Startseite DE Technik

Strandgarten ➡️

saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
bearbeitet 24.11.2021 in Technik
Mir ist nach dem Hotfix aufgefallen, dass der Strandgarten weniger an Waren liefert. Vor dem Hotfix war die Produktionsstärke bei Gerste mit Humus 493/Strandgarten, jetzt ist es auf 450 geschrumpft, sollte dies so richtig sein? Das wäre eine absolute Unverfrorenheit, denn die Strandgärten wurden z. T. mit Gold gekauft, wegen der erhöhten Produktionsmenge. 
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @sani1970 (DE1)

    Ich hab bei GGS gerade nachgefragt, es wurde da nichts geändert.

    Hast Du Handbücher und/oder Booster laufen? Wenn ja, welche? (gerne auch mit Screenshot)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Nein, ich habe nichts zu laufen, als ich die Gerste angebaut habe, wären es noch 493 pro Garten gewesen. Auch der Löwenzahn ist von 85 auf 77 gesunken. Handbücher für Gerste, Löwe und Feldsalat habe ich. 
    Erst wurde die Menge an Holz auf den Gärten reduziert und jetzt die restliche Produktion. Mit dem Holz hätte ich noch Leben können, aber dass die Produkte auch noch weniger werden, kann nicht sein.

    Screenshot kann ich nicht einfügen, ist alles weiß. 


  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    bearbeitet 11.12.2020
    @sani1970 (DE1)
    Ich kann Dein Problem nicht ganz nachvollziehen.

    normaler Garten, Stufe 9 (ohne Bücher, ohne Booster, nicht verwässert/trocken/sandig, kein Humus):


    Strandgarten, Stufe 10 (ohne Bücher, ohne Booster, nicht verwässert/trocken/sandig, kein Humus):


    Der Strandgarten ist zwar eine Stufe höher als der normale Garten, hätte aber für Stufe 9 folgende Werte:
    Löwenzahn: 49
    Feldsalat: 260
    Gerste: 143

    Und wenn ich 37 * 1,3 (=130%, d.h. 30% mehr) rechne, dann komme ich auch auf gerundet 49.
    Selbiges bei 200 und 110, die mir genau die Werte 260 und 143 ergeben.

    Die Menge an Holz auf den Gärten wurde nicht reduziert, sondern es gibt einen Bug bei den Strandgärten, bei dem der Mouseover-Tooltip und die Erntemenge differieren. Diese Bug tritt seit Einführung der Booster-Tafel auf und ist, wenn ich mich recht erinnere, noch nicht behoben.

    Bitte um eine genaue Erklärung, was bei Dir anders läuft, weil bei mir funktionieren die Strandgärten wie sie sollen (bis auf den Randpflanzen-Bug).

    Gruß,
    Felix

    Edit:
    Der Randpflanzen-Bug dürfte mittlerweile doch behoben worden sein, zumindest kamen jetzt beim Ausprobieren die richtigen Mengen ins Lager.
    Post edited by FelixTheXth on
  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Wenn ich die ganzen Monate vorher mehr Produkte wie Gerste, Löwe und Feldsalat bekomme, kann da was nicht stimmen, wenn es jetzt weniger ist. Die Anzahl der Waren sind so hoch wie bei einem normalen Garten: Löwe - Handbuch auf 4, Feldsalat auf 5 und Gerste auf 7. Löwe ist jetzt z.B. auf 77, vorher 85. 
  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Die Randsaaten sind im Übrigen auch so hoch wie bei einem normal Garten, nicht wie beim Strandgarten. Es sieht meiner Meinung nach so aus, als ob die Strandgärten als normale Gärten zählen. Heute morgen war noch alles ok, bis der Hotfix kam.
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bei stufe 10 ist löwenzahn mit normalen humus , von  128 auf  116  geschrumpft , seit heute,
    definitiv  gabs ne änderung!!!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 11.12.2020
    ich hab jetzt nicht nachgehalten, was ich vorher hatte...weil ich es nicht weiß  :)


    aber ich hab genau diese Menge, die Felix gepostet hat:



    nehm ich Humus kommen 50% dazu NACH Büchern, das stimmt also so eigentlich

    ich hab jetzt mal ins WIKI geguckt für die Werte der Gärten:


    Garten




    Strandgarten


    wie kommen nun diese Werte jetzt zustande?

    Stufe 10 Strandgarten stimmen nicht mit denen von Felix überein (und somit mit meinen ebensowenig)

    da sollten laut der Tabelle Löwenzahn 61, Feldsalat 390 und Gerste 202 Stk sein..oder versteh ich das mit den %, die untendrunter stehen, falsch?

    danach sieht es aus, als würden die Strandgärten tatsächlich zu wenig produzieren
  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Ja eben, vor dem heutigen Hotfix waren die Produkte um einiges mehr. Ernsthaft, die Werte vom Strandgarten Stufe 10 sind nach dem Hotfix so hoch wie beim normalem Garten auf Stufe 9.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das wären ohne Bücher dann 37 Löwenzahn, 200 Feldsalat und 110 Gertse..
    also höher sind sie bei mir schon (siehe das Bild von Felix), aber nicht die Werte, die im WIKI stehen
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    hab eben einen Hinweis einer Bü-Kollegin bekommen, die sich nicht ins Forum einloggen kann:

    statt +50% steht am Strandgarten nur +30%



    da sollte aber +50% stehen

    das könnte der Grund für den geringeren Ertrag sein
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Bei mir stehen auch die 30%. Kann nicht stimmen. Bitte korrigieren. Der Ausbau hat genug gekostet.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    bearbeitet 11.12.2020
    Hallo zusammen!

    Der Strandgarten hatte immer nur +30% Ertrag, wenn ich mich recht daran erinnere, als sie neu ins Spiel kamen. Wir werden das nochmal von GGS überprüfen lassen.

    Die Werte im Wiki müssen nochmals von uns überprüft werden, es sind ja auch die Werte für Stufe 1 des Strandgartens ident mit denen des Gartens, das war ja auch mal als Bug der Traumwelt gemeldet worden. Die Wiki-Werte dürften nach der Bugbehebung nie angepasst worden sein.

    Gruß,
    Felix
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    wie ich das aber verstehe im WIKI sind die Werte des Strandgartens auf Stufe 1 nicht identisch mit dem Garten..

    die "Grundwerte" sind immer identisch, aber im WIKI steht darunter: +30% bei Stufe 1
    die Prozente erhöhen sich langsam bis auf 50% auf Stufe 9 und 10

    ok, dann warten wir mal ab, was GGS zu den Werten sagt, ob alle Stufen nur 30% mehr als der Garten haben oder ob es diesen ansteigenden prozentualen Wert gibt

    sind es die angezeigten 30%

    dann stimmen diese Werte aber :



    41 Löwenzahn
    230 Feldsalat
    135 Gerste..

    jeweils +30% 
    ergibt

    53,3 Löwenzahn
    299 Feldsalat
    175,5 Gerste

    also die Werte, die man jetzt auch so ablesen kann im Spiel 

    ich selber kann momentan nicht sagen, ob es weniger ist...aber schon komisch, wenn es mehreren Leuten auffällt, dass es plötzlich weniger ist und im WIKi auch was anderes steht


  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    bearbeitet 12.12.2020
    Hallo zusammen!

    Erstmal danke für Eure Hartnäckigkeit, die mich dazu gebracht hat, eine halb schlaflose Nacht hinter mich zu bringen.

    Bug-Report:

    Bei den höherstufigen Strandgärten wurde der prozentuale Faktor, um den die Strandgärten mehr produzieren, verändert. D.h. im Klartext:
    Bei den Stufen 3 und 4 war der Faktor 35%, jetzt ist er 30%, d.h. hier sind 5% Verlust.
    Bei den Stufen 5 und 6 war der Faktor 40%, jetzt ist er 30%, d.h. hier sind 10% Verlust.
    Bei den Stufen 7 und 8 war der Faktor 45%, jetzt ist er 30%, d.h. hier sind 15% Verlust.
    Bei den Stufen 9 und 10 war der Faktor 50%, jetzt ist er 30%, d.h. hier sind 20% Verlust.

    Wir werden klären, ob das eine beabsichtigte Änderung war oder ob hier bei der Behebung des letzten Bugs die erhöhten Erntemengen der höheren Ausbaustufen übersehen wurden.

    Gruß,
    Felix
  • Mariechen62 (DE1)Mariechen62 (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Hallo, ich spiele bei der Partnerseite jetztspielen.de und da haben wir das gleiche Problem. Normal ernte ich 
    701 Feldsalat, Handbuch 6 und normaler Humus, seit dem Update sind es nur noch 633 Feldsalat. Strandgarten voll ausgebaut und nein ich kann keinen Screenshot :) Wäre schön wenn das dort auch geändert wird. Danke
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    beim Strandgarten wurde der Fehler von GGS bestätigt und er soll in absehbarer Zukunft behoben werden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Es ist natürlich jetzt beim Fleißevent nicht so prickelnd, wenn die ausgebauten Strandgärten auf 30% laufen, statt mit ihren ausgebauten 50%.
    Viele haben sie auch Anfangs für Gold gekauft.
Anmelden, um zu kommentieren.