Startseite DE Erfahrungsaustausch

Bündnis-Hopper

hallo Bündnisleiter und Stellis,
hab mal eine Frage: wie geht Ihr mit sog. Bündnis-Hoppern um?
Bei uns hat sich jetzt ein Spieler zum 4. Mal beworben. Zweimal wurde er freundlich aufgenommen und mit "Geschenken" bedacht. Sobald alles glitzerte auf seiner Farm, war er wieder weg. Ein 3. und 4. Mal haben wir seine Bewerbung abgelehnt.
Dieser Spieler war in den letzten drei Wochen in mindestens 10 verschiedenen Bündnissen, oft wechselt er/sie 2-3 mal am Tag.
Alle Bündnisse bestätigen übereinstimmend:
Keine Beteiligung an Projekten, Meisterschaften usw. Nur Geschenke einsammeln, dann ist er wieder weg...
Wüßte gerne wie andere mit solchen Spielern umgehen?


Kommentare

  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Hallo,
    wir kennen das Problem auch, solche Leute gibt es immer mal wieder.
    Die werden auf ignorieren gesetzt, und fertig.
    Lg Hanna

  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    bearbeitet 10.12.2020
    Haben auch öfter das Problem,  die werden nimmer reingelassen, und auch die Stellis kriegen Bescheid die  nicht reinzulasen, leider kann man keine Bewerber Ignorier Liste erstellen
    Wir beobachten solche Bündnishopper auch noch eine Zeit und informieren nachfolgende Bündnisse, finde das mehr als fair, denn auch wir wurden so schon oft vor solchen Spielern gewarnt
    Post edited by Silke5272 (DE1) on
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ganz so einfach wie Hanna denkt, mach ich mir das nicht.

    Ich verfolge den weiteren Werdegang des Hopsers eine gewisse Zeit lang und warne die Bündnisse, die nach uns besucht werden.

    Und ich fände es mehr als rechtens, wenn es hier im Forum ein schwarzes Brett gäbe, wo man die einschlägig bekannten Absahner anprangern darf.

    Und ja, ich kenne diese naming and shaming Bestimmungen.
    Aber bei mir steht der Schutz des Bündnisses vor dem des einzelnen.
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Hallo ,

    stimmt schon, Anilla investiert da mehr Zeit. 
    Und das schwarze Brett fände ich auch sinnvoll.

    Es sind schon ein paar seltsame Vögel dabei gewesen.
    LG
    Hanna
  • Hotzenglotz (DE1)Hotzenglotz (DE1) DE1 Beiträge: 47
    Nur als Frage:
    Warum glitzert ihr die?
    Ein Neuling ist langsam. Es gibt Gelegenheiten (Events) wo Hilfe toll ist.
    Aber da kann jeder von außen nachvollziehen warum und wofür.
    Ansonsten profitiert ein Neuling von den Belohnungen bei den BÜ Events und aus den Vorteilen der Forschung schon so immens.
    Wenn Ihr Spieler verwöhnt, habt ihr verwöhnte Spieler.
    Reicht es nicht, jemanden bei der BüM zu glitzern, wenn der tatsächlich Punkte macht (ja klar wenig, aber wenn man den Willen erkennen kann)?
    Denkt mal drüber nach ......
    Gehört glitzern zum "Hallo und Willkommen" oder macht man das ergebnisorientiert und bei Bedarf?
    Nicht böse gemeint. Nur als Frage ob Ihr Euch nicht zu leicht "ausnutzen" lasst.
    vlg
  • joachim1956 (DE1)joachim1956 (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Ich bin ja nun in keinem Bündnis und vielleicht kann ich mir deshalb durchaus auch eine unabhängige Meinung erlauben.
    Ich kann euern Zorn durchaus verstehen und für mich ist es so ziemlich das Mieseste, andere Personen - in welcher Form auch immer - auszunutzen; auch wenn es nur in einem Spiel ist. Vielleicht darf man in solchen Fällen auch auf den wahren Charakter solcher Personen außerhalb eines Spiels schließen.
    Die Idee mit dem "Schwarzen Brett" fände ich durchaus ganz gut, aber man sollte natürlich auch bedenken, daß so ein öffentliches Brett dahingehend mißbraucht werden kann, Falschmeldungen aus Neid in Umlauf zu bringen; und das wäre natürlich fatal und mit Sicherheit nicht gewollt. Es möge sich bitte keiner persönlich angesprochen fühlen, aber so etwas soll es wirklich geben.
    Aus diesem Grund finde ich die internen Lösungen der Bündnisinformationen definitif besser, auch wenn sie zeitaufwendiger sind.
    LG Joachim
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    hallöchen, gebe hier mal Hotzenglotz uneingeschränkt recht,solche Spieler finden immer irgendwo ein Bündnis u. solang jeder gleich nur für seinen Beitritt toll belohnt wird,lohnt sich das für sogenannte Schmaro......., tschuldigung find grad kein anderes Wort
    schwarzes Brett ist nicht gut,Grund so wie es joachim1956 sagt


  • Tara.259 (DE1)Tara.259 (DE1) DE1 Beiträge: 70
    Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen.
    Ich bin foh, dass hier einige genauso denken wie wir. Ich kam mir schon wie ein Denuziant vor, weil ich auch  ein paar mal nachfogende Bündnisse gewarnt habe.
    Tja, das mit dem Glitzer, das ist schon so wie @Hotzenglotz (DE1)  sagt. Prinzipiell machen wir das auch so, bei Bü-Meisterschaften und Projekten, wenn es eng wird, etwas nachhelfen. Allerdings ist es auch schon vorgekommen, dass wir Neulinge in unteren Leveln "ein wenig auf die Sprünge helfen" wollten. Manch einer kommt sich ziemlich verloren vor zwischen den 100-Leveln.
    Da ist manchmal ein bißchen Mut machen nicht schlecht. Aber wir werden damit zukünftig vorsichtiger umgehen....
    "Schwarzes Brett" würde ich auch eher ablehnen, weil ich dem voll zustimme, was @joachim1956 (DE1) sagte.

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Bündnishopper kennen wir auch - hatten aber schon länger keinen mehr. Hier gilt einfach, dass man das aushalten muss.
    Eine offizielle Anlaufstelle für naming and shaming wird es niemals geben.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen