Startseite DE Diskussionen und Fragen

Weihnachten

Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
bearbeitet 14.03.2021 in Diskussionen und Fragen
Es wäre von GGS echt mal eine schöne Geste zu Weihnachten gewesen, wenn sie die BM für ein paar Tage verschoben hätten.
Weihnachten ist das Fest der Liebe, der Freude der Besinnung auch wenn es durch Corona dieses Jahr anders abläuft, zählt die Bündnismeisterschaft nicht zu meiner ersten Wahl :-(

In diesem Sinne.
Ein frohes und gesundes Weihnachtsfest

Post edited by Bailey on

Kommentare

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Genau aus diesem Grund sind die Events auch freiwillig und nicht verpflichtend vom Spiel aus.

    Genieße Dein Weihnachtsfest!

    P.S. Ich hab Dich mal in die Kategorie "Sag uns Deine Meinung" verschoben.

    Gruß,
    Felix
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    ist ok ich wusste nicht wohin, Danke fürs verschieben.
    JA klar sind alle Events freiwillig aber wenn man in einem Büpndnis spielt ist es eben doch nicht so einfach.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Man kann sich absprechen im Bündnis, wie und ob man events spielt, bei uns im Bündnis klappt das hervorragend, und da an Weihnachten nicht viele on sind, um Bümei und  so zu spielen steigen wir eben wieder ab, das ist für uns kein Problem
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    "Events sind freiwillig und nicht verpflichtend vom Spiel aus."

    Diese Aussage enthält halt eben nur die halbe Wahrheit. 

    Jemand der schon einmal in einem "Top-Bündnis" gespielt hat, wird wissen wovon ich schreibe.

    Sicher, niemand wird gezwungen ein Event zu spielen. Das stimmt in dem Sinne, dass GGS niemanden am PC ankettet und dazu zwingt irgendwas zu klicken.

    In einem "Top-Bündnis" besteht der Anspruch den Ranglistenplatz oder die Liga zu halten, bestimmte Belohnungen zu erspielen. Wenn da alle sagen würden "Es ist Weihnachten, ich habe keine Zeit, keine Lust, ich entscheide mich nicht zu spielen", dann wäre ein "Top-Bündnis" schnell kein "Top-Bündnis" mehr. 

    Natürlich weiß GGS das sich mit Ranglisten viel Geld verdienen lässt und das es Spieler gibt die gerne oben in den Ranglisten stehen, sehr gerne etwas im Spiel erreichen möchten. Insofern sehe ich da tatsächlich keinen Zwang, aber in dem Zusammenhang kann ich verstehen wenn sich jemand genötigt fühlt spielen zu müssen.

    Da geht es dann auch um Gemeinschaft, Zusammenhalt, Solidarität. Werte die nicht jeder kennt, die nicht für jeden verpflichtend sind. Diese Werte sind aber gerade für "Top-Bündnisse" unabdingbar, sie machen jedes "Top-Bündnis" aus. Davon lebt GGS im übrigen auch.

    Jeder Spieler sollte halt für sich seine Prioritäten setzen. Die kann GGS nicht setzen. Möchte ich in einem "Top-Bündnis" spielen? Dann muss ich viel Zeit und / oder Geld investieren. Möchte ich vor mich hindaddeln, ohne extreme Ziele? Dann habe ich Weihnachten auch viel Zeit für meine Familie oder den Fernseher. 

    In dem Sinne:
    Frohe Weihnachten. Bleibt gesund.
Anmelden, um zu kommentieren.