Startseite Diskussion zur OA

Diskussion zur OA: Das Neujahrs-Update

1313

Kommentare

• AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 202
    mulle_ (DE1) schrieb:

Allerdings ist es eine Frechheit, dass Barnacle jetzt bereits 2 Marmeladen-Sorten verlangt! 
    Ich weiß noch nicht mal, wo die Fabrik hin soll.
    Ich kann also die Ladung nicht beenden - das Schiff liegt nun Stunden unnütz im Hafen herum.

Du hast aber Glück, Barnacle verlangt bei mir 4 Marmeladen-Sorten.....

Zum verhunzten Farmlabor sage ich nichts weiter, ihr habt dazu schon alles gesagt was mir auf der Zunge lag.

>> AmazingCaterina - Bündnis Frei Sein <<
  • gefla (DE1)gefla (DE1) DE1 Beiträge: 14
    kann mir einer sagen ab welcher Stufe es Marmeladenfabrik und Schlachter gibt. Ich finde bei mir nichts, nur Molkerei, Danke
  • Cazekiel (DE1)Cazekiel (DE1) DE1 Beiträge: 477
    gefla (DE1) schrieb:
    kann mir einer sagen ab welcher Stufe es Marmeladenfabrik und Schlachter gibt. Ich finde bei mir nichts, nur Molkerei, Danke
    Marmeladenfabrik ab Level 40, nur auf der Schlemmerfarm im Baumenü zu finden. Aber was für ein Schlachter???
                                                                                                                Humor ist wenn man trotzdem lacht  :) 

• janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 114
    Die Marmeladenfabrik gibt es ab Level 40 auf der Schlemmerfarm, unter den Spezialgebäuden.

Schlachter? Gibt es den auch?
    meistens Firefox Quantum 64.0.2 (64 Bit)
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 543
    Will das Boot dann keine Saaten mehr und nur noch diese Marmelde?? Oder verlangt es auch noch diese Saaten?
    und wie viele Marmeladenfabriken kann man denn bauen??? wie die Molkerei 3???

• micetiger (DE1)micetiger (DE1) DE1 Beiträge: 101
    Es ist schon so, dass man mit Ü60 Veränderungen nicht mehr so gern hat. Aaaaber - ich bin Ü60 und liebe die Herausforderung.
    Und dieses neue Farmlabor ist eine Herausforderung.
    Meine Tiere müssen nicht verhungern, denn das normale Futter fressen die genau so gern wie das Premium-Futter. 
    Wenn ich das Farmlabor weiter ausgebaut habe, werde ich vielleicht gezielt für die Hühner und Ziegen Premiumfutter produzieren, aber - wie gesagt - das Normalfutter tut es auch.
    O.k.  Es ist eine Umstellung - vor allem für die Farmer, die vor lauter Stallausbauten die Schönheit einiger Dekos aus den Augen verloren haben. 
    Aber ich nehme die Herausforderung an und denke, dass ich das auch ohne großen Goldeinsatz und Verlust von wichtigen Nerven gebacken bekomme.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,818
    bearbeitet 28.01.2021
    Es ist schon so, dass man mit Ü60 Veränderungen nicht mehr so gern hat. Aaaaber - ich bin Ü60 und liebe die Herausforderung.
    Und dieses neue Farmlabor ist eine Herausforderung.
    Meine Tiere müssen nicht verhungern, denn das normale Futter fressen die genau so gern wie das Premium-Futter. 
    Wenn ich das Farmlabor weiter ausgebaut habe, werde ich vielleicht gezielt für die Hühner und Ziegen Premiumfutter produzieren, aber - wie gesagt - das Normalfutter tut es auch.
    O.k.  Es ist eine Umstellung - vor allem für die Farmer, die vor lauter Stallausbauten die Schönheit einiger Dekos aus den Augen verloren haben. 
    Aber ich nehme die Herausforderung an und denke, dass ich das auch ohne großen Goldeinsatz und Verlust von wichtigen Nerven gebacken bekomme.
    ja, auf mich trifft auch beides zu: das mit dem Ausbau des Labors oder der Labore bekommt man schon hin

ich weiß nur nicht, woher man die Katalysatoren bekommt

früher konnte man aus einfachen Katas bessere und immer weiter bis zu den wertvollen herstellen: das geht nun nicht mehr

man muss sie also irgendwo gewinnen und eben nicht nur bei den täglichen 2 Aufgaben, da gibt es bislang nur einfach..äh..gewöhnliche:

aber wo? entweder zeigt die Vorschau auf die BM etwas Falsches an..oder: da gibt es keine weiteren
    ich brauche aber direkt auch schon die nächste Stufe, die seltenen:

warum wurden nicht beim Flieger welche eingebaut?

man braucht wirklich VIELE um den täglichen Verbrauch an Premium herzustellen

und @Ines 2014 (DE1):
    das ist wohl gemischt, was gefragt wird:

hier ist es nur eine einzige Marmelade, die allerdings 8 h Produktionszeit hat

und so wichtig ist mir das Boot jetzt nicht (mehr), dass ich da irgendwas bei der Marmelade abkürze..das Boot wird ohne Ladung fahren
    ich hoffe bis zur WWM hab ich zumindest die Produktionsmöglichkeiten klar

Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 90.0.4600.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 543
    Danke Gut Landluft, das beantwortet auch gleich die andere Frage, das Boot will auch weiterhin die Saaten

• testhase (DE1)testhase (DE1) DE1 Beiträge: 180
    dropt dann eigentlich bei der Marmeladefabrik was für die Events?
    testhase @ Bündnis Schnattel
  • testhase (DE1)testhase (DE1) DE1 Beiträge: 180
    bearbeitet 28.01.2021
    naja, es hat ja geheißen, wir sollen das positiv sehen, also mach ich mal den Anfang:
    Einen Vorteil hat das Ganze - ich muss nie mehr nach dem Glücksrad schauen... das spiele ich immer, um die doppelten XP zu bekommen. Aber wenn es kein Premiumfutter mehr gibt und die XP fast nur noch über die Futter- und Düngerherstellung zu bekommen sind, bei denen dann eh die Lager ständig voll sein werden, da ich es ja nicht mehr in die Premiumversion umwandeln kann, dann kann ich das Glücksrad ja so lange ignorieren, bis ich irgendeine der Belohnungen dringend brauche...für die paar zusätzlichen XPs lohnt sich der Stress nicht, am Ende immer zu schauen, ob man noch in den Top 500 ist...
    Da das Andere vielleicht ebenso machen, brauchen auch viele die Glücksradchips nicht mehr für Gold zu kaufen, also schon wieder bares Geld gespart :)
    Und bis mein Silo dann wieder so weit ausgebaut ist, dass ich ausreichend Premiumfutter vorbereiten kann, hab ich dann auch wieder jede Menge Chips gesammelt, dass sich die Kombination lohnt.

Und es wäre schön, wenn die Mods die Antworten zu meinen vorherigen Fragen herausfinden könnten bezüglich dem Dropen von Eventteilen bei den Silos und der Marmeladenfabrik - danke.
    testhase @ Bündnis Schnattel
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 340
    Die Marmeladenfabriken sind unbegrenzt? Wieviele sind dann sinnvoll?
    Interessanterweise kann man sie glitzern, wie ich gerade festgestellt hab.
    Drachenhain - das Bündnis nicht nur für Schwiegermütter.
  • YuumiYuumi Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 1,079
    bearbeitet 28.01.2021
    Howdy Farmer,

wir haben mal durchgewischt und unpassende Beiträge entfernt, bzw. editiert.

Wir schauen mal, was wir noch über die Katalysatoren und den Dropraten herausfinden können :)

Meow,
    Yuumi
Anmelden, um zu kommentieren.