Startseite DE Technik

Aufträge im Molkereimarkt ✔️

AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
bearbeitet 03.02.2021 in Technik
Moin,

mit dem Update sollten ja auch die Markthallenaufträge besser werden, so dass man schneller in die nächste Stufe kommt.

Nach dem Update hatte ich einen Auftrag, in dem ich noch -2 (also Minus Zwei) Aufträge brauchte, um diese Stufe fertigzustellen. Leider habe ich versäumt, davon einen Screenshot zu machen.

Nachdem ich diesen Auftrag nun fertig habe, brauche ich noch -3 (also Minus Drei) Aufträge. 



Das mag rechnerisch zwar richtig sein (also von -2 einen abziehen gibt -3), aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich bei diesem Auftrag so die nächste Stufe nicht erreiche...

Vielleicht kann das ja mal weitergegeben werden.

Ich werde mich zunächst erst mal auf die Aufträge konzentrieren, die noch positive Restmengen an Aufträgen benötigen.

Viele Güße
Egon
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @AlterEgon (DE1)

    hier handelt es sich um einen falschen Text. Das ist bereits weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Bailey schrieb:
    Hallo @AlterEgon (DE1)

    hier handelt es sich um einen falschen Text. Das ist bereits weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Nur ein falscher Text?

    Bei minus wie viel kommt denn dann die nächste Stufe? Schließlich wird die Minuszahl größer (von minus 2 auf minus 3 bei meinem Beispiel), wenn man weitere Aufträge erledigt.
  • Jo Hann (DE1)Jo Hann (DE1) DE1 Beiträge: 27
    Bei wieviel minus erreicht man die nächste Stufe?

  • Drealie (DE1)Drealie (DE1) DE1 Beiträge: 129
    Ich habe auch seit dem Update diese seltsame Rückrechnung in der Molkerei !
    2 Auftraggeber haben Stufe 26 und die Aufträge welche ich erledigen soll bis zur nächsten Stufe sind bereits bei -20 und -19....es kommt auch KEINE Stufenerhöhung ... also liegt  nicht nur ein Textfehler vor !!!
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    bearbeitet 30.12.2020
    Ich habe vielleicht eine Lösung für das Problem gefunden: ein Auftrag stand bei mir auf -4. Nachdem ich zwei Aufträge einfach gelöscht habe, steht da nur noch -2.
    Ich werde mal weiter löschen und schauen, ob bei 0 dann eine Stufenerhöhung kommt.

    Nachtrag: Ich hab noch zwei weitere Aufträge gelöscht und siehe da: Die stufe ist um eins angestiegen und jetzt steht da: noch 5 Aufträge zur nächsten Stufenerhöhung.

    Der Fehler scheint bei diesem Auftrag behoben zu sein.  :)
    Post edited by Alexander Simon (DE1) on
  • Drealie (DE1)Drealie (DE1) DE1 Beiträge: 129
    @Alexander Simon (DE1)
    scheint echt zu funktionieren...mal sehen wenn die Aufträge nun erfüllt sind ob es wieder eine Stufe hoch geht oder wieder ins Minus. Vielen Dank dir aber schon mal und einen guten Rutsch :+)
  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Ich habe vielleicht eine Lösung für das Problem gefunden: ein Auftrag stand bei mir auf -4. Nachdem ich zwei Aufträge einfach gelöscht habe, steht da nur noch -2.
    Ich werde mal weiter löschen und schauen, ob bei 0 dann eine Stufenerhöhung kommt.

    Das werde ich dann auch mal probieren, auch wenn dann einige fertige Aufträge "ins Leere" liefen, d.h. nicht für die Stufensteigerung wirken.

    Und bei dem höchsten Minuswert (16) dauert der Spaß dann mal 8,5 Stunden um den wieder ins positive zu bekommen - oder 8 falls es genügt, wenn man Null erreicht.

    Aber auf jeden Fall Danke für den Tipp - ich nehme an, dass es so schneller geht, als wenn man wartet, bis von GGS eine Behebung kommt...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 01.01.2021
    ich hab auch Aufträge mit positiven Zahlen, die langsam runterzählen, also völlig normal

    und dann wieder so etwas:



    und diese Zahl wird immer niedriger, aber es gibt keinen Stufenanstieg

    die soll ich jetzt also löschen und dann wäre es wieder normal?
    aber 28 x und 25 x löschen?

    denn so bringt es nix, kann ja sonst noch ewig warten
    aber mit dem Löschen bringt mir auch genauso wenig was, das dauert ja auch ewig
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    vielen Dank für den Tipp @Alexander Simon (DE1)

    löschen geht sicherlich schneller als GGS den Fehler repariert. Ich denke in 1 -2 Tagen habe ich alle Aufträge durchgelöscht.
  • Drealie (DE1)Drealie (DE1) DE1 Beiträge: 129
    kurze Rückmeldung...nachdem ich meine zig Minusaufträge gelöscht habe und die 5 Aufträge für die nächste Stufe abgewartet bzw. beliefert  habe, wurde ich positiv überrascht, da sich nun die Stufen wieder normal erhöhen...

    nochmal vielen Dank @Alexander Simon (DE1)  !!!


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 02.01.2021
    reicht es denn den Auftrag EINMAL zu löschen?

    oder muss man hier jetzt 30 mal löschen um wieder ins Positive zu rutschen wie oben beschrieben?




    edit:
    nein ich müsste es tatsächlich jetzt noch 29 x mal wiederholen, hab es ausprobiert:


  • Drealie (DE1)Drealie (DE1) DE1 Beiträge: 129
    jepp...müssen alle einzeln gelöscht werden....aber besser jetzt wie wenn dann -89 steht oder so ..grins*
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    und die methode funktioniert. :-) wenn du alle gelöscht hast erreichst du das neue Level.
  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Ja, ich hab meine Aufträge auch wieder alle im positiven Bereich.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich noch immer nicht, ich finde es auch total ärgerlich..erst stuft man die Aufträge vermeintlich hoch  und nun muss man durch das Löschen jeden einzelnen Schritt wieder rückgängig machen

    vertane Zeit..außer, dass man zumindest für die Aufträge vormals Booster-Marken bekam
  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
    ich finde es auch total ärgerlich..
    Das finde ich auch, schließlich wäre der Auftrag eigentlich schon ein paar Stufen höher...

    Aber ich fürchte, wenn wir warten, bis GGS dies behebt, dauert es noch länger, als die Aufträge selbst wieder so hoch zu kriegen ;-)


  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    bearbeitet 19.01.2021
    Wann wir denn dieser Fehler endlich behoben????
    Der ist ja nun schon eine Weile, hoffe das wird nicht vergessen.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab alle schrittweise gelöscht bei den Aufträgen die im Minus waren..das hat lange gedauert, man ist ja nicht immer on um wieder das nächste zu löschen...

    der eine Auftrag, der vormals mehr als 20 Level höher als die anderen war, ist es nun nur noch 12 Level

    und der andere , der gleichauf mit dem Rest war ist nun 8 Level niedriger

    aber zumindest steigen nun alle wieder...aber ärgerlich war es schon
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Bitte hier auch mal eine Antwort, wann wird der Bug repariert????
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Aus der offiziellen Ankündigung zum Up-date vom 28.01.
    • Molkereimarkt - Die Aufträge bis zur nächsten Auftragsstufe werden nun nicht mehr mit negativen Zahlen angegeben und die Stufenerhöhung sollte wieder normal funktionieren.
    Das ist leider nicht so. Ich hatte bisher nie negative Zahlen. Aber nach dem Update haben einige Aufträge eine Minusangabe.

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Anilla (DE1)

    ich hab das weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    nachdem ich heute die Minusaufträge erledigt habe, ist alles wieder normal, ohne -
Anmelden, um zu kommentieren.