Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Das Neujahrs-Update

1313

Kommentare

  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Ich habe schon das alte Farmerspiel gespielt und bin damals einen Link eines ehemaligen CM hierher gefolgt und Big Farm schon in der geschlossenen Beta gespielt .Das ist jetzt 8 Jahre her, viel hat sich geändert, manches zum Guten und auch zum Schlechten. Ich habe oft gemeckert und am Ende mich dann doch arrangiert und weitergespielt. Nur eins hatte ich über die Jahre geändert,nähmlich den Goldkauf, der wurde seltener und schließlich stellte ich ihn ganz ein.
    DOCH Zum ersten mal in all diesen Jahren denke ich nun über meinen endgültigen Ausstieg nach. Da ich kein Gold mehr kaufe ist das nichts ,was GGS interessieren wird und doch sollten Andere genauso denken 
    ja dann wird es irgendwann bei GGS zwicken, dort wo es am meisten wehtut, im Geldbeutel.

    ,Über die Jahre wurden es immer weniger Spieler auf diesem Server, kann sich GGS wirklich soviel Unmut leisten? Irgendwann ist für jeden das Maß voll. Sicher muss eine Firmer immer Möglichkeiten neuer Einnahmen finden, doch das klappt nur, wenn die Kunden mitgenommen werden und eine Gegenleistung für ihr Geld bekommen. Aber für schon erreichtes einfach noch mal kassieren zu wollen, ist einfach nur sehr sehr dreist.



  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719

    stufe 19                                              stufe 10                                          stufe 8
          

    So siehts nun aus toll oder??? Naja wenn das GGS wollte , mein Spielspaß hält sich gerade echt in Grenzen.
  • GärtnerAnna (DE1)GärtnerAnna (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Das ist echt n Witz! Ich müsste mein Labor jetzt noch ca 10X ausbauen, um ungefähr das produzieren zu können, was ich bis jetzt produziert habe???!!!
    Und wozu die ganzen Spezis????
    Bitte macht das wieder weg!!!  :'(Ja ich seh das genauso! 
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    Eselgemeinschaft ist in Ordnung und von vielen Spielern sicher auch sehnsüchtig erwartet.

    Marmeladenfabrik ist sicher auch gut (einfach auch was Neues).
    Allerdings ist es eine Frechheit, dass Barnacle jetzt bereits 2 Marmeladen-Sorten verlangt! 
    Ich weiß noch nicht mal, wo die Fabrik hin soll.
    Ich kann also die Ladung nicht beenden - das Schiff liegt nun Stunden unnütz im Hafen herum.

    Die Veränderung im Farmlabor allerdings finde ich zum Heulen.
    Für mich besteht keine Notwendigkeit, Spezi-Saaten dort herzustellen - das mach ich in der Gärtnerei und bei Engpässen kauf ich halt  ein Tütchen dazu.
    Mir wird bald das Premium-Futter ausgehen, mir fehlen die Drops bei den Events.
    Und das hat weitreichende Auswirkungen....

    Ich bin echt geplättet... wie wir hier oben sagen... no good  :/
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich kann mich nur anschließen: die Änderung vom Farmlabor ist schrecklich doch dazu, da das ganze als eine große Verbesserung angekündigt wird. Gerade in dieser schwerer Zeiten sollte man die Spieler nicht verärgern. Wer sich dies ausgedacht hat ist wirklich böswillig.
  • GärtnerAnna (DE1)GärtnerAnna (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Es ist eine bodenlose Frechheit einfach die Ausbaustufen des Farmlabors so zu ändern!
    Vor dem Update konnte man ganz normal Premiumfutter und andere Sachen herstellen. Dazu braucht es jetzt viel höhere Ausbaustufen. Der Ausbau kostet Dollars die man erstmal sparen muss und für die Produktion brauchts jetzt immer irgendeinen Katalysator! 
    Das kann es doch nicht sein!!
    Ich appelliere hier an GGS die Ausbaustufen schnellstens auf das alte System anzugleichen! 

     
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    mulle_ (DE1) schrieb:

    Allerdings ist es eine Frechheit, dass Barnacle jetzt bereits 2 Marmeladen-Sorten verlangt! 
    Ich weiß noch nicht mal, wo die Fabrik hin soll.
    Ich kann also die Ladung nicht beenden - das Schiff liegt nun Stunden unnütz im Hafen herum.


    Du hast aber Glück, Barnacle verlangt bei mir 4 Marmeladen-Sorten.....

    Zum verhunzten Farmlabor sage ich nichts weiter, ihr habt dazu schon alles gesagt was mir auf der Zunge lag.

  • gefla (DE1)gefla (DE1) DE1 Beiträge: 14
    kann mir einer sagen ab welcher Stufe es Marmeladenfabrik und Schlachter gibt. Ich finde bei mir nichts, nur Molkerei, Danke
  • gefla (DE1)gefla (DE1) DE1 Beiträge: 14
    achso, dass das spezialfeutter und Dünger aus dem farmlabor jetzt weg sind finde ich auch sch...
    Ihr schafft es das keiner mehr lange im spiel bleibt, weil ihr einfach das was manaufgebaut hat vernichtet.
    Klar kostet der Ausbau eines spiels Geld. Dafür macht ihr ja jetzt werbund wenn man kein gold hat.
    Dies nervt viele spieler in unserer Gruppe. Einige haben schon deshalb aufgegeben.

    Ihr solltet wenigstens das erarbeitete lassen und darauf aufbauen

  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 128
    Die Marmeladenfabrik gibt es ab Level 40 auf der Schlemmerfarm, unter den Spezialgebäuden.

    Schlachter? Gibt es den auch?
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Ich versteh es nicht.

    Ein Update soll doch eine Verbesserung ergeben.
    Ich finde es sehr unschön, das speziell beim Farmlabor nur noch Saaten realisierbar sind.

    Die Katalysatoren gibt es ja nur in homöpathischen Dosen zu gewinnen.
    Das es ab heute die Marmeladenbude gibt, deren Aufbau schon knapp 5h dauert - von der Produktion reden wir nicht - und das Boot gerade geschmeidige 60x Kirschmarmelade haben will, ist ja wohl daneben.
    Auswirkung: deutlich weniger Hufeisen, weil das Boot jetzt rumsteht.

    Also Neueinsteiger können immer weniger nach oben kommen befürchte ich.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    aus der OA:

    Alle Katalysatoren können in den normalen Events wie z.B. der Bündnismeisterschaft und den Fleißevents erspielt werden.


    ich habe Schwierigkeiten zu verstehen, WOHER nun die Katas kommen?

    der Flieger steht neu: keine Katalysatoren als Gewinn

    die BM wird für morgen angezeigt, geht man die Anzeige der Fleißbelohnungen durch:

    keine Katalysatoren zu finden

    mein einziges höheres Farmlabor steht also bald still..klar, mit normalem Futter geht es auch und solange man sehr viele Produktionen hat, hat man noch immer mehr Dollar am Ende durch die Überproduktion

    aber schön fühlt sich anders an

    ich ziehe im Ausbau erst mal die Marmeladenfabrik vor, da ja nun auch das Schiff erst mal stillsteht, da man es nicht füllen kann..besonders die Marmelade aus den Winterfrüchten fordert einen hohen Ausbau
    übermorgen beginnt die WWM (davon gehe ich aus), da ist es ärgerlich, wenn das Schiff stillsteht, daher kommen sonst enorm viele Pferdepunkte

    ich mache also erst mal die Marmelade..
    aber das/die Labore möchte ich auch gerne wieder nutzen

    aber bitte jetzt nicht nur mit Katalysatoren gegen Gold!

    wo sind die Events, bei denen man die hohen Mengen gewinnt, die man braucht?
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200

    Den Kernsatz hat uns Yuumi geliefert: 

    Spiele, die regelmäßig gepflegt werden, unterstehen immer Änderungen im sogenannten Meta-Gameplay, also dem Spielstil, der am profitabelsten erscheint. Man muss sich damit abfinden, dass solche Bereiche häufiger mal im Fokus für Änderungen liegen.

    Bedeutet: Die Veränderungen zielen eindeutig auf eine Steigerung des Goldumsatzes ab. Nur leider nicht für eine nette Neuerung, die Spaß macht (wäre ja auch mal ne Idee, oder?). GGS kann ALLES nach Belieben ändern, steht auch so in den AGB. Alles gut, das haben wir verstanden. 

    Ich muss Yuumi nur in einem Punkt widersprechen. Es trifft nicht nur oder hauptsächlich die dekofreien Farmen. Es trifft auch den Nachwuchs hart, der sich derartige Ausbauten selbst bei gesenkten Preisen nicht leisten kann = heftige Wachstumsbremse. 

    Mein Problem ist, dass ich mich nicht gerne zu etwas zwingen lasse, da werde ich bockig. Die Marmeladenfabrik ausbauen zu „müssen“, um das Schiff und den Biomarkt bedienen zu können, kann ich gerade noch akzeptieren. Aber dass meine 3 Labore nun nutzlos sind und ich sie ausbauen „muss“, um weiterhin das für meine Farm dringend benötigte blaue Futter und den blauen Dünger herstellen zu können, geht mir zu weit. 

    Ich habe Milliarden FDs, kein Prob eine längere Zeit trotz der hohen Produktionskosten normales Futter und Dünger zu finanzieren und die Labore auszubauen, aaaaber der Pferdefuß kommt spätestens dann, wenn mir die Katalysatoren ausgehen. Und das wird bald der Fall sein, auch bei den anderen Spielern. Also gehe ich entweder pleite, weil mich die Produktionskosten bei normalem Futter/Dünger auffressen, oder ich reiße große Teile meiner Produktionsstätten ab und stelle Deko auf oder ich kaufe (für Gold selbstverständlich) die Katalysatoren. 

    Keine dieser Alternativen kommt für mich in Frage. 

    Ich zitiere hier Machine, dessen Beitrag ich 100%ig zustimme:

    „Die Änderung des Labors ist ein großer Fehler …… Mit nur einem Update hat GGS es geschafft die Strategie und Spielweise vieler Spieler zu vernichten. …… Ich hab ohnehin nur noch wenig Lust auf dieses Spiel gehabt, aber jetzt klicke ich erst gar nicht mehr, abgesehen von auf "Tab schließen".“ 

    Ich habe meine Aktivitäten ohnehin radikal zurückgefahren, es fällt mir nicht schwer, BF nur noch als nette Chatplattform für unser Minibü zu nutzen und abzuwarten, ob dieses Unding von Update zurückgenommen wird. Wenn nicht, auch recht.

  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Will das Boot dann keine Saaten mehr und nur noch diese Marmelde?? Oder verlangt es auch noch diese Saaten?
    und wie viele Marmeladenfabriken kann man denn bauen??? wie die Molkerei 3???
  • micetiger (DE1)micetiger (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Es ist schon so, dass man mit Ü60 Veränderungen nicht mehr so gern hat. Aaaaber - ich bin Ü60 und liebe die Herausforderung.
    Und dieses neue Farmlabor ist eine Herausforderung.
    Meine Tiere müssen nicht verhungern, denn das normale Futter fressen die genau so gern wie das Premium-Futter. 
    Wenn ich das Farmlabor weiter ausgebaut habe, werde ich vielleicht gezielt für die Hühner und Ziegen Premiumfutter produzieren, aber - wie gesagt - das Normalfutter tut es auch.
    O.k.  Es ist eine Umstellung - vor allem für die Farmer, die vor lauter Stallausbauten die Schönheit einiger Dekos aus den Augen verloren haben. 
    Aber ich nehme die Herausforderung an und denke, dass ich das auch ohne großen Goldeinsatz und Verlust von wichtigen Nerven gebacken bekomme.
  • melo (DE1)melo (DE1) DE1 Beiträge: 48
    bearbeitet 28.01.2021
    Ich möchte nicht in Endlosschleife wiederholen, was hier viele bereits geschrieben haben.

    Bin erst einen Monat bei BigFarm und habe schnell erkannt, dass das Farmlabor eine langfristige Investition ist. Also habe ich es auf Stufe 15 gelevelt mit dem Gedanken, ich investiere das Gold jetzt einmal am Anfang, und dann kann ich damit lange spielen.

    Was das bedeutet, versteht jeder: ich konnte alle Premiumfutter herstellen, dazu die goldenen Hufeisen, und das alles aus nachwachsenden Ressourcen. Es war ein geschlossener Kreis, den ich aus dem Erwirtschafteten am Laufen halten und nach Vermögen und erreichtem Fortschritt vergrößern konnte. Alles war ausbalanciert.

    Wie es jetzt ist, habt Ihr bereits mehrfach geschrieben.

    Nun, nach nur einem Monat im Spiel ist es kein so großes Ding, wieder hinzuschmeißen. Wenn ich Gekauftes noch mal kaufen soll und es dann nicht mal auf dem Stand wie vorher, sondern nur noch mit Katalysatoren betreiben kann, erinnert mich das an Monsanto und die indischen Bauern in der realen Welt. Die müssen nämlich auch jedes Jahr die Saat neu beim Konzern kaufen, statt wie seit Generationen aus der Ernte die neue Saat zu bestreiten.

    Das ist einigermaßen unfassbar. BigFarm macht so überhaupt keinen Sinn mehr, es läuft nicht mehr "rund". Das muss doch GGS ins Nachdenken bringen?

    Wenn ich hier aber lese, dass einige Gründerzeitspieler die Erfahrung gemacht haben, dass Änderungen nie wieder zurückgenommen wurden und das auch hier nicht zu erwarten ist, dann kann ich nach einem Monat einpacken und meine Goldkäufe als verbranntes Geld betrachten. Ich hab nie Lotto gespielt und hab es dann hier offensichtlich aus Naivität getan. Was ich für eine Investition in Spielspaß hielt, erweist sich als rausgeschmissenes Geld ohne Gegenwert. Und jetzt nicht das miese Argument vom Mod, dass ich ja auch einige Produktionen eher ...

    Hej, Mod, ich hab nicht in "den früheren Start einiger" Produktionen investiert, sondern langfristig gedacht! Ich hatte einen Plan! Und ich hatte Vertrauen, dass GGS nicht mein Geld nimmt und mir dann eine lange Nase dreht und sagt: "Geld ist jetzt weg, gehe zurück auf Anfang und starte noch einmal. Wir haben hier ein ganz tolles Goldangebot. Heute mit 150% Bonus!" Damit zeigt sich GGS nicht als seriöser Geschäftspartner. Und solchen Leuten gibt man kein echtes Geld (mehr).

    XXX

    Nur ein paar Gedanken. Korrigiert mich gern, wenn ich danebenliege. Bin ja noch nicht so lang dabei, da kann man sich schon mal irren.
    Melo


    An die CRs angepasst | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich kaufte mir ein großes Steak, jetzt will ich es essen, aber da ist nur noch ein mickriges Scheibchen Wurst.  :s

    Für das, was meine 2 Labore jetzt können, hätte ich sie nie gebaut.

    Ja, GGS kann machen was es will, das wurde uns schon oft genug gesagt. Gut finden muss ich das nicht.
  • Uschi57 (DE1)Uschi57 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    bearbeitet 28.01.2021
    ich habe ja nichts gegen Veränderung, aber das mit dem Farmlabor geht gar nicht.
    Wenn wengistens die Stufen für das Premiumfutter gleich geblieben wären wie vor dem update, könnte man das ja noch akzeptieren, aber so. Ich werde das Farmlabor mal nicht weiter ausbauen. Hab noch etwas Premiumfutter . Wenn das weg ist werde mir überlegen, ob ich das Spiel aufgebe. Was zwar schade ist, denn ich bin in einem netten Bündnis uns habe das Spiel auch sehr gerne gespielt.
    Auch die vielen Events gleichzeitig werden zuviel. Und ja ich weiß man muss nicht alle spielen.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 28.01.2021
    Es ist schon so, dass man mit Ü60 Veränderungen nicht mehr so gern hat. Aaaaber - ich bin Ü60 und liebe die Herausforderung.
    Und dieses neue Farmlabor ist eine Herausforderung.
    Meine Tiere müssen nicht verhungern, denn das normale Futter fressen die genau so gern wie das Premium-Futter. 
    Wenn ich das Farmlabor weiter ausgebaut habe, werde ich vielleicht gezielt für die Hühner und Ziegen Premiumfutter produzieren, aber - wie gesagt - das Normalfutter tut es auch.
    O.k.  Es ist eine Umstellung - vor allem für die Farmer, die vor lauter Stallausbauten die Schönheit einiger Dekos aus den Augen verloren haben. 
    Aber ich nehme die Herausforderung an und denke, dass ich das auch ohne großen Goldeinsatz und Verlust von wichtigen Nerven gebacken bekomme.
    ja, auf mich trifft auch beides zu: das mit dem Ausbau des Labors oder der Labore bekommt man schon hin

    ich weiß nur nicht, woher man die Katalysatoren bekommt

    früher konnte man aus einfachen Katas bessere und immer weiter bis zu den wertvollen herstellen: das geht nun nicht mehr

    man muss sie also irgendwo gewinnen und eben nicht nur bei den täglichen 2 Aufgaben, da gibt es bislang nur einfach..äh..gewöhnliche:


    aber wo? entweder zeigt die Vorschau auf die BM etwas Falsches an..oder: da gibt es keine weiteren
    ich brauche aber direkt auch schon die nächste Stufe, die seltenen:



    warum wurden nicht beim Flieger welche eingebaut?

    man braucht wirklich VIELE um den täglichen Verbrauch an Premium herzustellen

    und @Ines 2014 (DE1):
    das ist wohl gemischt, was gefragt wird:

    hier ist es nur eine einzige Marmelade, die allerdings 8 h Produktionszeit hat



    und so wichtig ist mir das Boot jetzt nicht (mehr), dass ich da irgendwas bei der Marmelade abkürze..das Boot wird ohne Ladung fahren
    ich hoffe bis zur WWM hab ich zumindest die Produktionsmöglichkeiten klar
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Danke Gut Landluft, das beantwortet auch gleich die andere Frage, das Boot will auch weiterhin die Saaten
  • Дарида (RU1)Дарида (RU1) DE1 Beiträge: 8
    Ich kann mich alldem nur anschließen , es ist unverschämt das mit dem Farmlabor. 
    und die Marmelade wird nun sofort im Boot gebraucht.
    Ich glaub ich bin im Falschen Film
    Da hat sich BigFarm nichts gutes getan  nur sehr verärgerte    :s    :s   Spieler
  • testhase (DE1)testhase (DE1) DE1 Beiträge: 183
    dropt dann eigentlich bei der Marmeladefabrik was für die Events?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 28.01.2021
    ich nochmals mit derselben Frage:
    woher die Katalysatoren nehmen?

    wenn ich 150 Premiumdünger herstelle:



    kostet das 375 grünliche Katalysatoren

    in der Anzeige der BM sind jetzt bei den Fleißbelohnungen auch die Katas aufgetaucht oder ich habe sie eben schlicht übersehen:

    u.a. für die grünen gibt es in der Meisterliga folgende Mengen an seltenen:



    das sind insgesamt 188 seltene Katalysatoren

    die BM geht ungefähr 4 Tage
    also kann ich nicht mal 150 Premiumdünger herstellen? sondern ca. die Hälfte?..in 4 Tagen?
    da ist doch irgendwas falsch, oder nicht?

    entweder sind die Mengen an Katas in den Laboren zu hoch oder die Menge im Event zu niedrig

    18800, also 2 Nullen mehr  würde vielleicht passen, denn man stellt ja außer Dünger auch noch anderes Premium her
    aber 188?
  • testhase (DE1)testhase (DE1) DE1 Beiträge: 183
    bearbeitet 28.01.2021
    naja, es hat ja geheißen, wir sollen das positiv sehen, also mach ich mal den Anfang:
    Einen Vorteil hat das Ganze - ich muss nie mehr nach dem Glücksrad schauen... das spiele ich immer, um die doppelten XP zu bekommen. Aber wenn es kein Premiumfutter mehr gibt und die XP fast nur noch über die Futter- und Düngerherstellung zu bekommen sind, bei denen dann eh die Lager ständig voll sein werden, da ich es ja nicht mehr in die Premiumversion umwandeln kann, dann kann ich das Glücksrad ja so lange ignorieren, bis ich irgendeine der Belohnungen dringend brauche...für die paar zusätzlichen XPs lohnt sich der Stress nicht, am Ende immer zu schauen, ob man noch in den Top 500 ist...
    Da das Andere vielleicht ebenso machen, brauchen auch viele die Glücksradchips nicht mehr für Gold zu kaufen, also schon wieder bares Geld gespart :)
    Und bis mein Silo dann wieder so weit ausgebaut ist, dass ich ausreichend Premiumfutter vorbereiten kann, hab ich dann auch wieder jede Menge Chips gesammelt, dass sich die Kombination lohnt.

    Und es wäre schön, wenn die Mods die Antworten zu meinen vorherigen Fragen herausfinden könnten bezüglich dem Dropen von Eventteilen bei den Silos und der Marmeladenfabrik - danke.
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Die Marmeladenfabriken sind unbegrenzt? Wieviele sind dann sinnvoll?
    Interessanterweise kann man sie glitzern, wie ich gerade festgestellt hab.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 28.01.2021
    Howdy Farmer,

    wir haben mal durchgewischt und unpassende Beiträge entfernt, bzw. editiert.

    Wir schauen mal, was wir noch über die Katalysatoren und den Dropraten herausfinden können :)

    Meow,
    Yuumi
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    so, durchgeatmet, neuansatz;))

    okay, es gibt keine erstattung von bisher zuviel bezahlten fd für den aktuellen ausbau des labors...

    so soll es sein, obwohl ich mich dunkel erinnere, dass ggs vor jahren mal nicht so knickrig war, als es um eine tiefgreifende änderung im spiel ging...

    aber: klar, das leben ist hart für so arme unternehmer, die jetzt auch noch viel mehr  spieler als üblich dank deren kurzarbeit den ganzen tag bespassen müssen;))

    wir bekommen auch nicht die ausbaustufe, die uns die herstellung dessen ermöglichen würde, was wir bisher hatten..hätte ich anfänglich auch noch für ne tragbare idee gehalten, aber jetzt:

    ich bin ja fast froh drum, dass ich nicht darf was ich vorher konnte..mangels kats würd ich ja vollends in depressionen versinken

    das schiff steht unbeladen im hafen?

    sieht doch viel schöner aus als wenn der hafen leer ist;)))

    und es wird noch lange schön aussehen;)

    von daher; alles richtig gemacht, ihr gebt uns spielern tatsächlich die möglichkeit, endlich wieder die freuden des rl zu geniessen, weil zb. kühe nur noch für missionen und dorffest herausforderungen gemolken werden, ist doch viel stressfreier;)

    man ernte, was man braucht, den rest lasse man stehen, bis mans braucht;)

    super entspannte spielweise;) vielen dank dafür;)))






  • Yuki-dela-Luna (DE1)Yuki-dela-Luna (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Tolles update!!! xD -.-

    Wenn man mal alles durchdenkt und positiv bleiben will.

    Keine Produktion von Premiumfutter in den Farmlaboren -> weniger Futter im Lager -> also kann man auch nur eine begrenzte Menge an Ställe damit bedienen (weniger Ställe) -> mehr Platz auf der Farm, braucht also die Gemeinschaftsgebäude nicht mehr oder zumindest nicht mehr ausbauen (außer man steht total auf die Dekos xD) -> braucht dafür weniger Diamanten -> die kann man dann alle für den Ausbau der Wohnblöcke benutzen. (weniger Ställe -> mehr Arbeiter) Also hat sich das auch erledigt.

    Find ich gut, wusste eh nie wo ich die ganzen Diamanten herbekommen soll. xD

    Vielleicht wollten sie nur das wir Platz machen können für die Marmeladenfabrik. xD
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 28.01.2021
    Der Vorteil bei den Saaten ist die Menge, jedenfalls wenn man Gärtnereien nicht für Gold ausgebaut hat, aber ich denke das Problem sind die Kats. Wenn es die wenigstens unter den Belohnungen gäbe statt des ganzen Mülls wie Wasser und Werkzeugkisten.
    Mein FL Stufe 6 werde ich abreißen, das auf stufe 11 auf der Blumenfarm erstmal behalten und bis Stufe 18 ausbauen. Sollten die Kats ausgehen, steht es halt da, aber der Ausbau verbraucht ja keine weiteren Arbeitskräfte. PF habe ich noch viel, werde es vielleicht sparen. Da ich mit Dekos spiele, auch weil man damit alles strukturieren kann, habe ich auf allen Farmen die Kosten bei über -90%.

    Übrigens Leute, hört endlich auf, bei solchen Diskussionen, aus irgendwelchen Goldkäufen irgendwelche Ansprüche abzuleiten. Wenn ich beim Bäcker Brot kaufe, dann ist der mir danach auch nix "schuldig".
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Also,

    das Schiff will Marmelade,

    von mir aus soll es das haben.

    Aber doch bitte erst,wenn ich die Marmeladenfabrik auch gebaut habe.

    Wenigstens da könnte man uns entgegen kommen??
Anmelden, um zu kommentieren.