Startseite DE Ideenpool

Fleißevents Bitte mal Überarbeiten ➡️

shrek (DE1)shrek (DE1) DE1 Beiträge: 344
bearbeitet 16.02.2021 in Ideenpool
Hallo,
ich würde mich freuen wenn mal endlich das Fleißevent und das Fleißevent Bündnis neue Waren fordert denn es gibt soviele die wir haben die dort auch mal gesammelt werden könnten, wie Veilchen, Rosen, Reis, und so weiter denn so könnte man diese Events wieder etwas spannender machen und neuen schwung reinbringen. Aber dazu sollte man auch die Belohnungen etwas anpassen denn die Gen Saaten haben einige genug im Lager und man kann sie ja schon selber herstellen, dafür vielleicht mal ein paar verschiedenen Fassaden oder auch mal eine sehr gute Deko natürlich nicht die die wir alle schon in massen im Lager haben wie Die Farmerglück, Rohkostfreundekisten oder diese Müsligenießerkisten sind ja schon so lange dabei die können einige bestimmt nicht mehr sehen die werden sofort nach dem erhalt geschreddert. Also Liebes GGS Team wäre schön wenn ihr da mal was macht Bitte

MfG

Post edited by FelixTheXth on

Kommentare

  • Brini_Goth (DE1)Brini_Goth (DE1) DE1 Beiträge: 44
    Ich bin voll Ihrer Meinung und begrüße diese Idee. Gerade Veilchen- und Sonnenblumensaaten gewinnt man häufig, wird sie aber nie los, es sei denn man verkauft natürlich. Würde das jedoch in so ein Event gepackt, wäre es mal etwas Anderes. Genauso könnten diese Waren im Markt verlangt werden.
  • shrek (DE1)shrek (DE1) DE1 Beiträge: 344
    Ja genau das sagen viele die in meinem Bündnis sind sagen das auch wofür diese Saaten denn da sind und nur im Lager liegen da diese zu selten gebraucht oder eher genutzt werden. Daherr passen solche doch gut in einem Fleiß Event rein um diese mal zu verwenden zu können.


  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Also ich will keine Sondersaaten in Events sehen.
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    ich möchte auch keine Sondersaaten in Events.

    Gerade für "kleine" Farmer dürfte das dann problematisch werden.
    Ich kann mich daran erinnern, dass ich anfänglich wenig Sondersaaten hatte.

    Außerdem sind sie nicht immer verfügbar... wenn alle, dann alle... 
    Man könnte dann Sondersaaten wegen FD-Mangel nicht mehr anbauen und verkaufen, weil sie ja beim nächsten Fleißevent gefordert werden könnten.

    Ich finde sie übrigens sehr hilfreich bei den "Sammel"-Events.
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150

    Ich glaub, Narfina meint eher den Gewinn der Saaten bei den Events.....ich hab nämlich auch besonders Sonnenblumen, Rosen und Veilchen in abartigen Mengen.

    Gegen gelegentlich ein Tütchen Goldrosen als Gewinn ist natürlich nichts einzuwenden.
  • shrek (DE1)shrek (DE1) DE1 Beiträge: 344
    Also Narfina und mulle,
    die neuen oder kleinen Farmer gehen doch eh viele in die guten oder sogar in die besten Bündnise und werden nach kurzer Zeit mit denn Sondersaaten überschüttet da dort die besten Mitglieder drin sind und die die meisten Events gewinnen oder sehr gut abschließen. Die werden dann bald nicht mehr wissen wohin mit diesen Saaten.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    bearbeitet 16.12.2020
    Sondersaaten möchte ich nicht in events, denn die ´pflanze ich wenn ich XP oder Dollar brauche, und da möchte ich die nicht im Lager Stapeln, weil sie vielleicht in Fleissevents kommen könnten.

    wenn man mal neue Belohnungen erspielen könnte bei Fleissevents, werden diese auch wieder attraktiver, denn bei uns im Bünndis werden Solo - oder auch Bündnisfleiss nur noch nebenbei gespielt

    @shrek (DE1) dass neue oder kleine Farmer in die besten Bündnisse gehen, glaubeich nicht, denn die werden dort gar nicht aufgenommen, eben wegennzu kleiner Level, oder weil sie nicht viel beitragen können

  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Für eine Überarbeitung wäre ich auch aber nicht mit Sondersaaten, weil ja klar Rosen und Sonnenblumen hat man, wenn man länger dabei ist aber die Neulinge bzw die Anfänger das sehe ich es als schwierig an.
    Vor allem wenn Sondersaaten und es kommen andauernd Raps oder Bohnen dann wirds auch eng.


  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    ja klar, die Belohnungen sollten vielleicht mal überarbeitet werden ...
    aber nicht nur bei den Fleißevents,
    jetzt gibts z.B. wieder Weihnachtsbaum und Flagge beim Weihnachtsevent und ...
    das sind die gleichen wie schon letztes Jahr, vorletztes Jahr usw. 

    Sondersaaten stören mich allerdings als Gewinne nicht, dafür aber der ewige  Gewächshausdünger, die Maibäume, Farmerglück, Rohkostkisten usw. usw. 
    aber wer nicht weiß was er mit den vielen Sonnenblumen und Rosensaaten machen soll, der sollte sich mal informieren wozu die gut sind,
    ich bin schon viele Jahre im Spiel und hab keine Unmengen davon eingelagert, die werden regelmäßig gesetzt was sonst  :-)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Hanna12 (DE1) schrieb:

    Ich glaub, Narfina meint eher den Gewinn der Saaten bei den Events.....ich hab nämlich auch besonders Sonnenblumen, Rosen und Veilchen in abartigen Mengen.

    Gegen gelegentlich ein Tütchen Goldrosen als Gewinn ist natürlich nichts einzuwenden.

    Nein, war schon so gemeint - keine Sondersaaten als relevante Sammelobjekte fürs Fleißevent.
    Ich kann mich zwar auch mit Rosen tot werfen, aber ich sehe dann schon kommen, dass Sonnenblumen gefordert werden....

    Und (nicht an dich gemeint Hanna) Kleine Spieler automatisch mit Saaten zugeschüttet werden, halte ich auch eher für Einzelfälle. Vor allem brauchen die ihre Saaten entweder noch zum Geldverdienen oder fürs Wochenevent.
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Andere "normale" Saaten/Produkte in den Fleißevents mit aufzunehmen: ein eindeutiges Ja. Spontan würden mir da Schweine, Esel, Kirschen, Pfirsiche, Weizen, Oliven, Zitrusfrüchte, Honig etc. einfallen.

    Auf keinen Fall aber Sondersaaten wie Blumen, da sehe ich für viele Spieler Nachteile. Es könnten dann einige das Fleißevent nicht weiterspielen, da sie:
    1. die passenden Saaten nicht zur Verfügung haben und/oder
    2. kein Gold für das überspringen der benötigten Saaten ausgeben wollen/können.
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    bearbeitet 16.12.2020
    Hallo Zusammen,

    meine persönliche Meinung dazu:

    klar die Events laufen zu häufig und somit kehrt Langeweile ein. Ich würde mir lieber neue Events für die Farmerliga wünschen als die Überarbeitung der bestehenden Events, denn

    Pfirsiche, Kirschen, Oliven usw. da dauert m. E. der Produktionszyklus viel zu lange und das FE würde zu goldlastig werden

    Schweine und Esel durch den Trichter jagen ?? - der Tierschutz wird ganz schnell auf die Barrikaden gehen ;-))

    Post edited by yxc (DE1) on
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    geht mit Fischen doch auch.
  • shrek (DE1)shrek (DE1) DE1 Beiträge: 344
    zur info die 4 Wochen sind rum und diese Idee hat die geworderten Likes bekommen um es an GGS weiter zu leiten.

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @shrek (DE1)

    keine Angst, wir werden die Idee beim nächsten Durchlauf weiterleiten. Mit Deinem Hinweis geht es auch nicht schneller.

    Liebe Grüße

    Bailey


  • Teufelchen56 (DE1)Teufelchen56 (DE1) DE1 Beiträge: 25
    So , nun sind die Sondersaaten mit den Katalysatoren ausgetauscht wurden . Dafür sind statt wie bisher 50 Stufen  67 Stufen in denen man 9.Mille  erreichen muss , um ans Ziel zu gelangen ..Wie ich sehe , wird das Spiel doch mehr für die großen "  Goldjungs " ausgerichtet . In den paar Tagen war es schon schwer die 3  Millionen zu schaffen ( auch mit Bonus Booster ) . Leute , ich bekomme immer weniger  Lust an irgendwelchen Events teil zunehmen . Schade , es hatte mal viel Spaß gemacht ..Aber es ist wie in Bündnissen , nur noch Druck und Stress ..
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @shrek (DE1)
    Dein Vorschlag wurde weitergeleitet.

    Gruß,
    Felix
Anmelden, um zu kommentieren.