Startseite DE Diskussionen und Fragen

Unausgeglichene Levels in der Divisionen

Torstinette (DE1)Torstinette (DE1) DE1 Beiträge: 4
bearbeitet 20.02.2021 in Diskussionen und Fragen
Wie kann es sein, dass ich (Level 75) in meiner Division Mitspieler auf einem Level von über 300 habe?
Post edited by Bailey on

Beste Antworten

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Antwort ✓
    @Torstinette (DE1)
    Die Zusammenstellung der Divisionsrangliste erfolgt genau beim allerersten Event einer neuen Farmerliga nach dem Level.

    Jede weitere Zusammenstellung kommt auf erspielte Punkte und Aktivität in den bisherigen Events der laufenden Farmerliga an. Das Level ist dabei egal.

    Gruß,
    Felix
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 12.01.2021 Antwort ✓
    es ist wie Felix schreibt, nur im allerersten Event spielt man gegen Spieler gleichen Levels oder nahe am eigenen Level, wenn es gleich hohe nicht gibt

    in allen folgenden Events geht es um den Titel

    es spielen dann alle gleichen Titel gegeneinander und der Level wird nicht mehr berücksichtigt

    außer, wenn es nicht genug gleiche Titel für 9 Spieler in einer Division gibt werden auch nächst höhere Titel mit herangezogen

    gerade im zweiten und dritten Event gibt es das Problem eher selten, meist erst nach ein paar Ligaevents, dann gibt es nicht immer 9 Leute 

    aber dadurch dass es ab dem zweiten Event nach Titel geht werden etwa gleichstarke Spieler zusammengesteckt..leider wird der Level nicht berücksichtigt, was sich aber im Mittelfeld der Spieler wenig auswirkt

    schlecht ist es, wenn man als kleinerer Level anfangs viele Gold hatte und somit auch einen höheren Titel:
    im vorderen Segment kann man dann nicht mithalten und verpasst dadurch Titelaufstiege, die nachfolgende Einordnung ist dann meist besser

Antworten

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Antwort ✓
    @Torstinette (DE1)
    Die Zusammenstellung der Divisionsrangliste erfolgt genau beim allerersten Event einer neuen Farmerliga nach dem Level.

    Jede weitere Zusammenstellung kommt auf erspielte Punkte und Aktivität in den bisherigen Events der laufenden Farmerliga an. Das Level ist dabei egal.

    Gruß,
    Felix
  • Torstinette (DE1)Torstinette (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Seltsam, aber nun. Danke für die schnelle Antwort.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 12.01.2021 Antwort ✓
    es ist wie Felix schreibt, nur im allerersten Event spielt man gegen Spieler gleichen Levels oder nahe am eigenen Level, wenn es gleich hohe nicht gibt

    in allen folgenden Events geht es um den Titel

    es spielen dann alle gleichen Titel gegeneinander und der Level wird nicht mehr berücksichtigt

    außer, wenn es nicht genug gleiche Titel für 9 Spieler in einer Division gibt werden auch nächst höhere Titel mit herangezogen

    gerade im zweiten und dritten Event gibt es das Problem eher selten, meist erst nach ein paar Ligaevents, dann gibt es nicht immer 9 Leute 

    aber dadurch dass es ab dem zweiten Event nach Titel geht werden etwa gleichstarke Spieler zusammengesteckt..leider wird der Level nicht berücksichtigt, was sich aber im Mittelfeld der Spieler wenig auswirkt

    schlecht ist es, wenn man als kleinerer Level anfangs viele Gold hatte und somit auch einen höheren Titel:
    im vorderen Segment kann man dann nicht mithalten und verpasst dadurch Titelaufstiege, die nachfolgende Einordnung ist dann meist besser
  • Torstinette (DE1)Torstinette (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Dankeschön,
    das war schon etwas ausführlicher. Was jedoch bleibt, ist, dass man jegliche Motivation verliert, wenn absehbar ist, dass es unmöglich ist zu gewinnen. Die angegebene Einteilung in Mitspielerlevel "von-bis" ist hierbei ebenfalls irreführend, da nicht mehr zutreffend.
    Zeit und Ressourcenaufwand werden so nicht mehr belohnt, sondern eher sanktioniert. 

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Du spielst nach dem 1. Ligaevent gegen Spieler, die im letzten Event genausoviel geleistet haben wie Du. Was ist daran unfair? Wenn jetzt Spieler mit einem hohen Level nicht viel spielen erreichen sie weniger als ein Spieler mit niedrigerem Level der etwas mehr spielt - nur meine Meinung.

  • Torstinette (DE1)Torstinette (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Warum sollte man, deiner Meinung entsprechend, an einem Motorradrennen mit einem Fahrrad teilnehmen? Ich möchte die Thematik auch nicht unendlich ausführen. Ich war nur überrascht, da mir diese Regelung nicht mit dem allgemeinen Spielcharakter zu übereinstimmen schien.
    Was mich jedoch sehr freut, ist, dass ihr alle so schnell und um Aufklärung bemüht, meine ursprüngliche Frage beantwortet und kommentiert habt. :)
    Vielen Dank dafür!

    Beste Grüße!   
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 13.01.2021
    Warum man z.B. bei einem Event runter schraubt? Weil man das eine Event z.B. nicht mag und es auslässt. Geht mir z.B. so, bin mir aber sicher, dass das nicht unbedingt auf die Allgemeinheit zutrifft.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, ich bin zwar recht hoch im Level, ich halte aber trotzdem oft nicht mit viel niedrigeren Level mit, die können paar hundert Level niedriger sein

    in dem Event der Liga rechne ich mir dann auch nicht viel aus und hab oft Holz, wünsche mir natürlich mind. 1 Gold und ansonsten Bronze, das klappt aber nicht

    in dem Event mit viel Holz, evtl noch Stein und Glas steige ich auch keinen oder allerhöchstens mal einen Titel höher, die/viele andere/n galoppieren mit ihren Titeln aber voran

    im nächsten Event habe ich dann angenehmere Gegner, die dann nicht ganz so schwer sind..
    ja klar, Level 75 hab ich nur sehr selten und dann eher im zweiten und dritten Event, wenn diese dann vorher nur Gold oder viele Gold gewonnen hatten und ja, in dem Event haben die dann sehr selten eine Chance...so wie ich in vielen anderen Events

    das hier ist meine momentane Medaillenverteilung und in der Summer an Punkten der einzelnen Medaillen gibt das als Titel: erfahrener Milchbauer



    wenn ich jetzt die Rangliste der Liga mal so durchgehe, dann gibt es kleine Level bei erfahrener Milchbauer nicht und somit würde ich keine sehen im nächsten Event, nehme ich an


    ich bin mir nicht sicher, ob das System nicht auch versucht die niedrigeren Level mit gleichem Titel zusammenzupacken, aber es geht eben eher selten

    und die aussagekräftigste Liste ist der Titel, der wiederum an den einzelnen gewonnenen Medaillen hängt

    einen großen Vorteil hat man übrigens mit einem niedrigen Level: man muss im Fleißevent ganz andere mengen in den Trichter füllen

    aber ich, mit meinen um die 60 Felder habe bei dem Event trotzdem weniger Probleme, nur nicht immer die Zeit vorm Spiel zu hängen

    hier die Abgabemengen nach Level:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Flei%C3%9Fevent


    wenn man im Ligaevent NUR nach Level gehen würde, wäre das sehr ungerecht, da sehr viele Spieler in dem Levelbereich oder zumindest so um Level 100 rum, gar nicht spielen, und man so oft ganz alleine in der Division Punkte holt 

    da ist es mir nach "Leistung" doch weit lieber!
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    nur das man mit kleinerem Level im Nachteil ist um Beispiel wenn man in der BM mit einem Spieler zusammen in der Liga ist der weit aus größer im Level ist und man dann den noch in der Missi hat und sieht was der an Futter in 2 Minuten bringt dann fragt man sich schon wie geht so was und wo kommt man dann hin denn 115500 Futter in 2 Minuten ist utopisch. und die Chance durch Medailien an Diamanten zu kommen tendieren gegen Null, genauso wie bei Gretas TW kleine Bündnisse nun kaum noch eine Möglichkeit haben an Dias zu kommen 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das Futter geht mit der Aktivierung von Boostern in der Boostertafel: die hat jeder zur Verfügung
    ob und mit welchen Mitteln man sie einsetzt liegt am Spieler

    es ist doch auch da wie immer: wer Gold einsetzt spielt ganz vorne mit
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    nicole5 (DE1) schrieb:
    nur das man mit kleinerem Level im Nachteil ist um Beispiel wenn man in der BM mit einem Spieler zusammen in der Liga ist der weit aus größer im Level ist und man dann den noch in der Missi hat und sieht was der an Futter in 2 Minuten bringt dann fragt man sich schon wie geht so was und wo kommt man dann hin denn 115500 Futter in 2 Minuten ist utopisch. und die Chance durch Medailien an Diamanten zu kommen tendieren gegen Null, genauso wie bei Gretas TW kleine Bündnisse nun kaum noch eine Möglichkeit haben an Dias zu kommen 
    Habe die Wassermühle nur auf Stufe ,3 sind 2250 Futter (Goldfischpellets)
    Höhere Stufe mit Gold bringt die Menge.
    Bin noch LV 100
Anmelden, um zu kommentieren.