohnt für normale Spieler eh nicht. Fehlen tun die Kats. Davon bräuchte man ja mindestens 1000 am Tag, soll auch nur ein FL durchgehend laufen.
    Die Produktionszeiten mögen kürzer sei, aber davon hat man nichts, weil man soviel Katalysatoren nicht ranschaffen kann. Und warum führt man erst den Molkereimarkt ein und baut die Boostermarken, die ich nicht nutze, ins FL ein??? Erscheint mir nicht schlüssig. Und das ist nur ein Beispiel. Marmeladenfabrik baue ich wohl erstmal nicht, allein schon weil ich soviele Arbeitskräfte nicht habe.
  • ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) DE1 Beiträge: 3,205
    Dass neue Gebäude erfinden werden, da hat doch niemand was dagegen, manche nützen sie, manche nicht und es ist ganz Ok, das Problem liegt nur daran, dass bestehende Gebäude, die gut laufen und mit denen die Spieler zufrieden sind einfach und dies OHNE ANKÜNDIGUNG - so verändert werden, dass sie für die meisten Spieler nichts mehr bringen. Es fehlt nur noch dass Silo und Komposter auch geändert werden, dass man nichts mehr herstellen kann. Also ich werde da Vorräte anschaffen.  

• Eisengel1 (DE1)Eisengel1 (DE1) DE1 Beiträge: 67
    Hm, Marmeladenfabrik ist bei mir jetzt Stufe 2 und das Boot verlangt Marmelade aus Stufe 3.  Ich finde, das sollte noch angepasst werden. 
    Liebe Grüße Eisengel1
  • Eisengel1 (DE1)Eisengel1 (DE1) DE1 Beiträge: 67
    bearbeitet 29.01.2021
    Dass neue Gebäude erfinden werden, da hat doch niemand was dagegen, manche nützen sie, manche nicht und es ist ganz Ok, das Problem liegt nur daran, dass bestehende Gebäude, die gut laufen und mit denen die Spieler zufrieden sind einfach und dies OHNE ANKÜNDIGUNG - so verändert werden, dass sie für die meisten Spieler nichts mehr bringen. Es fehlt nur noch dass Silo und Komposter auch geändert werden, dass man nichts mehr herstellen kann. Also ich werde da Vorräte anschaffen.  
    Nun bring sie bloß nicht noch auf krusche Ideen. :D:open_mouth:  
    Liebe Grüße Eisengel1
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,048
    hm, wer erklärt mir mal bitte warum ich mit einer dekolosen Farm jetzt plötzlich am Rande des Abgrunds stehen soll, ich versteh das nicht,
    vielleicht ist mir ja etwas noch nicht so ganz klar geworden ?!

Satzzeichen können Leben retten  !!
    Bsp.: komm wir essen, Opa  --oder--  komm, wir essen Opa  !

-pauline- @ de 1

Win10 ( 64-bit) -- Browser: Opera --  Version 70.0

• -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,048
    ahso, danke lüftchen,

na was das Futter betrifft dem seh ich ganz entspannt entgegen, da besteht vorerst keine Gefahr,
    ich bin seit Jahren gnadenloser Jäger und Sammler :-) 

außerdem hab ich jetzt vorsichtshalber ein Labor bis 20 gebaut,
    die anderen zwei stehen erstmal still,

könnte dann also Premium-  Superfu usw. herstellen, vorraus gesetzt das haut mit den Katas hin,
    also da muß unbedingt nachgebessert werden, 
    eigentlich hat sich ja im Lauf der Zeit einiges an Katalysatoren angesammelt, aber die verschwinden --
    so schnell kann man gar nicht gucken und die bisher popeligen Gewinne gleichen den Schwund nicht aus

mir ist auch ehrlich gesagt die Produktionszeit im Labor zu kurz, das könnte ruhig länger laufen
    da würden die Dinger wenigstens nicht ständig ungenutzt und dumm rumstehn 

Satzzeichen können Leben retten  !!
    Bsp.: komm wir essen, Opa  --oder--  komm, wir essen Opa  !

-pauline- @ de 1

Win10 ( 64-bit) -- Browser: Opera --  Version 70.0

• Cazekiel (DE1)Cazekiel (DE1) DE1 Beiträge: 477
    Na ja, die BM ist das erste Event nach dem Update, vielleicht werden ja in Zukunft Katalysatoren auch in anderen Events droppen? Allerdings kann ich mich (und viele andere) nur wiederholen. Das Verhältnis dürfte auch dann immer noch nicht stimmen. Also, entweder müssen erheblich weniger Katalysatoren bei der Produktion gefordert werden, oder es müssen erheblich mehr Katalysatoren droppen.

Sonst liegen die Labore wirklich die meiste Zeit still. Ich habe heute ein Labor auf 18 ausgebaut und ein bisschen was produziert (die Betonung liegt auf ein bisschen) - und das wars jetzt erst mal, weil keine Katalysatoren mehr. Also, mehr als ein Labor zeitweise zu betreiben ist zur Zeit einfach nicht drin. Und das kann doch nicht der Sinn der Geschichte sein.
                                                                                                                Humor ist wenn man trotzdem lacht  :) 

• IvyRaven (DE1)IvyRaven (DE1) DE1 Beiträge: 134
    Ich nehme an, ich kann mich glücklich schätzen, dass Käptn Barnacle noch nie Molkereiprodukte verlangt hat. Denn die Molkerei kann ich ja erst ab Level 150 bauen, und so weit bin ich noch nicht.
    Mann, was hab ich für'n Glück, dass ich bisher auf der PferdeRanch mitspielen durfte. Nu is wohl erstmal Pause, bis ich so viel Marmelade gekocht habe, dass ich auch wieder Hufeisen bekomme.

Treat people with kindness.
    Ambassador of United Fandom
    Time Traveller
    Part time Vegetarian

• krake 9 (DE1)krake 9 (DE1) DE1 Beiträge: 11
    kann mir mal jemand sagen wo ich jetzt mein Seegras verarbeiten kann? konnte man sonst im  Farmlabor verarbeiten, aber nach dem Update geht das nicht mehr geht alles nur noch mit Katalisatoren.
    War wohl ein unüberlegtes Update oder? 
  • myra117 (DE1)myra117 (DE1) DE1 Beiträge: 136
    bearbeitet 30.01.2021
    Zur Seegras, das ist wohl so gedacht.
    Seegras kann direkt verkauft werden, für Seegras Futter wird jetzt eine hohe Stufe Labor, Katalysator und Super Futter gebraucht.
    myra117 @ de 1
Anmelden, um zu kommentieren.